Keine Freundschaften mehr.

Speervogel

Super Knochen
Seit mir am Samstag die Auge bezüglich meiner Beziehung aufgegangen sind,
ich in einer für mich furchtbaren Situation war
niemand meiner anwesenden "Freunde" mich auch nur ansatzweise verstanden hat
ich panisch mein Telefonbuch durchsucht hab
und bei keinem Eintrag das Gefühl hatte, dass ich mich mit meinem Problem hier hinwenden kann
und ich seitdem mit ein paar Leuten darüber geredet hab, die ich für Freunde hielt
und keiner zuhören konnte, keiner brauchbare Ratschläge gab etc.
weil alle nur anfingen von anderen Dingen, die nichts damit zu tun hatten zu reden...
mir mit Belanglosigkeiten ins Wort fielen und so weiter
bin ich zur weisen Erleuchtung gekommen:

ICH HABE KEINE FREUNDE MEHR.

Vielleicht hatte ich nie welche.
Traurig das herauszufinden.
Besonders, wenn man glaubte man hätte welche.
Besonders, wenn man allen zum Geburtstag und zu jedem anderen Anlass eine Freude machen will.
Besonders, wenn man versucht, immer für "seine Leute" dazusein.

Das ist also das Fazit.

Und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Umstände ändern soll.

Gelobt sei das Internet. :o :(

Na geh du arme :(

Aber tröste dich - ich hab auch nur eine Freundin.

OT On
* A Sackerl mit einem Freundschaftkeim schenk* (lieb gmeint):)
OT Ende

Hallo!
Als vor zwei Jahren urplötzlich meine 12jährige Beziehung zerbrach, musste ich auch feststellen, daß eigentlich alle meine "Freunde" mehr mit meiner Ex befreundet waren.
Ich hab mich dann eine ganze Weile zurückgezogen und mich auf meine Hunde und meine Arbeit konzentriert und habe dann festgestellt, daß Leute, die ich nur für Bekannte gehalten hatte , verlässlicher waren als so mancher"Freund"!
Heute bin ich froh, daß ich sie alle los bin. Ich fühle mich freier in meinen Entscheidungen, ich habs nicht mehr nötig auf irgendeine Gruppenmeinung Rüchsicht zu nehmen und sehe nur noch wen ich gerade Lust habe zu sehen.
Ist momentan sicher ein schwacher Trost, aber es wird auch wieder besser!
" Gott schütze mich vor meinen Freunden,
mit meinen Feinden werd ich selber fertig"
Ganz liebe Grüsse, Jens

you live you learn
you love you learn
you cry you learn
you lose you learn
you bleed you learn
you scream you learn....

you live you learn
you love you learn
you cry you learn
you lose you learn
you bleed you learn
you scream you learn....

wie wahr, wie wahr :o

Was mir aufgefallen ist, viele Freundschaften, Freundeskreise etc. zerbrechen wenn die Leute im schnitt ca. 20 Jahre alt geworden sind.

So schwer es ist-sei froh das du es jetzt heraus gefunden hast! *tröst*

hm ich weiss nicht, ich kann mich dir da nicht anschließen.

wenn man sowas gerade herausfindet, wenn es einem nicht gut geht, dann denkt man sicher nicht als erstes daran, wie froh man doch ist, das gerade JETZT herausgefunden zu haben.

ich hab in diesem forum schon einige leute kennen gelernt und ein paar davon vertraue ich mittlerweile mehr an als alten freunden. v.a. lia111 hat mir in letzter zeit immer bei einem bestimmten thema zugehört und mit mir "mitgeschimpft" :p danke übrigens, es hat jedesmal sehr gut getan

ich kann dich aber gut verstehen, man will helfen und dann wird man nur vera*** oder es werden auch noch forderungen gestellt oder man wird ignoriert. das ist hart.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute und dass du jemanden findest, der dir zuhört und für dich da ist

lg ursula

hm ich weiss nicht, ich kann mich dir da nicht anschließen.

wenn man sowas gerade herausfindet, wenn es einem nicht gut geht, dann denkt man sicher nicht als erstes daran, wie froh man doch ist, das gerade JETZT herausgefunden zu haben.

ich hab in diesem forum schon einige leute kennen gelernt und ein paar davon vertraue ich mittlerweile mehr an als alten freunden. v.a. lia111 hat mir in letzter zeit immer bei einem bestimmten thema zugehört und mit mir "mitgeschimpft" :p danke übrigens, es hat jedesmal sehr gut getan

ich kann dich aber gut verstehen, man will helfen und dann wird man nur vera*** oder es werden auch noch forderungen gestellt oder man wird ignoriert. das ist hart.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute und dass du jemanden findest, der dir zuhört und für dich da ist

lg ursula

schon klar, das es jetzt hart ist, aber es ist halt doch gut, zu wissen, dass die geglaubten Freunde genau nix Wert waren...

Auch mich hat es damals getroffen, als es mir schlecht ging und eine guter Freund nach dem anderen plötzlich weg waren, weil ja doch alles andere etc. wichtig ist :rolleyes:

schon klar, das es jetzt hart ist, aber es ist halt doch gut, zu wissen, dass die geglaubten Freunde genau nix Wert waren...

Auch mich hat es damals getroffen, als es mir schlecht ging und eine guter Freund nach dem anderen plötzlich weg waren, weil ja doch alles andere etc. wichtig ist :rolleyes:

aber warum findest du es gut, dass man es genau dann herausfindet?
das ist kein angriff, das ist nur eine frage, weil ich es echt nicht nachvollziehen kann ;)

aber warum findest du es gut, dass man es genau dann herausfindet?
das ist kein angriff, das ist nur eine frage, weil ich es echt nicht nachvollziehen kann ;)

naja besser in einer blöden Situation als nie...
und man findet es meist in schlechten Zeiten raus, eben weil dann plötzlich keiner mehr da ist =)

Der ist für alle, denen es ähnlich geht :)

aihbpfg4fq1g7chmk.gif

Lg Monika

ich hab in meiner Beziehung auch viele Freundinnen links liegen lassen, weil ich mir gedacht habe, dass mein Partner mein ein und alles ist.
Als es dann aus war zwischen uns, war ich meinen Freundinnen so dankbar, dass sie mich trotz meiner Dummheit noch mit offenen Armen empfangen haben .

Geh fort und versuch neue Leute kennenzulernen. Es ist klar, dass man nicht immer gleich jeden alles anvertraut , aber Freundschaft braucht genauso Zeit zum Wachsen wie Liebe ;)

Das schlimme ist, find ich zumindest, wenn man glaubt einen Menschen zumindest recht gut zu kennen und es stellt sich raus, dass er ganz anders ist, als er sich gegeben hat - nicht der gute Freund dem die Freundschaft wichtig ist, auf den man sich verlassen kann und der weiss das man für ihn da ist - es ist traurig wenn man einen Freund verliert und noch trauriger wenn man herausfindet, das dem anderen gar nichts an dieser Freundschaft gelegen hat.

Oben