Kennt jemand den AKC ?

schmauchi

Medium Knochen
Hallo Leute !
ALso ich habe gestern die Kopie eines Stammbaumes bekommen. Der Stammbaum wurde von einem AKC (Austrian Kennel Club) ausgestellt.
Das interessante dabei ist..........den kennt keiner :D
Der Züchter der über diesen "Verband" :confused: züchtet ist der ehemalige Alpha Zoo (jetziger Name: Snoopydogs) !
Es wäre interessant, falls jemand was weiß darüber, wenn ich "aufgeklärt" werden könnte.
Danke !
lg.

Pfau, dort bitte keinen Hund kaufen.

Ich kenne 3 Hunde von dort, alle 3 gestört und krank.

Das ist keine Zucht, die holen die Hunde von Farmen aus Ungarn und das seit Jahren, kein Wunder das sie jetzt den Namen gewechselt haben. :eek:

Was für eine Rasse ist das, von der du den Stammbaum vom AKC hast.
Schreib auf jeden Fall dem ÖKV, weil der AKC ( american Kennel Club) ist Mitglied des FCI und haben den Snoopydog gleich beim A......, wenn es sich um etwas nicht reguläres handelt!!

Ich rate ab einen Hund vom Alpha Zoo oder Denver Zoo zu kaufen!Bei diese Tieren leben die Tierärzte!Das sind Stammbäume von teils schon verstorbenen Tieren!Alles geändert!Sind viele Tiere zu guten 95%krank!Wenn man so einen kleinen Welpen sieht ist man verliebt aber am besten gar nicht dort hingehen!Die haben weder mit ÖKV noch mit ÖHU zu tun!
l. g. ASSIA

@Jeto
Der Hunde wurde schon vor ca. 7 Jahren dort gekauft und ist tod. Daher weiss ich auch, dass es jetzt eben Snoopydog ist. Die haben damals den Hund nicht selbst dort gekauft sondern von jemanden übernommen. Die Papiere waren eben vom AKC dabei. Als Züchter scheint unten Alpha Zoo auf und oben ....Fr. Schön !!
@Dondo
Es war ein Malteser. Der ÖKV wurde von mir schon befragt......aber wie gesagt.......der "AKC" ist unbekannt. Habe bei meinem Verand auch angefragt, aber niemand hat je davon gehört.
Ich habe die Kopie des Stammbaums gescannt bekommen.

Ich hab jetzt gesagt ich werde mich schlau machen, was da dahinter steht.
Eigenartigerweise...sind div. Linie vom FCI drinnen. Sehr gute sogar!
lg.

@Lucca

Hab ich gestern schon. Unbekannt !!!!
Habe es sogar nach Deutschland (VDH) zu einer Züchterin geleitet, welche mit div. Linien bzw. deren Züchtern zusammenarbeitet. Die wird auch mal schauen was da los ist. Denn diese besagten Linien unterliegen auch der FCI !!! Sie glaubt anhand der Nummern im Stb. den Besitzern nachgehen zu können. Mal sehen.
Aber irgendwie scheint mir das ganze schon sehr dubios.
Im Grunde ist es jetzt sowieso schon zu spät, weil der Hund verstorben ist, aber ich vermute dass die ganze Sache sehr wohl weitergeht mit diesen "komischen Papieren" und dem Verband den keiner kennt.
Man könnte bei der Vereinspolizei nachfragen ob er überhaupt gemeldet ist, denn es steht kein Ansprechpartner auf dem "Wisch" ! Nur Telefonnummer wo sich keiner meldet und die Adresse.
l.g

@ schmauchi:

Also, egal, wo Du suchst (z.B. Google), der Austrian Kennel Club IST der ÖKV und wird auch unter dieser Bezeichnung unter der ÖKV-url geführt.
Schau mal z.B. da nach, links unter "International Kennel Clubs":

http://www.slowfox.hu/link/link also.htm

Da wird auch der ÖKV als Austrian Kennel Club angeführt!

lg
Forintos

schau mal was ich gefunden habe:

Hunde - Biete, TIERBAZAR vom 22.2.2005
Eigenzucht: Golden Retriever, Hawanese, Mini Yorkshire, Shi-Tsu, Mini-Malteser, Zwerg-Pinscher, West Highland. od.
Handy: (0676)6348873 Internet: www.snoopydogs.net

also ich kenne einen abríchteverein der ist die brünner strasse raus gegenüber vom ÖHU verein FHC.

