Kind von Hunden angefallen

Und wieder einmal müssen ein Kind und zwei Hunde die Dummheit eines Hundebesitzers büßen..... :o:(
Wie kann man zwei Hunde bei einem Flohmarkt ungesichert dabeihaben, das versteh ich nicht!

Ich hoffe, das Kind ist nicht schwer verletzt!

Und wieder einmal müssen ein Kind und zwei Hunde die Dummheit eines Hundebesitzers büßen..... :o:(
Wie kann man zwei Hunde bei einem Flohmarkt ungesichert dabeihaben, das versteh ich nicht!

Ich hoffe, das Kind ist nicht schwer verletzt!

Danke!! weil ich werde sowas auch nie verstehen :(

Das schreibt die Kleine Zeitung heute zu dem Thema (es ist ein kleiner Artikel am Ende der Seite ohne Foto):

Hunde fielen über Mädchen (6) her

Mit Bisswunden und Schock ins Krankenhaus

Klagenfurt. Auf dem Großflohmarkt in Viktring fielen gestern zwei große Hunde die kleine Elisabeth (6) an, als sie mit ihrer Mutter (41) an einem der Verkaufstische vorbeiging. Der Mischling Skanky und der Staffordshire-Terrier-Mischling Kisha waren nicht angeleint und trugen keine Maulkörbe. Sie kamen unter dem Tisch ihrer Hundehalterin (23) hervor, stürzten sich auf das Kind, fügten ihm Bissverletzungen und Kratzwunden zu. Die schwer geschockte, weinende Elisabeth wurde ins LKH Klagenfurt eingeliefert. Die Hundehalterin wird angezeigt.

Quelle: Kleine Zeitung

Das ist auf verschiedenen Flohmärkten und auch teilweise auf Messen so das die Hunde teilweise ohne Leine und Maulkorb hinter dem Stand liegen. Hab ich schon oft gesehen. Zu dem Vorfall sag ich mal nichts, da ich nicht dabei war.

Immer und immer wieder Vorfälle die mit einer Winzigkeit an Vestand zu verhindern wären.
Hoffe dem Kind gehts bald wieder gut und es kann den Vorfall verarbeiten. :(

Immer und immer wieder Vorfälle die mit einer Winzigkeit an Vestand zu verhindern wären.
Hoffe dem Kind gehts bald wieder gut und es kann den Vorfall verarbeiten. :(

ich hab mich so aufgeregt über diesen Vorfall, wie kann man als Hundehalter nur so blöd sein und seine Hunde ungesichert bei so einer Veranstaltung mitnehmen....ich versteh es einfach nicht....sind Hundehalter wirkich so penetrant verblödet :mad:

Sehe ich auch so. Ich kenne diesen Flohmarkt, und da ist jedes Jahr die Hölle los. Ich würde meine Hunde zu so einer Veranstaltung erst gar nicht mitnehmen.

Ich habe von genug Bissvorfällen gehört, alles keine Listenhunde ... und hab nie was davon in den Medien gelesen.

Natürlich tut mir das Kind leid, ist ja selbstverständlich, und als HH vestehe ich den den anderen HH absolut nicht ... das man das hier extra posten muss, war mir nicht klar ...dachte, dass ist sowieso verständlich.
:rolleyes:

Ich habe von genug Bissvorfällen gehört, alles keine Listenhunde ... und hab nie was davon in den Medien gelesen.

Natürlich tut mir das Kind leid, ist ja selbstverständlich, und als HH vestehe ich den den anderen HH absolut nicht ... das man das hier extra posten muss, war mir nicht klar ...dachte, dass ist sowieso verständlich.
:rolleyes:

Na das seh ich aber ebenso.

Sorry, aber wo ist hier die große Tragödie? Ja, schlimm, sollt nicht passieren und die Hundehalterin gehört abgewatscht. Aber es passieren täglich 100.000 schlimmere Dinge die auch einfach ned passieren sollten.

Das Kind ist ja augenscheinlich leicht verletzt davon gekommen und das is auch schon das, worauf man sich besinnen sollte.

Hysterie und künstliche Dramatik helfen weder dem armen Kind noch den schlecht geführten Hunden.

Offensichtlich gibt es immer HH die sich einen ... kümmern.Da müßen alle die Ihre Hunde normal halten dafür büßen. Hoffentlich gibt es keine bleibenden schäden bei dem kleinen Mädchen,

Sorry, aber wo ist hier die große Tragödie? Ja, schlimm, sollt nicht passieren und die Hundehalterin gehört abgewatscht. Aber es passieren täglich 100.000 schlimmere Dinge die auch einfach ned passieren sollten.

Das Kind ist ja augenscheinlich leicht verletzt davon gekommen und das is auch schon das, worauf man sich besinnen sollte.

Hysterie und künstliche Dramatik helfen weder dem armen Kind noch den schlecht geführten Hunden.

Genau...solange das Kind nicht entstellt ist oder gar Tot ists ja net so schlimm:eek:

die Tragödie haben die Listenhundehalter jetzt auszubaden, den die eigentliche Tragödie bei solchen Vorfällen ist, dass Hunde immer mehr ins Abseits gestellt werden...wir Hundehalter werden noch geduldet, wenns so weiter geht, dann sicher nicht mehr..

Oben