Keine Nerven mehr für meinen Hund!

Emy v.W.L schrieb:
aus einer laune heraus einen hund zu wollen und nur um sich mal eine freude zu machen einen hund zu nehmen ist unverantwortlich, wenn du im stress schon mit dem hund schreist, wie handelst du bei einem 4 jährigen kind..hab selbst eine tochter und ich spreche aus erfahrung, das ein kind um einiges mehr anstrengend ist und auf längere sicht auch! ein hund wird nach ein paar tagen (wochen) stubenrein, ein kind braucht ein paar monate-jährchen,
bis ein kind halbwegs aus dem gröbsten ist.
genauso wie ein kind aufmerksamkeit und beschäftigung braucht (fängt sonst auch zum nörgeln an) braucht ein hund diese.
hunde kann man still strafen mit ignorieren aber ich denke auch das kleine hundeeinmaleins ist dir nicht bekannt, sonst würden die bisherigen krassenfehler nicht passiert sein- kleine fehler macht jeder mal ob in hundeerziehung oder kindererziehung aber diese sind ja auch ok daraus lernen auch wir nobody is perfekt.
wenn du kein t..ll bist, dann würde es sicher das beste sein für den hund einen guten platz zu bekommen!
wenn du dich ändern willst und dem hund liebst werden wir alle dich damit unterstützen nur ich glaube der kleine süsse ist dir(bzw deinem freund)nur im weg und darum siehst du ihn auch als last!

Absolut richtig: hab 2 Kinder, Frettchen, 1 Hund:
Fazit: lieber noch 10 Frettchen, als noch ein Kind :D :D
Mein Rat: Hund hergeben
Kind behalten - grins - Scherz beiseite, Überforderungen von Müttern mit Kindern sind eigentlich alltäglich, Mütter müssen nicht perfekt sein.
Auch Mütter sind nur Menschen, denen mal der Kragen platzen kann.
Auch Mütter schreien einmal oder werden böse, fürchterlich böse.
Die Mütter, die immer lieb und perfekt sind, die gibts nicht!!!!
Ein vierjähriges Kind kann sehr an den Nerven rütteln - daher sollte ein Haustier dann der "Entspannung" dienen und ein Haustier sollte einen freudigen Ausgleich zum Alltag sein.
So empfinde ich es: ja die Kinder sind oft anstrengend (aber es gibt sehr schöne Momente), mein Ausgleich dazu und meine schönste Entspannung (trotz Putz-Fütter-Zeitaufwand und Kosten) sind meine Tiere.
Ich gönn mir ja sonst nichts - grins.

Wenn diese Einstellung nicht vorhanden ist, sollte kein Haustier angeschafft werden.

Zitat von sugar:
Auch Mütter sind nur Menschen, denen mal der Kragen platzen kann.
Auch Mütter schreien einmal oder werden böse, fürchterlich böse.
Die Mütter, die immer lieb und perfekt sind, die gibts nicht!!!!
Ein vierjähriges Kind kann sehr an den Nerven rütteln - daher sollte ein Haustier dann der "Entspannung" dienen und ein Haustier sollte einen freudigen Ausgleich zum Alltag sein.

Genau so ist es auch bei mir!
Ich habe zwei Kinder(5&7), Zwei Hunde(ca.10 Mon.), drei Katzen(6,7,11) ,vier wellis und ein leider mit anderen unverträgliches ninchen(ca.2).
Stress-meistens
schreien-manchmal
lieben-ALLE
Wenn es mir mal zuviel wird gehe ich mit meinen beiden wauzis spazieren.Die zwei freuen sich über die zusätzliche bewegung und ich kann meinen stress und frust und der gleichen abbauen.Bin ich mal traurig werde ich auch vión meinen hunde getröstet.(nichtnur von den kids).
Meine Tiere hergebe? Nur über meine Leiche!!
Aber man sollte vor der anschaffung genau nachdenken und nicht nur aus jux und tollerei.Schongarnicht so #35.Meine meinung-kein angriff

wenn sancho schon älter wär würd ich sammy sofort nehmen - schaut aus wie der große bruder von ihr.

ich würd an deiner stelle nichts überstürzen, sabs!
auch wenn es an den nerven zerrt - 6 monate heißt ja nicht umsonst flegel"jahre"

hol dir ein paar gute ratschläge und tipps - versuch sie umzusetzen und gib nicht gleich auf!
nimm hilfe an wenn sie dir geboten wird.

ich würds auf immer&ewig bereuen wenn ich meinen hund hergeben würde, nur weil ich grad im moment nicht die geduld aufbringe. auch mir gehen zeitweise die nerven durch - aber für nichts auf der welt würd ich die kleine hummel hergeben.

