Kennt jemand Eggi Chromecek??

Ich kenn die Eggi. Wir haben bei ihr trainiert als sie noch in der HuSchu Münchendorf war. Ich hab gerne mit Ihr trainiert und war eigentlich nicht begeistert als sie wegging. Eggi hat damals vor fast 4 Jahren dort schon versucht die Hunde sanft zu erziehen und hat gegen Windmühlen gekämpft.
Ist eine sehr liebe Person und Deikoon mochte sie sehr gerne.
 
papuzaki schrieb:
bin in den weiten des internets auf den namen Eggi Chromecek gestossen, und hab auch einiges gutes über sie gelesen.

Kennt diese Dame jemand oder hat sogar Erfahrung mit ihr??
Eggi ist eine Schülerin der Krisas (http://www.hunde-forum.at/), wie so einige andere auch. :rolleyes:

Sie hat einen guten Namen und ist auch im Kreis der Prüfer für den Hundeführschein. Wie so oft in den Hundevereinen der beiden großen Verbände wurde eine engagierte, moderne Trainerin eingeengt und behindert. :eek:

Persönlich kenne ich sie jedoch nicht.

LG, Andy :(
 
Hallo zusammen,

also ich kenne Eggi nun schon seit über 4 Jahren. Ich hatte damals das Glück sie als Trainer im Heustadlwasser zu bekommen. Damals war mir das mit dem Glück gar nicht so wirklich bewußt :) Denn sie war anders und ich war schlichtweg überfordert damit (andere Ausbildungsmethoden, teilweise hab ich sie auch schlecht bzw. falsch verstanden,..). Dazu kam dass Yuki (mein Wuffl) ein ziemliches Springginkerl war/ist, nur Flausen im Kopf hatte, mich um den kleinen Finger gewickelt hatte, extrem an der Leine zog,... kurz um ich war mit ihm schon mehr als ausgelastet.
Tja Eggi hat das ziemlich schnell bemerkt und uns beiseite genommen und Privatstunden zukommen lassen.
Ich lernte clickern, ich lernte wie ich Yuki was lernen kann, ich lernte wie man Hunde "lesen" kann, ich lernte vieles über Körpersprache,....
Sie hat mich auch auf den Geschmack von Hundebüchern gebracht (mein Bücherregal quillt schon förmlich über).

Eggi ist 100% auf der Seite der Hunde, sie unterrichtet gewaltfrei und absolut fair gegenüber Hunden... manchmal hat man das Gefühl die Hunde werden fairer behandelt als der Mensch am anderen Ende der Leine :) in solchen Fällen hab ich mir dann angewöhnt zuhause in Ruhe nochmal drüber nachzudenken und ich mußte dann doch oft zugeben dass sie im Recht war.. nicht immer aber doch oft :)

Also ich würd sagen wenn du eine Trainerin suchst einfach mal anrufen, sich gegenseitig beschnuppern und vorallem eine eigene Meinung bilden.

So das wars, schönen Tag noch,
Bernd & Yuki
 
Habs jetzt erst entdeckt ;) Eggi war meine schärfste Konkurrentin im Breitensport ( 1998 ?), da ist sie noch fürs Heustadlwasser gelaufen. Sie war verdammt schnell :D

lg
Karin
 
Oben