Keine Welpen an Senioren?

Haflingerin schrieb:
Es kommt nicht aufs Alter an sondern auf die körperliche Konstitution, da kann ein Junger manchmal neidisch werden wenn man einen "Alten" trifft.
Und bitte mit 60 ist man alt ?!?!?!?1
Klar ein 50 Kilo Mädel hat aufgrund ihrer Jugend mehr Kraft einen kräftigen Rotti zu halten wenns darauf ankommt :D :eek:

hast du schon einmal versucht beiträge genau und bis zum schluss zu lesen?!
was habe ich unten geschrieben?! dass es auf den einzelnen ankommt

weisst du was, wenn du es nicht schaffst genau zu lesen, dann zitiere mich nicht mehr oder sonst was, ist ja echt lächerlich sowas

und ein 50 kilo mädel kann sich sicher nicht so leicht verletzten wie jemand der älter ist, ist eigentlich logisch, aber bitte. ein älterer könnte sich z.b. leicht das kreuz verreissen oder ähnliches wenn ein schwerer und somit stärkerer oder halt kräftigerer hund plötzlich anreisst.
aber ich bin mir sicher du weisst dies auch besser, du bist ja sooooooo schlau :D

Soweit ich mich erinnern kann, war ursprünglich nicht von 60 oder 70-Jährigen die Rede sondern von Leuten über 80. Und das ist ja ein ziemlicher Unterschied.

Sally+Lenni schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, war ursprünglich nicht von 60 oder 70-Jährigen die Rede sondern von Leuten über 80. Und das ist ja ein ziemlicher Unterschied.

nicht über 80 sondern genau 80! :D im übrigen dürften wir shcon den richtigen hund gefunden haben! ein zwergpudel, der aufgrund einer scheidung seinen platz verloren hat! der hund ist zwar erst 2 jahre alt, aber ich denke dass es der richtige ist, wenn alles gut geht wird er am sa angeschaut!

@ babsi&sammy
Sonst gehts aber noch ?????????
Soviel zum Thema vernünftiger Hundehalter.
Ich weiß ja nicht, aber Du legst es wirklich darauf an mich immer wieder zu beleidigen.
Thema gegessen Du nervst und zwar gewaltig.

@haflinger

genauso hätte ich auf dein statement auch reagieren können! warum bist du so aggressiv? oder ist das deine art so zu argumentieren (siehe deine antwort zu meinem beitrag)?

Hallo Ihr Lieben,

Bitte nicht überempfindlich reagieren, es ist nun mal so, das man in einem Forum unterschiedlicher Meinung ist, wenn alle die gleichen Ansichten haben, könnten wir uns das Forum zum diskutieren ja sparen. Ich finde es hat ein jeder das Recht seine Meinung dazuzugeben. Aber es sollte auch jedem zugestanden werden, seine Meinung beizubehalten. Ich persönlich finde, je länger die Diskusion dauert umso aggressivere Formen nimmt sie an. Das finde ich sehr schade. Ich glaube nicht das dies der Sinn der Diskusion ist. Es wäre schade wenn das an und für sich sehr gute Klima hier duch solche Aktionen vergiftet wird.
Man kann/soll ja auch sagen warum man selbst anderer Meinung ist und warum, aber auch die Meinung der anderen sollte man akzeptieren können.
L.G.

Haflingerin schrieb:
@ babsi&sammy
Sonst gehts aber noch ?????????
Soviel zum Thema vernünftiger Hundehalter.
Ich weiß ja nicht, aber Du legst es wirklich darauf an mich immer wieder zu beleidigen.
Thema gegessen Du nervst und zwar gewaltig.

also dass es bei dir gar nicht mehr geht merke ich ja, denn was hat das ganze mit vernüftigen hundehaltern zu tun?
wenn du normal schreiben würdest, so wie jeder andere hier, würde es kein prob geben. ich beleidige dich nicht, ich sage dir nur meine meinung, das passt dir wahrscheinlich nicht in die tüte, pech für dich.
ich kann dir nu zurück geben, dass du gewaltig nervst, das sehe nicht nur ich so, ich habe lauter positive bewertung bekommen, wo ich schon einmal mit dir angeckt bin, komisch warum das wohl so ist???

wie gesagt, tu mir den grossen gefallen und überlese mich einfach, ich lege sowieso keinen wert auf deine kommentare, sind eh nie zielführen sondern immer nur provokant

sorry @alle anderen user die mit solchen kinderreien belästigt werden, sollte nochmal was von frau madam haflinger kommen mache ich es sicher per pn klar

Also bei solche Auseinandersetzungen hätte ich oft gerne das sich die Kontrahenden (wie schreibt man das :rolleyes: ) persönlich gegenüber stehen.
Das bringt doch nix.

Ich finde das ältere Menschen,
solange sie noch in der Lage sind Hunde artgerecht zu halten und nicht gerade mit 80 noch einen Pudelwelpen (langes Lebensalter) nehmen,
von mir aus einen Hund noch halten dürfen.

babsi&sammy schrieb:
hast du schon einmal versucht beiträge genau und bis zum schluss zu lesen?!
was habe ich unten geschrieben?! dass es auf den einzelnen ankommt

weisst du was, wenn du es nicht schaffst genau zu lesen, dann zitiere mich nicht mehr oder sonst was, ist ja echt lächerlich sowas

und ein 50 kilo mädel kann sich sicher nicht so leicht verletzten wie jemand der älter ist, ist eigentlich logisch, aber bitte. ein älterer könnte sich z.b. leicht das kreuz verreissen oder ähnliches wenn ein schwerer und somit stärkerer oder halt kräftigerer hund plötzlich anreisst.
aber ich bin mir sicher du weisst dies auch besser, du bist ja sooooooo schlau :D

warum bist denn so zickig zu hafi?
ich bin ein 50kg "Mädl" von 57 Jahren(Pension) und habe KEINE Probleme mit Dalmatiner +Border-Collie- :D fürs plötzliche Anreißen hat der Dalmi-ein Halti :p
ich betreibe HUNDESPORT_ habe auch Zeit dazu mich den Hunden ausgiebig zu widmen-Wandern, Schwimmen u.ä. ich habe u.a. in meiner JUGEND Ballett und Akrobatik (Hauptberuflich) gemacht und seit dem ich Vegetarier bin, war ich nicht mehr krank :p
Vielleicht wäre es gut wenn man VOR dem HUNDEKAUF nicht nur den Hundeführschein verlangt sondern auch eine Art "Gesundheitszeugnis :confused: :D ;)

also ich finde auch, dass man alten leuten das halten von welpen/junghunden verbieten sollte!!

am besten wäre es, man erlässt sogar ein eigenes gesetz dafür. ausnahme: der alte mensch macht einen hundeführerschein, kann nachweisen dass er noch mind. 10 jahre leben wird, kann sich noch bücken um die hauferln aufzuheben und ist in der lage den 100 kg schweren dackelwelpen aufzuheben. :D :D

Also wurscht ob jung oder alt jeder sollte sich nur so einen Hund zulegen den er sich in Bezug auf Erziehung, Gewicht, Finanzen etc. auch zutrauen kann.

Das sich dabei einige Überschätzen liegt nicht am Alter sondern daran das man sich oft einen Hund einbildet der dem Status und Ansehen eines Menschen gerecht werden muß. :mad:

JETO schrieb:
Also wurscht ob jung oder alt jeder sollte sich nur so einen Hund zulegen den er sich in Bezug auf Erziehung, Gewicht, Finanzen etc. auch zutrauen kann.

Das sich dabei einige Überschätzen liegt nicht am Alter sondern daran das man sich oft einen Hund einbildet der dem Status und Ansehen eines Menschen gerecht werden muß. :mad:
Genauso sehe ich das auch und daher verstehe ich diese sich mittlerweile im Kreis drehende Diskussion nicht!!
Lg

superberni schrieb:
soll er nachweisen dass er noch mind. 10 jahre leben wird, und sich sich noch bücken kann um die hauferln aufzuheben

roflrofl.gif
rottfl.gif
rofl.gif

superberni schrieb:
also ich finde auch, dass man alten leuten das halten von welpen/junghunden verbieten sollte!!

am besten wäre es, man erlässt sogar ein eigenes gesetz dafür. ausnahme: der alte mensch macht einen hundeführerschein, kann nachweisen dass er noch mind. 10 jahre leben wird, kann sich noch bücken um die hauferln aufzuheben und ist in der lage den 100 kg schweren dackelwelpen aufzuheben. :D :D

das ist ja ur-witzig :mad: :rolleyes: :D

agilitytrainer schrieb:
warum bist denn so zickig zu hafi?
ich bin ein 50kg "Mädl" von 57 Jahren(Pension) und habe KEINE Probleme mit Dalmatiner +Border-Collie- :D fürs plötzliche Anreißen hat der Dalmi-ein Halti :p
ich betreibe HUNDESPORT_ habe auch Zeit dazu mich den Hunden ausgiebig zu widmen-Wandern, Schwimmen u.ä. ich habe u.a. in meiner JUGEND Ballett und Akrobatik (Hauptberuflich) gemacht und seit dem ich Vegetarier bin, war ich nicht mehr krank :p
Vielleicht wäre es gut wenn man VOR dem HUNDEKAUF nicht nur den Hundeführschein verlangt sondern auch eine Art "Gesundheitszeugnis :confused: :D ;)

ich habe ja geschrieben dass es auf die einzelnen fälle ankommt und ich würde dich nicht als alt bezeichnen

ich meine hauptsächlich ältere menschen, was weiss ich, ab 70,80 oder so, da können die ersten wehwechen ja schon beginnen und wie geht es z.b. aus, wenn ein älterer mensch stürzt? da kommt es sehr leicht zu bandscheibenvorfällen, oberschenkelhalsbruch und ähnliches. ich werde mir sicher nicht so schnell so eine verletzung zu ziehen, da muss ich schon sehr viel pech haben.

und ich bin nicht zickig, aber wenn jemand nicht gscheit lesen kann und dann auch ncoh blödsinn verzapft werde ich das natürlich richtig stellen

babsi&sammy schrieb:
ich habe ja geschrieben dass es auf die einzelnen fälle ankommt und ich würde dich nicht als alt bezeichnen

ich meine hauptsächlich ältere menschen, was weiss ich, ab 70,80 oder so, da können die ersten wehwechen ja schon beginnen und wie geht es z.b. aus, wenn ein älterer mensch stürzt? da kommt es sehr leicht zu bandscheibenvorfällen, oberschenkelhalsbruch und ähnliches. ich werde mir sicher nicht so schnell so eine verletzung zu ziehen, da muss ich schon sehr viel pech haben.

und ich bin nicht zickig, aber wenn jemand nicht gscheit lesen kann und dann auch ncoh blödsinn verzapft werde ich das natürlich richtig stellen

Danke für deine negative Bewertung :cool: und die lieben Wünsche :D
ich glaube darauf kannst du lange warten- ich werde mir sicher keine Knochen brechen......wie lieb du zu mir bist :mad:

@ Babsi: Ich kenne haufenweise Menschen, die wesentlich jünger sind als ich (und ich selber zähle mich sicher noch nicht zu den "Alten") und schon Bandscheibenvorfälle hatten. Das ist ein Problem unserer heutigen Zeit und nicht so unbedingt ein Problem des Alters.

@Martin: Deine Einstellung finde ich überaus großzügig :D

lg
Bonsai

Oben