Kenner von Saarloos Wolfshunden

SoCru

Junior Knochen
Hallo Hundefreunde!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit SAARLOOS WOLFSHUNDEN bwz. weiß jemand ob es in Österreich einen eigenen Verein für diese Rasse gibt???

Wäre für jeden seriösen Rat dankbar!

lg
Kerstin
 
Nein gibt es soweit ich weiß nicht,
kann dir nur deutsche Adressen empfehlen (Adresse per PN)
Irgendwer hier aus dem Forum hat auch nen Saarloos
 
Nein gibt es soweit ich weiß nicht,
kann dir nur deutsche Adressen empfehlen (Adresse per PN)
Irgendwer hier aus dem Forum hat auch nen Saarloos

Danke das ist lieb! Habe im Internet schon ein wenig geschaut und bin auch nur auf deutschen Adressen gestossen.

Sollte du eine seriöse Seite kenne würd ich mich freuen. Mir ist aufgefallen dass die Infos zum teil etwas unterschiedlich sind.

danke, lg
Kerstin
 
dass sollte wohl heißen, das du der wahli aus dem oben angeführten thread eine Private Nachricht schicken sollst- die hat anscheinend einen swh
 
ja, ich hab' nen Saarloos. Über Österreich weiß ich aber nix.

Was möchtest du denn wissen?
Ob sie sturer sind als Esel? ;)

Andrea
 
Hallo Wahli,

ich habe nach allgemeinen Infos gesucht weil meine Tierärztin einen Notfall hatte wo 3 Saarloos einer Frau weg genommen werden sollten, weil sie gesundheitlich nicht mehr in der Lage war die Hunde ordentlich zu versorgen.
Ein echtes Drama!
Ich habe überlegt einen der 3 auf Pflege zu uns zu nehmen bis wir einen guten Platz gefunden haben. Wir haben selbst 4 eigenen Hunde und da wollte ich mich einfach mal ein bißchen über den Charakter der SWH schlau machen.
Habe dann im internet einiges nachgelesen.

Zum Glück haben nun allerdings alle 3 einen Platz innerhalb der Familie gefunden und sind derzeit gut untergebracht. Ich hoffe für sie es bleibt so!

Ich kannte die Rasse vorher nicht, aber es sind wirklich sehr schöne Hunde!

Danke nochmal für deine Antwort und liebe Grüße
Kerstin
 
Hallo Wahli,

ich habe nach allgemeinen Infos gesucht weil meine Tierärztin einen Notfall hatte wo 3 Saarloos einer Frau weg genommen werden sollten, weil sie gesundheitlich nicht mehr in der Lage war die Hunde ordentlich zu versorgen.
Ein echtes Drama!
...
Zum Glück haben nun allerdings alle 3 einen Platz innerhalb der Familie gefunden und sind derzeit gut untergebracht. Ich hoffe für sie es bleibt so!

Da bin ich ja froh für die Hunde!
wenn die neuen Halter Probleme oder Fragen haben / nicht mit SWH vertraut sind, können sie sich gerne an mich wenden.

Andrea
 
Hi!
Ich habe gehört, es gibt Probleme - ist das richtig? (die szene tratscht ja ohne ende und man hat wohl Dich oder jemand aus der Umgebung der Hunde kontaktiert).
Wie geht's denn jetzt weiter?

wahli
 
Genau ich hatte so einen Thread schon mal eröffnet, ich habe persönlich Erfahrung mit SchäferxWolf Mischungen :) Ziemlich unsicherer Hund und im Tierheim bin ich jetzt regelmässig immer beim Wolf, tolles Tier, kann man sehr viel lernen.

LG, Bettina
 
Oben