Kind von Hunden angefallen

Genau...solange das Kind nicht entstellt ist oder gar Tot ists ja net so schlimm:eek:

Ja, genau, ich unterteil nämlich alle Vorkommnisse des Lebens in "is tot" oder "is ned tot". Genau so funktioniert das nämlich weil ich hab nicht den Hauch eines Gefühls für meine Mitmenschen.

Ehrlich, nur weil ich mich hier nicht mit Mitleidsbekundungen selbstbeweihräuchere heißt das nicht, dass ich die Hundehalterin nicht deppat und das Mädchen nicht arm finde.

Ich stelle nur in Frage ob "Kind von Hunden angefallen" nicht mehr sugeriert als tatsächlich dahinter ist. Ich hab nämlich keine Lust mehr bei jedem Pups den mein Hund von sich gibt immer nur um ein Haar einer Klage wegen schwerer Körperverletzung zu entgehen, weil die Bevölkerung dabei gern die Schlagzeile "Giftgasanschlag von Hund" sehn würd. Und wg. genau solcher Artikel, wo irgend ein schwammiges Gewäsch drinsteht von dem letztlich nur vermutet werden kann dass ein Kind verletzt wurde und 2 Hunde (und natürlich auch noch ein Staff!) schuld dran sind. Von näheren Umständen, Art der Verletzungen und Behandlung steht natürlich auch nix dabei.

Sorry, ich bin vllt naiv aber ich gehe davon aus dass hier jeder Leser so viel Hirn hat, dass er davon ausgeht dass hier keine emotional gestörten Soziopathen sind, denen ein 6jähriges Kind in solch einer Situation NICHT leid tut. Daher lasse ich euch hier nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit wissen,wie arm ich welches Kind finde.

Mit etwas Hirn ist es sicherlich möglich dem Kind die werte eines Hundes( Tieres) nahe zu bringen.
Es muß nicht sein das das Kind ewig Angst hat ... dies weiß ich von meinem eigenen Kind der ist nun bereits 27J und liebt Hunde sehr!!

J. Ich hab nämlich keine Lust mehr bei jedem Pups den mein Hund von sich gibt immer nur um ein Haar einer Klage wegen schwerer Körperverletzung zu entgehen, weil die Bevölkerung dabei gern die Schlagzeile "Giftgasanschlag von Hund" sehn würd. Und wg. genau solcher Artikel, wo irgend ein schwammiges Gewäsch drinsteht von dem letztlich nur vermutet werden kann dass ein Kind verletzt wurde und 2 Hunde (und natürlich auch noch ein Staff!) schuld dran sind. Von näheren Umständen, Art der Verletzungen und Behandlung steht natürlich auch nix dabei.

Was genau ist denn ein "Pups", den dein Hund von sich gibt und was nicht?:confused::confused:

Wie schwer verletzt muss denn ein Kind sein, das mit seiner Mutter über einen belebten Markt geht, dass man von einer Attacke sprechen darf?
Ab welcher Verletzung darf denn jemand traumatisiert sein?

Selbst wenn das Kind nur einen "Kratzer" hat: Wenn ich mit Kind, Oma oder Kanarienvogel über einen Markt gehe, habe ich doch wohl das Recht dort zu gehen, ohne ständig damit zu rechnen, dass mich irgend ein anderes Tier beißt.:(
Und zwar völlig unabhängig davon ob´s ein Staff war oder ein Pudel. In dem Fall war´s halt ein Staff, es wär aber auch nicht besser, wenn es ein Schnauzer gewesen wär.

hab ich irgendwo davon geschrieben dass das Kind gefälligst stillzuhalten hat, wenn der Hund sich grad in den Arm verkeilt? Nein. Und ich hab keine Lust mich für Dinge zu rechtfertigen die ich nicht geschrieben hab.

