Keramiknapf "ohne Kante" gesucht

First Dog Napf € 549, 00......man gönnt sich ja sonst nix :D:D:D

Naja, sollte ich mal im Lotto gewinnen, weiß ich jetzt ja, was das Hundchen bekommen könnte... :p

@RedShadow: vielen herzlichen Dank für den Link, prinzipiell sind das genau solche Näpfe, wie ich gesucht habe. Und der schlichte weiße ohne Diamantenbesatz ist ja auch gar nicht so teuer... Allerdings bin ich momentan echt glücklich mit der Schüssel vom Kika, auch wenn sie fast ein bisschen groß ist und wahrscheinlich konzipiert wurde, um eine italienische Großfamilie mit Pasta zu versorgen... :D

@RedShadow: vielen herzlichen Dank für den Link, prinzipiell sind das genau solche Näpfe, wie ich gesucht habe. Und der schlichte weiße ohne Diamantenbesatz ist ja auch gar nicht so teuer... Allerdings bin ich momentan echt glücklich mit der Schüssel vom Kika, auch wenn sie fast ein bisschen groß ist und wahrscheinlich konzipiert wurde, um eine italienische Großfamilie mit Pasta zu versorgen... :D

Bitte, gerne! :)

Ins Auge gesprungen sind mir eigentlich die Echo Hundeschüssel (auch schon sehr kostenintensiv) und eben die Plain White Porzellanfutterschale (preislich in Ordnung *find*) - erst nach dem Posten des Beitrags hab ich gesehen was die anderen Näpfe so kosten! *hust* :o

Diese Kika-Schüssel hört sich ja nach nem Riesending an! :D

Lg

Ich möchte aus verschiedenen Gründen den Plastik-Fressnapf meines Hundes gegen einen aus Keramik austauschen. Nach eingehender Suche beginnt da aber mein Problem: meine Hündin kriegt Näpfe „mit Kante“ (also solche, die innen nicht rund ausgeformt sind, sondern eine deutliche Kante/Ecke aufweisen) nicht sauber, da bleibt immer einiges im Napf zurück – vielleicht auch wegen ihres Rückbisses, kann ich aber nicht sicher sagen. Sie macht das jedenfalls ganz hektisch, und im Endeffekt gleicht das ganze einem Schlachtfeld… :rolleyes:
Daher möchte ich euch um eure Erfahrungen bitten: hat jemand einen Keramiknapf, der schön rund ausgeformt ist und keine deutliche Kante aufweist? Die Mindestgröße sollte 1,5 Liter betragen.

Vielen herzlichen Dank schon vorab für etwaige Erfahrungen… :)

Ah genau so einen Napf such ich auch! :o
Ich erkenne erste Probleme wenn man einen Breitmaulfrosch als Hund hat. ;):D

ich kann dir jemanden sagen, der sowas macht ;)

Bitte mir sagen. :)

Breitmaulfrosch klingt gut, damit kann ich mich voll identifizieren...:p

Ich kann zwischenzeitlich berichten, dass ich nun seit mehreren Monaten die Riesen-Spaghetti-Schüssel für eine italienische Großfamilie vom Kika in Verwendung habe und damit super zufrieden bin. Sie hat keine Kante, sodass sie blitzeblank wird und ist groß genug, damit nicht die Hälfte neben der Schüssel landet. Außerdem ist sie recht schwer, sodass sie gut steht und nicht permanent wandert. Für EUR 9,90 also eine sehr gute Lösung...

Ich hab mir sowas auch überlegt anstelle der Metallnäpfe. Hatte hier mal einen Thread dazu, ich wollte eine Holz- oder Keramikschüssel.

Nur: Der Vorgang der Futteraufnahme dauert exakt 6 Sekunden.
Manchmal ist die Schüssel leer, ehe sie den Boden erreicht. (Edit: Mit "leer" meine ich, dass das anschließende Auswaschen ein reiner Akt der Höflichkeit ist.)
Wenn ich aufhöre, dauernd Sitz! und Langsam! zu fauchen, könnten wir diese Zeit sicher halbieren.

In dieser Zeitspanne werden nicht gar so arg viele Plastikmoleküle oder Metallionen in den Hund geraten.

