• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Kennt jemand einen See in der Steiermark .....

Umba01

Profi Knochen
......wo auch Hunde mit kommen können???

Wir wohnen im Bezirk Leibnitz und hätten einige Seen, jedoch sind Hunde unerwünscht.

Da unser kleiner Racker jedoch gerne schwimmt und planscht würden wir ihm gerne diesen wunsch erfüllen.

Wir haben zwar einige Schotterteiche, jedoch laufen die Hunde da frei rum und da haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen gehabt.

Also wenn ihr was wisst dann bitte her damit :D

ich war mal in Tragöß am grünen See, da kannst Hunde mitnehmen, dürfen auch rein, aber das Wasser ist eiskalt!!

Aber wunderschöne Gegend.

ich war mal in Tragöß am grünen See, da kannst Hunde mitnehmen, dürfen auch rein, aber das Wasser ist eiskalt!!

Aber wunderschöne Gegend.

Wunderschön der Grüne See, Hund ist geschwommen, ich hab im Juli bei 35 Grad mal die Zehen reingehalten, aber schnell wieder rausgezogen. 15 Grad sind halt doch sehr kalt.

ach war das noch schön mit nur einem hund, da konnte ich noch in die steiermark in urlaub fahren. ferienhäuschen ohne zaun im letzten kaff, gleich auf den bergen, wunderschön. mit vier geht da nix mehr. und der packer stausee war immer ein highlight für meinen altspatz.

sorry, jetzt hab ich laut geträumt:) ist ein hundeparadies dort !

Wunderschön der Grüne See, Hund ist geschwommen, ich hab im Juli bei 35 Grad mal die Zehen reingehalten, aber schnell wieder rausgezogen. 15 Grad sind halt doch sehr kalt.

Bin ja schon gespannt, wir wollten jetzt im Mai zum Grünen See fahren um zu tauchen. Aber ob mir bei den Temperaturen mein Anzug genügt? Brrr... da schau ich lieber den anderen und dem Hund zu. :D

Da heute so schönes Wetter ist, war mein Wauz sich in der Mur abkühlen. Zuerst hat er ein bisschen gezögert, weil auch Enten da waren. Aber nach kurzer Zeit hat er sich in die Fluten getraut, ist geschwommen und auch getaucht.

Nachdem er genug vom schwimmen hatte bin ich mit einer kleinen Ratte wieder nach Hause spaziert (wenn sein Fell nass ist und anliegt, schaut er wie ne Kanalratte aus :p)

Oben