Kiening

Lorenzo

Neuer Knochen
Hallo Leute!!!

Hab einen Superallergikerhund und such im Raum Oberösterreich
eine Tierhandlung die Kiening verkauft.
Noch besser wäre natürlich ein Zustelldienst ;) !
In Wels gibts eine Zoohandlung - die bekommen das aber nicht zuverlässig geliefert.
Von Deutschland rüber sind die Versandkosten....:mad:
Hab zwar von Kiening selber von deutsch.Firmen Telefonnr. bekommen , die liefern aber gleich von Haus aus nicht nach Österreich.

LG Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
gibt es hier niemanden der das auch füttert :confused:
Oder jemanden der seinem Hund auch nur Geflügel
füttern kann (wie macht ihr das?)

Werd ich wohl oder übel nach Passau fahren müssen und gleich eine Riesenration einkaufen!!!

lg Bettina
 
Hallo Leute,
gibt es hier niemanden der das auch füttert :confused:
Oder jemanden der seinem Hund auch nur Geflügel
füttern kann (wie macht ihr das?)

Werd ich wohl oder übel nach Passau fahren müssen und gleich eine Riesenration einkaufen!!!

lg Bettina

Hi!
Roh füttern......
LG
Sandy + Bande
 
meine tä die normalerweise auch fürs frischfüttern ist, meinte in dem fall meiner katze, dass ich es kochen soll....
woher weisst du dass soooo genau?
Wenn sie fragt wie andere das machen die nur eine Fleischsorte füttern dürfen, dann lautet die Anwort darauf, das die meisten dann Roh füttern...
Mit welchen Argument vertritt Deine TA die Meinung mit dem Fleisch kochen?
LG
Sandy + Bande
 
Wenn sie fragt wie andere das machen die nur eine Fleischsorte füttern dürfen, dann lautet die Anwort darauf, das die meisten dann Roh füttern...
Mit welchen Argument vertritt Deine TA die Meinung mit dem Fleisch kochen?
LG
Sandy + Bande

für gesunde tiere vertritt sie auch rohfütterung, für meinen kranken kater hat sie mir vorübergehend abgeraten (kommt vermutlich aufs tier an).
ehrlich gesagt habe ich andere gedanken, wenn ich mit meinem blutig gekratzen kater beim ta bin, als sie nach ihren argumenten zu fragen.
aber auf vielen "frischfütterungsseiten" steht doch auch, dass die vorraussetzung ein gesundes immunsystem ist - bzw. ein gesundes immunsystem dieses und jenes problemlos verarbeitet....
also kanns bei kranken tieren schon etwas anders aussehen...

und wenn mein tier schon probleme hat, dann würd ich mich schon beim ta erkundigen (ich sag ja nicht, dass es fertigfutter sein muss?).
 
Hi!
Roh füttern......
LG
Sandy + Bande

Ist, wenn nur Geflügel in Frage kommt (und auch kein Trockenfutter), sehr teuer.
Nur Hühnerrücken und Hälse ist zuwenig Fleisch.Eigentlich nur Knochen.

Die anderen Hunde füttere ich roh.
Hauptsächlich Rind und wenig Knochen, sprich Hühnerrücken und Hälse.

Und für Urlaub ist Geflügel auch nicht ideal zum Mitnehmen.
Sommer und Campingbus würg:eek:

lg Bettina
 
Ist, wenn nur Geflügel in Frage kommt (und auch kein Trockenfutter), sehr teuer.
Nur Hühnerrücken und Hälse ist zuwenig Fleisch.Eigentlich nur Knochen.

Die anderen Hunde füttere ich roh.
Hauptsächlich Rind und wenig Knochen, sprich Hühnerrücken und Hälse.