überlegs dir noch mal... wirklich.

lg

Sabs23 schrieb:
Ja,ich lebe zurzeit von sehr wenig Geld,ich habe sogar meine Wohnung in Wien verloren vor ein paar Wochen.
Vielleicht findest du einen preiswerten Hundeverein!?

Unsere in D kosten so 20-30 Euro im halben Jahr.

Könntest du nicht doch irgendwie das Geld für, vielleicht ein halbes Jahr, Huschu zusammenkratzen? Vielleicht weniger Rauchen (wenn du rauchst)?

Ich hab mir jetzt das mal alles durchgelesen....bin zum schluss gekommen das entweder a:) Ein T..ll hier spricht oder b:) wirklich jemand hilfe braucht.

Mein Rat: Wenn es dir WIRKLICH ERNST ist Sammy herzugeben, dann mach endlich Nägel mit Köpfen, stelle eine ausführliche Beschreibung mit mehreren Fotos ein (was da drinnen zu stehen hat haben ja schon viele geschrieben) und jammer (sorry) nicht noch weiter rum.....denn je länger du dir jetzt Zeit lässt, um so schwerer wird es für DICH und für SAMMY!!!!

Ich habe auch probs. mit meinem neuesten zuwachs...und bin auch oft mit den Nerven am ende....aber nie NIE mals würde ich es übers Herz bringen ihn herzugeben.....schon wenn ich daran denke könnte ich heulen anfangen.

Also es liegt jetzt an dir....nimm das jetzt endlich in die Hand und frag dich selber........will ich Sammy noch eine Chance geben oder gebe ich ihm die möglichkeit auf ein besseres Zuhause.

Hier wollten dir viele helfen...doch du hast die Hilfe nicht angenommen....dann mach zumindest das was du von anfang an wolltest...für Sammy einen guten Platz suchen.

Hätte ich die möglichkeit Sammy aufzunehmen, würde ich ihn sofort nehmen...da er super zu unseren 3 passen würde....doch im moment ist es nicht möglich da ich selber mit meinen Problemchen ;) arbeiten muss....und das tue ich wahnsinnig gerne

Hallo da bin ich wieder! Sorry das ich jetzt länger nicht geantwortet habe,hab wieder nach Wien müssen wegen dem Umzug!

Das Foto von Sammy ist schon 2 Monate alt. Ich habe zurzeit kein Aktuelleres,er hat sich aber nicht viel verändert. Und um ehrlich zu sein habe ich bei meiner Tochter mehr Geduld als bei meinem Hund,kaum zu glauben ist aber so. Ich habe eine Superbrave Tochter!

Sammy war ein gemuggelter Hund (Aber nicht von mir geschmuggelt!!!) das habe ich vom Tierarzt erfahren,der sagte mir nämlich das der Impfpass dem ich zu Sammy dazu bekommen habe gefälscht war. Ich habe ihn privat um 100 Euro vom Bazar in Wien gekauft,und so wie du "Vorbesitzerin" gesagt hat das er seine Impfungen schon hat,war auch gelogen. Er hat Mitlerweile alle also die Jahresimpfung,Staupe,Tollwut usw..! Ich habe ihn auch schon 2 mal entwurmt. Impfpass habe ich einen neuen bekommen vom Tierarzt.

Er ist im Ende Dezember 2004 geboren.

Ich suche immer noch nach einem guten Platz für ihn!

Hallo da bin ich wieder! Sorry das ich jetzt länger nicht geantwortet habe,hab wieder nach Wien müssen wegen dem Umzug!

Das Foto von Sammy ist schon 2 Monate alt. Ich habe zurzeit kein Aktuelleres,er hat sich aber nicht viel verändert. Und um ehrlich zu sein habe ich bei meiner Tochter mehr Geduld als bei meinem Hund,kaum zu glauben ist aber so. Ich habe eine Superbrave Tochter!

Sammy war ein gemuggelter Hund (Aber nicht von mir geschmuggelt!!!) das habe ich vom Tierarzt erfahren,der sagte mir nämlich das der Impfpass dem ich zu Sammy dazu bekommen habe gefälscht war. Ich habe ihn privat um 100 Euro vom Bazar in Wien gekauft,und so wie die "Vorbesitzerin" gesagt hat das er seine Impfungen schon hat,war auch gelogen und ihrer Meinung nach sei es ein Spaniel gewesen,bis mich mein Tierarzt eines Besseren belehrte und mir sagte das es ein Labrador-Münsterländer ist. Er hat Mitlerweile alle also die Jahresimpfung,Staupe,Tollwut usw..! Ich habe ihn auch schon 2 mal entwurmt. Impfpass habe ich einen neuen bekommen vom Tierarzt.

Wenn er doch vorher erziehbar war und dich akzeptiert hat, wird es in ein paar Wochen, wenn sich sein Flegelpubertätsschub gelegt hat, auch wieder so sein,-allerdings nur, wenn du Dich etwas im Griff hast und er nicht meinen
muß, daß er sein agressives unsicheres Frauchen verteitigen und bevormunden muß.......weil diese jegliche Souveränität verloren hat.
Wenn ich schonmal Schreikrämpfe wegen meiner 6-jährigen Tochter kriege,
guckt mich mein Hund an, als hätte ich sie nicht alle und hat auch Angst-hören würde der direkt danach bestimmt nicht richtig...........Du bereust es bestimmt, wenn Du ihn abgibst. Allerdings-wenn Du wieder arbeiten gehen willst, hättest Du Dir vielleicht doch besser keinen Hund angeschafft...?
Hast Du es schon mal mit Bachblüten probiert, bei Dir und/oder beim Hund ?
Viele Grüße Ilona

Sabs23 schrieb:

Sammy war ein gemuggelter Hund (Aber nicht von mir geschmuggelt!!!) das habe ich vom Tierarzt erfahren,der sagte mir nämlich das der Impfpass dem ich zu Sammy dazu bekommen habe gefälscht war. Ich habe ihn privat um 100 Euro vom Bazar in Wien gekauft,und so wie die "Vorbesitzerin" gesagt hat das er seine Impfungen schon hat,war auch gelogen und ihrer Meinung nach sei es ein Spaniel gewesen,bis mich mein Tierarzt eines Besseren belehrte und mir sagte das es ein Labrador-Münsterländer ist. Er hat Mitlerweile alle also die Jahresimpfung,Staupe,Tollwut usw..! Ich habe ihn auch schon 2 mal entwurmt. Impfpass habe ich einen neuen bekommen vom Tierarzt.

Es gibt einen Hundebazar?! :eek:

Toller Tierarzt, wenn er die Rasse so eindeutig feststellen kann. ;)

lg Sonja

Was hat es mit dem Bachblüten an sich,habe noch nie davon gehört. Erklärt es mir wer bitte? :)

Aber ich glaub Sammy spürt irgendwas,den er wird auf einmal liebesbedürftiger und braver!! :rolleyes:

Vielleicht sollte ich doch nicht so schnell aufgeben.

Lg Sabs

Sabs23: Ich wünsch dir viel glück das du es mit Sammy hinbekommst.....auch wenn ich das hin und her nicht packe...daher klinke ich mich hier jetzt aus......
Jedenfalls alles alles gute und sorg gut für Sammy, er ist wirklich ein obersüsser und hat es verdient ein gutes zuhause zu bekommen (ob bei dir oder bei wem anderen sei dahingestellt...auch wenn ichs besser fände das er bei dir bleibt solltest du es jetzt ehrlich ernst mit ihm meinen)

Oben