Killerhunde töten Schafe, Hasen und Hühner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auri

Super Knochen
Bei der Krone gibt´s ne neue Rasse "Killerhunde" :rolleyes:

Zu wahren Bestien wurden in Poggersdorf im Bezirk Klagenfurt-Land zwei Hunde, die ihrer Besitzerin entlaufen waren. Die Mischlinge töteten bzw. verletzten mehrere Schafe, Hasen und Hühner, bevor sie eingefangen werden konnten. Die 20-jährige Hundehalterin wird angezeigt. Was mit den Vierbeinern geschieht, steht noch nicht fest.

Die Mischlinge waren bereits am Mittwoch vom Anwesen ihrer Besitzerin in Leibsdorf entlaufen und streunten danach im ganzen Ort herum. Ihre ersten Opfer fanden die Hunde im Garten eines 48-jährigen Landwirtes, wo sie sechs freilaufende Hühner töteten.

Kurze Zeit später drangen sie in die eingezäunte Wiese eines 60- jährigen Bauern ein und hetzten die dort weidenden neun Zuchtschafe. Einem bissen sie ein Ohr ab, alle anderen verletzten sie zum Teil erheblich im Bereich des Kopfes, der Kehle und der Beine. Bisher mussten zwei Schafe eingeschläfert werden.

Schon vor Monaten auffällig

Die Hunde hatten darauf noch nicht genug. Sie gelangten auf dem Anwesen eines 52-jährigen Mannes in den eingezäunten Hasengarten und töteten dort fünf Tiere. Erst dann konnten die Mischlinge eingefangen werden. Da sie schon vor einigen Monaten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwei Schafe gerissen und fünf zum Teil schwer verwundet hatten, wird dem brutalen Duo wohl die Einschläferung drohen.

Bei der Krone gibt´s ne neue Rasse "Killerhunde" :rolleyes:

Zu wahren Bestien wurden in Poggersdorf im Bezirk Klagenfurt-Land zwei Hunde, die ihrer Besitzerin entlaufen waren. Die Mischlinge töteten bzw. verletzten mehrere Schafe, Hasen und Hühner, bevor sie eingefangen werden konnten. Die 20-jährige Hundehalterin wird angezeigt. Was mit den Vierbeinern geschieht, steht noch nicht fest.

Die Mischlinge waren bereits am Mittwoch vom Anwesen ihrer Besitzerin in Leibsdorf entlaufen und streunten danach im ganzen Ort herum. Ihre ersten Opfer fanden die Hunde im Garten eines 48-jährigen Landwirtes, wo sie sechs freilaufende Hühner töteten.

Kurze Zeit später drangen sie in die eingezäunte Wiese eines 60- jährigen Bauern ein und hetzten die dort weidenden neun Zuchtschafe. Einem bissen sie ein Ohr ab, alle anderen verletzten sie zum Teil erheblich im Bereich des Kopfes, der Kehle und der Beine. Bisher mussten zwei Schafe eingeschläfert werden.

Schon vor Monaten auffällig

Die Hunde hatten darauf noch nicht genug. Sie gelangten auf dem Anwesen eines 52-jährigen Mannes in den eingezäunten Hasengarten und töteten dort fünf Tiere. Erst dann konnten die Mischlinge eingefangen werden. Da sie schon vor einigen Monaten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwei Schafe gerissen und fünf zum Teil schwer verwundet hatten, wird dem brutalen Duo wohl die Einschläferung drohen.

Ebenso bei der Kleinen Zeitung :(
Schade, dass diese Hunde wieder mal unter der Blödheit der Besitzerin leiden müssen. :mad:

Vor allem mega gefährlich! Wenn die schon mal so Jagderfolge hatten, ist bis zum ersten toten Kind nicht mehr weit. Brauch bloß schreiend weglaufen,vielleicht noch hinfallen..... WARUM werden die Hunde der Besitzerin nicht SOFORT abgenommen? Ich werds nie kapieren:mad: Ganze Rassen könnens ausrotten, aber bei sowas ist das Eigentumsprinzip auf einmal wichtiger ? Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!!! Jens

du neigst wohl zu übertreibungen ? :rolleyes:
Ganz sicher nicht.
Auslösereize von Nutztieren sind meist weniger stark als ein kreischendes Kind. Wenn die Hunde durch eine Nutztiertötung bereits aufgeputscht sind, werden sie kaum noch große Unterscheidungen treffen.
Es handelt sich ja nicht um Hunde, die einen flüchtenden Hasen oder ein Reh getötet haben. Sie haben die Beute gezielt aufgesucht und gleich mehrere getötet oder verletzt.

