Kennt jemand den Verein

Jimny

Profi Knochen
"Private Initiative für Welpen in Not"? Die sind in der Nähe von St. Pölten zu Hause. Hätte mich interessiert ob schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Verein gemacht hat.

Danke, liebe Grüße
Sonja
 
Weis zwar woo das ist , kenne aber die Leute ( nach Foto ) nicht .

Kenne den Verein zwar nicht , werd aber morgen dort vorbeischaun .

Dann weis ich was dort los ist .

Was genau willst Du wissen . ??? Schreib mir ev. eine PN .

LG . Josef
 
Hab mir die Page schon ein paar mal angesehen.

Vielleicht weiss ja Sandra (DieBande) was, weil ich glaub gesehen zu haben, dass die auch Hunde von der Streunerhilfe vermitteln.
 
Hab mir die Page schon ein paar mal angesehen.

Vielleicht weiss ja Sandra (DieBande) was, weil ich glaub gesehen zu haben, dass die auch Hunde von der Streunerhilfe vermitteln.

Hi!
Wollte nur mal kurz anmerken das ich mit der Streunerhilfe schon seit einigen Monaten absolut nichts mehr zu tun habe!

LG
Sandy + Bande
 
Der Verein "Welpen in Not" hat auch schon von den Streunerfreunden Hunde aufgenommen und sie vermittelt.Sind ganz liebe Personen die sich auch um die Tiere kümmern.Kenne sie zwar nicht persönlich,aber hab nur Gutes gehört.
 
Der Verein "Welpen in Not" hat auch schon von den Streunerfreunden Hunde aufgenommen und sie vermittelt.Sind ganz liebe Personen die sich auch um die Tiere kümmern.Kenne sie zwar nicht persönlich,aber hab nur Gutes gehört.

Die Streunerfreunde und die Streunerhilfe sind dasselbe...

@Tipsy - kein Problem - wollte das nur klar stellen...
LG
Sandy + Bande
 
Allso nun zu Deiner Anfrage .

War , wie versprochen heute dort und hab mir das ganze angeschaut .

Will jetzt die eine Stunde , von dem erlebten bzw. den Ablauf schildern .

Kam dort an , es dauerte lange bis wer aufmachte und ich wurde auch

nicht gleich reingelassen . War das schon Komisch .

Sie fragte mich , was ich wolle . Ich sagte ihr , ich sei geschickt worden

um mir den Hund " Conchita " mal anzusehen , da eine Bekannte Interesse

hat . Es dauerte wieder eine Weile , bis sie mit dem Hund kam .

In dieser Zeit konnte ich mir ein Bild von der ganzen Situation machen .

Es war ordentlich zusammengeräumt , aber das war auch schon das

einzige . Die Schlafplätze der Hunde hat man überhaupt nicht gesehen ,

und gestuncken hatts - na serwas . Ich bin sicher nicht empfindlich ,

hätte es aber sicher nicht länger ausgehalten . 3 der größeren Hunde

haben gehustet , wo man nicht weis - ist es eine Verkühlung oder

Zwingerhusten . Sonst sahen die großen aber nicht schlecht aus .

Dann kam sie mit " Conchita " . Für mich ist der Hund krank .

Sie hatte auch andere kleine Hunde mitlaufen . Alle zwar einen vollen

Bauch , aber nichts auf den Rippen . Es fehlt allen die Substanz .

Ja das hab ich vergessen . 3 x in dieser Zeit wurde mir gesagt :

Schutzvertrag 175 Euro und gleich zu bezahlen . Hund muß auch dann

Kastriert werden .

Hör jetzt auf , sonst werd ich noch richtig Böse .

Genau soo stell ich es mir vor , wenn Leute aus der Armut der Tiere ,

Profitt ziehen wollen .

Kann nur jedem Raten : HÄNDE WEG


LG . Josef
 
Sehr geehrter Herr Josef!

