Kein passendes Geschirr zu finden!

hast du sie gefragt? die bg die dort hingen sahen aus wie camiros waren aber von modog. weil ich vor ca 4 monaten dort war und sie mir erklärt hat, dass sie camiros nimmer verkauft weil sie mit modog eine österreichische firma unterstützen möchte.
wär super wenn sie wieder camiros hätte - die mag ich irgendwie lieber :)

Ja, denn ich bin ja öfters dort, weil ich jetzt in der Gegend wohne. Das war dann auch die erste Aussage vor einigen Monaten, als ich Gina eines der Modog-Geschirre probiert hab, weils mir gefallen hätte, nur leider war da bei allen Geschirren in ihrer Größe der Bauchsteg viel zu kurz und so hätts in den Achseln gedrückt.

Aus dem Grund hat sie auch wieder auf Camiro umgestellt, denn es gab dann auch wohl Lieferschwierigkeiten, wie sie mir erzählt hat.

Ich persönlich war von den K9 Geschirren nicht so begeistert. Sie sind zwar gut verarbeitet aber der Bauchgurt ist sehr weit vorne (schneidet ein) und ist nur aus Gurtband (scheuert).
Ich hab eines von modog und eines von der Hundenähstube - beide nach Maß und bin von beiden begeistert! Da schneidet nix ein und das Neopren ist schön weich und trocknet auch superschnell. (und sieht auch noch super aus:) )

Ich hab wie gesagt nur Camiros. Die K9 sind einfach viel zu wuchtig und der Bauchgurt sitzt bei den meisten Hunden wirklich zu weit vorne, wie m.E. auch der Brustgurt zu hoch sitzt und so die Gefahr besteht, daß dieser auf den Kehlkopf des Hundes drückt.

Auch werden die im Wasser sauschwer und brauchen ewig zum Trocknen.

ah ok, ich hab bis jetzt nur logo-lose :D

mir ist der unterschied beim nähern hinschauen und angreifen eh aufgefallen, aber nur beim vorbeigehen am ständer nicht ;) deshalb hab ich die chefin ja auch gefragt.:)

Ich hab sowohl als auch. Also noch ältere ohne Logo und die neueren sind alle mit Camiro-Logo. Beim Letzten Mal bin ich aber beim Geschirrständer vorbeigegangen, weil ich eh kein Geld hab..... :mad:

Ja, denn ich bin ja öfters dort, weil ich jetzt in der Gegend wohne. Das war dann auch die erste Aussage vor einigen Monaten, als ich Gina eines der Modog-Geschirre probiert hab, weils mir gefallen hätte, nur leider war da bei allen Geschirren in ihrer Größe der Bauchsteg viel zu kurz und so hätts in den Achseln gedrückt.

Aus dem Grund hat sie auch wieder auf Camiro umgestellt, denn es gab dann auch wohl Lieferschwierigkeiten, wie sie mir erzählt hat.

hach das sind ja gute neuigkeiten :D

@billy:

Meinst du, ich solls enger stellen?

Am Bauch (also am Brustkorb unten) sitzt es glaub ich optimal. Aber an den Seiten kann ich locker zwei Finger reinstecken ...
Ich weiß nicht, warum das so unterschiedlich ist. Wenn ich es noch enger stelle, kann er keine Luft mehr holen...

Wie ist das mit dem Teil vorne an der Brust? Darf das am Brustbein liegen? Ich glaube, das ist nämlich nicht angenehm, da das Brustbein relativ stark hervortritt :confused:

leider nimmer - sie verkauft jetzt nur mehr geschirre von modog

Sie wollte Modog verkaufen (hat auch einmal bei der Michi bestellt), hat sich dann aber umentschieden ,da die qualität nicht so gut war. hab die geschirre gesehen und muß sagen, das sie teilweise wirklich schlecht genäht waren (kein vergleich zu Camiro). Jetzt hat Sie wieder Camiro und sogar erst vor kurzen neue bekommen.

Generell bin ich von den K9 Geschirren nicht so begeistert. Sind mir etwas zu globig und verrutschen bei uns relativ leicht..

Die Feltmann-Kreuzgeschirre schon versucht?
Von den K9 Powergeschirren bin ich überhaupt nicht überzeugt, hab' ein paar hier rumliegen, die ich den Hunden nicht mehr anziehe und loswerden möchte...

Grüsse,
Valerie

Also bezüglich Langhaarhunde u. Geschirre. Ich hab ja Shelties und auch sehr lange nach geeigneten Geschirren gesucht. Bin jetzt bei Camiro´s - Neoprengefüttert gelandet und rundum zufrieden, gibt nichts besseres finde ich. Verrutschen kaum bis garnicht (im Gegensatz zu normalen Nylongeschirren), kann man passgenau anfertigen lassen und sehn auch noch hübsch aus ;)
Reiben weder am Fell noch sonst wo!

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also verzeiht, wenn ich was wiederhole.

http://shop.phebee.at/

Da werden die Geschirre auch massangefertigt und du hast eine riesen Auswahl an Motiven und Kombinierungsmöglichkeiten. Hab endlos lange geschaut!!! :)

lg Sarah

Sodale, ich war heute im Vienna Dog Shop und hab mich umgesehen und auch mit der Besitzerin des Shops gesprochen. Es gibt dort nur noch wenige Modog-Geschirre, aber wirklich nur noch wenige, alles andere sind Camiros mit aufgenähtem Logo.

Sie hat wieder auf Camiro gewechselt, weil es mit der Lieferung besser klappt. Modog vertröstet gerne mal und auch die Verarbeitung ist unterschiedlich, ich hab die Geschirre verglichen, die dort hingen. Alleine die Verarbeitung ließe mich zu Camiro greifen und die Paßgenauigkeit noch dazu. Ich brauch kein Geschirr, wo der Bauchsteg zu kurz ist und es dann in den Achseln reibt.

Fr. Holzmann hat es gut gemeint, wollte eine österreichische Herstellerin unterstützten und fördern, aber wenn die nicht liefern kann, weil vielleicht mal der Papa krank ist oder so, das geht halt nicht. Geschäft ist eben Geschäft, da muß man als selbständig Tätiger Lösungen finden und ein Kunde, dem ein Geschirr zur Abholung versprochen wird und dann vertröstet wird, weiter zu warten, das geht halt dann nicht.

Außerdem ist es so, daß man z.B. bei Camiro direkt bestellen kann mit dem Hinweis, daß die Lieferung über den Vienna Dog Shop erfolgen kann. Fr. Holzmann ruft dann an und sagt, daß das Geschirr abholbereit ist, man fährt hin, probiert, zahlt und hat sein Camiro ohne Versandkosten.

Diesen Service werde ich auf jeden Fall jetzt fürs Weihnachtsgeschenk für meine Gina beanspruchen.

@SJX:
Es gab keine ganz schwarzen Geschirre, aber sie hatte eines dort mit grauem Neopren und schwarzem Gurtband. Das sah gut aus, und gefiel mir auch. Du kannst direkt bei Camiro bestellen, Lieferung zum Vienna Dog Shop, ich hols Dir ab dort und schicks Dir weiter.

liebe helga,
ich bin zwar eine konkurrentin von michaela, aber ich muß sie trotzdem verteidigen. was die liebe frau holzmann österreichischen herstellern zahlen will ist schlichtweg eine frechheit. da müßte ich noch was drauflegen, damit ich ihr was produzieren darf.
bevor du jemanden schlecht machst, solltest du die hintergründe kennen.
lg
susi

liebe helga,
ich bin zwar eine konkurrentin von michaela, aber ich muß sie trotzdem verteidigen. was die liebe frau holzmann österreichischen herstellern zahlen will ist schlichtweg eine frechheit. da müßte ich noch was drauflegen, damit ich ihr was produzieren darf.
bevor du jemanden schlecht machst, solltest du die hintergründe kennen.
lg
susi

Sorry Susi, da muß ich mich jetzt aber mal als Kunde einmischen.... Ich habe sowohl modog-geschirre als auch camiros zu hause. auf meine geschirre von modog mußt ich fast 3 monate warten, während die camiros in 1 woche da waren. die geschirre von modog haben überhaupt nicht gepasst, als sie kamen. die nähte waren total schief und die halsrundung war bei 4 geschirren anders. eins mußte ich dann überhaupt zurück schicken, da mein hund beim besten willen, nicht reingepasst hat (halsumfang meine Hundes 48 cm, halsumfang des geschirrs 37 cm). 1 Geschirr von Modog mußte ich sogar nach dem 3 mal waschen entsorgen, da die Borte total ausgefranst war und nicht mehr ansehnlich war. Bei den Camiros ist mir sowas noch nie passiert. Alle meine Camiros, sogar das Welpengeschirr, passen heute noch genauso wie am ersten Tag. Was die Frau Holzmann zahlen möchte ist mir eigentlich so ziemlich egal und das ist eine sache unter geschäftsleuten, denn es liegt an dir zu sagen ob du dich drauf einlässt oder nicht. Fakt ist aber, das die Qualität von Modog (zumindestens aus meiner sicht) sehr zu wünschen übrig lässt und ich dort keines mehr kaufe.

