kennt jemand ovb?

breeze1

Super Knochen
hallo,

kennt jemand die firma ovb?

da rufen oft irgendwelche keiler an u sind megalästig am telefon.....hat schon jemand erfahrung gemacht mit der firma?

lg carmen

wie jeder strukturvertrieb mit vorsicht zu genießen. wenn man sich die zeit nimmt wird man in seiner hausbank auch gut beraten:) (und da leben die berater/verkäufer) nicht von den provisionen....)

lg
nina

Kleiner Tip: Es ist ratsam diesem Herrn zu verdeutlichen, dass du keine weitere Kontaktaufnahme von Seiten der OVB wünschst und dass deine Kontaktdaten gelöscht werden. Ansonsten kannst du damit rechnen, dass sie sich sehr bald wieder melden und dir in den Ohren liegen. :rolleyes:

Ich hab da einen ganz tollen Berater gefunden.
Habs mir damals mal angehört, mir nichts aufschwatzen lassen. Am Ende hat er ganz offen zugegeben, dass meine Vers.verträge eh in Ordnung sind.
Wir haben dann mein Geld veranlagt, - damals Meinl, falls euch das was sagt.
Letztes Jahr hat er mich angerufen und gemeint "wir tun deinen Meinl weg"
Ich bin mit Gewinn ausgestiegen. 3 Wochen später gabs den großen Krach ;)
Ich war sehr froh, dass er sich so gekümmert hat.

Und letztes Jahr im November hab ich Wohnung gekauft. Hat alles er für mich gemacht, ich mußt mich praktisch um nix kümmern. Natürlich hab ich mich auch bei anderen Banken wegen Krediten erkundigt, - auskennen tät ich mich eh selbst. Aber letztendlich war das Angebot seiner Bank wirklich das günstigste.

Ich denk mir, es gibt also auch bei der OVB Leute, die ihre Arbeit gerne machen und gewissenhaft.
Und wie überall bestimmt auch solche, die nur auf ihren Vorteil aus sind, langfristig damit aber ihre Kunden verlieren werden.
Er hätte ja im Prinzip nichts davon, - käme ich mir schlecht beraten vor, wär ich futsch.

Wir kriegen zwar keine Verkaufsanrufe von OVB, jedoch versuchen sie immer wieder meinen Mann anzuwerben. Banker sind bei denen sehr gefragt und werden geködert. Mein Mann hat dann mal mit dem RA gedroht, sollten sie ihn nochmals belästigen, und seitdem ist Ruhe. Mal schaun wie lange!

LG Evelyn

PS: Natürlich sind nicht alle von dieser Firma "Pfeifen", aber teilweise sind da echt Leute dabei, da stellts dir die Haare auf! (z.B. einer aus unserem Ort, arbeitsloser Koch, grad 19 Jahre, ist jetzt Vertreter bei denen - der hat sicherlich super Berufserfahrung!!!)

Ich denk mir, es gibt also auch bei der OVB Leute, die ihre Arbeit gerne machen und gewissenhaft.
Und wie überall bestimmt auch solche, die nur auf ihren Vorteil aus sind, langfristig damit aber ihre Kunden verlieren werden.
Er hätte ja im Prinzip nichts davon, - käme ich mir schlecht beraten vor, wär ich futsch.

Da denke ich genauso. Ich arbeite ja selber bei der UNIQA und ich habe Kollegen da stellts mir die Gänsehaut auf. Ehrlich.

Man muss natürlich auch sagen dass die "Mitarbeiter" dort ziemlichen Druck haben, das rechtfertigt natürlich noch lange nicht das einer unfreundlich oder unprofessionell etc. ist. Mir sind die Herren auch sehr unsympatisch (verständlicherweise :p) aber ich sehe auch die andere Seite.

Es gibt halt leider sehr viele schwarze Schafe die den Ruf der "Versicherungsmenschen" sehr in den Dreck gezogen haben.

Hallo!

Mein Lebensgefährte ist selbst Vermögensberater, und bekommt dann immer Kunden von der OVB. Also ich kann nur sagen, dass die einen schon alles verkaufen, und das was sie gut verkaufen, wo man dann mit viel Geld aussteigen könnte ist so risikoreich, dass das dann meistens auch ein Schwachsinn ist.

Ich selbst hab mir auch vor einigen Jahren mal so ein Beratungsgespräch angehört, und wollte mir eigentlich nur eine Meinung über diese Firma bilden, doch als mir der Berater dann gleich mal eine Liste gegeben hat, wo ich 10 oder sogar 20 Leute, die ich kenne aufschreiben hätte sollen. Mit Telefonnummer ist es mir dann vergangen.

Also ich würde auch keine Versicherung bei denen abschließen, und auch nur davon abraten! Weil das echt nur Geldmacherei ist.

Lg Betty

Oben