kennt jemand einen Pudelzüchter der...

Hundsmaus

Medium Knochen
...folgende Kriterien erfüllt:

- keine reinen Showhunde züchtet
- mit seinen eigenen Hunden auch Sport (zB Agility oder UO) macht
- möglichst kein Fertigfutter verwendet
- alles macht, was man sonst noch von einem guten Züchter erwarten darf
- seine Pudel nicht mit rosa oder neongrün gefärbten Ohren vorführt :eek:

...und in Österreich ist?

Achja, und Mittel- bzw. Kleinpudel sollten es sein, vorzugsweise schwarz, aber notfalls setze ich mich da innerfamiliär auch noch durch, an der Farbe kann's ja wohl nicht scheitern :p

Das alles ist überhaupt noch nicht aktuell, aber man kann ja nie früh genug anfangen, sich zu informieren, zumal unter diesen Kriterien ja auch nicht viele Würfe fallen können.

des pudels kern...
wollte auch immer einen pudel haben und bin schon gespannt auf seriöse adressen..
mit unserem labi sind wir aber auch sehr glücklich und zweithund ja/nein, tja diese entscheidung ist noch nicht gefallen

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen, dich mal mit Irene morauf in Verbindung zu setzen.
Sie züchtet selbst Großpudel und ist die Präsidentin des Pudel-Clubs. Sie kann dir bestimmt einige Adressen geben, welche für deine Anforderungen passen :)

Also ich kann die Pudelzucht von Erich Pölt aus Osttirol empfehlen: My only Dream.
ch selbst bin kein Fan von Kleinpudel etc. aber ERich bzw. seine Familie führen die Hunde in der BgH 2 und arbeiten auch mit ihnen. Ist leider keine FCI Zucht,aber vorbildhaft.

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen, dich mal mit Irene Morauf in Verbindung zu setzen.
Sie züchtet selbst Großpudel und ist die Präsidentin des Pudel-Clubs. Sie kann dir bestimmt einige Adressen geben, welche für deine Anforderungen passen :)

:D DAS kann ich auch absolut empfehlen .... (da kann`st ja auch Deine Vorstellungen bekanntgeben - - -und wirst sicher "fündig werden"- - -
egal ob Groß- Klein- oder Zwergpudel .....
(( 1 x Pudel = IMMER Pudel !!! :juggle: ))

Oben