Ich ertrags einfach nimma jeden Scheiß der irgendwo irgendwann mit einem Hund passiert als reißerische Schlagzeile möglichst weit oben in den Medien platziert zu sehen, damit die Bevölkerung noch entmenschter und hysterischer durch die welt wandelt und ein Klima von Angst und Schrecken vor möglichen Gefahren durch die Menge schleicht.

Und ich halte mich selbst wie gesagt für so schockierend normal dass ich es nicht als nötig erachte den 759 Beitrag mit "oh, armes Kind" zu schreiben, nur um meine Pflicht gegenüber allen andren Postern zu erfüllen, die sich das vllt wünschen würden. Ich kann das Kind auch arm finden ohne es theatralisch in zig zeilen niederzuschreiben.

Ich hab nämlich keine Lust mehr bei jedem Pups den mein Hund von sich gibt immer nur um ein Haar einer Klage wegen schwerer Körperverletzung zu entgehen, weil die Bevölkerung dabei gern die Schlagzeile "Giftgasanschlag von Hund" sehn würd. Und wg. genau solcher Artikel, wo irgend ein schwammiges Gewäsch drinsteht von dem letztlich nur vermutet werden kann dass ein Kind verletzt wurde und 2 Hunde (und natürlich auch noch ein Staff!) schuld dran sind. Von näheren Umständen, Art der Verletzungen und Behandlung steht natürlich auch nix dabei.

Welche Bevölkerung? Viele HH kennen eine ausgesprochen hundefreundliche Bevölkerung....

Bei welchem "Pups" des Hunden entgeht man bitte nur knapp einer Anklage wegen schwerer Körperverletzung???

Das Kind wurde vor den Augen vieler Menschen mit der Rettung abtransportiert, darüber sollte also schnell der
Mantel des Schweigens gebreitet werden?

Solche Sprüche richten schlicht nur Schaden an.

Das Kind ist ja augenscheinlich leicht verletzt davon gekommen und das is auch schon das, worauf man sich besinnen sollte.

Hysterie und künstliche Dramatik helfen weder dem armen Kind noch den schlecht geführten Hunden.

Wie schwer verletzt das Kind wirklich ist, weiß im Moment keineR hier, jedoch können auch augenscheinlich leichte Bissverletzungen schwere Folgen haben. Vom emotionalen Schaden ganz abgesehen!

manchmal frage ich mich welche lust einen treibt jede schlagzeile hier sofort zu schreiben und eine sinnlose diskusion zu entfachen.

ist es die geilheit irgend was zu posten ?. :rolleyes:

manchmal frage ich mich welche lust einen treibt jede schlagzeile hier sofort zu schreiben und eine sinnlose diskusion zu entfachen.

ist es die geilheit irgend was zu posten ?. :rolleyes:

Also sorry, aber scheinbar hast du die Zeitungen nicht gelesen, weil von Schlagzeile im Sinn von Schlagzeile sind wir wohl weit entfernt. :rolleyes:

Erwähnt wurde dieser Vorfall in den Zeitungen mit wenigen Zeilen, ...

Also sorry, aber scheinbar hast du die Zeitungen nicht gelesen, weil von Schlagzeile im Sinn von Schlagzeile sind wir wohl weit entfernt. :rolleyes:

Erwähnt wurde dieser Vorfall in den Zeitungen mit wenigen Zeilen, ...
aber was soll das besitzern von listen hunden helfen ? es kommen dann immer wieder zu postings die unsachlich sind (was ja klar ist ) weil ja keiner dabei war. wo sich andere die hier mitlesen so ihre gedanken über listenhund halter machen . das ist nicht bös gemeint ,sondern mal zum nachdenken. ;)

aber was soll das besitzern von listen hunden helfen ? es kommen dann immer wieder zu postings die unsachlich sind (was ja klar ist ) weil ja keiner dabei war. wo sich andere die hier mitlesen so ihre gedanken über listenhund halter machen . das ist nicht bös gemeint ,sondern mal zum nachdenken. ;)

:confused:
Wieso muß ein Beitrag zu einem Vorfall, der in der Zeitungs steht unsachlich sein, nur weil man nicht selbst dabei war?

Versteh ich Dich richtig, dass Du Bedenken hast, was Menschen über Beiträge diverser HH denken könnten?

Soll das bedeuten, dass über jeden Zwischenfall, über jeden Zeitungsartikel im Forum der Mantel des Schweigens gebreitet werden soll, damit es nicht zu Meinungsäußerungen von HH kommt?

So nach dem Motto, keiner soll merken können, was diese HH wirklich denken?:eek:

Da auch ich Marktfahrerin bin mit Hund welcher entweder im Auto od.hinter meinen Stand mit Decke ,Wasserschüssel,Ball und Kauknochen liegt,hat weder ein fremder Mensch ob Jung od.Alt,od ein fremder Hund etwas zu suchen.und immer wieder lassen Eltern ihre Kinder herumlaufen ohne zu schauen wo ihr Kind ist selbst oft genug erlebt aber Gsd.macht Luna bei Kindern nichts außer einen Waschüberfall:)und ich habe in den vielen Jahren noch nie einen Hund gesehen der vom Stand nach vorne geht um einen Menschen anzufallen,denn dann müßte er sein Revier verlassen.
Dieser Vorfall ist traurig aber ich habe meine eigenen Gedanken dazu

Zwar ist jeder Vorfall für die Betroffenen bedauerlich bis tragisch, aber es gehört tatsächlich nicht jeder solche Vorfall in die Zeitung.

Das nervt mich mittlerweile auch gewaltig:rolleyes:.

Ich würde zB wetten, dass hierzulande auch gelegentlich mal Kinder von Pferden getreten werden, oder von Katzen ziemlich übel gekratzt, bloß darüber liest man nix, denn im Moment sind ja nur Hunde, und hier besonders Kampfhunde die üblichen Verdächtigen. Das finde ich nicht in Ordnung, aber das bedeutet keineswegs, dass es mir wurscht ist, wenn sowas passiert, noch dazu einem kleinen Kind.

Da auch ich Marktfahrerin bin mit Hund welcher entweder im Auto od.hinter meinen Stand mit Decke ,Wasserschüssel,Ball und Kauknochen liegt,hat weder ein fremder Mensch ob Jung od.Alt,od ein fremder Hund etwas zu suchen.und immer wieder lassen Eltern ihre Kinder herumlaufen ohne zu schauen wo ihr Kind ist selbst oft genug erlebt aber Gsd.macht Luna bei Kindern nichts außer einen Waschüberfall:)und ich habe in den vielen Jahren noch nie einen Hund gesehen der vom Stand nach vorne geht um einen Menschen anzufallen,denn dann müßte er sein Revier verlassen.

Ich finde es sehr kontraproduktiv, wie hier immer wieder in Zweifel gezogen wird, ob was wirklich so sein kann, wie es in der Zeitung steht. Natürlich weiß ich auch, daß man nicht alles glauben kann, trotzdem finde ich das grade bei Unfällen mit Hunden sehr unpassend....was muß sich jemand denken, der hier vielleicht mitliest? Schuld sind immer die Opfer, weil die was falsch gemacht haben, nie Hund oder HAlter?

Ja stimmt schon, ich ärger mich auch immer über unkontrollierte freilaufende Kinder, aber ich ärger mich genauso über unkontrollierte freilaufende Hunde.

Und ob Kinder jetzt irgendwo etwas zu suchen haben oder nicht - wir dürfen eines nicht vergessen: Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen und das wird schon einen Grund haben. Und ja, wenn Kinder spielen, dann rennen sie halt umehr - wenn ich denke, wo wir als Kinder überall rumgerannt sind.

Bei Menschenansammlungen ist der Hund so zu verwahren (wie eigentlich eh immer), dass nichts passieren kann. Und Leine oder Maulkorb gehört da halt dazu.

