kennt jemand den verein?

die-mami

Super Knochen
Hi!

kennt den jemand? http://www.hufki.at/index.html
hab mich da gerade als ehrenamtlicher helfer beworben und hätte aber gerne noch ein paar infos :D am telefon war der herr ja sehr nett, will nur nicht wieder voll auf die schnauze falln wie damals in der zoohandlung...

lg anna

AW: kennt jemand den verrein?

HP schaut unprofessionel aus.
Was mich sehr stört zb.

"Eine Familie die sich für die Sanften Riesen entschieden hat!American Bulldog - Hobbyzucht!"

Kein Züchter würde eine Hobbyzucht verlinken. :rolleyes:

Klingt alles ein bisschen seltsam wenn ich ehrlich bin!

der von mir genannte ist kein züchter und "hobbyzucht" kann vieles bedeuten, daher seh ich das nicht sooo ernst.

Liebe Neurotoxin - was verstehst Du denn unter Hobbyzucht? :rolleyes::confused:

Ich verstehe unter Hobbyzucht, Leute die Hunde ohne Papiere vermehren. Wo die Elternteile weder durchgecheckt wurden noch sonst etwas. Ein guter Züchter würde sich selbst nie als Hobbyzucht bezeichnen. Die meisten Vermehrer nennen ihre Würfe Hobbyzucht, oder irre ich mich da? :eek:

mmn- vermittlung von vermehrerhunden u. hoppalas

"pitbullwelpe aus den eigenen reihen" ...aha sehr interessant:o

Es geht aber doch gar nicht um den Link zu den Hobbyzüchtern soweit ich das versteh - das sind ja ganz andere Menschen

Ja ist schon gut, aber ich blick auf der HP nicht durch, sry. :o

Als ehrenamtlicher Helfer, ja wieso nicht......

mmn- vermittlung von vermehrerhunden u. hoppalas

"pitbullwelpe aus den eigenen reihen" ...aha sehr interessant:o
keine angst, der wurde nicht vermehrt oder gezüchtet. sie nehmen beschlagnahmte hunde auf, fahren bei polizeieinsätzn mit usw, und da kann halt schonmal eine trächtige hündin dabei sein.

ich wollte ja auch keine beurteilung der HP sondern wollte wissen ob jemand diese menschen persönlich kennt!

es gibt züchter die alles für die hunde tun aber nur 1-2x welpen haben und sich hobbyzucht nennen.

aha, wobei die aussage dann sehr mißverständlich ist:rolleyes:

wo kommt den der bb her?
davon gibts ja nicht grad viel in österreich und meines wissens keinen offiziellen züchter ....

aha, wobei die aussage dann sehr mißverständlich ist:rolleyes:

wo kommt den der bb her?
davon gibts ja nicht grad viel in österreich und meines wissens keinen offiziellen züchter ....
keine ahnung, morgen erfahre ich mehr.

es ist ein privater tierschutzverrein, bei wie vielen tierheimen steht schon dabei wo die hunde her sind?

ich wollt einfach nur wissen ob schon jemand mit diesen menschen zu tun gehabt hat und sie persönlich kennt, spekulationen helfen mir nicht weiter!

lg anna

Ist trotzdem Vermehrerei, gibt genug Hunde! :)

Aber als Helferin, wie gesagt "Warum nicht?"

Deine Postings lassen darauf schließen, dass Du überhaupt keine Züchter magst, weil zu viele Hunde im Tierheim warten.

Früher wurden Hunde fast nur für bestimmte Zwecke gezüchtet. Wenn ein Hund nicht entsprochen hat, war es aus mit seinem Hundeleben. Das hat sich GsD geändert, aber dafür sind die Hunde jetzt im TH.

In den USA werden viel mehr Hunde kastriert als bei uns, aber die TH sind immer noch zum bersten voll.:(

Deine Postings lassen darauf schließen, dass Du überhaupt keine Züchter magst, weil zu viele Hunde im Tierheim warten.

Früher wurden Hunde fast nur für bestimmte Zwecke gezüchtet. Wenn ein Hund nicht entsprochen hat, war es aus mit seinem Hundeleben. Das hat sich GsD geändert, aber dafür sind die Hunde jetzt im TH.

In den USA werden viel mehr Hunde kastriert als bei uns, aber die TH sind immer noch zum bersten voll.:(

Nein gar nicht wenn sie Papiere haben ist es ja ok. Aber ich konnte auf deren Hp nicht rauslesen das die Hunde Papiere haben. Somit nehme ich mir das Recht es Vermehrerei zu nennen? :confused:

Nein gar nicht wenn sie Papiere haben ist es ja ok. Aber ich konnte auf deren Hp nicht rauslesen das die Hunde Papiere haben. Somit nehme ich mir das Recht es Vermehrerei zu nennen? :confused:

Tut mir leid, wenn ich Dir unrecht getan habe. Es ist nur manchmal so, dass die vorschnellen Verurteilungen schwer an meinen Nerven zehren.

Steht nix auf der HP, muss man nachfragen.
Gibts keine Papiere, nehm ich mir von dort keinen Hund.
War der Link eine Bezahlung für das erstellen der HP???
Nix genaues weis man net!

Und dann wirds oft unsachlich und keiner hat was davon.
LG

Naja,die Inserate im Netz (dieses Vereins) sprechen nicht gerade für einen guten Tierschutzverein.

Da wird eine 2,5 Jahre alte unkastrierte Dogohündin um 350 Euro zum Verkauf angeboten.:rolleyes:

Einmal auf tieranzeigen.at und auch auf inserate.at
Die Hündin heißt Sina.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe unter Hobbyzucht, Leute die Hunde ohne Papiere vermehren. Wo die Elternteile weder durchgecheckt wurden noch sonst etwas. Ein guter Züchter würde sich selbst nie als Hobbyzucht bezeichnen. Die meisten Vermehrer nennen ihre Würfe Hobbyzucht, oder irre ich mich da? :eek:

Da irrst du dich aber gewaltig. Fast alle FCI Züchter, die nur mit wenigen Hündinnen züchten, nennen sich Hobbyzucht, um sich von den FCI Großzüchtern zu unterscheiden. Diese seriösen FCI Züchter als Vermehrer zu bezeichnen fällt bereits unter Verleumdung und üble Nachrede:mad:

Oben