Kettenhalsband JA oder Nein????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Hund rennt NUR mit einem Zughalsband herum, da er so schön zieht erwürgt er sich dabei auch halbert. :D Halti find ich auch voll Klasse, vorallem wenn er nicht locker gehen kann und das Teil sein Schnäuzchen permanent schließt. :D Aber ich verwende nie Beides, das wäre ja dann schon gemein. :eek:

Spaß beiseite - nimm ein Brustgeschirr und versuch deinen Hund zu erziehen. Meine Frage wennst kein Geld geschweige denn keine Zeit hast, wozu hast du dann überhaupt einen Hund? :confused:

Was soll geändert werden? Hund bellt am Zaun! Ja und?? Wo liegt das Problem??

deshalb meine frage: warum hat sie dieses thema erstellt - ihre welt scheint doch in ordnung zu sein?
weiters denk ich mir, dass dies wohl nicht so sein kann, sonst bräuchte man gewisse hilfsmittelchen nicht :cool:

2 Stunden für den Trainer, und bei jeden Spaziergang ist Zeit genug das was dir dein Trainer gesagt hat, auch zu üben und umzusetzen;)

Fuer den einen ist es Erziehung fuer den anderen nicht. Ist immer Ansichtssache. Ich denke dass ich fuer meinen Hund genug Zeit habe, aber nicht fuer noch einen Trainer. Mein Hund muss nicht FUNKTIONIEREN, somit darf meine auch am Zaun bellen wenn sie was sieht, sie muss auch nicht stundenlang auf Ihren Platz liegen nur weil ich es sage. Vielleicht Diqualifiziere ich mich wieder aber das ist meine Meinung und jeder der mich kennt kann bezeugen dass es meinen Hund nicht schlecht geht oder Vernachlaessigt wird.

deshalb meine frage: warum hat sie dieses thema erstellt - ihre welt scheint doch in ordnung zu sein?
weiters denk ich mir, dass dies wohl nicht so sein kann, sonst bräuchte man gewisse hilfsmittelchen nicht :cool:
Es ging ja im Ausgangsposting um irgendeine Hilfe!
Die Frage war ja nur ob ein Kettenhalsband tierschutzrelevant ist oder nicht.

Und wieso ist man gleich ein sorgloser, schlechter Hundebsitzer wenn man z.B. ein Halti verwendet?? Verstehe die Aufregung irgendwie nicht?!

Fuer den einen ist es Erziehung fuer den anderen nicht. Ist immer Ansichtssache. Ich denke dass ich fuer meinen Hund genug Zeit habe, aber nicht fuer noch einen Trainer. Mein Hund muss nicht FUNKTIONIEREN, somit darf meine auch am Zaun bellen wenn sie was sieht, sie muss auch nicht stundenlang auf Ihren Platz liegen nur weil ich es sage. Vielleicht Diqualifiziere ich mich wieder aber das ist meine Meinung und jeder der mich kennt kann bezeugen dass es meinen Hund nicht schlecht geht oder Vernachlaessigt wird.

...du kannst ohne Halti nicht spazieren gehen.
Das allein wäre für mich Grund genug, einen Trainer aufzusuchen.

Es ging ja im Ausgangsposting um irgendeine Hilfe!
Die Frage war ja nur ob ein Kettenhalsband tierschutzrelevant ist oder nicht.

Und wieso ist man gleich ein sorgloser, schlechter Hundebsitzer wenn man z.B. ein Halti verwendet?? Verstehe die Aufregung irgendwie nicht?!

meinerseits gibts keine aufregung, ich versteh nicht wie dieses thema zustande kommt wenn man behauptet, dass "eh alles ok" ist?
für sie selbst ist ja eine kette ok, sie hat ja nicht vor dies zu ändern - also wozu die frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben