Kein passendes Geschirr zu finden!

Schnuffi04

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Ich habe einen vierjährigen Mischling mit dichtem Haar und langen Behängen.
Da ich von Geschirren sehr überzeugt bin und ihn damit besser halten kann, habe ich schon unzählige Varianten gekauft und probiert - aber NICHTS passt!

Ich bin verzweifelt .... Erst hatte ich ein Norweger Geschirr, das direkt hintern den Achseln lag (drückte auch vorne aufs Brustbein), das hab ich nach einmaligem Benutzen aussortiert.
Verschiedene Varianten von verrstellbaren Nylongeschirren rutschen wir verrückt hin und her.
Zuletzt hab ich ihm ein Geschirr mit Vlies-Unterlage gekauf, das wirklich superweich ist - aber es rutscht auch :confused:

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wie ist das mit sogenannten K9 Geschirren? Sitzen die besser?

Aufs Brustbein dürfen Geschirre auch nicht drücken, soweit ich weiß, oder?

Wie viel darf sich das Geschirr "bewegen", wenn er sich bewegt?

Viele Frage, mit denen ich nicht weiterkomme .... habe auch schon Geschirre im Shop anpassen lassen, die sind aber auch hin- und hergerutscht.

Dazu kommt noch, dass er eigentlich gar keines will, d.h. er bläst sich auf, wenn ich es ihm anlege und draußen ist es dann zu groß und muss nachgestellt werden ....

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich ....

Vielen Dank im Voraus

ich hatte auch das problem, hab jetzt ein camiro und werde es nie wieder hergeben.

zum aufblähen: vl kannst ihm das geschirr schmackhafter machen? leckerlies etc... meine mag das camiro lieber als das was wir vom fressnapf hatten, is ja klar, ich mag auch keine kleidung die ständig verrutscht.

Ich verstelle das Geschirr nur wenn die Hunde zu-, oder abnehmen.
Extra fürs Anlegen wird bei mir nichts verstellt.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich von Camiro eines extra für ihn anfertigen lassen soll. Aber ich weiß nicht, ob das nicht auch wieder rutscht?!

Liegt das am langen Fell/Behang oder kennt noch jemand das Problem?

Leider hilft auch kein Leckerli oder Spiel etc., wenn ich ihm das Ding anlege. Er bleibt ganz steif stehen und rührt sich nicht. Kann ihn sogar Wurst (die Beste :p) direkt ans Maul halten - da dreht er sich weg!
Anfangs hab ich gedacht, die Geschirre sitzen nicht richtig, dabei hat er nur keinen Bock drauf...
Draußen geht er nämlich wie immer. Das Gezicke ist nur zwischen Anziehen und Haustüre :D

Also ich hab so ziemlich von allen großen Anbietern Geschirre (Steinmuhly, Modog, Amarok, Camiros etc.) und stehe total auf die Camiros. Die Camiros sitzten einfach am besten und sind von der Verarbeitung echt super. Leider schreibst du nicht woher du bist, aber der Vienna Dog Shop hat Camiros. Vielleicht kannst du mal hinfahren und eins abprobieren.

Ich bin aus der Südsteiermark. Wien ist leider ein ganzer Tagesausflug für mich...

Hast du schon mal was von den K9 Geschirren gehört?

Ich überlege zwischen Camiro und K9 .... auch wenn er mich dafür nicht unbedingt lieb hat, aber es ist zu seinem Besten :rolleyes:

Kann es sein, dass du die Geschirre nicht passend eingestellt hast?
Wir hatten bei Billy das gleiche Problem, als wir die Geschirre lockerere eingestellt hatten :confused:

Also ich hab so ziemlich von allen großen Anbietern Geschirre (Steinmuhly, Modog, Amarok, Camiros etc.) und stehe total auf die Camiros. Die Camiros sitzten einfach am besten und sind von der Verarbeitung echt super. Leider schreibst du nicht woher du bist, aber der Vienna Dog Shop hat Camiros. Vielleicht kannst du mal hinfahren und eins abprobieren.

leider nimmer - sie verkauft jetzt nur mehr geschirre von modog

Ich war vor ca. einem Monat zuletzt im Vienna Dog Shop und da gabs Camiros.... :)

hast du sie gefragt? die bg die dort hingen sahen aus wie camiros waren aber von modog. weil ich vor ca 4 monaten dort war und sie mir erklärt hat, dass sie camiros nimmer verkauft weil sie mit modog eine österreichische firma unterstützen möchte.
wär super wenn sie wieder camiros hätte - die mag ich irgendwie lieber :)

hast du sie gefragt? die bg die dort hingen sahen aus wie camiros waren aber von modog. weil ich vor ca 4 monaten dort war und sie mir erklärt hat, dass sie camiros nimmer verkauft weil sie mit modog eine österreichische firma unterstützen möchte.
wär super wenn sie wieder camiros hätte - die mag ich irgendwie lieber :)

Wenns neue Camiros sind die haben alle schon das Logo aufgenäht die alten hatten das noch nicht.

Wobei die Unterschiede würd ich sicher kennen von Camiro und Modog:)

Ich persönlich war von den K9 Geschirren nicht so begeistert. Sie sind zwar gut verarbeitet aber der Bauchgurt ist sehr weit vorne (schneidet ein) und ist nur aus Gurtband (scheuert).
Ich hab eines von modog und eines von der Hundenähstube - beide nach Maß und bin von beiden begeistert! Da schneidet nix ein und das Neopren ist schön weich und trocknet auch superschnell. (und sieht auch noch super aus:) )

Wenns neue Camiros sind die haben alle schon das Logo aufgenäht die alten hatten das noch nicht.

Wobei die Unterschiede würd ich sicher kennen von Camiro und Modog:)

ah ok, ich hab bis jetzt nur logo-lose :D

mir ist der unterschied beim nähern hinschauen und angreifen eh aufgefallen, aber nur beim vorbeigehen am ständer nicht ;) deshalb hab ich die chefin ja auch gefragt.:)

Oben