Kennt ihr den Fall von suger der Staff-Hündin die eingeschläfert wurde ?

Tequila & King

Anfänger Knochen
mich bewegte vor einiger zeit eine trauriege geschichte über eine staff-hündin .....

ich lass damals in der zeitung einen bericht über sugar die beim fressen einen 3 jährigen jungen in die wange zwickte ....

der junge ging zum fressnapf und wollte dem fressenden tier das futter wegnehemen ....leider hatte der junge eine größe -so das hund und junge in kopfhöhe waren und dadurch zwickte die hündin ihm ins gesicht :confused:

das manche hunde so reagieren wenn es ums fressen geht müßten die eltern und zu gleich hundebesitzer wissen denke ich und auch aufpassen das dass kind den hund nicht beim fressen stört....:confused: :mad:

suger kamm daraufhin ins tierheim ....
nach vielen bösen schlagzeilen war das todesurteil der hündin gefällt ---sugar soll trotz gutem wesenstest eingeschläfert werden !
bekamm nichts zu fressen und wegetierte dort vor sich hin und wartete auf ihre todesspritze ....

nach zwei wochen stand in der zeitung SUGAR IST TOT
sie erlag in ihrer trauer von der familie weg zu sein einem herzinfarkt ....

ich war bitterlich traurig .....



jetzt die gute nachricht suger ist nicht tot ........als ich das erfuhr war ich überglücklich ............:)
 
Tequila & King schrieb:
mich bewegte vor einiger zeit eine trauriege geschichte über eine staff-hündin .....

ich lass damals in der zeitung einen bericht über sugar die beim fressen einen 3 jährigen jungen in die wange zwickte ....

der junge ging zum fressnapf und wollte dem fressenden tier das futter wegnehemen ....leider hatte der junge eine größe -so das hund und junge in kopfhöhe waren und dadurch zwickte die hündin ihm ins gesicht :confused:

das manche hunde so reagieren wenn es ums fressen geht müßten die eltern und zu gleich hundebesitzer wissen denke ich und auch aufpassen das dass kind den hund nicht beim fressen stört....:confused: :mad:

suger kamm daraufhin ins tierheim ....
nach vielen bösen schlagzeilen war das todesurteil der hündin gefällt ---sugar soll trotz gutem wesenstest eingeschläfert werden !
bekamm nichts zu fressen und wegetierte dort vor sich hin und wartete auf ihre todesspritze ....

nach zwei wochen stand in der zeitung SUGAR IST TOT
sie erlag in ihrer trauer von der familie weg zu sein einem herzinfarkt ....

ich war bitterlich traurig .....



jetzt die gute nachricht suger ist nicht tot ........als ich das erfuhr war ich überglücklich ............:)

Wie immer, der Hund kann nix dafür, nur der Halter. Der Halter ist unfähig und das Tier ist der Leidtragende (in dem Fall halt auch das Kind).
Diesen Leuten gehört normalerweise auch das Kind abgenommen, denn wenn sie nicht fähig sind aufzupassen haben sie meiner Meinung nach auch keine Berechtigung ein Kind zu haben. Klingt sehr hart, ich weiß, aber es ist meine Meinung.
Bei euch in D ist´s ja mittlerweile arg mit den Wesenstests, da hängt´s nur davon ab, wie gnädig der Prüfer ist. Ich hab mir mal ein paar Sachen darüber durchgelesen, da kann ja normal der gutmütigste Hund fast gar net durchkommen.
Möchte wetten, wenn die einen Dackel oder Pekinesen prüfen würden, die würden mit Karacho durchrasseln.
Weißt du was, wo Sugar jetzt ist oder wie´s dem Hund geht? Würd mich auch interessieren.

DIE GRÖSSTE BESTIE IST DER MENSCH
 
ich ganz deiner meinung !!!!

ich habe einen prüfer kennengelernt ...ein wundervoller mensch
der sein letztes hemd für kampfschmuser hergibt ....
er fliegt jedes wochenende mit freiwilligen helfen in ländern wo hunde in sogenannten todeszellen sitzen und befreit sie und bringt sie schwarz hierher und vermittelt die gepeinigten hund in liebevolle hände .....

er war erst letztens in frankreich und kaufte 25 staffs frei die verbrannt werden sollten und brachte sie nach deutschland obwohl dies verboten ist.....


ich erzählte ihm die geschichte von sugar ......und was dann passierte glaubte ich selber nicht ...... er holte sugar in das zimmer!

er erzählte mir das er damals nachdem er die geschichte von ihr hörte zum tierheim fur .....und das tierheim mit geld bestach .....er kaufe sugar den leuten ab .......die erzählten den medien die geschichte vom herzinfarkt ....das entlich ruhe ist.



sie ist so ein liebes tier ......wunderschön .....und darf jetzt ein perfektes leben leben hura.......:) :D
 
Tequila & King schrieb:
ich ganz deiner meinung !!!!

ich habe einen prüfer kennengelernt ...ein wundervoller mensch
der sein letztes hemd für kampfschmuser hergibt ....
er fliegt jedes wochenende mit freiwilligen helfen in ländern wo hunde in sogenannten todeszellen sitzen und befreit sie und bringt sie schwarz hierher und vermittelt die gepeinigten hund in liebevolle hände .....

er war erst letztens in frankreich und kaufte 25 staffs frei die verbrannt werden sollten und brachte sie nach deutschland obwohl dies verboten ist.....


ich erzählte ihm die geschichte von sugar ......und was dann passierte glaubte ich selber nicht ...... er holte sugar in das zimmer!

er erzählte mir das er damals nachdem er die geschichte von ihr hörte zum tierheim fur .....und das tierheim mit geld bestach .....er kaufe sugar den leuten ab .......die erzählten den medien die geschichte vom herzinfarkt ....das entlich ruhe ist.



sie ist so ein liebes tier ......wunderschön .....und darf jetzt ein perfektes leben leben hura.......:) :D

freu freu freu freu freu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, was man auch alles hört über so Prüfer, diesen Prüfer würde ich von oben bis unten abküssen, wenn er vor mir stünde!!!:D
 
na das ist ja mal ein erfreuliches ende!!!

freu mich richtig, sooo schön hört sich an wie in einer bilderbuchgeschichte *gg*:D
 
Hallöle!

Habe mich heute neu angemeldet. Erst mal Kompliment, hier ist wirklich eine Super-Stimmung, macht richtig Spaß hier zu lesen.

Diese Hündin habe ich auch öfter im Fernsehen gesehen, u. a., wie sie beim Wesenstest den Kinderwagen zerfetzt hat.
Das war doch eine beige Pitbull-Hündin, oder?

Der letzte Kenntnisstand ist, daß sie auf einem Gnadenhof bei einer jungen Frau lebt, die sich zur Aufgabe gemacht hat, gerade solchen Tieren eine Chance zu geben.

Diese Info ist schon eine Zeit her, wäre ja klasse, wenn sie wieder ein richtiges Zuhause hat und alles gut klappt.

In diesem Sinne, liebe Grüße von Ina und Sally
 
Tequila & King schrieb:
mich bewegte vor einiger zeit eine trauriege geschichte über eine staff-hündin .....

ich lass damals in der zeitung einen bericht über sugar die beim fressen einen 3 jährigen jungen in die wange zwickte ....

der junge ging zum fressnapf und wollte dem fressenden tier das futter wegnehemen ....leider hatte der junge eine größe -so das hund und junge in kopfhöhe waren und dadurch zwickte die hündin ihm ins gesicht :confused:

das manche hunde so reagieren wenn es ums fressen geht müßten die eltern und zu gleich hundebesitzer wissen denke ich und auch aufpassen das dass kind den hund nicht beim fressen stört....:confused: :mad:

suger kamm daraufhin ins tierheim ....
nach vielen bösen schlagzeilen war das todesurteil der hündin gefällt ---sugar soll trotz gutem wesenstest eingeschläfert werden !
bekamm nichts zu fressen und wegetierte dort vor sich hin und wartete auf ihre todesspritze ....

nach zwei wochen stand in der zeitung SUGAR IST TOT
sie erlag in ihrer trauer von der familie weg zu sein einem herzinfarkt ....

ich war bitterlich traurig .....



jetzt die gute nachricht suger ist nicht tot ........als ich das erfuhr war ich überglücklich ............:)


hm, die Sugar die bei Jauche TV durchgezogen wurde hat aber niemals ein Kind gebissen. Grund für die Beschlagnahme war lediglich ein Verstoss gegen die Anleinpflicht sowie die Tatsache, dass der Halter keine Haltererlaubnis beantragt hatte.

Bist Du sicher dass es diese Hündin ist???
 
Wo ist sie denn jetzt? und wie geht das, ist sie auferstanden oder wars nur ein missverständnis?
 
sally99 schrieb:
Hallöle!

Habe mich heute neu angemeldet. Erst mal Kompliment, hier ist wirklich eine Super-Stimmung, macht richtig Spaß hier zu lesen.

Diese Hündin habe ich auch öfter im Fernsehen gesehen, u. a., wie sie beim Wesenstest den Kinderwagen zerfetzt hat.
Das war doch eine beige Pitbull-Hündin, oder?

Der letzte Kenntnisstand ist, daß sie auf einem Gnadenhof bei einer jungen Frau lebt, die sich zur Aufgabe gemacht hat, gerade solchen Tieren eine Chance zu geben.

Diese Info ist schon eine Zeit her, wäre ja klasse, wenn sie wieder ein richtiges Zuhause hat und alles gut klappt.

In diesem Sinne, liebe Grüße von Ina und Sally

Diese "Sugar" ist eine Rednose-Pittbull Hündin und lebt seit einem Jahr bei Christiane Rohn am Gnadenhof. Ob sie je vermittelt wurde oder was mit ihr geschah geht aus der Homepage leider nicht hervor.
 
ihr seid süß
nein ich meine nicht die hündin die den kinderwagen angegriffen hat .....hatte zwar den gleichen namen aber das mit der hündin die ich meine ist länger her ....und die hündin ist braun weiss gescheckt gewesen ....
sie lebt jetzt bei den prüfer .....er hat ein großes gelände für herrenlose hunde ....prüft zum teil hunde dort auch ...( wesenstest und so )


sie hat es sehr gut und lebt mit zwei anderen staffs zusammen !:) :p ;) :eek: :D
 
Tequila & King schrieb:
ich ganz deiner meinung !!!!

ich habe einen prüfer kennengelernt ...ein wundervoller mensch
der sein letztes hemd für kampfschmuser hergibt ....
er fliegt jedes wochenende mit freiwilligen helfen in ländern wo hunde in sogenannten todeszellen sitzen und befreit sie und bringt sie schwarz hierher und vermittelt die gepeinigten hund in liebevolle hände .....

er war erst letztens in frankreich und kaufte 25 staffs frei die verbrannt werden sollten und brachte sie nach deutschland obwohl dies verboten ist.....


ich erzählte ihm die geschichte von sugar ......und was dann passierte glaubte ich selber nicht ...... er holte sugar in das zimmer!

er erzählte mir das er damals nachdem er die geschichte von ihr hörte zum tierheim fur .....und das tierheim mit geld bestach .....er kaufe sugar den leuten ab .......die erzählten den medien die geschichte vom herzinfarkt ....das entlich ruhe ist.



sie ist so ein liebes tier ......wunderschön .....und darf jetzt ein perfektes leben leben hura.......:) :D
Ich heule grad vor lauter Freude so ein schönes Happy End.
Lg Monika
 
Tequila & King schrieb:
er fliegt jedes wochenende mit freiwilligen helfen in ländern wo hunde in sogenannten todeszellen sitzen und befreit sie und bringt sie schwarz hierher und vermittelt die gepeinigten hund in liebevolle hände .....
Das heißt, er übertritt das Gesetz. Und wer trägt die Verantwortung, wenn einer dieser ach so süßen (und geschmuggelten) Hunde jemanden verletzt? Denn kein Mensch kann vorhersagen, wie sich das Verhalten eines Hundes entwickelt, der vorher im TH saß. :mad:
er war erst letztens in frankreich und kaufte 25 staffs frei die verbrannt werden sollten und brachte sie nach deutschland obwohl dies verboten ist.....
Ein echtes Vorbild. :rolleyes: Übertritt Gesetze und wird von Dir bejubelt.
ich erzählte ihm die geschichte von sugar ......und was dann passierte glaubte ich selber nicht ...... er holte sugar in das zimmer!
er erzählte mir das er damals nachdem er die geschichte von ihr hörte zum tierheim fur .....und das tierheim mit geld bestach .....er kaufe sugar den leuten ab .......die erzählten den medien die geschichte vom herzinfarkt ....das entlich ruhe ist.
Und jetzt wird er sich so richtig freuen, daß Du die Geschichte hier öffentlich machst. :rolleyes:

e136.gif
 
Aber jetzt bitte ohne dass ihr mich hier zerreißt oder verurteilt.
Von vornherein: ich liebe Hunde, und bei den meisten unfällen die durch einen Hund passieren trifft ihn keine schuld, aber, wenn ein Hund Agressionen gegenüber Kindern und Kinderwägen (denn bekanntlicherweise liegen dort Kinder drin) zeigt, finde ich es nicht ratsam so einen Hund weiter zu vermitteln. Bei aller Liebe zum Hund, aber das ist eine Gefahr. Natürlich ist der Hund nicht von allein agressiv geworden, aber, glaubt ihr wirklich dass er ganz zu "heilen" ist? Ich nicht, und ich würde einen Hund mit dieser Vorgeschichte nicht vermitteln ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Hoffe ihr versteht was ich meine und es kommt durch meine Aussage nicht zu irgendwelchen abwertenden Meinungen über mich
 
Andreas MAYER schrieb:
Das heißt, er übertritt das Gesetz. Und wer trägt die Verantwortung, wenn einer dieser ach so süßen (und geschmuggelten) Hunde jemanden verletzt? Denn kein Mensch kann vorhersagen, wie sich das Verhalten eines Hundes entwickelt, der vorher im TH saß. :mad:

Ein echtes Vorbild. :rolleyes: Übertritt Gesetze und wird von Dir bejubelt.

Und jetzt wird er sich so richtig freuen, daß Du die Geschichte hier öffentlich machst. :rolleyes:

e136.gif

Ich bejubele diesen Mann auch. Der tut was FÜR die Tiere, auch wenn er dabei das Gesetz übertreten muß! Wenn es nur mehr so Leute gäbe, die sich was trauen!!! Dann gäbe es weniger arme Wesen!

Ach, um Gottes Willen, fast hätt ich´s vergessen - unsere Griechin ist damals auch illegal eingereist! Aus dem einfachen Grund, weil ich in unsere Tierärzte mehr Vertrauen habe als in die griechischen. Bin ich jetzt auch ein "Gesetzesbrecher"?? Muß ich jetzt in den Knast??
 
Luna/Elia schrieb:
Ich bejubele diesen Mann auch. Der tut was FÜR die Tiere, auch wenn er dabei das Gesetz übertreten muß! Wenn es nur mehr so Leute gäbe, die sich was trauen!!! Dann gäbe es weniger arme Wesen!

Ach, um Gottes Willen, fast hätt ich´s vergessen - unsere Griechin ist damals auch illegal eingereist! Aus dem einfachen Grund, weil ich in unsere Tierärzte mehr Vertrauen habe als in die griechischen. Bin ich jetzt auch ein "Gesetzesbrecher"?? Muß ich jetzt in den Knast??

Jawohl, das musst du, und zwar umgehend !!!!! :p

Spaß beiseite, ich finde diese Gesetze verbieten uns damit Tierleben zu retten, und das ist für mich ein Gesetz für den Ar...
 
prona schrieb:
Aber jetzt bitte ohne dass ihr mich hier zerreißt oder verurteilt.
Von vornherein: ich liebe Hunde, und bei den meisten unfällen die durch einen Hund passieren trifft ihn keine schuld, aber, wenn ein Hund Agressionen gegenüber Kindern und Kinderwägen (denn bekanntlicherweise liegen dort Kinder drin) zeigt, finde ich es nicht ratsam so einen Hund weiter zu vermitteln. Bei aller Liebe zum Hund, aber das ist eine Gefahr. Natürlich ist der Hund nicht von allein agressiv geworden, aber, glaubt ihr wirklich dass er ganz zu "heilen" ist? Ich nicht, und ich würde einen Hund mit dieser Vorgeschichte nicht vermitteln ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Hoffe ihr versteht was ich meine und es kommt durch meine Aussage nicht zu irgendwelchen abwertenden Meinungen über mich

Ich zerreiß dich sicher nicht, denn ich wäre so ein Mensch, der grade so einen Hund nehmen würde, wenn ich net schon 2 hätte. Von der Luna wußte ich auch eine zeitlang keine Vorgeschichte, und es war genauso ein Risiko. Aber das ist eine Sache, die jeder selbst abschätzen muß. Ich muaß nur die Verantwortung tragen und wenn ich net dazu bereit bin, dann darf ich mir auch keinen solchen Hund nehmen.

Denn - ohne Grund hat der Hund keine Aggresionen auf Kinder oder Kinderwägen. Da ist falsche Haltung schuld und ich glaub, daß ich mit richtigem vorsichtigem Neuumgang mit Kindern auch diese Aggression bei jedem Hund wegbringe. Nur halt net von heute auf morgen.
 
Luna/Elia schrieb:
Ich zerreiß dich sicher nicht, denn ich wäre so ein Mensch, der grade so einen Hund nehmen würde, wenn ich net schon 2 hätte. Von der Luna wußte ich auch eine zeitlang keine Vorgeschichte, und es war genauso ein Risiko. Aber das ist eine Sache, die jeder selbst abschätzen muß. Ich muaß nur die Verantwortung tragen und wenn ich net dazu bereit bin, dann darf ich mir auch keinen solchen Hund nehmen.

Klar, ich kenne die vorgeschichte meines hundes leider auch nicht. Aber ich find halt wenn man schon weiß dass der Hund extrem agressives verhalten zeigt muss ich mit der vermittlung vorsichtig sein, es könnte kinder treffen... und wenn man sich entscheidet den hund nicht zu vermitteln, dann muss man überlegen ob es nicht tierquälerei ist den hund sein leben lang im TH einzusperren.
allerdings bei der jetzigen geschichte stimme ich mit euch überein dass es super ist. Wenn der Hund auf einem sog. gnadenhof ist, besteht keine gefahr und der hund hat trotzdem ein schönes leben. Solche menschen lobe ich mir.
welche von deinen zwei süßen ist eigentlich die luna
 
Luna/Elia schrieb:
Ich bejubele diesen Mann auch. Der tut was FÜR die Tiere, auch wenn er dabei das Gesetz übertreten muß! Wenn es nur mehr so Leute gäbe, die sich was trauen!!! Dann gäbe es weniger arme Wesen!
Ja, natürlich. Und die Erde wäre dann ein Paradies. :rolleyes:

Wo setzten wir denn die Grenze? Welche Gesetzesübertretungen sind noch zulässig und welche müssen dann schon bestraft werden? Willst das Du entscheiden? :confused:

Bejubelst Du diesen Mann dann auch noch, wenn einer dieser (häufig auffälligen) Hunde Dein Kind verletzt? :confused: :(

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei der Auswahl von Plätzen für illegal ins Land gebrachte Tiere so wählerisch und genau sein kann, daß eine Gefährdung Dritter (Menschen und Hunde) auszuschließen ist.

MfG, Andy
 
prona schrieb:
Klar, ich kenne die vorgeschichte meines hundes leider auch nicht. Aber ich find halt wenn man schon weiß dass der Hund extrem agressives verhalten zeigt muss ich mit der vermittlung vorsichtig sein, es könnte kinder treffen... und wenn man sich entscheidet den hund nicht zu vermitteln, dann muss man überlegen ob es nicht tierquälerei ist den hund sein leben lang im TH einzusperren.
allerdings bei der jetzigen geschichte stimme ich mit euch überein dass es super ist. Wenn der Hund auf einem sog. gnadenhof ist, besteht keine gefahr und der hund hat trotzdem ein schönes leben. Solche menschen lobe ich mir.
welche von deinen zwei süßen ist eigentlich die luna

Das liegt in der Verantwortung der Vermittler, den Leuten auch mitzuteilen, daß es gefährlich werden könnte.
Die Kleine ist die Griechin Elia und die weiße ist die Dogo Argentino Luna, wo sich dann rausstellte, daß sie ein super, kinderlieber, sozialer und braver Hund ist trotz dem sie vom Vorbesitzer so sch**** gehalten wurde und dann nach Beschlagnahme 4 Monate im TH war.
 
Oben