Kennt sich jemand mit dem Islam aus?

Billy06

Super Knochen
Ist hier irgendwer, der sich gut mit dem Islam auskennt und mir einige Infos geben kann?
Ich weiß nicht, ob ich dem, das ich durch Suchmaschinen finde, so trauen kann.

Ich würde bitte noch immer wen suchen, der direkten Einblick in die Traditionen und Gesetze des Islams hat.
Es ist wirklich wichtig und dringend

vielleicht wendest du dich an eines der kultur- bzw integrationszentren?

Wie soll ichs ausdrücken....In einem Integrationszentrum wird sicher das erzählt, wie es sein sollte. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch so ist.
Wir Christen sollten auch in die Kirche gehen und bestimmte Regeln einhalten. Aber wer tuts dies wirklich? Wenn ich nun zu einem Pfarrer gehe oder anderen sehr gläubigen Menschen oder zu welchen die für/bei der Kirche tätig sind, werden sie mir natürlich erzählen, dass sie so leben, wie Gott es ihnen vorgibt.

Wie soll ichs ausdrücken....In einem Integrationszentrum wird sicher das erzählt, wie es sein sollte. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch so ist.
Wir Christen sollten auch in die Kirche gehen und bestimmte Regeln einhalten. Aber wer tuts dies wirklich? Wenn ich nun zu einem Pfarrer gehe oder anderen sehr gläubigen Menschen oder zu welchen die für/bei der Kirche tätig sind, werden sie mir natürlich erzählen, dass sie so leben, wie Gott es ihnen vorgibt.

kannst mich gerne fragen, habe mich ein wenig mit dem islam beschäftigt, da ich seit einiger zeit am katholischen weg bin ;)

keine kann leben was gott uns vorgibt, dann wären wir gott :);)
gott weiß, dass wir schwache menschen sind und die schwächsten liebt er am aller meisten - aber ich höre jetzt lieber auf damit.... ;)

Oben