Keine Chance bei Regen

SaMMi

Profi Knochen
Samy geht keinen Meter raus wenns regnet - deswegen hat sie mir heut früh ganz dezent auf den Teppich gekackt :cool:

Sie duckts sich draussen und ich muss sie regelrecht nachziehen.

Wie reagieren eure Hunde wenns regnet?
Gehens gerne raus oder hat da noch wer no nen Hund dens vor Regen so richtig graust?


 
Samy ist jetzt 3 Monate alt oder?

Die Ridgebacks sind bekannt dafür dass nass-von-oben = igitt ist :D und erst recht bei einem Welpen dem noch recht schnell kalt wird.

Wenn Samy sich duckt und du sie hinterherziehen musst dann frag ich dich: Wieso bleibst du nicht zuhause?

Rausgehen (im Notfall ein Stück tragen oder locken, hinterherziehen wäre für uns keine Alternative gewesen) - Geschäft erledigen lassen - wieder rein.

Und nachdem Eshetu im Dezember eingezogen ist war er ein Spezialist in solchen Sachen :) mit Wintermantel ging er lieber spazieren.

Mit einem Welpen MUSS ich ja sowieso nicht spazieren gehen, ich DARF max. 15-20 Minuten :)

Selbst jetzt mit 11 Monaten hat er nen Blick drauf wie ein geprügelter Hund wenn er bei Regen raus muss, schüttelt sich alle 5m und schaut sehnsüchtig zur Haustür. Regentage verschläft er auf seinem Platz.

lg Nina
 
Hy !!!!

Solch ein *hilfeichwerdnass* Exemplar hab ich auch daheim ..:rolleyes:

Die kriegt eher nen ganz dicken Hals und gelb unterlegte Augen ,als dass sie bei Regen nach draussen geht ..Da hilft bei uns nur ,die Leine anzumachen und den Hund zum *Glück* zu zwingen ;)
 
Indy war auch so, wie sie noch klein war. Man hat sie regelrecht hinterherziehen müssen und sie hat dann auf der ersten Möglichkeit ganz schnell klein gemacht :)... mehr nicht...

Mit ein paar Monaten ist das besser geworden und jetzt stört es sie nicht mehr (so).
 
Bill liebt zwar Wasser in jeder Form, nur Regen hasst er.
Am liebsten geht er im dichten Wald, da wird er nicht so nass ;)
 
hi

Ich habe auch so ein exemplar zuhause!!
da kann ich machen was ich will. sie macht einfach nicht!!!

ich ja nicht wie dass bei dir ist ob du deinen hund anziehen würdest! da ich meine wenns kalt oder nass ist sowieso anziehen muss, habe ich mir damals einen regenmantel gekauft! damit geht sie wenigstens lacki machen !!!

wenns nach ihr ginge könnt ich ihr auch noch nen regenschirm am kopf fest machen :D

aber wie gesagt mit regenmantel ist es sehr viel besser geworden!!!!

viell. ist es ja eine alternative für dich um sie nicht hinter dir herziehen zu müssen!?? :p
lg
 
:D:D:D Wer jemals Dackel hatte, weiß was Regen bedeutet!
Die, die mit Begeisterung Wasserarbeit machen und Prüfungen ablegen, ziehen beim auch noch so kleinsten Wassertropfen von oben den Schwanz ein und stellen sich tot. Und womöglich noch nasse Grashalme, die am Bauch kitzeln...igittigittigitt
 
Also meinem ist es so ziemlich egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein...Das einzige was er nicht mag ist, wenn es so extrem heiss ist. Da liegt er am liebsten rum. Aber kaum gehen die Temparaturen runter, dann ist er nicht mehr zu halten. Ist halt eben eine Rasse, da darauf gezüchtet wurde, sowohl Sommer als auch Winter im freien zu sein.

Ich habe allerdings eine Freundin, die hat das gleich Prob mit Ihrem Hund. Die zieht im dann immer so eine art Regenmantel an..Schaut lustig aus, wirkt aber.
 
halli hallo. mein Pitti mag den Regen auch nicht. Schwacher Nieselregen geht noch so einigermaßen, aber wenns ein bischen stärker regnet, schnell kleines Geschäft machen und so schnell wie möglich zurück auf die coach oder in seinen Korb.
 
jaja, kenn ich .... nilix ist auch so eine... im schlimmsten fall hilft immer der große regenschirm :rolleyes::cool:
 
ich würde auch einen Regenmantel versuchen :) meine wollen nicht raus, wenns regnet, sind wir aber dann mal unterwegs, ist es egal, ausser es geht ein richtig fester Wind, das es sogar in die Ohren rein regnet....

Aber der Wolfshund meiner Schwester..versucht immer mit unter den Regenschirm zu kommen :D er macht es gaaanz dezent, ich muss immer lachen, wenn ich das sehe....
 
