Kennt jemand eine dt. dogge, silber....

PitbullXena

Super Knochen
...weiblich im maurerwald bzw. weiß wem diese gehört???? bitte, es wäre echt wichtig!

warum??? :mad:
weil dieser hund xena gebissen hat....

folgendes ereignete sich gerade im maurer wald:
ich gehe mit meinen hunden und meiner mum beim parkplatz maurer lange gasse richtung maurerwald, als hinter uns eine frau mit freilaufender dt. dogge auftaucht....der hund läuft zunächst fast josef nieder (so ein 15-jähriger hund steht halt nimma so fest :o) läuft dann weiter zu benny, der ihn schon mal verbellt hat...

meine mum ist eben mit benny, lisa und josef hinter mit geblieben um den hund quasi abzufangen während ich mit xena an der leine und mit maulkorb zügig weiter gehe..
meine mum ruft der besitzerin noch zu dass sie den hund nicht zu mir lassen soll...taube ohren....die dogge rast auf mich zu...ich rufe noch einige male "nein!!! nicht herlassen"
nichts...die dogge steht vor xena, xena knurrt sie an...ich sage noch zu meinem hund "aus"...xena, brav wie sie momentan ist hört sogar auf zu knurren....und genau in dem moment geht die dogge auf sie los :mad::eek::mad:
ich versuche zunächst die dogge mir rufen abzuwehren....nix...dann, als die dogge xena am rücken beißt, habe ich mit der flexi auf die dogge eingeschlagen (nehmt mich jetzt ruhig auseinander...aber was hätte ich denn tun sollen???)..die dogge ist noch 3 mal auf xena los, jedes mal musste ich wieder von der flexi gebrauch machen um sie abzuhalten
irgendwann hat besitzerin des anderen hundes dann endlich ihren hund am halsband gehabt (vorher hat sie ja nichts getan außer MICH zu beschimpfen!!!)...ich rufe ihr nach: hallo? ihr hund hat meine hund gebissen...
sie: na ich seh ja eh wie stark der blutet :eek::mad:
und dann zog sie einfach ab...wüst schimpfend....ohne dass ich irgendeine chance hatte ihren namen zu erfahren, ohne ein wort der entschuldigung :mad:

wie deppat sind manche leute eigentlich???? ich habe meinen hund an der leine mit maulkorb, ich weiche aus, ich rufe ihr mehrmals zu sie möge ihren hund bitte nicht herlassen...und dann kommen nur patzige ansagen obwohl mein hund verletzt ist???
den trainingserfolg der letzten zeit kann ich mir damit ja sowieso wieder an den hut picken-aber das interessiert eh niemanden!:(

xena liegt nun zitternd auf ihrem platz....

bitte, wenn jemand diesen hund bzw. den besitzer kennt: sagt mir bescheid (pn)...das kanns nämlich echt nicht sein!!!!

lg nina und co

Hi

Also ich würd erstmal ab zum Ta (wennst net schon warst) und eine bestätigung geben lassen von den Verletzungen und bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen.

Vielleicht morgen um die selbe zeit dort wieder (ohne hund) spazieren gehen, vielleicht hast glück und triffst die dame wieder..

lg

Hi

Also ich würd erstmal ab zum Ta (wennst net schon warst) und eine bestätigung geben lassen von den Verletzungen und bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen.

Vielleicht morgen um die selbe zeit dort wieder (ohne hund) spazieren gehen, vielleicht hast glück und triffst die dame wieder..

lg

das mim TA ist so eine sache...xena hat ihren privaten TA ja daheim :p
wenn ich jetzt zum kollegen fahr muss ich natürlich vorerst die rechnung begleichen und dann hoffen dass ich die frau finde....was aber wahrscheinlich eh nicht gelingt und dann bleib ich auf kosten sitzen, die ich eigentlich vermeiden hätte können, wenn ich sie selbst versorgt hätte :o

und anzeige gegen unbekannt? bringt ja eigentlich nichts, oder?

lg nina

Unbedingt Anzeige gegen Unbekannt machen!

Und kannst du nicht auf der Gemeinde nachfragen? Hunde sind doch normalerweise gemeldet, vielleicht können die dir weiterhelfen. Und eine Zeugin hast du ja auch noch.

lg
Dobifan

und anzeige gegen unbekannt? bringt ja eigentlich nichts, oder?

lg nina

Also eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen!!! Am Besten in einer Polizeistelle in der Nähe vom Maurer Wald, denn vielleicht kennt man die "Dame" dort ja schon...

Außerdem sind deine Erinnerungen jetzt noch frisch und du kannst genauere Angaben machen. Unbedingt auch Fotos von deinem Hund machen (also von den Verletzungen halt) und am Besten auch deine Mom mitnehmen, wegen einer Zeugenaussage!

Ich wünsche euch viel Glück und Hundsi gute Besserung!

Wir gehen ja dort auch ab und zu - ich hoffe wir sehen die nie!:mad:

Also eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen!!! Am Besten in einer Polizeistelle in der Nähe vom Maurer Wald, denn vielleicht kennt man die "Dame" dort ja schon...

Außerdem sind deine Erinnerungen jetzt noch frisch und du kannst genauere Angaben machen. Unbedingt auch Fotos von deinem Hund machen (also von den Verletzungen halt) und am Besten auch deine Mom mitnehmen, wegen einer Zeugenaussage!

Ich wünsche euch viel Glück und Hundsi gute Besserung!