Wir wissen nicht wer sie waren, aber ist auch egal. Ersten müssen sie schlecht geschaut haben, denn unter den Arkaden stehen viel Liegemöglichkeiten für die Hunde zum schlafen.
Dann zu den Hunden, manche haben Schnupfen und sie werden alle tierärztlich versorgt.
Der Geruch kommt von den Couchen die nächste Woche auf den Mistplatz kommen (dabei könnten sie auch gerne helfen).
Dann zu dem nichts auf den Rippen: Da sieht man, dass sie keine Ahnung haben, die Hunde sind regelmässig entwurmt, und ein wachsender Welpe wird nie sehr viel Speck angesetzt haben, dazu ist er noch zu jung. Aber sie werden es ja wissen.
Es macht mir den Anschein sie haben sehr viel Ahnung von Hunden, und wollen natürlich nur das Beste.
Ich würde sie bitten vielleicht konstruktive Kritik auszuüben und nicht nur schwallen.
Auch mich macht es sehr böse wie und was sie schreiben. Aber sie können gerne mal arbeiten kommen und mit uns leben dann können sie sehen wieviel Profit wir machen und wie gut wir leben.
So ich wünsche dem Herrn Josef einen schönen Abend und vielleicht hat er ja den Mumm einmal zu kommen und zu sagen wer er ist.
Gregor
 
Lieber Josef!

du hast du glaub ich ein vollkommen falsches bild!

zum thema warten!

kein wunder wenn man nicht angemeldet ist!!!
ist dir nicht aufgefallen das welpen in not keine glocke besitzt??
wie sollen sie da wissen das wer vor der türe ist?
auch das man bei vielen hunden nicht sofort genau den einen findet ist klar vorallem dann wen sie nicht wissen das ein interresent vorbeikommt!

zum thema schlafen!

alle hunde schlafen im haus!!!! doch da wirst du nicht drinnen gewesen séin! die sofas sind dir anscheinend auch nicht aufgefallen oder??

zum thema geruch!

kannst du in einen kuhstall rein gehen und keine kuh richen??
das sollte doch ganz klar sein das es da richt oder??

zum thema krank!

schon mal in letzter zeit raus geschaut??
also ich kenne viele hunde und menschen die im moment an schnupfen und husten leiden! doch eines kann ich mit sicherheit sagen alle hunde werden tierärztlich versorgt und bekommen medikamente gegen den schnupfen und husten!

die kleine maus hat zu den zeitpunkt als du gekommen bist vieleicht gerade geschlafen und hat sich null ausgekannt!

zum thema kein speck auf den rippen!

wie auch?? die hunde kommen aus erbärmlichen zuständen meistens haben sie wochen lange keine richtige narung bekommen! doch jetzt wo sie bei margit und gregor angekommen sind bekommen sie endlich die ernährung die sie brauchen! das geht aber im wachstum nicht von heute auf morgen!

zum thema schutzvertrag!

ja im schutzvertrag steht drinnen das der hund kastriert werden muss!
doch das das geld sofort und gleich zu bezahen ist stimmt nicht!
wenn man den hund reservieren möchte muss man eine anzahlung geben! das hat aber folgenden grund: oft werden hunde wochenlang reserviert und dann doch nicht abgeholt somit wird den hund die schanze auf vermittlung genommen die anzahlung soll den entgegen wirken!

ICH kenne welpen in not sehr sehr gut! habe selbst eine hündin von ihnen und habe auch schon mit ihnen eine woche lang gelebt! ich kann mit 1000%iger sicherheit sagen das da kein profit gemacht wird! sowie das die beiden für ihre schützlinge ihr letztes hemd geben würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage sieht für mich zumindest sehr nett aus, schau da öfter mal vorbei.
aber ich würde aus Prinzip keinen Vertrag unterschreiben, wo drin steht, dass ich den Hund kastrieren lassen muss. Never ever, Narkose,- und OP-Risiko sollte man Leuten nicht aufzwingen. Ich weiß, dass das Gang und Gäbe ist, deshalb kommt mein zweiter Hund irgendwann wohl doch nicht aus dem Tierschutz. außer es findet sich eine Orga, die sich mit "darf nicht zur Nachzucht verwendet werden" zufrieden gibt.
 
Da ich Margit und Gregor persönlich gut kenne, weiss, dass sie Tierschutz aus vollem Herzen und ganz sicher nicht aus Profitgier machen, möchte ich jetzt zwischen den jeweiligen Zeilen meinen "Senf" dazugeben

Das was da jetzt geschrieben steht ist meiner Meinung nach "Rufschädigung" par excellence und die subjektive Meinung EINES EINZELNEN !!!

Allso nun zu Deiner Anfrage .