Der nennet sich auch AKC!

Da ich eine Hündin aus amerika habe weiss ich wie die AKC papiere aussehen, da müsste ein goldenes emblem mit AKC ein wenig verschnörkselt drauf sein.

ich glaube aber nicht dass es vom amerikan kennel club ist.

zur info der AKC (aus amerika) ist NICHT mitglied der FCI. sie haben aber ein abkommen, dass hund emit AKC papieren ohne probleme ins ÖHZB und damit ins A-Blatt eingetragen werden.

Lg Alessa

P.S. Vielleicht weiss ja jemand von diesem AKC abrichteverein was über diese papiere, viellciht kannst dort mal hinschauen?

@Candy&Chilli

Leider bin ich nicht in der Gegend daheim, sondern im Salzburger Land.

Ob der Stammbaum ein goldenes Emblem hat will ich bezweifeln, denn es ist gar nichts in Englisch drauf.
Der Stb. ist grün und hat unten so ein auf den Kopf gestelltes 4Eck....was beim Scanner schwarz durchkam. Innen drinnen AKC.
Meine Vermutung dazu ist schlicht und einfach:
selber am PC gedruckt !
Das lässt sich ja heute ohne Probleme machen. Eine einfache A4 Seite auf einem hellgrünen Hintergrund......fertig.
Und es hat sicher mit unserem ÖKV oder VDH absolut nichts zu tun, denn sonst wüssten die davon......tun sie aber nicht !
Kann ihn Dir gerne per Mail schicken !!

Snoopydog.net......ja......das war früher mal Alpha Zoo (hat man mir gesagt) !
Mini Malteser....gibt es nicht und sind von keinem Verband anerkannt als "eigene Rasse" weil es keine ist.
Minis sind eher "zwergenwüchsige" Rassehunde über deren Zustandekommen man gern spekulieren kann. Einige züchten gezielt und bewusst gewisse Rassen immer kleiner u. kleiner, ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Hunde. Sie wollen was "besonderes" (was höchst fraglich ist) und verkaufen diese auch dementsprechend. Leider gibt es immer wieder Leute die auf Zwergenwuchs stehen und bewusst so was wollen.
Normale Würfe wo mal "kleinere" rauskommen sind davon aber ausgeschlossen.!! Das wurde nicht bewusst gemacht sondern kommt mal vor, ebenso auch das Gegenteil .....etwas Größer.

So jetzt bin ich ein Stückerl weitergekommen.
Endlich habe ich jemanden am Telefon erwischt. Der Hammer..............lt. Aussage der Frau ist "ihr Mann" nicht mehr bei dem ?????. Auf meine Frage was nun der Dachverband davon wäre oder sein sollte.........."keine Ahnung".
Sie sprach von einer Fr. B.Schön, Wien...........die müsste es wissen.
Ich frag dann, ja warum denn dann am Stb. die Telefonnummer drauf ist, denn das ist ja nur wenn es die Verbandsnummer ist und nicht die Telefonnummer von Privatpersonen. Sie konnte keine Auskunft geben, ja sie weiss nicht mal um was es dabei überhaupt geht.
Ich frag dann ziemlich direkt.........dann haben Sie einfach selber einen Stammbaum gedruckt und pro Forma einen "Verband(lächerlich)" gegründet oder angeführt. Sie sagt dann schlicht: JA !!
Also so etwas ist mir bisher eigentlich noch nie untergekommen. Das ist der wahre Betrug an Leuten die sich nicht auskennen.
Sie sind der Meinung, der Hund hat einen Stammbaum und derweil ist der ein besseres Toilettenpapier :( :mad:
So jetzt seit Ihr mal auf dem Laufenden...............!
lg.

Oben