Keine Ahnung von Hunden

Nein, weil es reicht dem Hund ein Halsband anzulegen und an der Leine spazieren zu führen. Ab und zu kann man dann mit ihm spielen.

Das ist information genug. In vielen Köpfen gibt es kein:

Mein Hund wehrt sich gegen das Brustgeschirr
Mein Hund zieht
Mein Hund kommt nicht auf zuruf
Mein Hund geht auf Kinder los
Mein Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden
Mein Hund ist nicht sozialisiert (was heißt das?)
Mein Hund ist nicht stubenrein
Mein Hund hat ständig durchfall
Mein Hund bellt ständig
Mein Hund wird beim Spielen zu grob
Mein Hund kann nicht alleine bleiben
Mein Hund zerlegt mir die Wohnungseinrichtung
Mein Hund (oder Welpe) ist nach dem Welpentraining/Hundekurs so aufgedreht
Ist mein Trainer ein guter Trainer?
Ab wann benötige ich einen Trainer?
Wie gehe ich mit einem Welpen richtig um
Wie lange darf ich maximal mit einem Welpen spazieren gehen
Was kostet mich ein Hund im Monat
Welche Tierarztkosten kommen auf mich zu

So, mein kleines Brainstorming... und wir allte wissen, dass die Liste noch fünfmal länger ist... Aber einen Hund braucht man nur Gassi führen und sonst kann man mit ihm spielen... das reicht... oder so :(

hmmm, schon wahnsinn, was so unbedarft passiert. nun, wenn sie nicht zugänglich ist, was hunde betrifft, dann versuch mal das beispiel mit den kindern.auch die müssen geimpft werden, damit sie nicht krank werden. und sagen ihnen auch, dass die menschen krank werden können, würmer kriegen können etc. dass sie auch andere hunde krank machen.
da die hunde vom flohmarkt??? gekauft? wurden, sollten sie sich auch mal vorstellen, wie solche hunde wohl aufgewachsen sind und was sie da alles mitbringen können. eine ta kontrolle, vorsorge, impfung ist zum schutz für alle, vor allem wichtig für den hund selbst und das gesamte umfeld!
pff, sind denn nicht impfungen vorgeschrieben, zumindest die ersten? oder gilt das nur wenn man sie vom züchter erwirbt und/oder man mit ihnen verreisen oder ä will?

Zeig ihnen doch mal ein nettes Foto von Würmern die auf Menschen übertragen werden können wenn Hund nicht entwurmt wird!:D

Und eine ordentliche Floh- Zeckenvorsorge wäre ja auch wohl irgendwie "schön" einzureden? Und dann ist der Weg bis zur Impfung ja auch nicht mehr weit.....

Vielleicht wagt sie ja dann den ersten Gang zum Tierarzt...:confused:

lg
Dobifan

Ganz einfach: dem ATA (Amtsierarzt für Wien: 01/ 40 00 8060) melden, der kommt dann vorbei (bzw schickt jemaden vom Amt vorbei) und klärt sie über die Pflichten und Rechte auf.
Wenn sie dann weiterhin nix macht, werden ihr wahrscheinlich die Hunde abgenommen.

Nicht impfen ist eine Gefährdung für alle anderen Hunde, die könnten uU daran sterben, und da spiele ich mich nicht lange rum mit Zureden, das melde ich einfach bei meinem Tierarzt oder ATA.

Ich denke mal das mit der Angst vor dem Pieks ist etwas kindisch.
Lieber einen kleinen stich anstatt die Krankheit gegen die der Pieks gedacht ist.
Das ist traurig wenn Menschen so uneinsichtig sind :(
Ich wünsche noch viel Erfolg mit dem " zur Vernunft bringen".
Ach und ich hoffe sie wissen das Hunde Geschwister alles andere als einfach sein können :confused:. Gerade für Anfänger...