Darf ich fragen, was da komisch ist, wenn eine Tür oder ein Tor nicht sofort aufgemacht wird ???
Vielleicht sollte man bedenken, dass Margit und Gregor die Hunde - und es sind immerhin um die 40 Stück - in Rudelhaltung haben und vielleicht war es notwendig Hunde die eventuell komisch auf fremde Menschen reagieren, wegzusperren ??? Sie haben u.a. eine Herdenschutzhündin die ihr Territorium verteidigt....



Und das ist eine Kunst wenn man ca. 40 erwachsene Hunde und auch Welpen hat :rolleyes:

Die Schlafplätze der Hunde hat man überhaupt nicht gesehen ,

Also das kann ich jetzt absolut nicht bestätigen ! Die Hunde haben überall Betten, Couchen usw. stehen.... überall im Haus stehen Körbchen und Betten. Die Hunde dürfen sich im ganzen Haus aufhalten, dürfen auch im Bett schlafen.

und gestuncken hatts - na serwas . Ich bin sicher nicht empfindlich ,

hätte es aber sicher nicht länger ausgehalten.

Tja, bei so vielen Hunden ist es leider nicht möglich den Urin mit Kübeln aufzufangen :rolleyes: und sonst war es ja aufgeräumt, oder ?



Wäre es Zwingerhusten würden wohl alle Hunde angesteckt sein und husten....


Sonst sahen die großen aber nicht schlecht aus .

Dann kam sie mit " Conchita " . Für mich ist der Hund krank .

Subjektive Meinung !!! Die Tierärztin ist zumindest 1 - 2 pro Woche dort... dann muss sie wohl blind sein..

Sie hatte auch andere kleine Hunde mitlaufen . Alle zwar einen vollen

Bauch , aber nichts auf den Rippen . Es fehlt allen die Substanz .

Vielleicht sollte man auch erfragen wie lange die Hunde schon dort sind...
Vielleicht sind sie erst aus schlechter Haltung oder irgendwoher gekommen wo sie nicht genug zu fressen hatten .... an Futter hat es den Hunden bei Margit und Gregor noch nie gemangelt, im Gegenteil sie werden dort liebevoll aufgepäppelt.


Ja das hab ich vergessen . 3 x in dieser Zeit wurde mir gesagt :

Schutzvertrag 175 Euro und gleich zu bezahlen . Hund muß auch dann

Kastriert werden .

Wenn du dir einen Hund aus einem Tierheim holst, ist die Schutzgebühr auch sofort zu bezahlen und oft sogar noch um Einiges mehr, 175,-- Euro für einen doppelt geimpften, mehrfach entwurmten Hund mit Chip und EU-Pass.... also was ist falsch daran ??
Und dass eine Kastration verlangt wird um eine gezielte "Weitervermehrung" zu verhindern kann wohl auch nicht so falsch sein, oder ??


Hör jetzt auf , sonst werd ich noch richtig Böse .

Genau soo stell ich es mir vor , wenn Leute aus der Armut der Tiere ,

Profitt ziehen wollen .


Diese Aussage ist wohl das Letzte !!!!! Ich frage mich was und wieviele Tiere (u. a. alte Hunde die im Tierheim nicht mehr aufgenommen werden, weil sie nicht mehr vermittelbar sind, behinderte und somit nicht mehr vermittelbare Hunde, total scheue Hunde) du gesehen hast ???? Wäre interessant zu wissen wie man aus solchen Hunden Profit "ziehen" kann.... aber wahrscheinlich brauchen diese Tiere kein Futter, müssen nicht ärztlich versorgt werden....

Kann nur jedem Raten : HÄNDE WEG

Und ich kann Margit und Gregor nur raten: Klage wegen Rufschädigung !!
Ich empfinde es echt als Schweinerei, dass sich jemand gross als "Spion" aufspielt und anmasst aus einem kurzen Besuch ein Urteil über Menschen abzugeben, die sich wirklich den Hintern aufreissen für die Tiere....


Ich denke jeder der sich ein Bild machen will wie schlecht es den Tieren bei Margit und Gregor geht, kann gern selbst hinfahren, sich überzeugen.

Und alle Leute die schon einen Hund von dort haben, haben sicher einen kranken Hund bekommen, alle Einträge im Gästebuch sind sicher gefälscht, die Bettchen der Hunde die man auf Animal's Castle sehen kann sind Fotomontagen, die Tagesberichte die Margit verfasst sind sicher getürkt....