Und für Urlaub ist Geflügel auch nicht ideal zum Mitnehmen.
Sommer und Campingbus würg:eek:

lg Bettina
Hi!
Also geht auch Pute? Kostet beim Kopffleischexpress 2,90 das Kilo, ich hols mir von ner Putenfarm um 2 Euro das Kilo.
Die Suche nach guten und günstigen Rohquellen gestaltet sich auch hier schwierig, aber man wird fündig mit der Zeit....
Für den Urlaub sind die Dosen natürlich angenehmer, die brauchst Du dann aber auch nicht ständig (Passau).
LG
Sandy + Bande
 
für gesunde tiere vertritt sie auch rohfütterung, für meinen kranken kater hat sie mir vorübergehend abgeraten (kommt vermutlich aufs tier an).
ehrlich gesagt habe ich andere gedanken, wenn ich mit meinem blutig gekratzen kater beim ta bin, als sie nach ihren argumenten zu fragen.
aber auf vielen "frischfütterungsseiten" steht doch auch, dass die vorraussetzung ein gesundes immunsystem ist - bzw. ein gesundes immunsystem dieses und jenes problemlos verarbeitet....
also kanns bei kranken tieren schon etwas anders aussehen...

und wenn mein tier schon probleme hat, dann würd ich mich schon beim ta erkundigen (ich sag ja nicht, dass es fertigfutter sein muss?).
Hi!
Natürlich muss man mit einem kranken Tier zum TA, warum ich aber die Nahrung totkochen soll versteh ich eben nicht ganz.
Ich geb doch meinem kranken Hund (Tier...) nichts minderwertigeres - wenn dann was hochwertigeres oder?
LG
Sandy + Bande
 
Hallo Leute!!!

Hab einen Superallergikerhund und such im Raum Oberösterreich
eine Tierhandlung die Kiening verkauft.
Noch besser wäre natürlich ein Zustelldienst ;) !
In Wels gibts eine Zoohandlung - die bekommen das aber nicht zuverlässig geliefert.
Von Deutschland rüber sind die Versandkosten....:mad:
Hab zwar von Kiening selber von deutsch.Firmen Telefonnr. bekommen , die liefern aber gleich von Haus aus nicht nach Österreich.

LG Bettina

Hallo,
Kiening hat der Fressnapf im Sortiment, welchen es auch in Wels gibt.
Unser Fuchi hat auch Probleme mit Allergien ( Haut und Verdauung), die wir aber ganz toll bewältigen.
Wir machen Rohfütterung, Hauptanteil Lamm ( sehr gut für Allergiker) ,
mit Abwechslung Pute - Huhn - Wild - Fisch - und Pferd .
Rind gibt es nur sehr selten, da es nicht so gut vertragen wird.
Klar im Urlaub sind da Dosen etwas besser ( je nachdem wo man hinfährt )
lg andrea
 
Zitat:Fuchur
Hallo,
Kiening hat der Fressnapf im Sortiment, welchen es auch in Wels gibt.

In Wels gibt es gleich zweimal Fressnapf, aber ohne Kiening.
Da kaufte ich zuvor RintiSensitiv-Huhn. Hat mein Hund aber fast zwei Dosen verfuttert um nicht wie ein Gerippe herum zu laufen
(Plus Gemüse und anderem Zeugs eh klar:eek:)

lg Bettina
 
Hi!
Natürlich muss man mit einem kranken Tier zum TA, warum ich aber die Nahrung totkochen soll versteh ich eben nicht ganz.
Ich geb doch meinem kranken Hund (Tier...) nichts minderwertigeres - wenn dann was hochwertigeres oder?
LG
Sandy + Bande


nun ja, auf der berühmten barferseite im i-net steht auch folgendes:

....Salmonellen und andere Bakterien sowie Parasiten sind allgegenwärtig ein gesunder Organismus wird damit problemlos fertigWie oben schon erklärt worden ist, ....


vermutlich soll ich es deswegen vorübergehend "totkochen", sorry nochmals ich habe nichts gegen frischfütterung - aber wenn man es tut, dann sollte man auch sowas berücksichtigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Fuchur
Hallo,
Kiening hat der Fressnapf im Sortiment, welchen es auch in Wels gibt.

