Keramiknapf "ohne Kante" gesucht

Baghira_2010

Junior Knochen
Ich möchte aus verschiedenen Gründen den Plastik-Fressnapf meines Hundes gegen einen aus Keramik austauschen. Nach eingehender Suche beginnt da aber mein Problem: meine Hündin kriegt Näpfe „mit Kante“ (also solche, die innen nicht rund ausgeformt sind, sondern eine deutliche Kante/Ecke aufweisen) nicht sauber, da bleibt immer einiges im Napf zurück – vielleicht auch wegen ihres Rückbisses, kann ich aber nicht sicher sagen. Sie macht das jedenfalls ganz hektisch, und im Endeffekt gleicht das ganze einem Schlachtfeld… :rolleyes:
Daher möchte ich euch um eure Erfahrungen bitten: hat jemand einen Keramiknapf, der schön rund ausgeformt ist und keine deutliche Kante aufweist? Die Mindestgröße sollte 1,5 Liter betragen.

Vielen herzlichen Dank schon vorab für etwaige Erfahrungen… :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fällt mir spontan keiner ein, alternativ z.B. Salatschüsseln? Gibt´s z.B. beim Müller in verschiedenen Farben, und schwerer als der Plastiknapf sind sie sicher. Domestic heißt die Marke, glaub ich, ich hab so Müeslischüsserln.

Bitte am Rande: bissi größere Schriftgröße? Ich kanns trotz Kontaktlinsen kaum lesen ;):)

Liebe Grüße,
Lilli

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe... :)

Mit "normalen" Salatschüsseln habe ich es auch schon probiert, da ist es bis dato an dem recht schmalen Fuß und der damit einhergehenden "Kippgefahr" gescheitert. Madame ist nämlich nicht zimperlich, wenn es um die Bearbeitung der Futterschüssel geht... :D

Und entschuldigt bitte die Schriftgröße, auf meinem Schirm sah das absolut normal aus... :o Ich habe das jetzt geändert und hoffe, dass es nun passt.

Falls Dir sowas Spaß macht: [Link entfernt] wäre auch eine Möglichkeit Hab es selbst nie ausprobiert aber einige Freundinnen die es mal versucht haben und die waren eigentlich durch die Bank begeistert davon :)

Viel Erfolg jedenfalls beim Suchen (und Finden)! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tigerlilli: vielen lieben Dank für die kreative Idee, die mir wirklich gut gefällt... So lassen sich echte Unikate herstellen! :D
Ich müsste dafür halt mal nach Wien kommen, aber das sollte sich wohl ausgehen...

Vielleicht diese hier? (Ab dem 4. Produkt)

Ja, von der Form her würde ich mir genau so etwas vorstellen, vielen Dank für den Tipp! :)

Leider sind sie aber für unsere Bedürfnisse vieeeel zu klein. Mein 50 kg Hund wird frisch gefüttert, da ist also ordentlich was im Napf...
Leider sind aber eben genau jene Näpfe mit für uns "idealer" Form anscheinend nur im Katzen- oder Kleinhundebereich vorhanden. Vielleicht muss ich wirklich selber unter die Töpfer gehen, ich orte hier eine Marktlücke! :D

Vielen herzlichen Dank für den Link, Lilli hat mir den auch schon gezeigt (allerdings wurde er aus mir unbekannten Gründen entfernt...:confused:).

Jedenfalls ist die Idee super und ich müsste dazu nur flott eine Wien-Reise organisieren... :p

Ihr seid toll, vielen herzlichen Dank auch für diese Idee! Die Sache mit dem "selber machen" übt durchaus seinen Reiz auf mich aus... :D

Auch auf die Auflaufform bin ich schon gekommen, da es beim Spar letztens eine sehr massive gab. Allerdings war sie rund zwei Zentimeter niedriger als der jetzige Plastik-Napf, was wieder zu diversen Schweinereien führen dürfte... Aber da könnte ich sonst auch noch mal nachschauen - super Idee, danke schön!

Schau mal zum Ikea, der hat so viele Geschirrsachen (für Menschen*ggg*) und Dekoschalen, da könnte auch etwas passendes dabei sein;)

Servus!

So trivial es klingt: ivh verwende für die Katzen mit flacher Nase einen Keramikuntersetzer für Pflanzen, der ist max. 5cm hoch und rund. Gmundner Keramik (B-Wahl) ist da auch geeigent, weil innen abgerundet. Evt auf Willhaben was Gebrauchtes suchen?

lg Ulli

alle meine keramik hunde- und katzennäpfe haben eigentlich keine "kante" und tlw. habe ich diese sehr günstig beim Kik gekauft

Nochmals vielen lieben Dank an euch alle für eure Hilfe. Beim Fressnapf war ich heute, da gab es leider nur Exemplare "mit Kante". Ich hab dann aber beim Kika (günstig) eine super Schüssel gefunden, die groß genug ist (was bei vielen Näpfen "ohne Kante" ein Problem war) und die ihren Dienst tun wird, bis ich nach Wien komme um selbst eine zu machen... :D

Hallo!

Auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast - bin gerade zufällig auf die Website von haushund.at gestoßen - die haben ein paar Näpfe die, wenn ich richtig verstanden habe was du meinst, deinen Anforderungen entsprechen sollten! :)
(leider sind die Preise teilweise etwas happig.... :o)

Diese Firma ist (lt. Aussteller-Verzeichnis) dieses Wochenende auch auf der HaustierAktuell in Wr. Neustadt vertreten....

Lg

Oben