Killerhunde töten Schafe, Hasen und Hühner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Freund - offensichtlich bist du des Lesens und vor allem des Verstehens nicht mächtig, da du meine Beiträge wie oben bezeichnest.

Da ich nun aus D Mitteilung über dich und deine Fähigkeiten Informationen erhalten habe, würde ich dich bitten mir per PN deine Prüfungen bzw. anderswertige Qualifikationen zu schicken, da ich nicht alles glaube was Unbekannte so schreiben.

Hallo! Da weichen schon wieder 2 vom Thema ab, der eine um sich zu verteidigen, der andere um sein Revier zu markieren! Auch hier in DE haben wir infos und Nachrichtenquellen! Was ich nicht ganz verstehe ist, seit wann muss man Prüfungsunterlagen und Qualifikationen nachweisen um hier im Forum zu posten? Ich bin zum Beispiel selbstgefällig, arrogant, besserwisserisch bin wegen Alkoholmißbrauchs aus Vereinen geflogen und darf sagen, wenn ich will, ich bin Therapiehundetrainer und muss es keinem bBeweisen, denn ich kann ja schreiben was ich will! Wenn ich nicht mehr aus kann trete und schlage ich um mich....und? Wo liegt das Problem? Wer will meine Berechtigungen gemailt bekommen?
Grüsse

Respekt,hab von einem Neuling net soviel Mut erwartet.
Das Revier wird leider sogar im markieren missbraucht.
Ich hab mal an "ihn" Fragen wegen des Hu-Führscheines gestellt,die Antworten blieben bis jetzt aus,er schlug zwar vor,einen spez.Thread hierfür zu eröffnen,dann würde "er" auch Stellung dazu beziehen,*wohlnelachnummervonihm*Leute das riecht doch verdammt nach "ausbüchsen" aus,oder?
Vielleicht hat er gar keinen,oder hat ihn net bestanden;bloss nee Vermutung von mir.

Danke! Hast mir einen Haufen Schreibarbeit erspart:D!
OT@Sticha
Der päpstliche Geheimdienst wurde in Marsch gesetzt?
Was für ein Kompliment! Lies im Thread über Hundetrainer da hab ich ohne Absatz meine Werdensgeschichte erzählt, bzw. alles was ich erzählen möchte. Muß dir langen,mein Freund !OT off

Richtig:D

Leute- Toleranz ist gefragt;)

weil du den Papst ins Spiel gebracht hast.....(mit päpstlicher Geheimdienst)
da fällt mir Dschingis-Khan ein- der lies viele Religionen in seinem Reich zu....
- eben tolerant;)

ich verlasse mich _schon mein Leben lang - auf mein Bauchgefühl-
und habe damit fast immer recht behalten....
siehe Vogelgrippe.....

so kann man auch meine Vermutung - die Zusammenhänge mit der Rohfütterung -doch auch stehen lassen.....

Schlittenhunde wo sie noch "arbeiten" (u.m.M. nach hingehören) werden nur roh ernährt- sie sind deswegen doch keine Killerhunde :rolleyes:
(habe ich auch nie behauptet)
aber diese Hunde in unseren Breiten zu "handeln" ist nicht so einfach......
siehe Jagdtrieb .......

für mich persönlich sind Jäger und deren Hunde nicht mehr "zeitgemäß":D ;)

DIE Hunde sind nun mal aber da,
und werden dann mit Antijagd-Seminaren behandelt:rolleyes:
weil man eben in Frieden mit seinen Hunden leben will....:)

Eigenschaften die man ihnen Jahrtausendelang angezüchtet hat.......

mit Geduld und Spucke soll sowas auch gelingen;)

deswegen habe ich die Rohfütterung ins Spiel gebracht-
ob es nicht doch auch den Jagdeifer bestärkt......

wie sagt man so schön? schaut doch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus.........

meine Ansichten müssen ja nicht richtig sein- aber man darf sie doch äußern und zum Nachdenken anregen _oder?
und sie nicht gleich als veraltet oder unsinnig abtun.......

in diesem Sinne -
bitte ich auch um mehr Toleranz in diesem Forum-

Danke-das wars..........

und was hast du bitteschön mit der Vogelgrippe zutun :rolleyes: ?

genauso so viel wie DU.........:rolleyes:

nur habe ich von Anfang an, die wahren Geschichten durchschaut;)
und auch hier meine Ansichten geschrieben.....
die div. Machenschaften von Organisationen, Konzernen etc...

sind aber auch betroffen- wir haben unsere 2 Enten -NICHT (tierquälerisch)eingesperrt _ daher hat sie der Fuchs geholt- :( auch verständlich-bei normalen Verhältnissen, hätte der Fuchs mehr Wahlmöglichkeit gehabt- und wir wären davon verschont geblieben-

ich versuche halt die Zusammenhänge zu verstehen-
genauso mache ich es bei den Hunden:D

vielleicht kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen (so wie du)
kann aber oft wesentliches aus Nachrichten "herraushören"
so etwas gehört auch zum Bauchgefühl m.M.;) :)

bitte was ist ein blutrausch?:confused:

Möglich ist alles, aber die meisten Unfälle passieren in der Familie, und warum? Meist sieht man es eh gleich wo der Hund begraben liegt, der Hund hat null Ruhe vor dem Kind, keine Erziehung genossen, oder wurde völlig ohne Aufsicht gelassen, etc.

Ausserdem glaube ich nicht, dass ein Hund, der weglaufende, kreischende Kinder gewöhnt ist, damit ein Problem hat. Das sind eher die Hunde, die mit Kindern keinen Umgang haben, unabhängig davon, ob sie jagen oder nicht.

Ich denke es liegt in der Natur der Hunde, dass sie jagen, schliesslich sind sie Fleischfresser und haben es "in sich". Da sollte der Mensch dafür sorgen, dass soetwas nicht passiert.

Abgesehen davon finde ich es einfach lächerlich, dass die Österreicher jährlich ca. 8 Mio. Tiere fressen, aber wenn ein paar Tiere von einem Hund getötet werden, ist das "bestialisch" "Blutrausch" und "killerhunde".
Aber ich vergaß, die Tötung der TIere durch den Menschen ist ja soviel humaner, da kommt mal der Transport zum Schlachthof und ann dort die langwierige Prozedur...das ist es schon viel "bestialischer" wenn ein Hund mit einem Biß in den Nacken kurzen Prozeß macht.

irgendwie... verstehst du nicht ganz, was gemeint ist....
wenn Menschen Tiere töten, um sie zu essen, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie deshalb auch Kinder töten und essen wohl ziemlich gering... oder??:rolleyes:

meine Hunde kennen kein rohes Fleisch- würden es auch nicht fressen.......d.h. sie bekommen keinen "Blutrausch"

also, mit diesem Satz disqualifizierst du dich aber selber. Glaubst du allen Ernstes, dass ein Hund einen "Blutrausch" bekommt, wenn er gebarft wird?

Ich glaubs net....

wenn du Hundetrainerin bist, und ich würde mit meinem Hund bis dato bei dir Stunden genommen haben.... das wäre ein Grund, sofort zu "kündigen"!!!

Jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Meiner Meinung nach ist jeder Zusammenhang zwischen der Art der Ernährung und dem Jagdtrieb oder einer Gefährlichkeit von Hunden kompletter Humbug.

Bei einem Hund, der für seine Ernährung selbst zu sorgen hat, bestimmt der Grad des Hungers vielleicht die Motivation zu jagen.
Aber ein gut ernährter Haushund, egal mit was er gefüttert wird, wird, je nach Rasse und Erfahrungsstand auf den Auslösereiz "Weglaufendes Beutetier" bzw "Fährte eines Beutetiers "mit seinem genetisch fixierten Jagdverhalten antworten.

Jagen ist eine selbstbelohnende Tätigkeit, d.h. ein Hund wird sie auch dann ausführen, wenn er keine Bestätigung in Form von Beute bekommt.
Allerdings kann ERFOLG bei der Jagd dieses Verhalten enorm verstärken, da auch das Packen und Töten einer Beute als Abschluß der Jagdhandlung extrem lustvoll erlebt wird.

Was nun die Gefährlichkeit für den Menschen angeht, ist es so, daß eine hohe Erregungslage und Erfolg bei der Jagdhandlung die Reizschwelle gegenüber Auslösereizen
IN DIESEM MOMENT stark herabsetzen können.

Der Hund reagiert also auf Reize, die NORMALERWEISE keine Jagdhandlung auslösen würden.

Dieses Phänomen ist es was blödsinnigerweise als "Blutrausch" bezeichnet wird.

Und was man hier so liest könnte auch bei mir einen Blutrausch auslösen, wenn meine Reizschwelle nicht so hoch wäre:D LG Jens

Ich hab das Wort "Blutrausch" erwähnt und mir nicht gedacht, daß es so viel Diskussionen deswegen gibt. Es ist aber auch sicher das verkehrte Wort und ich hab es irgendwie nicht so verständlich, wie ich es meine, rübergebracht.
Also bitte vergeßt endlich dieses Wort.