Wir gehen ja dort auch ab und zu - ich hoffe wir sehen die nie!:mad:

danke! na dann werd ich wohl doch einen ausflug zur polizei machen....:o

ach du sch*,...wie geht´s deiner Maus, hat sie was abgekommen, neben dem Schock?:(

würde auch sofort Anzeige gegen Unbekannt machen!

bist du selber TA?:D

alles Liebe!

GLG
Con

ja ich kenne das nur zu gut, ich gehe ja auch immer mit beissi und leine mit meinem rüden aus gutem grund und dann gibt es hundebesitzer die einfachzu dumm sind ihren hund im griff zu haben. drum streite ich auch immer so oft. :mad:

und ich hätte auch mit der leine auf den hund eingeschlagen geschweige wenn er sich verbissen hätte auf ihn eingetreten.

anzeige würde ich auch auf jeden fall machen. denn man weiss ja nie, vielleicht hat sie ja schon andere hunde auch gebissen.

und dann heisst es wieder die bösen kampfhunde, obwohl man eh schon vorsichtig herumspaziert.

und ja ich kenn das, hat man endlich trainingserfolge macht es einem ein anderer hundebesitzer wieder kaputt. :mad:

ich bin etwas im zwiespalt :o
ich denke jede anzeige macht auch xenas akt dicker, auch wenn sie unschuldig ist....und bei einem solchen hund :o

@schote: ja sie hat 2 abrasionsverletzungen von den zähnen am rücken :( weil ich sie ja immer weggezogen hab damit der andere hund nicht gscheit zubeißen kann :o

und ja: ich bin xenas TA(noch am diplomarbeit schreiben aber eigentlich fertig ;) )

lg nina und co

uiuiui, das hört sich ja überhaupt nicht gut an.

daf ich fragen warum sie schon eine akte hat? mein hund hat nämlich schonmal gebissen und hat sozusagen auch eine akte.

aber du hast eine zeugein, nämlich deine mutter, und mit leine und beisskorb hätte sie dem anderen hund nix tun können.

uiuiui, das hört sich ja überhaupt nicht gut an.

daf ich fragen warum sie schon eine akte hat? mein hund hat nämlich schonmal gebissen und hat sozusagen auch eine akte.

aber du hast eine zeugein, nämlich deine mutter, und mit leine und beisskorb hätte sie dem anderen hund nix tun können.

sie wurde schon einmal gebissen, damals hab ich anzeige erstattet...sie hat sich damals nicht gewehrt, auch ich wurde vom anderen hund gebissen :o
und dann hat sie sich einmal mit der leine losgerissen und ist zu einem anderen hund hin...nix ist passiert, aber diese hundebesitzerin war genau jene die ich damals angezeigt habe....und somit hat sie mich dann angezeigt und behauptet xena hätte gebissen...:o

na das ist ja s.......

mein rüde hat einen mann gezwickt, weil er einfach zu knapp an uns vorbei gelaufen is. ich habe ihn nicht gesehen, der ist aus dem nichts aufgetaucht und die schererein waren nicht grad leiwand. obwohl ich immer total vorischtig war und ihn immer kurz an der leine hatte, da er teilweise mit männern durch seine vergangenheit probleme hatte. und jetzt ist er ein leben lang zu beisskorb verdonnert worden. :-(

aber in deinem fall war es reine bosshaftigkeit, sowas regt mich auf.

na das ist ja s.......

mein rüde hat einen mann gezwickt, weil er einfach zu knapp an uns vorbei gelaufen is. ich habe ihn nicht gesehen, der ist aus dem nichts aufgetaucht und die schererein waren nicht grad leiwand. obwohl ich immer total vorischtig war und ihn immer kurz an der leine hatte, da er teilweise mit männern durch seine vergangenheit probleme hatte. und jetzt ist er ein leben lang zu beisskorb verdonnert worden. :-(

aber in deinem fall war es reine bosshaftigkeit, sowas regt mich auf.

ja xena hat gsd keinerlei auflagen...is ja auch nie etwas mit einem menschen gewesen ;) maulkorbpflicht hat sie von mir bekommen, weil ich nicht will dass irgendwann mal was passiert...
trotzdem weiß ich nicht was ich jetzt tun soll....

ja das ist verdammt schwer. aber ich sag mal so, solche hundebesitzer ändern sich nie solang sie nicht eine auf die s... bekommen haben.

ich würde anzeige gegen unbekannt machen, wenn der hund aufliegt, dann hast glück sonst leider nicht, aber nicht dass es dann heisst deine hat gebissen, ich würde ihr auf jeden fall zuvor kommen und auf JEDEN FALL deine mama als zeugin mitnehmen.

Kann man nicht anhand der Rasse auf der Gemeinde nachfragen? Die haben ja ein Register über alle gemeldeten Hunde. Ob man selber Auskunft bekommt, weiß ich nicht, aber hast keinen Bekannten bei der Polizei?
Gar soviele silber Doggen wirds wohl dort nicht geben.

Alles Gute jedenfalls.

Weiß nicht obs was hilft, aber heute war um ca. 12.15 eine silberne Dogge bei der Schnellbahnstation Handelskai (keine Ahnung ob von da eine Bahn zum/in die Nähe vom Maurer Wald fährt.)

so, war grad auf der polizei...
waren sehr nett aber konnten eigentlich nichts für mich tun!
da mir ja keine TA-Kosten entstanden sind, gibts eigentlich nix zum anzeigen :o und unbekannt wegen nicht einhaltung der leinenpflicht anzuzeigen bringt genau nix...
aber die polizistin sagt es den kollegen weiter, die halten die augen offen..

aja und ich bekam den tip mir ein pfefferspray zuzulegen :cool:

lg nina und co

Oben