In Wels gibt es gleich zweimal Fressnapf, aber ohne Kiening.
Da kaufte ich zuvor RintiSensitiv-Huhn. Hat mein Hund aber fast zwei Dosen verfuttert um nicht wie ein Gerippe herum zu laufen
(Plus Gemüse und anderem Zeugs eh klar:eek:)

lg Bettina
Hi Bettina!
In Rinti Sensitiv ist aber auch Getreide enthalten - hat er darauf reagiert?
Vielleicht kanns Du in verschiedenen Läden mal fragen ob man das Kiening nicht für Dich bestellen könnte?
LG
Sandy + Bande
 
nun ja, auf der berühmten barferseite im i-net steht auch folgendes:

....Salmonellen und andere Bakterien sowie Parasiten sind allgegenwärtig ein gesunder Organismus wird damit problemlos fertigWie oben schon erklärt worden ist, ....


vermutlich soll ich es deswegen vorübergehend "totkochen", sorry nochmals ich habe nichts gegen frischfütterung - aber wenn man es tut, dann sollte man auch sowas berücksichtigen...
Hi!
Keine Angst hatte nicht den Eindruck das Du gegen Rohfütterung bist! :)
Also aus meiner Erfahrung heraus (und der Vereinserfahrung) kann ich dem so nicht zustimmen. Bisher konnte ich bei meinen eigenen Hunden nur Verbesserungen feststellen durch Rohfütterung bzw. die Umstellung darauf.
Amy hatte als Junghund schlechte Nierenwerte (TF-Fütterung) wurde sofort auf Roh umgestellt und bekam die entsprechenden Kräuter. Meggy hat seit Nov. epileptische Anfälle - Umstellung auf Roh und komplett Getreidefrei, trotz Entgiftung geht es ihr bestens.
Und was die Vereinserfahrung betrifft - die sicher überzeugender ist als meine eigenen 4 Hunde - unsere Welpen werden gebarft, seit dem ging die Sterblichkeitsrate drastisch zurück. Und unsere Welpen hätten für Bakterien und sonstiges ganz sicher die besten Vorraussetzungen, trotzdem hilft die Rohfütterung (fast nur Huhn - Salmonellen) die Sterblichkeitsrate enorm zu senken. Ebenso fällt auf das sie sich nach dem Transport schneller erholen wenn sie roh gefüttert werden, im Gegensatz zu den TF-Welpen, die an einem Schnupfen oft Wochen rumzerren.
Das sind halt meine Erfahrungen und daher kommt auch meine Meinung dazu.
Hat das Tier massive Verdauungsprobleme, dann wäre es für mich verständlich erstmal Fleisch zu kochen um es dann langsam auf roh um zu stellen.
Bei Allergien versteh ich es weniger....
Es kann aber durchaus sein das ich da irgendwo einen Denkfehler drin habe - den ich mir gern erklären lasse...
Lg
Sandy + Bande
 
ich will jetzt eigentlich nicht "herumstreiten" ;), bin derzeit etwas sauer weil ich gerade bei diesem kater bessere dosennahrung gekauft habe und ihm auch viel frischfutter gegeben habe - naja und dann passiert gerade mit ihm sowas :(.
ich halte mich derzeit an, dass was meine tä mir gesagt hat, da ich nicht möchte, dass er sich wieder so arg blutig kratzt :(
lg
 
ich will jetzt eigentlich nicht "herumstreiten" ;), bin derzeit etwas sauer weil ich gerade bei diesem kater bessere dosennahrung gekauft habe und ihm auch viel frischfutter gegeben habe - naja und dann passiert gerade mit ihm sowas :(.
ich halte mich derzeit an, dass was meine tä mir gesagt hat, da ich nicht möchte, dass er sich wieder so arg blutig kratzt :(
lg
Hi!
Ich wollte Dir nichts einreden! Ist schon klar das Du dich an Deine TA hältst - ich wollte es nur verstehen.
Deinem Kater wünsche ich das es ihm bald besser geht!
Und Deinen Ärger kann ich gut verstehen - kenn ich von wo.....
Alles Gute!
Sandy + Bande
 
Oben