Kenia - Urlaub

Pfauuu also der Preis ist ja ein Wahnsinn, oft zahlt man für eine Woche ja schon mehr :eek: Habe bis jetzt über Hofer Reisen nur gutes gehört. Meine Cousine war etliche Wochen in Kenia als Krankenschwester und ihr hat es dort glaube ich auch sehr sehr gut gefallen. Hmmm Safari würde mir auch gefallen :)

Lg, Bettina

Pfauuu also der Preis ist ja ein Wahnsinn, oft zahlt man für eine Woche ja schon mehr :eek: Habe bis jetzt über Hofer Reisen nur gutes gehört. Meine Cousine war etliche Wochen in Kenia als Krankenschwester und ihr hat es dort glaube ich auch sehr sehr gut gefallen. Hmmm Safari würde mir auch gefallen :)

Lg, Bettina

Dachten uns eben auch, dass das ein super Angebot ist und wir das jetzt mal wahrnehmen werden. :)

Es steht da ja ab 999,- € auf wieviel kommt man da im Endeffekt ??

Lg, Bettina
Schau dir mal das Kleingedruckte an. Es gibt eine einzige Saison, wo man auf diesen Preis kommt und da nur mit der kleinen zweitägigen Safari. Dann kommt noch die Reiseversicherung dazu, das Visum für Kenia ($ 50.-), der Eintrittspreis für den Nationalpark (€ 67.-), Trinkgelder und Getränke.

Chrisi hat aber weiter unten geschrieben, es gibt nur mehr die 5 tägige Safari, also kommt hier die billigste Saison schon auf € 1.399.-, dafür zahlt man dann auch gleich € 138.- Eintrittsgebühren.

Man sollte sich nicht unbedingt von so Angeboten locken lassen, die kommen dann meist teurer als sie auf den ersten Blick versprechen.

lg
Bonsai

Habs schon gefunden, danke

Reisebüro für die Programme des African Safari Clubs und ASC-Buchungszentrale für die Reisebüros in Wien, Niederösterreich und Burgenland, sowie für Osteuropa

1150 Wien
Mariahilferstraße 217A
Tel: (0043)-1-53 53 461

Fax: (0043)-1-53 53 461 61

Aber oft trotzdem noch billiger als bei manch anderen. Hab schon manche Safarireisen mit rund 2000 Euronen gesehen.

Lg, Bettina
Natürlich, es gibt überall Qualitäts- und Preisunterschiede. Und eine reine Safari mit einem renommierten Veranstalter ist sicher teurer als ein Badeurlaub (mit Safari im Bus) einer Supermarktkette. Spazialreisen kosten ihr Geld, dafür hat man dann aber auch mehr davon (z.b. Safari im offenen Jeep). ;)

lg
Bonsai

Natürlich, es gibt überall Qualitäts- und Preisunterschiede. Und eine reine Safari mit einem renommierten Veranstalter ist sicher teurer als ein Badeurlaub (mit Safari im Bus) einer Supermarktkette. Spazialreisen kosten ihr Geld, dafür hat man dann aber auch mehr davon (z.b. Safari im offenen Jeep). ;)

lg
Bonsai

Also was ich so in unseren Reiseinfos gelesen habe, besteht die Safari aus Flugzeug, Bus und Jeep ;)

Wir haben uns vorerst mal nur die 2-tägige genommen, weil wir uns gedacht haben, zuerst mal klein anfangen, wenn es uns gefällt können wir ja nochmal hinfahren. Wir sind ja jung und haben noch ein paar Jährchen, um genug Urlaub zu machen :)

So viel teurer kommt uns die Reise dann nicht mehr. Es ist bei dem Preis Hotel, Safari (mit Übernachtung im Camp), Essen (Vollpension) usw. dabei. Wir zahlen dann noch das Visum, die Eintrittspreise und das, was wir uns halt selbst noch einbilden. Wird also nicht mehr enorm viel dazu kommen. ;)

Find ich persönlich aber dann trotzdem noch günstig. Ohje meistens bildet man sich im Urlaub ja allerhand ein. Ich muss mir noch das ansehen und das noch kaufen für die tante usw. :D

Lg, Bettina

Find ich persönlich aber dann trotzdem noch günstig. Ohje meistens bildet man sich im Urlaub ja allerhand ein. Ich muss mir noch das ansehen und das noch kaufen für die tante usw. :D

Lg, Bettina

Nö, so sind wir nicht. Wir gehen sicher mal ein wenig shoppen, aber ob wir wirklich viel kaufen ist eher unwahrscheinlich...

Auch die kleinen Dinge summieren sich :D und mit paar mal schön essen gehen, fortgehen, sehenswürdigkeiten anschauen usw. geht alles ganz schön ins geld

Lg, Bettina

Bin richtig neidisch. War voriges Jahr das erste mal am Meer. Würd gern wieder fort, ich bin noch Jung und will was sehen, aber irgendwie fahrt keiner mit mir :D

Oben