Kennt wer einen guten Tierarzt/Tierärztin Nähe 21. Bezirk?

T

Tysibaby

Guest
Mein Hund hat starke Hautprobleme und Futterallergie.

War schon bei 3 verschiedenen Tierärzten. Auch bei einem sogenannten "Tierdermatologen" mit gutem Ruf. Monatelang hat er mir das Geld aus der Tasche gezogen, aber meinem Hündchen gehts immer mal besser mal schlechter.

Kann mir wer einen empfehlen?
 
Ja, kann ich.
Gabriela Eisnecker.

Hat uns damals sehr geholfen als Cicero Hautptobleme hatte und zieht Dir kein Geld aus der Tasche ;)

Ist seit mehr als 15 Jahren unsere TÄ.
 
Ja kenne einen super TA sind auch schon seit Jahren bei ihm und der ist ehrlich und weiß immer was zu tun ist, einfach toll:D

Anton Kalleitner - http://www.petvet.at/

Lg

Ist auch mein Haus- und Hoftierarzt, absolut zu empfehlen, hat als einziger bei dem Hund meiner Schwester die richtige Diagnose gestellt und ihm mit neuen Medikamenten sehr geholfen. War allerdings eine Knochensache, aber eine Bekannte ging mit ihrem Goldie der auch massive Hautprobleme hatte zu ihm und es hat geholfen.
Außerdem sind seine Preise voll in Ordnung, man braucht keinen Termin und meistens muss man auch nicht lange warten.
LG Ingrid
 
Dein Hund hat seelische Probleme.......denk mal daran !!!:eek:

das glaub ich nicht. mir würd da nix auffallen. er is fröhlich.

ich probier halt verschiedenes futter aus und wenn er was ned vertragt wirds wieder schlimmer. ich will dass uns da endlich wer hilft.
i will dem armen wurm ned sein leben lang pferdefleisch und erdäpfeln füttern müssen. das muss ihm ja schon beim hals herausstehen. und immer tabletten geben. das kanns ja ned sein. das kann ja ned gesund sein.
irgendwer muss ja mal rausfinden gegen was er allergisch is.
 
das glaub ich nicht. mir würd da nix auffallen. er is fröhlich.

ich probier halt verschiedenes futter aus und wenn er was ned vertragt wirds wieder schlimmer. ich will dass uns da endlich wer hilft.
i will dem armen wurm ned sein leben lang pferdefleisch und erdäpfeln füttern müssen. das muss ihm ja schon beim hals herausstehen. und immer tabletten geben. das kanns ja ned sein. das kann ja ned gesund sein.
irgendwer muss ja mal rausfinden gegen was er allergisch is.

Ich kapiers grad nicht..
Dein Hund hat eine Allergie, Du fütterst ihm Pferdefleisch (er kann sich glücklich schätzen) und versuchst andere Futtersorten?
 
ich probier halt verschiedenes futter aus und wenn er was ned vertragt wirds wieder schlimmer. ich will dass uns da endlich wer hilft.
i will dem armen wurm ned sein leben lang pferdefleisch und erdäpfeln füttern müssen. das muss ihm ja schon beim hals herausstehen. und immer tabletten geben. das kanns ja ned sein. das kann ja ned gesund sein.
irgendwer muss ja mal rausfinden gegen was er allergisch is.

Gerade bei einem Allergiehund würde ich nicht "probieren". Was er verträgt das bekommt er und fertig - manchmal denkt man da echt zu menschlich ...

Jeder Futterwechsel und jede Verschlechterung wirkt sich negativ auf den gesamten Organismus des Hundes aus ...

Ich kapiers grad nicht..
Dein Hund hat eine Allergie, Du fütterst ihm Pferdefleisch (er kann sich glücklich schätzen) und versuchst andere Futtersorten?

Warst schneller ...
 
Gerade bei einem Allergiehund würde ich nicht "probieren". Was er verträgt das bekommt er und fertig - manchmal denkt man da echt zu menschlich ...

Jeder Futterwechsel und jede Verschlechterung wirkt sich negativ auf den gesamten Organismus des Hundes aus ...



Warst schneller ...

da tierarzt hat ja gemeint wir müssen probieren was er verträgt, gegen was er allergisch is, herausgefunden hab ich daweil nur so weizenzeugs und sowas - also dass er dass ned verträgt. und fisch und hendl glaub ich verträgt er. muss ich ihn aber noch a paar mal geben um das sicher sagen zu können.

also glaubts ihr ihm macht das nix wenn er immer das selbe bekommt?

vielleicht sagt ein anderer tierarzt jetzt eh auch wie ihr ich soll doch nicht ausprobieren.

und mir fällt auch auf dass ihm seewasser ned guttut mit de ohren und de pfoten. aber er schwimmt für sein leben gern. ihr müsstet ihn mal sehen. er schwimmt ur weit rein und mit offenem mund umananda und zu mir hin und dann wieder ans ufer und dann schmeiß i erm das balli rein und er nach und holts, dann will er zerren und dann soll i wieder werfen. das is sein absolutes lieblingsausflugsziel also seen. das plantschen in seinem doggypool findet er bei weitem ned so toll. ich geh ja ned oft mit ihm schwimmen, aber wenn es ihm so freude bereitet... und wer weiß wie alt er wird, er solls so schön wie möglich haben. und da will er oft gar ned heim gehen. er is dann so richtig geknickt wenn i erm dann zum heimgehen beweg.

aber der arzt sagt das kann auch nur zufall sein, das sollt nix machen.

ich weiß es ja nicht. deshalb geh i ja zu nem arzt. und der sagt ma a nix gscheites. :(
 
da tierarzt hat ja gemeint wir müssen probieren was er verträgt, gegen was er allergisch is, herausgefunden hab ich daweil nur so weizenzeugs und sowas - also dass er dass ned verträgt. und fisch und hendl glaub ich verträgt er. muss ich ihn aber noch a paar mal geben um das sagen zu können.

also glaubts ihr ihm macht das nix?

vielleicht sagt ein anderer tierarzt jetzt eh auch wie ihr ich soll doch nicht ausprobieren.

und mir fällt auch auf dass ihm seewasser ned guttut mit de ohren und de pfoten. aber er schwimmt für sein leben gern. ihr müsstet ihn mal sehen. er schwimmt ur weit rein und mit offenem mund und zu mir hin und dann wieder ans ufer und dann schmeiß i erm das balli rein und er nach und holts, dann will er zerren und dann soll i wieder werfen. das is sein absolutes lieblingsausflugsziel. das plantschen in seinem doggypool findet er bei weitem ned so toll. ich geh ja ned oft mit ihm schwimmen, aber wenn es ihm so freude bereitet... und wer weiß wie alt er wird, er solls so schön wie möglich haben.

aber der arzt sagt das kann auch nur zufall sein, das sollt nix machen.

ich weiß es ja nicht. deshalb geh i ja zu nem arzt. und der sagt ma a nix gscheites. :(


Äh...
Wenn Dein TA Dir vorschlägt eine Ausschlussdiät zu machen und im nächsten Atemzug erwähnt, dass Du auch anderes versuchen sollst, dann solltest Du schleunigst den TA wechseln ;)
Denn das ist eher kontraproduktiv was Du da tust...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er "allergisch" auf das Seewasser reagiert..
Aber am besten ist, Du machst nen Allergietest, bei einem anderen Arzt.
 
Äh...
Wenn Dein TA Dir vorschlägt eine Ausschlussdiät zu machen und im nächsten Atemzug erwähnt, dass Du auch anderes versuchen sollst, dann solltest Du schleunigst den TA wechseln ;)
Denn das ist eher kontraproduktiv was Du da tust...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er "allergisch" auf das Seewasser reagiert..
Aber am besten ist, Du machst nen Allergietest, bei einem anderen Arzt.

sicher kann man auf Seewasser allergisch sein. Der Hund von meiner Mama kann nur in die Donau und sie wohnt aber beim Marchfeldkanal und den verträgt er ned da bekommt er Durchfall und speibt ;)
 
Äh...
Wenn Dein TA Dir vorschlägt eine Ausschlussdiät zu machen und im nächsten Atemzug erwähnt, dass Du auch anderes versuchen sollst, dann solltest Du schleunigst den TA wechseln ;)
Denn das ist eher kontraproduktiv was Du da tust...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er "allergisch" auf das Seewasser reagiert..
Aber am besten ist, Du machst nen Allergietest, bei einem anderen Arzt.

na zuerst wars ja nur pferdefleisch mit erdäpfel und weils jetzt so viel besser is, soll i schauen worauf er reagiert.

aber du hast recht. danke euch allen für die tierarzttipps!

vielleicht is es bei dem seewasser ja auch eigentlich das gras also die wiese. weil ansonsten hat er immer seine schuhe an und wenn ich mit ihm schwimmen geh bleiben die schuhe daheim. und da rennt er ja im gras herum...

mir kommts immer so vor als wenn er mir gar ned zuhört wenn ich ihm irgendwelche bedenken äußer... er is nett, aber soeiner: schnell, schnell und schon wieder da nächste...
und weil er ja ein dermatologe für tiere is hab ich dann ned so schnell einen anderen tierarzt in erwägung gezogen.

aber jetzt wirds zeit...
 
na zuerst wars ja nur pferdefleisch mit erdäpfel und weils jetzt so viel besser is, soll i schauen worauf er reagiert.

aber du hast recht. danke euch allen für die tierarzttipps!

vielleicht is es bei dem seewasser ja auch eigentlich das gras also die wiese. weil ansonsten hat er immer seine schuhe an und wenn ich mit ihm schwimmen geh bleiben die schuhe daheim. und da rennt er ja im gras herum...

mir kommts immer so vor als wenn er mir gar ned zuhört wenn ich ihm irgendwelche bedenken äußer... er is nett, aber soeiner: schnell, schnell und schon wieder da nächste...
und weil er ja ein dermatologe für tiere is hab ich dann ned so schnell einen anderen tierarzt in erwägung gezogen.

aber jetzt wirds zeit...

Na da hast es ja schon, meiner zB ist auch Allergisch auf hohe Wiese..
Bekommt sofort offene Ohren und offene Stellen am Bauch..

Du beantwortest Dir Deine Frage eh selbst, wenn er Dir nicht zuhört dann such Dir einen anderen.
Wenn Du wirklich das Geld für einen Dermatologen hast/ausgeben möchtest, dann würd ich Dir die in Korneuburg empfehlen!

LG
 
Oben