LG Biggi

;)
wenn Menschen Tiere töten, um sie zu essen, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie deshalb auch Kinder töten und essen wohl ziemlich gering... oder??:rolleyes:

also ich glaube wieder DU verstehst hier überhaupt nichts....:eek: :rolleyes:

mir spricht elBernardo förmlich aus dem Herzen;) :) LIES ES DOCH NOCHEINMAL::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

damit erübrigt sich eine Antwort- zu deinem letzten posting(an mich) ja wohl auch-
falls du es verstanden hast:D

nocheinmal zum Verständnis- die Medien und wir hier auch regen uns da unnötig auf-

wie wir alle wissen
kommen jährlich!!!-hunderte Kinde zu Tode:eek: bei Verkehrsunfällen:mad:

warum regt sich da keiner soooooo auf :confused:
wie wenn ein "Unfall" mit einem Hund passiert............

;)

also ich glaube wieder DU verstehst hier überhaupt nichts....:eek: :rolleyes:

mir spricht elBernardo förmlich aus dem Herzen;) :) LIES ES DOCH NOCHEINMAL::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

damit erübrigt sich eine Antwort- zu deinem letzten posting(an mich) ja wohl auch-
falls du es verstanden hast:D

nocheinmal zum Verständnis- die Medien und wir hier auch regen uns da unnötig auf-

wie wir alle wissen
kommen jährlich!!!-hunderte Kinde zu Tode:eek: bei Verkehrsunfällen:mad:

warum regt sich da keiner soooooo auf :confused:
wie wenn ein "Unfall" mit einem Hund passiert............
weil ein verletztes kind um eines zu viel ist:rolleyes:

aber wenn tiere tiere töten, ist die wahrscheinlichkeit, dass sie menschen töten, grösser?:confused:

meine hunde können zwischen einem hasen, einem hendl, und einem kind ganz gut unterscheiden - was nicht heisst, dass sie schon ein hendl lebendig gegessen hätten, aber bei der fanny könnt ich für nix garantieren ohne leine wenn ein hendl frei herumläuft:D

der MENSCH ist dafür zuständig, dass sein haustier keine andren tiere frisst, nicht das haustier. denn das haustier hat einen gewissen beutetrieb - da fleischfresser - genauso wie der mensch sich seine nahrung erlegt.

weil ein verletztes kind um eines zu viel ist:rolleyes:

es würden überhaupt keine kinder verletzt, wenn die leute nicht so unglaublich dumm wären. lassen den hund stundenlang vom kind sekkieren, der hund hat nie ruhe, keine geistige auslastung, der hund wird getreten, herumgerissen, verwahrlost...

wenn ich mir anschaue, wie die leute ihre hunde behandeln, wundert es mich jedesmal, wie WENIG passiert.

es wundert mich z.b dass die leila, die einmal vor eienem geschäft von eine paar netten türkischen jugendlichen zusammengetreten wurde, jugendliche/kinder noch immer dermassen liebt.

es würden überhaupt keine kinder verletzt, wenn die leute nicht so unglaublich dumm wären. lassen den hund stundenlang vom kind sekkieren, der hund hat nie ruhe, keine geistige auslastung, der hund wird getreten, herumgerissen, verwahrlost...

wenn ich mir anschaue, wie die leute ihre hunde behandeln, wundert es mich jedesmal, wie WENIG passiert.

es wundert mich z.b dass die leila, die einmal vor eienem geschäft von eine paar netten türkischen jugendlichen zusammengetreten wurde, jugendliche/kinder noch immer dermassen liebt.
da hast du recht, ich hätte sie auch noch zum fressen gern:rolleyes:

Ich hab das Wort "Blutrausch" erwähnt und mir nicht gedacht, daß es so viel Diskussionen deswegen gibt. Es ist aber auch sicher das verkehrte Wort und ich hab es irgendwie nicht so verständlich, wie ich es meine, rübergebracht.
Also bitte vergeßt endlich dieses Wort.

LG Biggi

Biggi Du bist wirkl.net angesprochen mit dem Wort Blutrausch,es geht ( hier dabei) in andere Dimensionen hinein.;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Da stellen sich bei mir aber schon ein paar Fragen:

.)Warum bindest du deinen Hund vor einem Geschäft an?

.)Woher weißt du, dass es türkische Jugendliche waren, hast du dir die Pässe zeigen lassen?

.)Wenn du gesehen hast, dass sie wer zusammentritt, warum bist du nicht rechtzeitig eingeschritten?

Oder ist das wieder einen Geschichte aus deiner maßlosen Übertreibungs-Kiste? :D

lg
Bonsai

Da stellen sich bei mir aber schon ein paar Fragen:

.)Warum bindest du deinen Hund vor einem Geschäft an?

