Kennt wer Mrs. Sporty?

Connie

Super Knochen
Ich schwanke zwischen Neubeginn bei den WW oder bei Mrs. Sporty. WW kenn ich, Mrs. Sporty nicht. Was sind da für Kosten zu erwarten und ist man da vertraglich gebunden etc...

Würde mich echt freuen, wenn mir da wer ausschöpfend Auskunft geben könnte:).
 
Also die Kosten bei Mrs. Sporty sind von Studio zu Studio unterschiedlich. Aber ich glaub sie liegen bei ca. 40 Euro/ Monat. Trainieren gehen kann man so oft man will. Ich bin von dem System sehr positiv überrascht und auch wie offen bzw nett die Leute da sind. Wenn man etwas fester gebaut ist, ists kein Problem, weil ja eh nur Frauen trainieren. Da ich nicht weiß was WW ist ( :eek: ) kann ich dir keinen Vergleich geben. Mir gefällts sehr, dass man quasi nur unter Frauen ist. Bei Männern im Fitnessstudio fühl ich mich unwohl. Die Übungen und Geräte sind auch auf Frauen zugeschnitten, dh sie schauen mehr auf die Gelenke. Auspowern kann ich mich da gut bzw ich bin dann auf einem "guten" Level :) Ich fühl mich dadurch einfach besser :)
 
Danke kamiu für den Bericht. Allerdings soll es dort ja urteure Einschreibgebühren geben - wie hoch wäre den diese und nochmals meine Frage - ist man da an einem Vertrag gebunden?

lg
 
Auf der Brünnerstraße (glaub ich :confused:) eröffnet bald ein Ms. Sporty und aus sicherer Quelle weiß ich, dass der bis Jahresende keine Einschreibgebühr hat.

Auf der Donaufelderstraße (ums Eck von der VetMed) eröffnet auch einer (Haus ist grad in Bau; Schild hängt schon dran :D); vielleicht hat der auch so ein Angebot.
 
Was die Einschreibgebühren etc angeht: musst du wohl selber im Studio nachfragen. Da das ganze ja nach einem Franchise-System läuft, hat jeder Klub andere Preise. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie viel ich damals bezahlt habe, aber ich konnte es mir als Student leisten :)
 
Was die Einschreibgebühren etc angeht: musst du wohl selber im Studio nachfragen. Da das ganze ja nach einem Franchise-System läuft, hat jeder Klub andere Preise. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie viel ich damals bezahlt habe, aber ich konnte es mir als Student leisten :)

Na da wird es nicht so heftig gewesen sein:eek:. Ja ich frage eh im Studio nach, es hätte mich nur vorab mal so interessiert. Danke trotzdem für die Info:).
 
Also ich glaub die Einschreibgebühren waren auf jeden Fall unter 100 Euro (aber ich weiß wirklich nicht mehr wie hoch). Vielleicht 60 oder 70... ich weiß es echt nimmer :D
 
Es gibt Einschreibgebühren, die sind nicht sehr hoch, und dann kann man wählen, ob man sich fix bindet ( billiger ) oder jederzeit kündigen kann ( etwas teurer ).

Für mich war es aber nix, die Maschinen sind nix, wenn man die "echten" Kraftmaschinen aus einem Studio gewohnt ist.

Wenn man gezielt Kraft aufbauen will, ist es wichtig, eher wenige Wiederholungen eher langsam mit einem möglichst hohen Gewicht zu machen.
Die Mrs Sporty-Geräte haben einen sehr geringen Widerstand wenn man langsam übt und je schneller, desto höher wird der. So richtig hoch wird er aber nie, weil man soooo schnell gar nicht kann.

Mir persönlich sagt das gar nicht zu, ich sehe auch gerne einen Trainingserfolg in dem ich zB immer mehr Wiederholungen mit immer höheren Gewichten schaffe, das ist da nicht gegeben.
Ist aber Geschmackssache.

Dann hat mich noch gestört, dass die entweder gar keine oder nur "Not"-Duschen haben. Bei dem Studio, wo ich war, war eine an die Toilette angeschlossen, nicht an die Garderobe, die war ganz wo anders.

Und zu guter Letzt stört mich auch das "R" im Namen. :eek:;)
Das müsste mMn Ms heißen.....:p
 
Ich schwanke zwischen Neubeginn bei den WW oder bei Mrs. Sporty. WW kenn ich, Mrs. Sporty nicht. Was sind da für Kosten zu erwarten und ist man da vertraglich gebunden etc...

Würde mich echt freuen, wenn mir da wer ausschöpfend Auskunft geben könnte:).

wofür hast du dich entschieden und wie geht es dir in der zwischenzeit?
 
@ludmilla


Habe mich wieder für WW entschieden. Ausschlaggebend war, dass die ein neues Programm haben und die Zentrale umgesiedelt ist, was mir sehr entgegenkommt und ich vorher lange wegen Örtlichkeit und Kurszeiten überlegt habe und auf keinen grünen Zweig gekommen bin.

Mit Bewegung habe ich so meine Probleme. Ich bin so faul und bequem geworden, dass momentan nur Gassigehen drinnen ist. Aber ich hoffe, ich kriege diesmal die Kurve. Bestimmt hilfreich ist wohl auch das Reduktionsessen, dass ich in ca. 4 Wochen bei einer 3-wöchigen Kur bekommen werde.

Wenn es interessiert, berichte ich gerne weiter.

lg
connie
 
@ludmilla


Habe mich wieder für WW entschieden. Ausschlaggebend war, dass die ein neues Programm haben und die Zentrale umgesiedelt ist, was mir sehr entgegenkommt und ich vorher lange wegen Örtlichkeit und Kurszeiten überlegt habe und auf keinen grünen Zweig gekommen bin.

Mit Bewegung habe ich so meine Probleme. Ich bin so faul und bequem geworden, dass momentan nur Gassigehen drinnen ist. Aber ich hoffe, ich kriege diesmal die Kurve. Bestimmt hilfreich ist wohl auch das Reduktionsessen, dass ich in ca. 4 Wochen bei einer 3-wöchigen Kur bekommen werde.

Wenn es interessiert, berichte ich gerne weiter.

lg
connie

auf jeden fall - ich bin auch wieder dabei und freu mich über erfahrungsaustausch.
 
Leider ist der Neuanfang auch nicht "das Grüne vom Ei":(. Bei diesem neuen Programm ist ein hohes Maß an Selbstverantwortung gefragt. Wenn ich das hätte, würde ich WW nicht brauchen.

So habe ich mich blauäugig daran gehalten diese pauschalen Kohlehydrate Portion so zu nutzen bis ich satt war. Das war wahrscheinlich doch zu viel, da ich eine Zunahme von 1,10 hatte, obwohl ich mir keine Schnitzer erlaubt habe:(. Naja, meine Motivation ist jedensfall im Keller.
 
hallo connie!

tut mir leid für dich, habe gerade gelesen, dass deine motivation nicht mehr so ganz da ist :/ wird sicher bald wieder! :)

mrs sporty kenne ich nicht persönlich, soll ganz gut sein, man muss aber auch das konzept mögen. also für mich wäre es nichts, wenn ich zb nicht duschen gehen kann danach :S

WW kenne ich nur vom hören sagen

empfehlen kann ich dir aus erfahrung nur ein fitnesscenter, das auch kurse anbietet. ich hab eine jahreskarte beim club danube und ich muss sagen, es ist besser als der ruf! die kurse waren bisher alle - mit einer ausnahme, aber das war eine ersatztrainerin die mit dem kurs nicht vertraut war - sehr gut. in einer gruppe sport machen ist auch viel motivierender! :)
dafür interessieren mich die geräte im fitti gar nicht :D

was ich dir auch noch raten könnte, steig nach möglichkeit auf die pflanzllichen alternativen bei produkten um, die haben meist viiiiel weniger kalorien! [ich ernähre mich ja vegan, daher kann ich dir versichern, dass ich quietsch fidel bin und man auch nicht mit einem mangel rechnen muss.] sojamilch hat zb nur 40 bzw die light 30 kcal im gegensatz zur normalen kuhmilch mit 65. gleiches mit schlagobers etc etc.

lieben gruß, ich hoffe die sachen helfen dir vl noch ein bisschen :)
 
Hallo Dornröschen!


Ja ein Fitnesscenter ist eine super Alternative. Man ist da zwar alleine beim Trainieren, aber das macht mit nichts aus. Leider kann ich mich aufraffen mehr als einmal die Woche hinzugehen, dafür ist eine Monatskarte dann etwas zu teuer.

Jetzt fahre ich einmal auf Kur mit Reduktionskost und Bewegung und dann sehe ich mal weiter.

Danke für deine Anregungen!!!!

lg
 
Ich war auch mal bei Mrs. Sporty - angenehm empfand ich die Atmosphäre (keine aufgeblasenen Lackaffen die einen von oben bis unten durchleuchten, keine kilometerdick geschminkten Tussis...); geholfen hats mir aber nicht allzu viel. Wobei ich generell nicht der Typ bin, der erst großartig wohin fahren und sich womöglich noch zumindest halbwegs stylen oder an Öffnungszeiten orientieren will, um Sport betreiben zu können.

Hab mir ein Laufband gekauft, mich einfach drauf gestellt, mit flott gehen begonnen und als mir das ganz leicht gefallen ist, langsam gesteigert auf laufen. Anfangs musste ich mich ein bissl überwinden, mittlerweile laufe ich jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten und bin ohne täglichen "Auslauf" auch gar nicht mehr "rund". :D Gesündere Ernährung kam dadurch ganz von selbst (der Körper braucht dann ja auch mehr Vitamine usw.). Angefangen hab ich letzten August, mittlerweile sind 20kg runter. :)
 
Ich war auch mal bei Mrs. Sporty - angenehm empfand ich die Atmosphäre (keine aufgeblasenen Lackaffen die einen von oben bis unten durchleuchten, keine kilometerdick geschminkten Tussis...); geholfen hats mir aber nicht allzu viel. Wobei ich generell nicht der Typ bin, der erst großartig wohin fahren und sich womöglich noch zumindest halbwegs stylen oder an Öffnungszeiten orientieren will, um Sport betreiben zu können.

Hab mir ein Laufband gekauft, mich einfach drauf gestellt, mit flott gehen begonnen und als mir das ganz leicht gefallen ist, langsam gesteigert auf laufen. Anfangs musste ich mich ein bissl überwinden, mittlerweile laufe ich jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten und bin ohne täglichen "Auslauf" auch gar nicht mehr "rund". :D Gesündere Ernährung kam dadurch ganz von selbst (der Körper braucht dann ja auch mehr Vitamine usw.). Angefangen hab ich letzten August, mittlerweile sind 20kg runter. :)

WOW! Ich bewundere jeden der diese Willenskraft hat und das durchzieht. Ich kenn mich und würde das vielleicht ne Woche durchhalten :D

Darum brauch ich andere Leute zum trainieren und am besten jemanden der mitgeht. Also mich mitzieht und manchmal zwingt :D
 
ach, ich habe davon gehört als undercover doss geguckt hab...ist nur für frauen fitnessstudio ne? ist doch langweilig, oder? :)









______________________________________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
 
Oben