Und nein, so selten ist das gar nicht, dass ein Hund irgendwo unter einem Tisch rausschießt, wenn ich da allein an die Restaurants denke, wo der Hund plötzlich rausgeschossen kommt - nicht, um sein Territorium zu verlassen, sondern um es zu verteidigen - sein Tisch, seine Höhle, ...

Ja, natürlich ist das gebissene Kind selbst schuld:thumbsdown:

Ja, natürlich ist das gebissene Kind selbst schuld:thumbsdown:
Wenn du Kinder hast, gehörst wahrscheinlich auch zu den Eltern welchen es egal ist was sie machen,Hauptsache ist das man momentan Ruhe von den Kindern hat:mad:
NEIN das Kind ist nicht Schuld, sondern die Eltern!!!!!
Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft Kinder bei einem Fest od.Markt von Eltern gesucht werden!

Wenn du Kinder hast, gehörst wahrscheinlich auch zu den Eltern welchen es egal ist was sie machen,Hauptsache ist das man momentan Ruhe von den Kindern hat:mad:
Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft Kinder bei einem Fest od.Markt von Eltern gesucht werden!

Die Eltern? Und was ist mit dem Hundehalter, der seinen Hund einfach so herumrennen lässt bei solchen Veranstaltungen?

Und wenn das Kind an dem Stand vorbeigeht und der Hund schießt raus und beißt es, ja dann tut mir leid, dann sind auch die Eltern nicht schuld.

Die Eltern? Und was ist mit dem Hundehalter, der seinen Hund einfach so herumrennen lässt bei solchen Veranstaltungen?

Und wenn das Kind an dem Stand vorbeigeht und der Hund schießt raus und beißt es, ja dann tut mir leid, dann sind auch die Eltern nicht schuld.

Danke, genau so sehe ich das auch.

Wenn ich mit meinem Kind - bzw. jetzt ja schon mein Enkelkind - so einen Flohmarkt oder wie auch immer, besuche, dann erwarte ich mir schon, dass Hunde der Verkäufer so gesichert sind, dass sie mich und mein Enkelkind nicht gefährden können. In dem Fall sind ja die ungesicherten Hunde unterm Tisch hervorgekommen und da frage ich mich, ob der Dummheit dieser HH, besser gesagt eigentlich Sorglosigkeit. Wären die Hunde zumindest angeleint gewesen, dann wäre der Vorfall wohl nicht passiert.

Ich hatte meinen Hund damals auf meinem Stand bei der Haustiermesse mit. Sie war angeleint, allerdings ohne Mauli. Konnte nicht weglaufen, hat sich für das Geschehen vor dem Stand absolut nicht interessiert. Nur wenn sie eine bekannte Stimme gehört hat, hat sie unterm Tischtuch hervorgelugt und sich bemerkbar gemacht, damit sie gestreichelt wird. Personen, die sie nicht kannte waren ihr total egal. Nur wenn mich jemand freundlich begrüßt hat, hat sie auch unterm Tisch hervorgeschaut, obs nicht ein paar Streicheleinheiten abstauben kann.

aus ORF on:
Hunde ohne Leine und Maulkorb unterwegs
Die Sechsjährige war gemeinsam mit ihrer Mutter über das Gelände gegangen, an dem an diesem Wochenende der Viktringer Großflohmarkt stattfindet. Plötzlich kamen ein Mischling und ein Staffordshire-Terrier zwischen den Verkaufsständen hervor und bissen das Mädchen.

Laut Polizei trugen die Hunde keinen Maulkorb und waren auch nicht angeleint. Das Kind hatte die Tiere nicht provoziert.

Klare Sache, es sind in diesem Fall nicht die Hundehalter, die Hunde oder die Eltern schuld, sondern eindeutig die Mutter :rolleyes::rolleyes:

Aber es ist eh wurscht, was wo steht. Irgendeiner hier hat jedenfalls immer seine ganz persönliche Theorie, warum alle andern schon, und der Hundehalter keinesfalls schuld sein kann:rolleyes:

Oben