Keine Gewichtszunahme

Da sagtest du teilbarfst. Und in fast jedem Trofu ist zumindest ein kleiner Getreideanteil. Das war alles was ich sagen wollte. Tschuldigung!:o

Hat jemand vielleicht auch einen Hund der immer Hunger hat, auch ständig fressen würde wenn man ihn lässt, aber nicht zunimmt? :confused:

Ich habe bereits eine Kotprobe untersuchen lassen da meine TÄ meinten seine Bauchspeicheldrüse würde nicht richtig arbeiten. Wie sich gestern jedoch herausgestellt hat ist es NICHT die Bauchspeicheldrüse. *erleichtertbin*

Werde heute ein Rezept holen, er bekommt nun Medikamente mit ins Futter die die Nährstoffaufnahme fördern sollen. Hoffe es hilft. :o

Kennt jemand dieses Problem?

Die Bauchspeicheldrüse sicher nicht, eher die Schilddrüse. Bitte sprich den TA darauf an.
lg

Das hab ich eh schon weils mir (glaub eh hier) geraten wurde. Der TA meint jedoch, wenn es die Schilddrüse wäre, hätte er noch andere Symptome.

Zweite und Dritte Meinung von anderen Tierärzten einholen.

Beim Menschen wird aufwendig Ultraschall und Blutuntersuchung und PiPaPo gemacht, um einer Schilddrüsenerkrankung auf die Schliche zu kommen und bei einem Hund reicht bloßes Ansehen von aussen?

sorry.....

dieser TA disqualifiziert sich selber

lg
vusel

Hallo,

bei Lucan haben auch nicht alle Symptome übereingestimmt und es war trotzdem die Schilddrüse.

Liebe Grüße

Miela

Luca hat ja überhaupt keine Symptome bis eben auf die Tatsache, dass er nicht zunimmt. Ansonsten fehlt ihm nichts.

darf ich nochmal blöd fragen, weil ich komm durch die bisherigen posts nicht drauf. wie wurde die bauchspeicheldrüse untersucht? durch ne kotprobe? ich kenn das nur mit blut abnehmen. und das der hund eine tablette ins futter bekommt, damit es besser verwertet wird, kenn ich wiederum auch nur von einer bauchspeicheldrüsenerkrankung. :confused: :o

Da ich mich selber ja nicht auskenne, kann ich nur das weitergeben was mir von den Ärzten gesagt wurde.
Wenn du mir nicht glaubst, kann ich morgen gerne die Rechnungen der beiden Kotuntersuchungen reinstellen. ;)

So, damit man nicht denkt ich sorge mich nicht genug um meinen Hund habe ich einen Termin zur Blutabnahme vereinbart. :p ;) :D

Nein, Spaß bei Seite, wenns nicht hilft schadets nicht und ich hab die Gewissheit dass alles ok ist..... oder eben nicht, was ich natürlich nicht hoffe. :o

Meint ihr es würde viell. etwas helfen wenn ich von "normalem" Trockenfutter auf Flocken oder so umsteige? Fragt mich jetzt nicht wie ich da drauf komme.... :o

Muss noch dazu sagen dass ich natürlich nicht ausschließlich TroFu füttere. ;)

glaub dir schon!!! hast mich falsch verstanden. :o

hab bei einem meiner pflegehunde nämlich ein problem mit der bauchspeicheldrüse gehabt und da ist es einfach so gelaufen. ;)

Naja das genaue Ergebnis bekomme ich erst nach der Blutuntersuchung. Das wir noch ca. 1 Woche dauern. Fr. haben wir Blut abgenommen...... hoff dass es nichts schlimmes ist. :o

Oben