Offensichtlich hat da der Verband dummer Hundebesitzer ein tolles neues Mitglied bekommen!! Es beginnt mit Welpen am Flohmarkt gekauft, keine Impfungen, kein Tierarzt, keine Erziehung. Da sind troubles vorprogrammiert!

Zwecks: Hunde nicht zum Tierarzt ...

Die sind doch Geschwister - und zwar ein Weibchen und ein Männchen.. wenn ich mich ned verlesen hab. Was macht sie, wenn die liebe Hundedame läufig is? Versuchen, die 2 auseinander zu sperren? (Wenn die armen Kleinen überhaupt das Glück haben und so alt werden)
Oder auf mehr Hunde hoffen?
Denen es vermutlich dann eh ned gut gehen wird.
Hast ihr das schonmal vor Augen geführt?

Und mag sie dann ständig eine läufige Hündin mitnehmen zur Arbeit? Oder sie nicht doch mal kastrieren lassen? Weil dann müsste sie ja vielleicht doch zum Tierarzt ..

Aber hey, geile Sache.. machen wir es alle so .. Geld sparen beim Hund ... na dann spricht bei mir auch nix gegen das süße schwarze Bordermix-Weibchen hier im Forum *am Kopf hau* .. nur weil ein Hund süß is, muss ich doch trotzdem (allein schon zum besten von dem Hund!) überlegen, ob ich ihn mir eigentlich leisten kann - und wenn ja, ob ich ihn mir auch leisten WILL.

Deine Bemühungen find ich allerdings gut.. wenigst irgendjemand, der auf die Hunde ein wenig Acht gibt und sich für ihre Gesundheit einsetzt :/

Zuletzt bearbeitet:
I...Gästen die ihre Wauzis mitnehmen sind alle geimpft entwurmt und tierärzlich untersucht, dass heisst sie brauch ihre gar nicht mitnehmen denn mein Chef will nicht dass vielleicht unsere Hunde noch was von den kleinen bekommen

Keine Frage eine Grundimmunisierung wäre für Welpen gut.

Allerdings, wenn eh alle Gäste und eure Hunde geimpft sind, dann kann ja diesen Hunden nichts passieren. Sonst wären ja Impfungen zwecklos!

Allerdings, wenn eh alle Gäste und eure Hunde geimpft sind, dann kann ja diesen Hunden nichts passieren. Sonst wären ja Impfungen zwecklos!

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich es auch nicht wollen dass mein Hund mit nicht geimpften und nicht entwurmten Hunden Kontakt hat! - auch wenn sie selber komplett durchgeimpft ist.

lg
Dobifan

Aber ich kenn da auch gerade so einen ähnlichen Fall - allerdings mit einer Katze.

Bekannte findet eine kleine Katze auf einem Bauernhof in ihrem Ort. Die Katzenmutter hat das Kleine nur angepfaucht. Sie nimmt die Katze mit heim (nach Rücksprache mit den Besitzern natürlich) und jetzt ist es ihre Katze.

Allerdings zum Tierarzt geht sie nicht mit ihr. Auf meine Frage, warum sie die Katze nicht impfen und entwurmen lässt, meinte sie nur: "Eine Katzenmutter geht ja auch nicht zum Tierarzt!":eek:

Unverantworlich finde ich es, weil sie auch ein kleines Kind daheim hat, welches mit der Katze spielt!

lg
Dobifan

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich es auch nicht wollen dass mein Hund mit nicht geimpften und nicht entwurmten Hunden Kontakt hat! - auch wenn sie selber komplett durchgeimpft ist.

lg
Dobifan
Das wirst aber nicht verhindern können. Z.B. bei geschmuggelten Hunden. Steht ja niemanden ins Gesicht geschrieben von wo der Hund her ist.
Also, die Gefahr sich was zu holen hat man immer. Deshalb impft man ja auch.
Nicht umsonst heißt es ja auch, dass man frischgeimpfte Hunde nicht mit anderen zusammenlassen sollte.
Auch wenn Hunde regelmäßig entwurmt werden, heißt das nicht, dass sie keine haben, umgekehrt aber auch.