Breitmaulfrosch klingt gut, damit kann ich mich voll identifizieren...:p

Ich kann zwischenzeitlich berichten, dass ich nun seit mehreren Monaten die Riesen-Spaghetti-Schüssel für eine italienische Großfamilie vom Kika in Verwendung habe und damit super zufrieden bin. Sie hat keine Kante, sodass sie blitzeblank wird und ist groß genug, damit nicht die Hälfte neben der Schüssel landet. Außerdem ist sie recht schwer, sodass sie gut steht und nicht permanent wandert. Für EUR 9,90 also eine sehr gute Lösung...

Das wäre auch eine Überlegung wert. :o:)

Ich hab mir sowas auch überlegt anstelle der Metallnäpfe. Hatte hier mal einen Thread dazu, ich wollte eine Holz- oder Keramikschüssel.

Nur: Der Vorgang der Futteraufnahme dauert exakt 6 Sekunden.
Manchmal ist die Schüssel leer, ehe sie den Boden erreicht. (Edit: Mit "leer" meine ich, dass das anschließende Auswaschen ein reiner Akt der Höflichkeit ist.)
Wenn ich aufhöre, dauernd Sitz! und Langsam! zu fauchen, könnten wir diese Zeit sicher halbieren.

In dieser Zeitspanne werden nicht gar so arg viele Plastikmoleküle oder Metallionen in den Hund geraten.

Ok deine Hunde haben definitiv ein anderes Fressverhalten als meine. :o;)
Inca geht erst zur Schüssel, wenn sie am Boden steht. Sie ist eher zurückhaltend. Mir geht´s eigentlich darum, dass ich das Gefühl habe, dass sie am liebsten aus einer Keramikschüssel frisst. Bei den handelsüblichen Keramikschüsseln kommt sie in die Kanten nicht rein mit ihrer breiten Goschn :D und schiebt, beim Versuch dort Futter raus zu kriegen, alles andere über den Rand hinaus. :o:p

Ok deine Hunde haben definitiv ein anderes Fressverhalten als meine. :o;)

Wenn du damit Tischmanieren meinst - die gibts hier nicht.
Hier lebt man in der mittelalterlichen Hetzmeute.

Kauen wird überbewertet.

Sie ist eher zurückhaltend. Mir geht´s eigentlich darum, dass ich das Gefühl habe, dass sie am liebsten aus einer Keramikschüssel frisst

Ich glaub nicht, dass meine Keramik und Metall unterscheiden können. Man kanns nicht fressen, also warum sollte man darauf achten.

Guckst du da:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...ssel&_nkw=keramik+schüssel&_sacat=0&_from=R40

Svarovski muss ja nicht sein, aber Bunzlauer Keramik könnt es schon sein für einen empfindsamen Hund. :D

ich verwende unter anderem ein altes Bullauge von einer Waschmaschine. das ist richtig schwer und ohne Kante. Allerdings ist die aus Glas.

Ich hab vor einiger Zeit mehrere Salatschüsseln aus Porzellan gekauft. Waren sehr günstig, haben keine Kante (hab selber eine Dame mit kurzer Nase) und ich hab keine Angst betreffend Lackierung, Schadstoffen usw.

Kann sowas nur empfehlen :)

Für das Wasser verwende ich große Glassalatschüsseln....fürs Futter Metallnäpfe...das Wasser steht den ganzen Tag...da ist mir Glas lieber, Futter steht für 20ig Sekunden :cool:---da ist die Metallschüssel auch okay
mein Sitterhund mag übrigens keine Metalschüsseln, weil er sich vor dem Geräusch fürchtet, das beim Bewegen der Schüssel entsteht.....

wenn du damit tischmanieren meinst - die gibts hier nicht.
Hier lebt man in der mittelalterlichen hetzmeute.

Kauen wird überbewertet.

Ich glaub nicht, dass meine keramik und metall unterscheiden können. Man kanns nicht fressen, also warum sollte man darauf achten.

Guckst du da:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...ssel&_nkw=keramik+schüssel&_sacat=0&_from=r40

svarovski muss ja nicht sein, aber bunzlauer keramik könnt es schon sein für einen empfindsamen hund. :d

Da hast Recht. :D

Hier wird aus ner Steinzeugschüssel vom gelb-blauen Schweden gefuttert (für stolze 2,50^^).
Metall hat der Madame beim Fressen zu viel Krach gemacht und Plastiknäpfe find ich einfach eklig.

Oben