kennt jemanden von euch diesen Hundekindergarten im 11.Bezirk?

Habe mich mal vor einiger Zeit darüber infomiert, laut Besitzerin gibt es diesen Hundekindergarten nicht mehr, weil die Anfrage zu gering war.

WURDE AUFGELASSEN :cool:

achso na schade! die hätten nämlich einen fahrdienst auch angeboten - kann nicht jeden tag in der füh über eine stunde in den 10. fahren....blöd :(

im 10. bezirk in der computerstrasse gibts einen hundegarten:
http://www.hundebetreuer.at/index.php

ich hab allerdings keine erfahrungen damit!

Bei der Telefonauskunft war die Dame sehr kurz angebunden und - ich hatte den Eindruck - genervt von meiner Anfrage. Ich habe es dann auch noch gewagt zu fragen, ob man fallweise auch mal 10 Minuten früher kommen könne, da ich um 7 Uhr Dienstbeginn hatte und sich das eben sonst nicht ausginge. Nein. Auf keinen Fall. Wo käme man denn dann hin, dann bräuchte man ja garkeine Uhrzeiten mehr angeben.

Ein ganz lieber Bekannter von mir ist bei denen in die Hundeschule gegangen und meinte, es wäre schade um die Zeit gewesen, da hat er allein zu Hause mit seinem Hund mehr erreicht als bei denen im Kurs. Und auch er hat bestätigt dass dort kein besonders freundlicher Ton herrscht (und das ist keiner, der sensibel ist oder gebauchpinselt werden will. aber wenigstens a bissl freundlichkeit erwartet auch er sich).

naja schade - ich finde ja die idee eines hundekindergarten echt super und würde es auch sofort nutzen...vielleicht kommt sowas ja noch bzw. wenn eben mit fahrdienst oder so weil ohne auto geht das meistens recht schlecht weil die ja doch eher abgelegen liegen. Hab in hundkatzemaus gesehen in deutschland gibts so einen eigenen bus der so umgebaut wurde dass lauter kabinen für hunde drin sind und dann gibts bestimmte punkte die er in der früh abfahrt und dort werden die hunde mitgenommen - eine marktlücke in wien :D

naja schade - ich finde ja die idee eines hundekindergarten echt super und würde es auch sofort nutzen...vielleicht kommt sowas ja noch bzw. wenn eben mit fahrdienst oder so weil ohne auto geht das meistens recht schlecht weil die ja doch eher abgelegen liegen. Hab in hundkatzemaus gesehen in deutschland gibts so einen eigenen bus der so umgebaut wurde dass lauter kabinen für hunde drin sind und dann gibts bestimmte punkte die er in der früh abfahrt und dort werden die hunde mitgenommen - eine marktlücke in wien :D

... meinst wirklich dass das eine marktlücke ist? Ich kanns mir ned vorstellen...

also ich kenn so einige leute - mich inbegriffen - die so ein service gerne nutzen würden. gibt ja sicher mehr berufstätige leute und wenn ich die wahl hab zwischen einem hundesitter für eine stunde oder einem hundekindergarten wo meine Kleine den ganzen tag toben kann - naja, dann wärs schon klar.

aber das muss eh jeder selber wissen

Habe mich mal vor einiger Zeit darüber infomiert, laut Besitzerin gibt es diesen Hundekindergarten nicht mehr, weil die Anfrage zu gering war.

WURDE AUFGELASSEN :cool:
also wenn ich da im forum ein bissl reinlese werden immer mehr hundesitter gesucht als welche die ihre dienste anbieten:confused: also mir wäre ein hundegarten auch lieber wo der hund unter aufsicht spielen und toben kann als ein hundesitter der den hund für eine stunde durch die gegend zerrt und ihn dann wieda in die wohnung sperrt. meistens sind das dann noch irgendwelche studenten oder schüler die das in erster linie wegen dem geld machen und wenns dann prüfungen haben oder so dann gehts zeitlich nimma und man steht erst wieda ohne hundesitter da.......die hundegarten idee find ich genial!!!!!!!!! mich wunderts wirklich das da keine nachfrage gibt!:confused: vielleicht war die lage schlecht oda warns zu teuer!?

Bei der Telefonauskunft war die Dame sehr kurz angebunden und - ich hatte den Eindruck - genervt von meiner Anfrage. Ich habe es dann auch noch gewagt zu fragen, ob man fallweise auch mal 10 Minuten früher kommen könne, da ich um 7 Uhr Dienstbeginn hatte und sich das eben sonst nicht ausginge. Nein. Auf keinen Fall. Wo käme man denn dann hin, dann bräuchte man ja garkeine Uhrzeiten mehr angeben.

Ein ganz lieber Bekannter von mir ist bei denen in die Hundeschule gegangen und meinte, es wäre schade um die Zeit gewesen, da hat er allein zu Hause mit seinem Hund mehr erreicht als bei denen im Kurs. Und auch er hat bestätigt dass dort kein besonders freundlicher Ton herrscht (und das ist keiner, der sensibel ist oder gebauchpinselt werden will. aber wenigstens a bissl freundlichkeit erwartet auch er sich).
über die hundeschule dort habe ich auch nur schlechtes gehört! allerdings gibt es eine dame auf da huzo die ihre schäferhünin dort in den hundegarten bringt und absolut begeistert ist!!!!!!!! ich werd ma das ganze mal anschaun, jetzt bin ich wirklich neugierig geworden:D werde mir den pudel vom nachbar ausborgen und eine perrücke aufsetzen:D:D:D

also mir wäre ein hundegarten auch lieber wo der hund unter aufsicht spielen und toben kann als ein hundesitter der den hund für eine stunde durch die gegend zerrt und ihn dann wieda in die wohnung sperrt.

Naja ich würd mein hund in keine Pension oder so geben ...

Wenn ich mir denk was sich da einige erlauben wie

Man gibt den Hund ab sagt der ist unverträglich darf auf keinen fall zu anderen hunden und die haben nix besseres zu tun als den Hund mit Mauli in eine gruppe zu lassen und der wird dann gebissen :rolleyes:

oder man passt eben gar nicht so gut auf sondern hat die hunde nur wo drin und die hunde sind großteils unbeaufsichtigt ;)

Man braucht sich ja nur einen vertrauenswürdigen Hundesitter suchen ;)

Sicher gibts da auch genug schwarze Schafe aber wenn würd bei mir nur Sitter in frage kommen !

naja aber so wie du meinst es gibt sicherlich schwarze schafe unter den hundesittern gibt es eben sicher auch welche bei solchen hundepensionen wie du es schilderst. aber mit ausgebildeten leuten denen der job freude macht sollte auch ein hundekindergarten gut gelingen wo man natürlich nur verträgliche hunde hingeben kann

also ich würd so einen hundekindergarten auch nutzen, wenn erschwinglich und vor allem, wenn die leute dort sympatisch sind.... schließlich gibt es einfach hin und wieder notfälle, wo der wuff nicht mitgehen kann und einfach kein bekannter/ verwandter zeit hat, um aufzupassen... und zu einem wildfremden hundesitter, den ich vorher noch nie gesehen habe, gebe ich die zuri sowieso nicht. ohne vorher in ruhe kennenlernen würde ich tausend tode sterben, also so wichtig kann ein termin gar nicht sein, zur not krieg ich halt eine bauchgrippe, die kommt meistens von einer minute auf die andere und muss daher leider daheimbleiben....:D

lg jules

ja der hundekindergarten im 11.bezirk den es ja leider offensichtlich nicht mehr gibt hätte bloß 13 € am tag gekostet - also das wär ja mal voll ok. hab ein paar andre seiten von hundesittern durchgelesen da kostet der tag etwa 35 € und auch wenns noch so schön dort ist aber von mo-fr. kann man sich das ja nicht leisten :(

denke selbst wenn ich eine arbeit hätte wo ich den hund mitnehmen kann hätte sies in so einem hundegarten lustiger als still im büro zu liegen

Hallo hab grad den Beitrag hier gesehen! Ich bin auch auf der Suche nach einen seriösen Hundekindergarten der auch nicht so teuer ist.
Leider gibts in Wien nicht viel Angebot! Ich bin auch der Meinung dass das eine Marktlücke ist.

Sandra

In der Mollardgasse gibts (oder gabs?) einen Hundekindergarten. Der war zwar sehr schlicht eingerichtet, aber schön sauber, die beiden Betreuerinnen (Bea und Brigitte) sind super nett und umgänglich und haben die Hunde gut im Griff. Ich hab schon viele Meinungen zu denen gehört, sowohl super als auch doof.

Ich hatte Mimi selbst dort hingebracht und ich bin mir 100% sicher dass Mimi der Umgang mit der Hundegruppe dort sehr gut getan hat. Leider - oder zum Glück - war ich dann nicht mehr auf den Kindergarten angewiesen und konnte Mimi selbst versorgen. Aber ich denke oft daran, ob es Mimi nicht fehlt, dort im "Rudel" zu leben.

Bea und Brigitte sind ganz klasse und sehr kulant. http://hundesitten-wien.npage.de/

Oben