Samy ist jetzt 3 Monate alt oder?

Die Ridgebacks sind bekannt dafür dass nass-von-oben = igitt ist :D und erst recht bei einem Welpen dem noch recht schnell kalt wird.

Wenn Samy sich duckt und du sie hinterherziehen musst dann frag ich dich: Wieso bleibst du nicht zuhause?

Rausgehen (im Notfall ein Stück tragen oder locken, hinterherziehen wäre für uns keine Alternative gewesen) - Geschäft erledigen lassen - wieder rein.

Und nachdem Eshetu im Dezember eingezogen ist war er ein Spezialist in solchen Sachen :) mit Wintermantel ging er lieber spazieren.

Mit einem Welpen MUSS ich ja sowieso nicht spazieren gehen, ich DARF max. 15-20 Minuten :)

Selbst jetzt mit 11 Monaten hat er nen Blick drauf wie ein geprügelter Hund wenn er bei Regen raus muss, schüttelt sich alle 5m und schaut sehnsüchtig zur Haustür. Regentage verschläft er auf seinem Platz.

lg Nina

Ich geh net im Regen spazieren mit ihr - ich wollt raus das sie sich lösen kann, aber das ging gaaaaaaaaaar net :D
Heut gings schoo ein bissl besser - weils nimer so arg gregnet hat :D
 
Bei meinem Hund ist das vollkommen anders...Egal ob Regen, Schnee oder sonstwas...Hauptsache raus und nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen..:)
 
Bei meinem Hund ist das vollkommen anders...Egal ob Regen, Schnee oder sonstwas...Hauptsache raus und nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen..:)

Ja, das kenne ich! Hauptsache rause, egal von oben oder von unten naß, oder Schnee - der ist ja besonders fein. :D Nur bitte bloß keine Geräusche - Wind der durch die Bäume fegt oder gar leichtes Gewitter mag Frau Fox gar nicht....:eek:

LG
Rosanna
 
Meine Kyra mag auch nicht bei Regen gehen, wird aber dazu gezwungen - in die Wohnung lass ich sie ned machen.;)

Wie handhabt ihr das wenn es tagelang regnet und der Hund ned rauswill?:confused::rolleyes:

@Tania: du könntest auch ein Regenmäntelchen für den Hund kaufen, vielleicht gehts dann besser?!:)
 
Sammy (Labrador) stört Regen absolut nicht. Ob Gewitter, Sturm oder Schneefall, ihm ist jedes Wetter recht. Nur Temperaturen ab 20°C aufwärts und volle Sonne machen ihm zu schaffen. Da legt er sich lieber in den Schatten und faulenzt.
Diva (Vizsla) ist eine Regenmimose, sie geht bei Regen nur ungern raus. Ist sie aber erst mal naß, läuft sie relativ normal. Ich habe schon mal überlegt, ob ich ihr nicht eine Regenmütze kaufen soll :D Nasses Gras mag sie auch gar nicht, da läuft sie wie ein Storch durch.
 
Kimberly is ja ansich eine Wasserratte ;)

aaaaber wenns von oben kommt is pfuuuuuui :D :D

damals is sie mir auch nicht gassi gangen und hat mir in die wohnung gmacht :rolleyes:

aber nach einer zeit hat sich das glegt ...

Sie versucht zwar noch immer zwischen die Tropfen zu gehn geht aber ganz schnell ihre sachen erledigen und dann wieder nix wie rein :p
 
Lafe war so ein Hund als wir noch in der Wohnung gewohnt haben - warum auch immer-
Ich hab da nicht lang rumgetan...
Ich hab nen Schirm genommen, sie in ne Wiese gesetzt und bin hin und her gegangen.
Nen Mantel etc. hät ich wohl deshalb nie gekauft, sie musste es lernen.
Genauso alle anderen meiner Hunde, die haben sich auch nie wirklich toll im Regen gefühlt, aber was muss das muss.
 
versuchs doch mal mit einem regenmögenden spielgenossen. so hab ich paula dazu gebracht bei regen ihr geschäft zu machen. sie kannte das nicht, weil sie viel zu lange beim züchter im zwinger war!!!! fehlgeprägt! jetzt wird es immer besser durch den hund meiner schwägerin. keine angst mehr vor regen ( nur noch ein bischen ) keine angst mehr bei gewitter, fremden gegenüber nur noch vorsichtig und nicht mehr ängstlich. lg dogge
 
Meine Kyra mag auch nicht bei Regen gehen, wird aber dazu gezwungen - in die Wohnung lass ich sie ned machen.;)

Wie handhabt ihr das wenn es tagelang regnet und der Hund ned rauswill?:confused::rolleyes:

@Tania: du könntest auch ein Regenmäntelchen für den Hund kaufen, vielleicht gehts dann besser?!:)

na aber echt net :D
 
Oben