Kennt jemand den Manfred Urak .... Hundeschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr

Wollt euch mal fragen kennt jemand den Manfred Urak ?

War wer schon mal in der Hundeschule oder habt ihr etwas darüber gehört ??

http://www.hundeschule-urak.at/

würd mich interessieren ob jemand was weiß :)
Weiß leider nix aus eigener Erfahrung, sondern nur von Hören-Sagen. Die HP ist eigentlich sehr ansprechend, einer Userin in diesem Forum besucht sie auch und ist bis jetzt zufrieden, nur hab ich andererseits gehört, dass es dort nicht ganz so sanft zu gehen soll wie beschrieben.

Weiß leider nix aus eigener Erfahrung, sondern nur von Hören-Sagen. Die HP ist eigentlich sehr ansprechend, einer Userin in diesem Forum besucht sie auch und ist bis jetzt zufrieden, nur hab ich andererseits gehört, dass es dort nicht ganz so sanft zu gehen soll wie beschrieben.

Ja die Hp spricht mich auch an :)

und eben mit dem das nicht so ganz sanft zugehn soll hab ich auch schon gehört ... obwoll ich eben sagen muss erzählt kann viel werden !

Würd mich sehr freuen wenn jemand auch aus eigener erfahrung berichten kann ....

vorallem da er ja auch mit "problemhunden" arbeitet und das wär mal das interessante für mich

Ja die Hp spricht mich auch an :)

und eben mit dem das nicht so ganz sanft zugehn soll hab ich auch schon gehört ... obwoll ich eben sagen muss erzählt kann viel werden !

Würd mich sehr freuen wenn jemand auch aus eigener erfahrung berichten kann ....

vorallem da er ja auch mit "problemhunden" arbeitet und das wär mal das interessante für mich
Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar Trainingseinheiten ohne Hund ansehen.

Ich war bei ihm im Training mit meinem Problemhund und kann nichts negatives berichten. Hab ihn als sehr ruhigen und entspannten Trainer kennengelernt, der mir schon des öfteren Mut zugesprochen hat :D
Das Training, die HF und auch Manfred hat alles gepasst!
Was mich sehr angesprochen hat ist, dass man nicht in einer Gruppe von bis zu 20 Hunden irgendein Programm "durchspielt" sondern es sehr kleine Gruppen sind und dadurch der Trainer auf jeden eingehen kann.
Ich hab großteils mit der Stimme gearbeitet und Chester wurde echt "braver" oder besser gesagt ich wurde braver :D. Da mein Hund leider krank wurde und täglich div. Medikamente bekommt und wir regelmäßig in die Tierklinik müssen hab ich beschlossen mit dem Training aufzuhören, weils einfach zu viel Stress für den Hund wäre.
Aber wenn ich wiedermal eine Hundeschule besuchen würde, dann würde ich mich wieder für diese entscheiden.
Aber wie schon erwähnt wurde, am besten du schaust einfach mal vorbei und machst dir ein eigenes Bild.
LG Y.

Nachtrag: Manfred hat sich auch mal bei mir in der Nähe mit uns getroffen. Einfach weil der Hund sich am Trainingsplatz anders verhält als draussen und um effizienter üben zu können.

der hp nach ürd ich ned hingeh. einige wiedersprüche in sich wenn man sich die übungsbeschreibungen durchliest.

ausserdem würd ich zu keinem ehen wo es schonmal passieren kann dass ein angsthund am anfang beisst. wenn er die distanz die ein hund braucht nicht einschätzen kann ist es nicht unbedingt ein überzeugender trainer für mich.

wie hies die userin die hingeht? mit der hab ich auch gesprochen. kam mir a bisserl eigenartig vor, er nimt dem hund, zeigt ihm was er machen soll (da hund) und dann macht man es nach... assnerdem pfeifft er und der hund weis was er machen soll... naja, mir kam das ganze ein bisserl dubios vor, vl hab ichs aber auch einfach falsch verstanden.

aber schau mal hin und berichte uns dann. bin gespant was rauskomt :D

lg anna

Interessant :)

und wie schaut das aus muss ich das mit der pfeife machen oder darf ich das rein theoretisch auch mit meinen pfiff (finger) was der hund schon kennt/kann machen ?

Kannst du natürlich auch... Nur ist das schnelle, laute und gleichmässige Pfeifen mit einer Trillerpfeife doch einfacher als durch die Finger....! Ich kenne z.B. niemanden, der es nicht mit der Trillerpfeife macht. - Und ich kenne einige Mondio-Leute! :D

Ich denke, dass auch die Konditionierung auf die Trillerpfeife einfacher ist als auf das Pfeifen mit den Fingern: Pfiff - Beisswurst, Pfiff - Beisswurst etc. etc. - Da musst du sehr schnell arbeiten, wenn du die Finger brauchst! :p

aaaaaaaaaha interessant :D :D

Naja bis wir so etwas machen vergeht ja eh noch zeit :rolleyes:

obwoll ansich hat das ja nichts mit direkten kontakt zu anderen hunden zu tun ??

der manfred urak war eh früher hier im forum auch, ist aber gesperrt. benutz mal die suchfunktion und gib ein "urak" und du wirst einige threads finden denk ich.

lg sylvia

der manfred urak war eh früher hier im forum auch, ist aber gesperrt. benutz mal die suchfunktion und gib ein "urak" und du wirst einige threads finden denk ich.

lg sylvia

ein bissl was hab ich gefunden ... naja aber bissl unübersichtlich weil wieder in den thread gestritten wurde :D

werd das aber nochmal tun danke :)

ein bissl was hab ich gefunden ... naja aber bissl unübersichtlich weil wieder in den thread gestritten wurde :D

deswegen is er wohl gesperrt :D.
ich hab jedenfalls beides gehört... mal so.. mal so.
aber tät es mich interessieren, tät ich es mir auch selber anschaun.
gehen und nein sagen kann man immer.

lg sylvia

deswegen is er wohl gesperrt :D.
ich hab jedenfalls beides gehört... mal so.. mal so.
aber tät es mich interessieren, tät ich es mir auch selber anschaun.
gehen und nein sagen kann man immer.

lg sylvia
Ja das hab ich auch mitbekommen is eigentlich 50:50

anschaun werd ich mir ihn auf jedenfall :)

Mondio hat mit Problemhundetraining nichts zu tun. - Das sind zwei Paar Schuhe! :D

Geh hin und guck dir die Arbeit an. Nur so wirst du dir ein Urteil bilden können!

ooch das is mir ja klar :D :D

nur meinte ich auch damit das es gescheiter is vorher an dem problem zu arbeiten und danach an sowas zu denken ...

beides wird wohl kaum das wahre sein ...

Kommt wohl auf das Problem an. Ich kenne einen Hund, der war hochaggressiv gegen alles und jeden. Seit dem regelmässigen Mondiotraining hat sich das extrem gebessert! - Der Hund hatte aber eine ganz tolle Bindung zu seiner HF, von daher war das Training auch möglich. Dieser Hund wurde klar über die Beute - das hat beim VPG-Training nicht gleich gut funktioniert. - Aber jeder Hund und vor allem jedes Problem ist anders. Das muss man genau abschätzen!

Bigg

Naja ich meinte weniger das Mon. selber als training ... sondern neben den anderen training

bei meiner hündin ist das problem das sie unverträglich ist ... es ist zwar nicht mehr so schlimm und lasst sich auch ablenken aber "mag" eben keine anderen hunde ...

Jetzt ist die frage müsst ich generell das eine problem mal "beheben" oder könnte man das trainieren und nebenbei sowas machen wie Mon. oder so ... :o

Ich mein das genauere wird mir der trainer eh sagen das ist klar :) aber ob sowas generell "möglich" ist oder eher unüblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben