Kein passendes Geschirr zu finden!

also asta hat einige hb`s und bg`s von modog.
ich war mit dem service sowie mit der verarbeitung sehr zufrieden -wurden auch schon mehrmals gewaschen und sehen noch immer gut aus :):rolleyes:.
wenn einmal eines nicht gepasst hat, dann wurde es neu gemacht und mir sogar vorbeigebracht - mehr service kann man sich nicht erwarten :eek:.
weiters sind die modogsachen auch recht günstig ;).

@blue-emotion: persönliche angelegenheiten von anderen sollte man nicht in einem forum erwähnen.
weiters ist es doch michis sache, wie sie ihr geschäft führt - du musst "dort" ja nichts kaufen?

@alexandra:

Ich würd die K9-Geschirre gerne mal in natura sehen. Wie ist das mit dem Bauchgurt - scheuert der bei deinen Hunden? Vielleicht sind die langhaarigen da auch gar nicht so "empfindlich" ...

@billy:

Ich hab mein neuestes Geschirr mit Vlies-Unterlage kleiner gestellt - aber es rutscht wie verrückt. Allerdings kann man da nur den Bauchgurt kleiner stellen - nicht aber vorne oder die Seiten.

In meinem Elend bin ich also in den nächsten Shop gegangen und hab mich von einer Verkäuferin nochmal genau beraten lassen ....

Hab ihm jetzt ein Norweger verpasst (die lassen sich am einfachsten anziehen und haben keine unnötigen Riemen zwischen den Beinen :D).
Obwohl auch das Norweger nur am Bauch zu verstellen ist, passt es superklasse. Einziger Makel: Ich glaub es sitzt etwas zu nah an den Achseln. Es sind zwar ca. 5 cm frei, aber wenn er hinter mir ist und ich muss nach vorne ziehen ist es genau in den Achselhöhlen.

Ich denke, da werd ich mir noch die Hunter (bei uns die gängigsten) noch genau ausmessen oder ansonsten ein Camiro anfertigen lassen....

Aber das mit dem enger stellen war auf jeden Fall das Richtige. Ich wollte ihm immer was "Gutes tun", wenn das Geschirr locker saß. Dabei war es dann erst recht unbequem :o

liebe helga,
ich bin zwar eine konkurrentin von michaela, aber ich muß sie trotzdem verteidigen. was die liebe frau holzmann österreichischen herstellern zahlen will ist schlichtweg eine frechheit. da müßte ich noch was drauflegen, damit ich ihr was produzieren darf.
bevor du jemanden schlecht machst, solltest du die hintergründe kennen.
lg
susi

Ah.... was die Händler und Hersteller sich ausmachen und was nicht und was einer dem anderen dafür zahlt, das interessiert mich als Kunde nicht die Bohne.

Ich habe lediglich eine Aussage von Fr. Holzmann wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger und das hab ich auch so geschrieben, daß sie das gesagt hat.

Wenn Dich das stört, was Fr. Holzmann gesagt hat, dann mußt Dir das mit ihr selbst ausmachen und nicht mit mir!

S.g. Fr./Hr. blue-emotion

Vorweg möchte Ich als Inhaber der Fa. Phebee's Streetwear klarstellen das wir solcherlei Aussagen nicht tolerieren und das dies falls keine angemessene Entschuldigung /Klarstellung sowohl hier, als auch per Mail direkt an uns, stattfindet weitere Schritte nach sich ziehen wird.

Um Ihnen meinen Betrieb näher zu bringen hier die Fakten:
WIR beliefern seit Jahren die Kleinst-, Klein- und Mittelbetrieber dieser Branche mit Gurtband, Schnallen & Co. für die Herstellung diverser Hundeartikel.
WIR nähen wenn es sich zeitlich bei anderen nicht ausgeht deren Aufträge nach Vorgabe deren selbst genähter Geschirre (und zwar genauso wie es der Kunde verlangt auch wenn es uns so nicht passt oder wir über mehr Know How verfügen um eventuell besseres daraus zu machen - Ausnahme: wir nähen nicht absichtlich schief)
WIR sind eine der wenigen Manufakturen die Fäden aus der Automobil Airbag Industrie verwendet welche als hochreissfest gelten (daran erkennt man leider teilweise auch die Produkte die wir für andere genäht haben - jedoch ist die nur von einem fachlich geschulten Auge zu sehen - bzw. erkennt man unsere auch an der Naht (Haushaltsmaschinen nähen halt nicht so wie unsere) )
WIR sind Karlie, Trixi, Nobby & Hunter Partner und lassen die kleineren über uns bestellen falls Sie solche Produkte auch anbieten möchten.
WIR stellen selbst für die Kleinstbetriebe Logoetiketten her damit diese Ihre Produkte damit aufwerten können und professioneller aussehen.
Diese Art der Aufzählung könnte Ich tagelang fortführen...

Daher möchte Ich hier mit Nachdruck festhalten das sämtliche in unserem Shop angebotene PSW Artikel ausschliesslich von uns stammen und unsere teilweise einzigartige Verarbeitung aufweisen (z.B. unsere Brustgeschirre haben keine losen Enden abstehen, ...).

Ich würde Sie daher bitten BEVOR Sie solche Behauptungen aufstellen sich zuerst einmal mit den Fakten vertraut zu machen.
Es ist nicht akzeptabel das wir von Kunden angeschrieben werden die durch Ihre falschen Behauptungen unseren guten Ruf in Gefahr sehen und uns deswegen kontaktieren.

auf Ihre Entschuldigung/Klarstellung wartend
verbleibe Ich mit freundlichen Grüssen

< //---IMPRESSUM--------------------------
Phebee's Streetwear
Inh.: Hundseder Alexander
Breitenfurter Str. 371/10
A-1230 Wien
Tel. & Fax: +43.1.86 999 32
mobil: +43.676.510 83 19
email: streetwear@phebee.at
www: http://shop.phebee.at
UID Nr.: ATU57414818
---------------------------------------// >

S.g. Herr Hundseder,

auf die näheren Details ihrer Stellungnahme gehe ich nicht ein. Ich sage nur folgendes dazu:

In einem anderen Hundeforum kam auch eine Diskussion über Hundegeschirre auf. Das war vor ca. einem halben Jahr, wo ich im Vienna Dog Shop war und dort hingen dann Modog-Geschirre. Ich probierte meinem Hund welche und bei allen probierten Geschirren war der Bauchsteg zu kurz angefertigt, so daß das Geschirr in den Achseln des Hundes drückt.

Genau das hab ich damals so gesagt. Daraufhin erhielt ich scheinbar von Ihnen eine private Nachricht in diesem Forum, wo Sie mir glaub ich 25 % Rabatt gewähren würden, wenn ich ein Geschirr bei ihnen bestelle, mit den Maßen meines Hundes.

Aus dem Grund, weil Sie mir Rabatt gewähren wollten, habe ich angenommen, daß Sie Modog-Geschirre vertreiben. Eine Richtigstellung ist nicht erfolgt und hiermit gebe ich meinen Irrtum zu und entschuldige mich auch dafür, keine Frage.

@blue-motion. wie kommst du denn auf so eine Schnapsidee, dass pheebe's modog-geschirre verkauft? :confused:

Siehe obige Antwort!

@blue-emotion: persönliche angelegenheiten von anderen sollte man nicht in einem forum erwähnen.
weiters ist es doch michis sache, wie sie ihr geschäft führt - du musst "dort" ja nichts kaufen?

Wo habe ich persönliche Angelegenheiten erwähnt und für den Irrtum hab ich mich oben schon entschuldigt. Mich geht es auch nichts an, wie jemand seine Geschäfte führt. Ich darf aber wohl noch sagen, was Sache ist und ich finde, daß die Paßform der Modog-Geschirre zu wünschen übrig läßt, weil bei denen, die ich meinem Hund probiert hab, der Bauchsteg zu kurz gearbeitet war.

Es gab auch mal bei Camiro eine Phase, wo schlecht gearbeitet wurde, da hab ich die Geschirre auch zurückgeschickt und neu machen lassen.

@alexandra:

Ich würd die K9-Geschirre gerne mal in natura sehen. Wie ist das mit dem Bauchgurt - scheuert der bei deinen Hunden? Vielleicht sind die langhaarigen da auch gar nicht so "empfindlich" ...

das geschirr scheuert kein stücke, das passt wie angegossen. vorne um kann man es mit so einem klettverschluss verstellen der dann auch nicht verrutscht und unten kann man das band ohnehin kürzer oder länger stellen. der vorteil an diesem geschirr finde ich ist das es nicht so dünne bänder hat und nirgendwo einschneidet.

genauso eines hab ich. ich versteh dich das du es in natura sehen willst das beste wär auch anprobieren, das hab ich auch so gemacht über einen bekannten und der hat es mir damals auch besorgt. ich könnte dir eventuell anbieten dass du dir meines anschaust. weiss nur nicht wo du zuhause bist vielleicht komm ma irgendwie zusammen

lg
alexandra

ach ja und im übrigen hab ich damit sogar schutz gemacht und da kommt auch schon ein ganz schöner zug drauf, nicht einmal da hat er gemotzt.

S.g. Herr Hundseder,

auf die näheren Details ihrer Stellungnahme gehe ich nicht ein. Ich sage nur folgendes dazu:

In einem anderen Hundeforum kam auch eine Diskussion über Hundegeschirre auf. Das war vor ca. einem halben Jahr, wo ich im Vienna Dog Shop war und dort hingen dann Modog-Geschirre. Ich probierte meinem Hund welche und bei allen probierten Geschirren war der Bauchsteg zu kurz angefertigt, so daß das Geschirr in den Achseln des Hundes drückt.

Genau das hab ich damals so gesagt. Daraufhin erhielt ich scheinbar von Ihnen eine private Nachricht in diesem Forum, wo Sie mir glaub ich 25 % Rabatt gewähren würden, wenn ich ein Geschirr bei ihnen bestelle, mit den Maßen meines Hundes.

Aus dem Grund, weil Sie mir Rabatt gewähren wollten, habe ich angenommen, daß Sie Modog-Geschirre vertreiben. Eine Richtigstellung ist nicht erfolgt und hiermit gebe ich meinen Irrtum zu und entschuldige mich auch dafür, keine Frage.
Wird somit als erledigt angesehen.
Soweit Ich weis waren es nur 20% oder ??? ;-)
Da wir selber nur mit 5-10% kalkulieren wären 25 schon sehr heftig von mir gewesen.
Desweiteren habe Ich anderen unglücklichen Geschirrbesitzern ebenfalls solche Angebote gemacht/bzw. mache diese noch immer.
Besonders gerne wenn Ich Hunde auf der Strasse sehe die daherkommen wie Bodybuilder weil das Geschirr kneift.
l.g. Alex H.

Hi,

ich bin auch grad auf der Suche nach einem Geschirr und kann mich nicht zwischen modog, hundenähstube, phebee, camiro, und blaire entscheiden :eek:

Naja, wer die Wahl hat, hat die Qual :D

lg Nina

Wo habe ich persönliche Angelegenheiten erwähnt.

Ich darf aber wohl noch sagen, was Sache ist und ich finde, daß die Paßform der Modog-Geschirre zu wünschen übrig läßt, weil bei denen, die ich meinem Hund probiert hab, der Bauchsteg zu kurz gearbeitet war.

zum ersten schick ich dir eine pn :cool:

sicher kannst du deine unzufriedenheit mitteilen, kein unternehmen kann jeden kunden zufrieden stellen.
fehler passieren nun mal - auch bei mir hat mal was nicht gepasst, aber ich bekam sofort ein neues und es wurde sogar persönlich vorbeigebracht!
ich kann nichts schlechtes berichten.

hat sie bei dir einfach so quasi mit "pech gehabt" geantwortet? oder hast du ihr gar keine möglichkeit gegeben stellung zu beziehen?

Zuletzt bearbeitet:
@alex:

Ich wusste gar nicht, dass die vorne einen Klettverschluss haben ... ich dachte, die sind fix eingestellt.