Der Shop vertreibt die Modog-Geschirre.....
S.g. Fr./Hr. blue-emotion

Vorweg möchte Ich als Inhaber der Fa. Phebee's Streetwear klarstellen das wir solcherlei Aussagen nicht tolerieren und das dies falls keine angemessene Entschuldigung /Klarstellung sowohl hier, als auch per Mail direkt an uns, stattfindet weitere Schritte nach sich ziehen wird.

Um Ihnen meinen Betrieb näher zu bringen hier die Fakten:
WIR beliefern seit Jahren die Kleinst-, Klein- und Mittelbetrieber dieser Branche mit Gurtband, Schnallen & Co. für die Herstellung diverser Hundeartikel.
WIR nähen wenn es sich zeitlich bei anderen nicht ausgeht deren Aufträge nach Vorgabe deren selbst genähter Geschirre (und zwar genauso wie es der Kunde verlangt auch wenn es uns so nicht passt oder wir über mehr Know How verfügen um eventuell besseres daraus zu machen - Ausnahme: wir nähen nicht absichtlich schief)
WIR sind eine der wenigen Manufakturen die Fäden aus der Automobil Airbag Industrie verwendet welche als hochreissfest gelten (daran erkennt man leider teilweise auch die Produkte die wir für andere genäht haben - jedoch ist die nur von einem fachlich geschulten Auge zu sehen - bzw. erkennt man unsere auch an der Naht (Haushaltsmaschinen nähen halt nicht so wie unsere) )
WIR sind Karlie, Trixi, Nobby & Hunter Partner und lassen die kleineren über uns bestellen falls Sie solche Produkte auch anbieten möchten.
WIR stellen selbst für die Kleinstbetriebe Logoetiketten her damit diese Ihre Produkte damit aufwerten können und professioneller aussehen.
Diese Art der Aufzählung könnte Ich tagelang fortführen...

Daher möchte Ich hier mit Nachdruck festhalten das sämtliche in unserem Shop angebotene PSW Artikel ausschliesslich von uns stammen und unsere teilweise einzigartige Verarbeitung aufweisen (z.B. unsere Brustgeschirre haben keine losen Enden abstehen, ...).

Ich würde Sie daher bitten BEVOR Sie solche Behauptungen aufstellen sich zuerst einmal mit den Fakten vertraut zu machen.
Es ist nicht akzeptabel das wir von Kunden angeschrieben werden die durch Ihre falschen Behauptungen unseren guten Ruf in Gefahr sehen und uns deswegen kontaktieren.

auf Ihre Entschuldigung/Klarstellung wartend
verbleibe Ich mit freundlichen Grüssen

< //---IMPRESSUM--------------------------
Phebee's Streetwear
Inh.: Hundseder Alexander
Breitenfurter Str. 371/10
A-1230 Wien
Tel. & Fax: +43.1.86 999 32
mobil: +43.676.510 83 19
email: streetwear@phebee.at
www: http://shop.phebee.at
UID Nr.: ATU57414818
---------------------------------------// >

ich war auch etwas verwundert, dass pheebee's die Modog-Geschirre vertreiben soll. Ich habe schon ein paar Sachen bei Alex bestellt, und die sind nicht nur 100% gut gearbeitet, sondern das Kundenservice ist einfach super.
Kann es nur empfehlen!

@blue-motion. wie kommst du denn auf so eine Schnapsidee, dass pheebe's modog-geschirre verkauft? :confused:

Hallo liebe Foris!

Ich habe einen vierjährigen Mischling mit dichtem Haar und langen Behängen.
Da ich von Geschirren sehr überzeugt bin und ihn damit besser halten kann, habe ich schon unzählige Varianten gekauft und probiert - aber NICHTS passt!

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wie ist das mit sogenannten K9 Geschirren? Sitzen die besser?

ich habe einen langhaarrüden mit einem bulligen brustkorb, ich habe jetzt das zweite geschirr von k9 das powergeschirr und kann mir nichts besseres für meinen hund vorstellen. wichtig ist das du den brustumfang weisst damit du die richtige größe bestellst. ich habe mir erst vor zwei wochen eines bestellt und am nächsten tag bekam ich es schon geliefert.

lg
alexandra

ZJD
mir ging es eigentlich nur um die behauptung der frau holzmann, daß sie österreichische hersteller unterstützen möchte, was so leider nicht richtig ist, da sie auf kosten der österreichischen hersteller, nur ihre gewinnspanne erhöhen möchte.
ich weiß schon, daß dich als kunde das nicht interessiert, würd mich als kunde genausowenig interessieren:). ich hab mich nur geärgert über frau holzmanns aussage.
lg
susi

Oben