Ich würde empfehlen selbst dorthin zu fahren....und ich würde mir vorher aber die HP ansehen, damit ich dann weiss ob da irgendetwas nicht stimmt was auf der HP ist....

Die HP lautet: www.welpeninnot.at.vu

Anna
 
Wäre es Zwingerhusten würden wohl alle Hunde angesteckt sein und husten....

Stimmt nicht so, weil im tierheim hatten wir auch zwingerhusten und die hunde, mit gutem immunsystem haben sich nicht angesteckt.....;)

Ich weis, dass es mit so vielen tieren nicht leicht ist, aber es ist sicher das herz am richtigen fleck.
Bei der funny farm, die ich unterstütze, kann man auch nicht vom fussboden essen und es riecht auch, weil sie 17 katzen haben und man kann als verein nicht täglich 3x das kisterl machen.......
Zweitens nehmen sie ja meist nur ganz alte hunde auf, als gnadenhof, die ja meistens inkontinent sind. Und für das darf man sich dann ausrichten lassen.......
 
@ Orkan

Schließe mich Deinem Schreiben an . Verstehe auch was Du meinst .

@ Anna L

Nun zu Deinen Vorwürfen und der angeblichen Rufschädigung .

Ich habe nur geschrieben , wie die eine Stunde abgelaufen ist . Ich spreche den Leuten nicht ab , es den Tieren gut zu meinen .
Sicher ist das meine Meinung . Kann richtig sein oder auch Falsch . Jeder
Bürger kann sebst entscheiden , ob er sich einen Hund nimmt .
Hätte ich es für total schlecht gehalten , hätte ich mit Sicherheit den
ATA und den TS eingeschaltet .
Verstehe auch Deine Aussage , wegen der unvermittelbaren alten Hunde .
Aber mit der Zeit , wenn man nicht aufpaßt , hat man dann nur mehr
alte Hunde und keinen Platz für Welpen .
Was das leben vobn den Tieren anbelangt .
Das war vielleicht etwas überspitzt geschrieben , aber wenn mir das , wegen dem Geld , 3 x gesagt wird , finde ich es etwas komisch .
Wenn ich in ein TS gehe , gehe ich rein - schau mir die Hunde an und dann
bespricht man die Modalitäten . Da wird einem 1 x gesagt , das ist zu bezahlen und das wars . Die Höhe des Preises ist da nebensächlich , wenn
man sich entschließt einen Hund mitzunehmen .
Nun zum Geruch .
Ich würde es auch nicht länger in einem TSH aushalten . Verstehe zwar nicht warumm es soo ist , aber es ist so .
Ich hatte auch eine Bekannte . Die hatt auch jeden Hund genommen und ich hatte bei ihr meine ( Damals ) Zwingeranlagen . Ich habe die Hunde
( Ihre ) versorgt , sie selbst hatte ja keine Zeit , Es waren 30 Hunde wovonn 3 meine eigenen waren . Das war auch auf so einem ähnlichen Bauernhof . Ich hatte auch am Anfang meiner Zeit , wo ich zu Züchten und Ausbilden begann , eine größere 3 Zimmer Wohnung . In der besten Zeit hatte ich dort 12 Hunde davonn 7 Welpen . Aber da gab es nirgens einen Geruch .

Nun zu Dir Anna L
Du bist persöhnlich bekannt oder befreundet . ?
Wenn man in dieser Situation ist , kann man dann noch objektiv sein . ?
Leute mit der Anzeige zu bedrohen um sie Mundtot zu machen ist zwar eine Möglichkeit . Der Schuß kann aber schwerstens nach hinten losgehen .

Nun einen abschließenden Satz .

Ich kann und werde auch keinen hindern sich selbst eine Meinung zu
Bilden , egal wie die HP gestaltet wurde .
Es gibt da ein Sprichwort :
Der erste Eindruck ist meistens der Beste .

Josef
 
Nun zum Geruch .
[....] Aber da gab es nirgens einen Geruch .
Hi Josef!
Wenn Du den ultimativen Tipp für uns hast wie man Uringeruch aus der Erde (Wiese, Schotter) raus bekommt dann her damit bitte!
Ich suche verzweifelt seit 2 Jahren nach einer Lösung für das Problem - und ich hab hier sicher weniger Hunde als dieser Verein...
LG
Sandy + Bande
 
Oben