Bei vielen Geschirren (ua auch Norwegern) ist der Brustgurt nicht verstellbar und sind für meinen Wuff zu kurz :(

Das Foto sieht echt klasse aus, ich glaub, ich muss mich auf der Seite mal genauer umschauen. Soweit ich es beurteilen kann, sitzt das total gut (ein bisschen wie eine Jacke)

Ich bin übrigens aus der Süd/Oststeiermark (Raum Fürstenfeld)

Helga ich werd bald 3 Geschirre bestellen wenn Du so lieb wärst dann würd ich mir einiges sparen:)

Sorry nochmal wegen dem Foto:o

Wann bestellst Du? dann bestell ich gleich mit Dir mit

Zuletzt bearbeitet:
@alex:

Bei vielen Geschirren (ua auch Norwegern) ist der Brustgurt nicht verstellbar und sind für meinen Wuff zu kurz :(

Das Foto sieht echt klasse aus, ich glaub, ich muss mich auf der Seite mal genauer umschauen. Soweit ich es beurteilen kann, sitzt das total gut (ein bisschen wie eine Jacke)

Ich bin übrigens aus der Süd/Oststeiermark (Raum Fürstenfeld)

das is eben das tolle, das du dass geschirr sehr gut anpassen kannst. und was mir auch nicht gefällt, wenn ein geschirr so dünne bänder hat. ( ach ja um einen irrtum vorzubeugen ich hab das bild aus dem k9 shop kopiert und eingestellt aber meinem passt es genauso gut.

naja und mit dem vorort anschauen wirds wohl nix wohne im marchfeld, da komm ma nicht gleich einmal zusammen.
ach ja was ich dir anbieten kann mein altes geschirr ist kaputt gegangen, der verschluss ist auf der einen seite abgebrochen, dass könnte ich dir mit der post schicken wennst willst. zum probieren sollte es reichen, und ein wenig halten tät es sicher auch noch.

lg
alexandra

zum ersten schick ich dir eine pn :cool:

sicher kannst du deine unzufriedenheit mitteilen, kein unternehmen kann jeden kunden zufrieden stellen.
fehler passieren nun mal - auch bei mir hat mal was nicht gepasst, aber ich bekam sofort ein neues und es wurde sogar persönlich vorbeigebracht!
ich kann nichts schlechtes berichten.

hat sie bei dir einfach so quasi mit "pech gehabt" geantwortet? oder hast du ihr gar keine möglichkeit gegeben stellung zu beziehen?

Bitte nochmals genau nachlesen..... ich hab die Geschirre im Vienna Dog Shop meinem Hund probiert und da sie nicht gepaßt haben, hab ich halt dort keines gekauft...... alles klaro jetzt?

Helga ich werd bald 3 Geschirre bestellen wenn Du so lieb wärst dann würd ich mir einiges sparen:)

Sorry nochmal wegen dem Foto:o

Wann bestellst Du? dann bestell ich gleich mit Dir mit

Klar kann ich Dir das erledigen mit der Abholung im Vienna Dog Shop. Alles weitere mach ma uns dann per PN aus Moni!

Ich werd die Tage jetzt mal stöbern gehn, was ich für Gina bestellen werde, im Moment hab ich noch gar keine richtige Vorstellung.

@ alexandra:

Vielen Dank für dein Angebot.
Inzwischen habe ich jemanden gefunden, der K9-Geschirre benutzt. Er hat mir seines geliehen und es passt super!
Ich werd mir auch eines bestellen. Mir gefällt es, dass nur zwei breite Gurtbänder sind. Keine Metallteile, haufenweise Schnallen, usw.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

@ alexandra:

Vielen Dank für dein Angebot.
Inzwischen habe ich jemanden gefunden, der K9-Geschirre benutzt. Er hat mir seines geliehen und es passt super!
Ich werd mir auch eines bestellen. Mir gefällt es, dass nur zwei breite Gurtbänder sind. Keine Metallteile, haufenweise Schnallen, usw.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

hallo schnuffi04,

gern geschehen, wichtig ist das ihr ein passendes gefunden habt.

lg

sorry dass ich das nochmal hervorkrame, wo in wien gibts solche tollen geschrire zu kaufen ? oder sind das alle internetbestellungen?

sorry dass ich das nochmal hervorkrame, wo in wien gibts solche tollen geschrire zu kaufen ? oder sind das alle internetbestellungen?

modog wäre zwar eine i-netbestellung, aber das geschäft "dogzone" im 18 bezirk bietet sie nun auch an (wobei du direkt bei modog mehr auswahl hättest ;)).

Oben