.)Woher weißt du, dass es türkische Jugendliche waren, hast du dir die Pässe zeigen lassen?

.)Wenn du gesehen hast, dass sie wer zusammentritt, warum bist du nicht rechtzeitig eingeschritten?

Oder ist das wieder einen Geschichte aus deiner maßlosen Übertreibungs-Kiste? :D

lg
Bonsai

1. weil ich schnell einen liter milch kaufen wollte

2. sie haben türkisch gesprochen und wie türken ausgesehen, reicht das? oh sorry, kann schon sein dass sie die staatsbürgerschaft hatten, das hat mich aber komischerweise in dem moment nicht interessiert. ich korrigiere mich: jugenlich mit türkischer abstammung, ungekannter staatsbürgerschaft:rolleyes:

3. ich hab mich nicht dazu hinreissen lassen, sie zu verhauen, weil ich nicht wegen körperverleztung dran sein will:rolleyes: obwohl ich es gern getan hätte.

ich bin aus dem geschäft gekommen -nach ca.einer minute - und sehe, wie drei ca. 14 jährige auf sie eintreten. sie war angeleint und ist brav gesessen.

und das waren nicht die ersten und letzten, die auf meinen hund hingetreten haben. auch in den öffis ist mir das öfter passiert, vor allem wenn die hunde maulkorb hatten. gsd brauch ist jetzt nicht mehr öffis fahren und am land tritt niemand auf meinen hund hin.

Zuletzt bearbeitet:
3. ich hab mich nicht dazu hinreissen lassen, sie zu verhauen, weil ich nicht wegen körperverleztung dran sein will:rolleyes: obwohl ich es gern getan hätte.
Warum hast du nicht die Polizei gerufen?

ich bin aus dem geschäft gekommen -nach ca.einer minute - und sehe, wie drei ca. 14 jährige auf sie eintreten. sie war angeleint und ist brav gesessen..
Obwohl auf sie eingetreten wurde, ist sie brav gesessen? :confused: Warum kann ich mir das nur einfach nicht vorstellen?

und das waren nicht die ersten und letzten, die auf meinen hund hingetreten haben. auch in den öffis ist mir das öfter passiert, vor allem wenn die hunde maulkorb hatten. gsd brauch ist jetzt nicht mehr öffis fahren und am land tritt niemand auf meinen hund hin.
Ich weiß, du bist die Ärmste hier im Forum, deren Hunde dauernd getreten werden, die dauernd krank sind und denen überhaupt dauernd etwas passiert in dem bösen, bösen Wien (Stadtrand). Aber jetzt bist du ja am Land und dort ist endlich das Paradies. :D

Ich finde dich lustig. :D

lg
Bonsai

ganz genauso ist es uns in Wien auch ergangen- :mad:

ich habe halt die Maulkörbe nur umgehängt um den Tritten zu entgehen-;)

die "Schwarzkappler" haben nur nach der Fahrkarte gefragt; aber nie den umgehängten Maulkorb beanstandet- mitunter wurden sie sogar von ihnen gestreichelt:D

m.M. nach sind dadurch meine Hunde auch "menschenfreundlich" geblieben:)

war auch ein Grund warum wir hier hergezogen sind:)

@Bonsai

hast schon die Bilder in der Foto-Ecke angeschaut,die EXTRA für dich sind?
will dich ein bißchen neidisch machen.....
komm uns doch einmal besuchen:)
+ die "armen Hunde" die nicht jagen dürfen......;)

ps
gerade deine Antwort auf elBernardo gelesen- hast jetzt wieder ein Opfer gefunden?

meine kleine Fanny wurde von Sokas fast zu Tode gebissen-"Unfall"_

mein Freund ging mit dem blutüberströmten Hund zur Polizei- dort wurde er nur ausgelacht-

er ist auf den TA_Kosten von 2400.- Euro sitzen geblieben..
die Herren Polizisten waren nicht einmal bereit den stadtbekannten Hundehalter zu fragen -ob er den nicht wenigsten einen Hund versichert hat........
soviel zu dein Freund und Helfer
sorry- sind nicht alle gleich-

ich habe keinerlei Hassgefühle (ich kenne das Gefühl auch sonst nicht) gegen diese Hunde.......warum auch....ein Unfall den sie überlebt hat.....

es wird halt immer Menschen geben-
die den gewissen Nervenkitzel brauchen.....
sei es ein Soka oder ein Jagdhund

ich springe auch nicht am Gummiseil die Brücke runter- obwohl da auch nur sehr selten was passiert....

ich gehör halt zu denen die auf die /ihre Umwelt Rücksicht nehmen, um mit der Natur, auch der, der Hunde, im Einklang zu leben.......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben