Keine Chance bei Regen

ohhhh ja, lana ist auch so ein exemplar. in der wohnung freut sie sich wie irre wenn ich sage: Los, Gassi gehn, kaum mach ich aber die türe auf und es regnet, bleibt sie wie angewurzelt stehen, schaut "blöd" und dreht wieder um. Mir ist es jetzt schon ein paarmal zu ergangen, dass wir raus wollten und sie nicht dazu zu bewegen war, und dann in der Wohnung rumgefiept hat. naja, dann haben wir sie eben auch zu ihrem "glück" gezwungen. und sobald sie dann draußen ist, ist auch gut, es ist halt einfach nur die überwindung! :D

lg evelyn
 
Speedy stört der Regen überhaupt nicht!

waren gestern mit einer Freundin und ihrer Hündin eine 3/4 Stunden im Regen spazieren und so gespielt und durch die gegend gefetzt haben die beiden schon lange nicht mehr. Sogar in den Bach sind beide rein gestürmt noch bevor wir sie aufhalten konnten, in der wiese haben sie sich rum gewuselt und dann wurde das Frauchen natürlich noch schön nass gemacht.

Danach gings gleich nachhause, schön abtrocknen und dann hats für Hund und Frauchen einen Tee zum aufwärmen gegeben.

Aber die Daisy ist auch so.. sobalds draußen regnet geht sie nur schnell raus pinkeln und schnell wieder rein ins körbchen!

lg
Melanie
 
Speedy stört der Regen überhaupt nicht!

waren gestern mit einer Freundin und ihrer Hündin eine 3/4 Stunden im Regen spazieren und so gespielt und durch die gegend gefetzt haben die beiden schon lange nicht mehr. Sogar in den Bach sind beide rein gestürmt noch bevor wir sie aufhalten konnten, in der wiese haben sie sich rum gewuselt und dann wurde das Frauchen natürlich noch schön nass gemacht.

Danach gings gleich nachhause, schön abtrocknen und dann hats für Hund und Frauchen einen Tee zum aufwärmen gegeben.

Aber die Daisy ist auch so.. sobalds draußen regnet geht sie nur schnell raus pinkeln und schnell wieder rein ins körbchen!

lg
Melanie


Dein Hund trinkt Tee???
 
Luna muss Regen auch nicht unbedingt haben. Sie versucht dann immer, sich unter mir zu schützen, um nicht nass zu werden, was aber nicht so ganz funktioniert :). Sie geht dann auch nicht auf die Wiese oder ins Gebüsch pinkeln, weil ihr alles zu nass ist, und macht dann mitten auf den Weg ^^.

Vor einem Zebrastreifen, also wenn wir warten, dass es Rot wird, hab ich ihr gelernt zu sitzen. Da der Boden ja aber nass ist, sieht sie mich immer ganz verzweifelt an und weiß nicht was sie tun soll, aber setzt sich dann notgedrungen doch hin. :D
 
Vor einem Zebrastreifen, also wenn wir warten, dass es Rot wird, hab ich ihr gelernt zu sitzen. Da der Boden ja aber nass ist, sieht sie mich immer ganz verzweifelt an und weiß nicht was sie tun soll, aber setzt sich dann notgedrungen doch hin. :D

Wieso reichts nicht, dass sie dort steht?:confused: Ich finde es nicht lustig, wenn sie Dich verzweifelt ansieht.:(

lg
Gerda
 
meinz muss ich nachschleifen. meine nachbarn lachen mich alle aus. mein hund ist der schnellste und der bravste in der nachbarschaft, der hund auf den alle neidig sind. ausser es regnet. sieht voll blöd aus wenn ich sie so nachschleife. nur die ersten paar meter zum auto ist sie schnell. aber wenn sie merkt dass sie nicht autofahren darf sondern spazierengehen muss dann bockt sie. aber nach ca 5 mins schüttelt sie sich, setzt ihren "sch***-drauf" blick auf und dackelt mir hinterher. aber es wird aus prinzip nicht gewedelt. im stiegenhaus schüttelt sie sich auf jedem fussabtreter (hatte dadurch noch nie schmutzige hundetapser in der wohnung) und oben sofort ins bettchen und ausgiebig pfoten geputzt.

am hundeplatz stirbt sie fast bei jedem tropfen. da setzt sie ihren armen blick auf und beginnt zu zittern. manchmal winselt sie leise. und sie nützt jedes blättchen der sträucher als deckung. einmal hat meine trainerin gemeint ich soll ihr das nicht durchgehen lassen sondern versuchen sie zu animieren dass sie sich ein bisschen bewegt. ich habs versucht, sie hats versucht. die hunde wurden losgelassen und haben es versucht. geschafft hats niemand. mein hund stand eine halbe stunde bewegungslos unter einem ast und guckte zum Ausgang. dann wurde es mir zu blöd und ich hab sie ins auto geschmissen. so stand ich dann im regen am hundeplatz ohne hund. und wieder haben alle gelacht.

hab überlegt ob ich ihr nen regenmantel kaufen soll. bring es nicht übers herz. da steht ihre eitelkeit gegen meine.

lg anna
 
regen is egal, hauptsache es ist draußen nicht kalt
denn da liegt charly am liebsten den ganzen tag in der wohnung und sucht ne warme quelle wie: backofen der gerade an ist, holzofen ect.." das er sich davor legen kann weil der arme ja son wintermuffel ist :D

raus gehn tut er schon
aber die runden sind immer erstaunlich kurz *gg*
wo man normal ne stunde mit ihm über wege und durchs gebüsch springt bis er endlich mal gnädig ist endlich ein häufchen zu machen, gehts bei kaltem wetter innerhalb von 5 minuten und -> schnell wieder heim :rolleyes:

der is ne richtige sommerratte..
wenns draußn 25 grad hat am liebsten auf die terasse ganz vorne in der ecke wo die sonne herscheint und da knallt er sich dann hin und pennt ne weile gg
 
einen so jungen Hund würde ich einfach bis zur nächsten Wiese oder sonst wie geeigneten Straße tragen, sich lösen lassen und wieder heimtragen. Fertig.
 
*gg* hatten auch gerade heute wieder einen Regen-Gassigang. Am Anfang wars so, dass ich den kleinen einfach auf die Wiese getragen hab und wenn er dann mal drausen war is es sehr sehr schnell gangen lacki haufi und rein.
ja und da hat er mir soooo leid getan wir hatten 3 Tage Dauerregen und ich wollt dem kleinen Zwerg einen Regenmantel kaufen - aber keine Angst der Hund war eh zu stolz und hat ihn nicht freiwillig angezogen :D
jetzt freuts ihn nicht wenns regnet aber es wird alles erledigt und dann rein und aufs handtuch und gscheit abrubbeln - wir haben ja so lange haare und vorallem ist er so ein eitler Pimpf muß immer alles perfekt sitzen :p
 
Oben