Kennt jemand den AKC ?

schmauchi schrieb:
Ich frag dann ziemlich direkt.........dann haben Sie einfach selber einen Stammbaum gedruckt und pro Forma einen "Verband(lächerlich)" gegründet oder angeführt. Sie sagt dann schlicht: JA !!

Also das ist wirklich eine Frechheit!!! :mad: :mad: :mad:

Das kanns ja wohl nicht sein, kann man nichts gegen diese Leute unternehmen? Der "Wisch" besteht ja und somit ist es auch beweisbar!

Man sollte vielleicht am Rande bemerken, dass der AKC (ja, der amerikanische), auch nicht viel mehr als eine Registratur ist. In Amerika gibt es kaum Zuchtregeln und man kann praktisch alles eintragen lassen. Die Rasse Clubs haben z.T. Vorschriften, die sind aber was ich weiß nicht bindend. (Alessa, korrigiere mich wenn ich mich irre.)

Das mit dem AKC stimmt. Praktisch jeder Hund kann eingetragen werden. Man muss dazu nur eine amerikanische Adresse angeben, und Photos des Hundes schicken, und das Pedigree des anderen Vereines,.....

Wegen den einzelnen Rasseclubs: Das kann ich dir leider nicht beanotworten, da ich mich mit denen noch nie befasst habe.
Da sie aber auch dem AKC unterstellt sind, glaube ich nicht dass sie andere Regelungen haben.

Lg Alessa

Oben