kennt jemand....

• Ersteller Ersteller dobifan20
  • Erstellt am Erstellt am
D

dobifan20

Guest
züchterinfo

hallo
hätte da mal eine frage. ich habe vor mir einen dobi zu kaufen vom zwinger vom grünen tann. kennt jemand den zwinger oder bzw. weiss jemand wie die klenen grossgezogen werden?
würde mich freuen über infos. lg. jenny

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber ich würde den titel aussagekräftiger gestalten ... sonst gibts ne verwarnung ;)

Auch noch nie gehört....
Am besten mal hinschaun und dir anschaun wie sie gehalten werden und mit dem Züchter ein bischen austauschen...

AW: züchterinfo

hallo danke für die info elli buddy... hoffe das ist nu besser :)

hallo dobifan
bitte überlege dir ganz gut ob du dir einen hund dort nimmst.wir haben schlechte erfahrungen gemacht mit der züchterin. mein rüde ist jetzt 10 monate und der verdacht steht das er ein cardio- patient ist. mehr erfahre ich heute wenn ich die untersuchungen mache. von mein rüden der bruder musste mit ca.7 monaten eingeschläfert werden, mehr will ich aber nicht zu sagen.
lg.lucifer

Züchten die auch Malis?
Wenn ja kenn ich zwei Hunde aus der Zucht, wenn auch nur eher flüchtig, vom Wesen her einwandfrei soweit ich das beurteilen kann, vorallem die Hündin find ich super

Ich kenn nur die Alice vom grünen Tann, die ist aber ein Mali und ein richtig toller Hund.

LG
Ulli

dobifan20 schrieb:
hallo
hätte da mal eine frage. ich habe vor mir einen dobi zu kaufen vom zwinger vom grünen tann. kennt jemand den zwinger oder bzw. weiss jemand wie die klenen grossgezogen werden?
würde mich freuen über infos. lg. jenny

Moin,

ich würde an Deiner Stelle auch mal im Forum von www.dobermann.com nachfragen.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Forum bekommt man dort teilweise sehr gute Informationen. Oft allerdings eher per Mail auf eine Forenfrage.

Zwar sind im dortigen Forum nach meiner Einschätzung auch sehr -ich wills mal vorsichtig ausdrücken- merkwürdige Leute unterwegs (so bekommt man durchaus offen Tipps, wie man im Ausland kupieren lassen kann, etc.) und manche werben auch einfach offen für die eigene Zucht und machen andere pauschal schlecht frei nach dem Motto: Vergiss die anderen, vernünftige Hunde habe nur ich

Aber einige seriöse Dobermann-Kenner bemühen sich dort, sehr offen Auskunft zu geben (halt nicht unbedingt öffentlich).

Wir haben uns ja auch mal für Dobermänner interessiert und ich habe auch dort nachgefragt. Hat uns viel gebracht.

Aber wie gesagt: Sei auch skeptisch zu dem, was dort so geschrieben wird.

Tschüss

Ned

zwergi schrieb:
aber ich hab grad unseren freund google befragt, und wenn man vom grünen Tann eingibt kommt ein Dobizüchter als erstes Suchergebnis - keine Spur von Malis....

Ich weiß aber definitiv, dass die Alice kein getarnter Dobi ist...und dass es zweimal den gleichen Zwingernamen gibt, halt ich für sehr unwahrscheinlich...

Beide Rassen - Mali und Dobi - wurden bzw. werden unter diesem Namen gezüchtet. Die letzten Mali - Würfe allerdings mit "Alice" als Zuchtmiethündin, da keine eigene Mali-Zuchthündin dort steht. Dobis sind aber die Hauptrasse, vormals "von der Villa Cama".

Und aus..............

kenn flüchtig nen Malirüden vom grünen Tann...ein spitzen Wuffl abe rhat probs mit dem gelenken....

Oben