Keinen Appetit bei dieser Hitze?

cujo will zur zeit auch nur wiederwillig fressen.
leckerlis beim training verschlingt er. aber zuhause aus´m napf... fehlanzeige.
wenn ich ihn mit der hand füttere, frisst er. schieb ich ihm dann den napf zwischen die pfoten... dann bekommt er apetitt. aber von selber zum fressnapf gehen.... keine chance.
dafür säuft er endlich ordentlich :)

Meine haben einfach freien Zugang zu Futter und Wasser. Die Mutter wird wissen, wie viel sie braucht. Und die Welpen sind ok, solange keiner an Gewicht verliert. Tagsüber mäkeln sie alle am Futter herum.

mir ist gestern aufgefallen, dass gino bei diesen temperaturen lieber trofu frisst als barf :o
und das in einem mit topfen verstopftem, gefrorenen kong :D

ausserdem frisst er jetzt lieber öfter aber dafür weniger...und er trinkt zur zeit unmengen, aber das ist gut so :)

Mein Rüde, von Haus´aus schon ein eher heikler Fresser, hat in den letzten 4 Tagen nur einmal (!!!) gefressen, und das nur, weil ich ihm die Kutteln mit der Hand gefüttert habe.
Auch heute, obwohl es da ja gar nicht soheiss war, hat er seinen Napf nicht angeschaut.
Ein paarstück vom Grillsteak hat er vom Herrli mit Begeisterung genommen, sein Futter kann ich mir von hinstecken.

Morgen kauf ich ihm ein paar Dosen, vielleicht nimmt er die.
Macht mich voll nervös, wenn er so gar nichts frisst :(

Mein Rüde, von Haus´aus schon ein eher heikler Fresser, hat in den letzten 4 Tagen nur einmal (!!!) gefressen, und das nur, weil ich ihm die Kutteln mit der Hand gefüttert habe.
Auch heute, obwohl es da ja gar nicht soheiss war, hat er seinen Napf nicht angeschaut.
Ein paarstück vom Grillsteak hat er vom Herrli mit Begeisterung genommen, sein Futter kann ich mir von hinstecken.

Also bei Phoebe klappt es jetzt super, in der Früh bekommt sie ein paar Brocken Trockenfutter (damit sie wenigstens etwas im magen hat) und am abend ganz normal ihr futter !

Frisst sie ohne probleme :D;)

Genau so gehts uns auch im Moment...

tagsüber schaut sie nur angewidert in den Napf, wenn ich ihr was anbiete und abends (wenn es schon etwas "kühler" ist) frisst sie auch nur, wenn ich sie minutenlang bequatsche oder füttere... :o

Und was auch geht: Futter in den Kong rein und kurz in den Tiefkühler und dann schleckt sies raus. Aber da bräucht ich einige Kongs, damit die Menge passt...

Genau so gehts uns auch im Moment...

tagsüber schaut sie nur angewidert in den Napf, wenn ich ihr was anbiete und abends (wenn es schon etwas "kühler" ist) frisst sie auch nur, wenn ich sie minutenlang bequatsche oder füttere... :o

Und was auch geht: Futter in den Kong rein und kurz in den Tiefkühler und dann schleckt sies raus. Aber da bräucht ich einige Kongs, damit die Menge passt...
War jetzt Dosen kaufen, hab ihm eine Real nature Menadenhering wasweißichwaspampe in den Napf getan...dreh mich kurz um, als ich wieder hinschau, liegt er in der Wiese und die Hündin (ihres Zeichen ewig hungrig) schleckt gerade den letzten Rest aus dem Napf.
Dabei hat sie in der Früh schon zwei ordentliche Stücke Luftröhre und eine Portion Herz mit Gemüse vercheckt.

Und der Bub hat noch immer einen leeren Magen :(

War jetzt Dosen kaufen, hab ihm eine Real nature Menadenhering wasweißichwaspampe in den Napf getan...dreh mich kurz um, als ich wieder hinschau, liegt er in der Wiese und die Hündin (ihres Zeichen ewig hungrig) schleckt gerade den letzten Rest aus dem Napf.
Dabei hat sie in der Früh schon zwei ordentliche Stücke Luftröhre und eine Portion Herz mit Gemüse vercheckt.

Und der Bub hat noch immer einen leeren Magen :(

:(

vielleicht auch mal mit dem kong probieren?

Ich spiel da immer ein bisserl mit ihr und mach sie "wild" auf den kong und dann füll ich ihr das fressen rein und gebs ihr, da wird dann gefressen.
aber wie gesagt, da geht ja nicht allzu viel rein...

:(

vielleicht auch mal mit dem kong probieren?

Ich spiel da immer ein bisserl mit ihr und mach sie "wild" auf den kong und dann füll ich ihr das fressen rein und gebs ihr, da wird dann gefressen.
aber wie gesagt, da geht ja nicht allzu viel rein...
Leider, interessiert ihnn nicht.
Das einzige, was funkt ist, wenn ich ihm etwas aus der Hand füttere.
Aber selbst das hat in den letzten Tagen nur zweimal geklappt.

Deshalb bin ich jetzt vorübergehend auf Dosen umgestiegen, weil da bekommt er wenigstens (wenn er es denn fressen würde :rolleyes:) beine halbwegs ausgeweogene Mahlzeit, denn beim Barfen wär es wichtig, dass er auch das Gemüse und die Knochen nimmt, tut er aber zur Zeit nicht.
Wenn es nach ihm ginge, würde er alle paar Tage ein Häppchen essen, wie ein Frankfurter, ein Blatt Schinken, ein Stückchen Pansen....aber sonst schon nix.

Meine liebevoll zubereiteten Mahlzeiten mit Kaninchen, Gemüse/Brennessel/Öl und die Putenhälse, Herz und Kaninchenvorderläufe schaut er nicht einmal an.

Wenn es nach ihm ginge, würde er alle paar Tage ein Häppchen essen, wie ein Frankfurter, ein Blatt Schinken, ein Stückchen Pansen....aber sonst schon nix.

Meine liebevoll zubereiteten Mahlzeiten mit Kaninchen, Gemüse/Brennessel/Öl und die Putenhälse, Herz und Kaninchenvorderläufe schaut er nicht einmal an.

Ja genau so ists bei uns auch...

deswegen pürier ich jetzt alles nur mehr, damit sie sich nicht aussuchen kann, was sie will und was nicht.

aber ingesamt frisst sie vielleicht 20gr pro Tag bei normal 120gr pro Tag...
sieht schon richtig dünn aus :(

Ja genau so ists bei uns auch...

deswegen pürier ich jetzt alles nur mehr, damit sie sich nicht aussuchen kann, was sie will und was nicht.

aber ingesamt frisst sie vielleicht 20gr pro Tag bei normal 120gr pro Tag...
sieht schon richtig dünn aus :(
Blöd, gell!

Meiner frisst aber nicht mal diesen "Brei" aus fein faschiertem (hab gerade das Fleisch vom Tierhotel, das ist ziemlich stark gewolft) Fleisch und püriertem Gemüse.
Nix.
Am ehesten wie gesagt Stücke aus der Hand.
Mal schaune, heute ist es ja viel kühler, vielleicht kann ich ihn ja am Abend zum Fressen überreden.
Vor allem ist er eh ein schlanker Hund, Golden Retriever, ziemlich groß und hat 34 Kilo. Wenn er nichts frisst, nimmt er ja gleich ab.

Die Hündin hingegen muss ich bremsen, die würde in der größten Hitze fressen, bis sie platzt :cool:

Und ich dachte immer, wenn man 2 Hunde hat, fressen automatisch beide besser (Futterneid usw.)

Auf das spekulier ich zumindest, wenn wir dann unsern zweiten Chi dazuholen...

Oben