Muss mich da mal wieder zu Wort melden.
Dazu muss ich dir sagen, mich interessiert es aber nicht dass dann mein Hund flöhe und Würmer hat.

So es gibt wieder, leider mal wieder, traurige Neuigkeiten.
Wir, mein Chef und ich hatten am Montag ein Gespräch mit ihr, zwecks Impfung, Entwurmen, Erziehen und Kastrieren.
Wir hatten eigentlich gedacht wir haben sie ein bisschen bekehrt, bis sie sagte,"Kastrieren tu ich nur den Rüden weil dann strawanzt er sicher weniger und ist sicher dann ruhiger".
Da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab ihr sagen müssen, dass es für die Hunde besser ist wenn sie, sie hergibt.
Denn sie hat NULL Ahnung von Hunden und heute hab ich erfahren müssen dass sie gut gelaunt im Lokal sitzt und ihre Tochter seit Mittags die HUNDE VERSORG:
iCH BIN SEIT EINER VIERTEL stunde daheim und da war sie immer noch im Lokal und das nicht nüchtern.
Mein Chef und ich haben am Montag wirklich alles gegeben aber sie kapiert es nicht, da ist Hopfen und Malz verloren

So es gibt wieder, leider mal wieder, traurige Neuigkeiten.
Wir, mein Chef und ich hatten am Montag ein Gespräch mit ihr, zwecks Impfung, Entwurmen, Erziehen und Kastrieren.
Wir hatten eigentlich gedacht wir haben sie ein bisschen bekehrt, bis sie sagte,"Kastrieren tu ich nur den Rüden weil dann strawanzt er sicher weniger und ist sicher dann ruhiger".
Da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab ihr sagen müssen, dass es für die Hunde besser ist wenn sie, sie hergibt.
Denn sie hat NULL Ahnung von Hunden und heute hab ich erfahren müssen dass sie gut gelaunt im Lokal sitzt und ihre Tochter seit Mittags die HUNDE VERSORG:
iCH BIN SEIT EINER VIERTEL stunde daheim und da war sie immer noch im Lokal und das nicht nüchtern.
Mein Chef und ich haben am Montag wirklich alles gegeben aber sie kapiert es nicht, da ist Hopfen und Malz verloren

Hast dir Mühe gegeben.
Es ist traurig, aber manchmal scheint erst was passieren zu müssen, bis die Leute lernen. Ein Jammer.

Tja das so was ähnliches hattenb wir vor kurzem hier, wir haben uns dann mit der Pflegestelle allerdings zusammengschlossen und ihr den und wieder abgenommen.

ATA anrufen oder zumindest damit "drohen" !!!

So es sind wieder ein"paar" Tage vergangen und.........................................es ist noch immer nichts passiert.
Sie war weder beim TA noch sind die mittlerweile 18 Wochen alten Welpen Stubenrein.
Wir waren am Sonntag eine ganze Gruppe Bogenschiessen und natürlich hatten die meisten auch ihre Hunde mit. Hier ein Bild davon.

Ja da meinte die Dame, sie kann ihre Hunde ja auch mitnehmen, aber das Weibchen geht noch nicht an der Leine.
Da habe ich sie dann gefragt wie sie sich dass vorstellt und dass NIEMAND was davon hält dass sie Ihre Hunde mitnimmt.
Ausserdem waren alle Hunde während des Schiessens angehängt und ich hab mich um sie gekümmert, da ich vorige Woche operiert worden bin und eh nicht schiessen hab dürfe.
Hab sie dann gefragt was sie mit den weibchen machen will wenn sie den Parcourt geht, da meinte sie, sie kann sie ja laufen lassen, da hab ich ihr sagen müssen dass sie wenn ohne Hunde kommen soll oder gar nicht.

Oben