Falls du nicht auch zu denen gehörst ,die Feddersen Petersen nicht ernstnehmen, weil sie manche Arten der Schutzhundausbildung kritisiert hat, kannst ja mal in ihrer "Hundepsychologie" nachlesen. LG Jens

Ganz sicher nicht.
Auslösereize von Nutztieren sind meist weniger stark als ein kreischendes Kind. Wenn die Hunde durch eine Nutztiertötung bereits aufgeputscht sind, werden sie kaum noch große Unterscheidungen treffen.
Es handelt sich ja nicht um Hunde, die einen flüchtenden Hasen oder ein Reh getötet haben. Sie haben die Beute gezielt aufgesucht und gleich mehrere getötet oder verletzt.

Falls du nicht auch zu denen gehörst ,die Feddersen Petersen nicht ernstnehmen, weil sie manche Arten der Schutzhundausbildung kritisiert hat, kannst ja mal in ihrer "Hundepsychologie" nachlesen. LG Jens

:eek:
ist das dein Ernst:eek: :confused:

Ganz sicher nicht.

jössas, ich werd meinen großen gleich einschläfern lassen. der bekommt
bei schafen auch immer den gierigen blick. :eek:

Ganz sicher nicht.

der Jagdhund meines Onkels hat sich die Beute auch gesucht und getötet, bei Menschen jedes Alters und jeder Größe war er absolut ungefährlich
Er wurde erschoßen, als er "inflagrantie" beim Rehe reißen erwischt wurde..
Der Boxer meiner Tante "killte" jedes Huhn, jede Katze, jeden Haushasen, was er erwischen konnte, bei Menschen war er eine Seele von Tier, niemals
zeigte er auch nur im Ansatz Agression gegen Menschen, auch kein Jagdverhalten, wenn KInder kreischend herum liefen.........

Anders schaut es natürlich aus, wenn die Hunde nicht sozialisiert waren, aber
das ist wieder ein ganz anderer Ausgangspunkt, Hunde die Menschen nicht
als Tabu ansehen, werden kreischende und davon laufende Menschen eher als Beute ansehen, normale Haushunde, die auch an Menschen gewöhnt sind, können zwar Wildern, sind aber deshalb ganz sicher kein potentiellen Killerhunde :rolleyes:

Es schockiert mich schon ganz schön, dass du hier so eine Meinung vertritts,

liebe leute!

ich versuche mir grad vozustellen, wie hunde "gezielt" ein kind aufsuchen ... um es in weiterer folge dann zu fressen!
nur: es mag und mag mir einfach nicht gelingen!!!! ersuche um steighilfen, um meiner - augenscheinlich lahmarschigen - phantasie ein klein wenig auf die sprünge zu helfen ....

lg, sonja :confused:

jössas, ich werd meinen großen gleich einschläfern lassen. der bekommt
bei schafen auch immer den gierigen blick. :eek:

Hallo Claro,

ich verstehe Deinen Sarkasmus jetzt nicht und finde es auch nicht angebracht. Robbie/Jens hat vollkommen recht mit seiner Theorie. Für einen nicht gut sozialisierten Hund (und wenn sie zu zweit sind, ist es noch ärger), der gerne jagd, kann ein weglaufendes, kreischendes und fallendes Kleinkind als Beute gelten. Das wäre nicht das erste Mal daß dann etwas Schreckliches passiert.

Biggi

liebe leute!

ich versuche mir grad vozustellen, wie hunde "gezielt" ein kind aufsuchen ... um es in weiterer folge dann zu fressen!
nur: es mag und mag mir einfach nicht gelingen!!!! ersuche um steighilfen, um meiner - augenscheinlich lahmarschigen - phantasie ein klein wenig auf die sprünge zu helfen ....

lg, sonja :confused:

Hauptsache man kann sich über ein ernstes Thema lustig machen, so etwas werde ich hier nie verstehen. Schade.

Biggi

Hall
ich verstehe Deinen Sarkasmus jetzt nicht und finde es auch nicht angebracht. Robbie/Jens hat vollkommen recht mit seiner Theorie. Für einen nicht gut sozialisierten Hund (und wenn sie zu zweit sind, ist es noch ärger), der gerne jagd, kann ein weglaufendes, kreischendes und fallendes Kleinkind als Beute gelten. Das wäre nicht das erste Mal daß dann etwas Schreckliches passiert.

und woher weiss robbie, dass die hunde nicht sozialisiert sind? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben