Guggi1978 schrieb:
Liebe Frau Schwarz,
ich lese schon sehr lange in diesem Forum und habe es bisher vermieden mich hier anzumelden und hier mitzuschreiben!
Lieber neuer Knochen, ohne Wohnort, Namen usw. ;o, hat da wer was zu verbergen?
Aber was Sie hier zum Besten geben, ist einfach eine Frechheit!
Es ist meine Meinung, und falls es IHNEN fremd sein sollte, in Österreich herscht noch immer Meinungsfreiheit.
Frau Kalmund,
www.taysa-siberians.de, ist eine Züchterin mit einen Wissen, von dem Sie nur träumen können und von der Qualität ihrer Hunde und deren Nachkommen können Sie ebenfalls nur träumen und hoffen, dass Sie vielleicht einmal in die Nähe dieser Erfolge kommen.
Die Seite ist mir nicht unbekannt, und aus verschiedenen Gründen würde ich bis auf zwei Ausnahmen keinen der Hunde haben wollen. Wenn sie die Gründe interessieren können sie ja gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen.
Ansonsten müssen sie mir einfach zugestehen das ich eben diese Meinung habe. Niemand hat einem deutschen Züchter das Wissen abgesprochen, wo lesen sie das? Im gegenteil e sgibt sogar einige die versuchen neue Wege zu gehen und denen meine Bewunderung dafür gehört. Und wovon ich träume lassen sie ruhig meine Sorge sein, nicht wahr ;o)
Sie, Frau Schwarz hatten einen Wurf,
Und stamme aus einem Zuchthaushalt, auch das ist nichts Neues.
Ihre Erfahrung beläuft sich auf Gehörtes und Gelesenes, Sie wechseln Ihre Meinungen und "Wurfplanungen" wie andere die Unterwäsche und Sie maßen sich ein Urteil über andere Züchter an!
Ich habe meine freie Meinung wie jeder mündige Bürger eine haben sollte und dazu zählt eben das ich derzeit in Deutschland keinen Hund kaufen würde. So einfach ist das. Warum ich meine Wurfplanung leider ändern musste ist nicht unbekannt, da wir immer shon mit offenen Karten gespielt haben auch nichts neues, was also soll diese dümmliche Aussage? Und worauf sich mein Wissen stützt vermuten gerade sie einfach, weil es ihnen von gewissen Personen erzählt wird-wie durchschaubar -lächel*
Übrigens mus sich mich korregieren, einen Züchter/in gibt es in Deutschland wo ich kaufe würde. Taysa Siberians sind es jedoch nicht! Und da ihr Wissen ja so breit gefächert ist, können sie mir sicherlich die Frage beantworten warum Welpenkäufer aus Deutschland nach Österreich 500-1000 Kilometer und mehr fahren um einen Welpen zu erwerben der um einiges tuerer ist als in Deutschland? Und ich rede nicht nur von meinen Welpenkäufern, wenn sie sich in der Szene so gut auskennen ist ihnen ja nicht fremd das immer mehr Deutsche den Weg nach Österreich wählen. Das Warum und Wieso könnte ich ihnen jederzeit erklären, allerdings gehört dies nicht in ein Forum, bestätigt mich jedoch wieder darin das ich eben derzeit keinen Hund aus Deutschland kaufen würde.
Das ist in meinen Augen die pure Überheblichkeit und vor allem eine Frechheit und leider ein Schaden für alle anderen Züchter die wissen was eine gute Zucht ausmacht!
Dies ist ihre Meinung, wahrscheinlich setzen sie andere Proritäten als ich und wi eman sehen kann auch imme rmehr Deutsche, und es mögen ihnen die Hunde aus Deutschland ausreichen. Ist doch schön für sie, wo liegt ihr Problem? Schade nur das anscheinend auch der Mut fehlt diese Meinung öffentlich mit Realnamen zu vertreten ;o
Auf ihr Ps gehe ich nicht ein das liegt unter meinem Niveau.
lg Uschi & Rudel die sich traut ihre Meinung mit Realnamen zu tätigen, nicht wahr liebe Frau... wurden wir angerufen *lach* manches ist eben so durchschaubar.
So und nun keine Endlosdiskussionen, es geht um ein anderes Thema, haben sie dazu was beizutragen? Zum aderen können si emich gerne privat kontaktieren, oder real, wobei beides Ehrlichkeit vorraussetzt nicht wahr ;o