Kein Nikolaus m Kindergarten

berta schrieb:
...und ausserdem sieht man, wie gerüchte entstehn, die imstande sind, leute aufzuhetzen.
das glaubt ja wohl keiner im ernst, dass es die überlegung gibt, den nikolo abzuschaffen.
ich halt das eher für die ausgeburt eines kranken hirnes, wieder mal geeignet, hass gegen ausländer zu schüren.
es ist einfach tiefste schublade, wie einzelne hier reagieren. ich bin entsetzt.
sind die "ausländer" wirklich eine so grosse bedrohung für euch, dass einige dermassen hasserfüllt und abwertend reagieren müssen?

thanx.gif

mehr gibts dazu eh nicht zu sagen.

Knuddimaus5 schrieb:
Sieht man ja wie toll sie sich doch nicht anpassen *augenverdreh*

leben und leben lassen :rolleyes:

nicht jeder muss so leben, wie die österreicher, die sich, wie mir manchmal vorkommt, oft für den nabel der welt halten :rolleyes: :D
wenn jeder gleich "dahinleben" würde, wäre die welt doch fad :D ... jedem das seine (andere länder - andere sitten....).

ob frauen draußen mit kopftuch rumrennen oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal - ich bin da sicher keine die rumrennt und schreit "waaaah - passt euch an, passt euch an, bei uns werden keine kopftücher getragen!!!"

ich pass mich jetzt auch nicht an, und esse zu weihnachten gansl (weil mans in österreich halt des öfteren so tut) sondern bereite die traditionellen polnischen weihnachtsspeisen (vor allem fisch) mit meinen eltern zu.

ausserdem würds mich echt mal interessieren wie die "kriterien" zum "ausländersein" ausschauen.... :rolleyes:

also mir kommt das so vor:

die türken, polumänen, polen, russen, araber, asiaten.... das sind die "ausländer nummer 1"....

die deutschen... hmm naja die werden halt nach sympathie eingeteilt....

und die amis... oder schweden... oh ja und auch die australier - das sind die coolen, und die würde man doch NIEEE als ausländer bezeichnen :rolleyes:

wilkommen in der welt des schubladendenkens :rolleyes: :rolleyes: :mad: :mad:

oililly schrieb:
ausserdem würds mich echt mal interessieren wie die "kriterien" zum "ausländersein" ausschauen.... :rolleyes:

also mir kommt das so vor:

die türken, polumänen, polen, russen, araber, asiaten.... das sind die "ausländer nummer 1"....

die deutschen... hmm naja die werden halt nach sympathie eingeteilt....

und die amis... oder schweden... oh ja und auch die australier - das sind die coolen, und die würde man doch NIEEE als ausländer bezeichnen :rolleyes:

wilkommen in der welt des schubladendenkens :rolleyes: :rolleyes: :mad: :mad:

Nicht vergessen du hast die Schwarzafrikaner in Gruppe 1 vergessen!! Obwohl naja vom Hass her wären diese wohl eine eigene Gruppe den von dir zitierten "Ausländern Nummer 1" überstellt ;)

Lg Lisa

erst gestern ist mir ja im donauzentrum was tolles passiert :rolleyes:
ich sitz mit meienr besten freundin in einer dieser raucherzonen, neben uns eine verkäuferin von so nem biostand.

dieser ist eine zigarette runtergefallen.

in dem moment geht ein schwarzafrikaner vorbei und sie deutet auf die zigarette am boden und sagt du ihm "da - kannst du haben, noch gutes zigarette!"

:mad: :mad:

wir haben sie erst mal angeschaut wie einen geist, sie dann gefragt ob sie denn nicht richtig deutsch kann und sie dann einigermassen zusammengestaucht was das denn jetzt bitte soll :eek:

der typ ist übrigens weitergegangen ohne sie zu beachten.
aber ich hab gedacht ich packs jetzt echt nicht mehr!!!! :eek: :eek: :mad: :mad:

Alae schrieb:
Wenn die vom AA oder vom SA Geld bekommen, und ich nicht, dann sehr wohl...

Aber ich sag eh schon nix mehr weiter...

Könnte das nicht eher daran liegen, dass die in die Sozialversicherung eingezahlt haben und Du nicht?
Oder daran, dass Deine Eltern zuviel verdienen?
Oder daran, dass Du Dir einen Job suchen könntest um durchzukommen? ;)
Oder daran, dass die anderen, die Deiner Meinung nach so rumschmarotzen, sonst nicht mal ne Unterkunft hätten?
Geschweige denn ein Handy, Weihnachtsgeschenke, Urlaub oder ne Arbeitserlaubnis etc. ?

Also, manchmal denk ich, so einige Zeitgenossen leben auf der Insel der Seligen. :rolleyes:

Und ja, es könnte besser sein, wenn Du nix mehr sagst zu dem Thema.:rolleyes:

P. s. Ich seh grad, du bist in der Ausbildung zur DGKS......das sollte ein gewisses Mass an Sozialem Denken schon vorhanden sein. Und Geld verdient man da auch............wozu brauchst du Sozialhilfe?

Lisa22 schrieb:
Nicht vergessen du hast die Schwarzafrikaner in Gruppe 1 vergessen!! Obwohl naja vom Hass her wären diese wohl eine eigene Gruppe den von dir zitierten "Ausländern Nummer 1" überstellt ;)

Lg Lisa

hi,

ich persönlich habe nix gegen alle ausländer der welt - meine mutter kommt aus ungarn - aber: wie oft ich schon von schwarzafrikanern in wien belästigt wurde, DAS NERVT MICH ECHT!

wollt ich nur mal so gesagt haben - in österreich ist es nicht üblich nur weil eine frau blond ist anzumachen - da bitte ein bissi anpassen:cool:

soll jeder essen was er will, feiern was er will, kopftuch tragen, ist mir alles egal, aber ich möchte bitte in frieden über den schwedenplatz gehen können ohne dass mir ein afrikaner an den socken klebt.

Alexia schrieb:
Könnte das nicht eher daran liegen, dass die in die Sozialversicherung eingezahlt haben und Du nicht?
Oder daran, dass die anderen, die Deiner Meinung nach so rumschmarotzen, sonst nicht mal ne Unterkunft hätten?
Geschweige denn ein Handy, Weihnachtsgeschenke, Urlaub oder ne Arbeitserlaubnis etc. ?

Also, manchmal denk ich, so einige Zeitgenossen leben auf der Insel der Seligen. :rolleyes:

a020.gif

Alle die sich darüber aufregen, dass nur Sozialhilfe beantragt werden kann von solchen Leuten, denen empfehle ich das Ausländerbeschäftigungsgesetz (AuslBG) durchzulesen!

In manchen Fällen - und das überhaupt erschwert (und das wird mit dem neuen Gesetz 2006 noch mehr schwer) - wenn man mal eine Aufenthaltsbewilligung/Niederlassungsbewilligung hat, dann dauert es noch Jahre bis man einen Befreiungsschein/Einzelsicherungsbescheinigung und dergelichen erhält

Lg Lisa

Alexia schrieb:

P. s. Ich seh grad, du bist in der Ausbildung zur DGKS......das sollte ein gewisses Mass an Sozialem Denken schon vorhanden sein. Und Geld verdient man da auch............wozu brauchst du Sozialhilfe?

Meine Eltern verdienen alles andere als viel, auf das dicke fette Minus am Konto werde ich allerdings nicht weiter eingehen...

Ich habe sogar nen Geringfügigen angenommen, nur damit ich wenigstens etwas verdien. Ich räum den Mist von anderen Leuten weg...
Zudem brauche ich dir sicherlich keine Rechenschaft ablegen wie oft ich mich schon beworben habe, noch dazu in vollkommen verschiedenen Jobs, nämlich schon viel zu oft. Mein nächster Probetag ist im Jänner und ich hoffe wirklich dass es klappt.

Ich habe auch keine Geschenke, von Urlaub kann ich nur träumen, Handy hätte ich keines wenn mein Bruder es mir nicht bezahlen würde ;)

Ich habe meine Ausbildung abgebrochen da ich psychisch bedingt ständig krank war, wahnsinnige Schulter- und Rückenschmerzen hatte. Glaub mir, es war sicherlich nicht leicht für mich zu sagen jetzt hör ich auf, aber es ging nicht mehr...
Aber mir steht ja nix zu vom Staat, denn ich hab ja keine 6 Monate gearbeitet, nein, ich hab ja nur gelernt... sorry, dass ich nicht ohne Ausbildung Arbeiten kann :mad: Dass ich ohne unterstützung von meinen Schatz den Kitt ausm Fenster fressen könnt interessiert da oben keine Sau...

zwergi schrieb:
Vielleicht liegts ja auch an deinem Auftreten daß du keinen Job bekommst:rolleyes:
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern...

Kennst du mich persönlich? Wie gesagt, ich hab noch nie einen Ausländer angepöbelt, geschimpft, noch lauf ich in Bomberjacke und Springerstiefeln rum ;) Und daran kanns ja wohl kaum liegen... ein Freund von mir hat mit Bomber und Springer ne Ausbildung bei Porsche bekommen :cool:

Und sonst wär ich wohl kaum in die Krankenpflegeschule reingekommen, denn ich lauf eigentlich immer gleich rum bzw. stell ich mich immer gleich vor ;)

Alae schrieb:
Kennst du mich persönlich? Wie gesagt, ich hab noch nie einen Ausländer angepöbelt, geschimpft, noch lauf ich in Bomberjacke und Springerstiefeln rum ;) Und daran kanns ja wohl kaum liegen... ein Freund von mir hat mit Bomber und Springer ne Ausbildung bei Porsche bekommen :cool:

nein, ich kenn dich natürlich nicht persönlich und mit Auftreten meinte ich nicht das äußere Erscheinungsbild eines Menschen...

zwergi schrieb:
nein, ich kenn dich natürlich nicht persönlich und mit Auftreten meinte ich nicht das äußere Erscheinungsbild eines Menschen...

Ich weiß nicht wohin du deine Bewerbungen geschickt hast bzw. du dich vorgestellt hast, mich hat noch keiner gefragt ob ich Ausländer mag oder ned ;)
Liegts vl. daran dass ich Angst hab nicht genommen zu werden und deswegen eher ängstlich und schüchtern dabei bin, eben weil ich ein pessimistischer Mensch bin? Oh Gott, man verzeihe mir mein schlimmes auftreten :D

Alae schrieb:
Ich weiß nicht wohin du deine Bewerbungen geschickt hast bzw. du dich vorgestellt hast, mich hat noch keiner gefragt ob ich Ausländer mag oder ned ;)
Liegts vl. daran dass ich Angst hab nicht genommen zu werden und deswegen eher ängstlich und schüchtern dabei bin, eben weil ich ein pessimistischer Mensch bin? Oh Gott, man verzeihe mir mein schlimmes auftreten :D

Ist eh dein Problem, brauchst dich für nichts entschuldigen...
ich sage nur, so wie du hier auftrittst, was du so shreibst in dem Thread, ich würde dich nicht beschäftigen wollen und das hat jetzt nichts mit deiner Einstellung Ausländern gegenüber zu tun...

zwergi schrieb:
Ist eh dein Problem, brauchst dich für nichts entschuldigen...
ich sage nur, so wie du hier auftrittst, was du so shreibst in dem Thread, ich würde dich nicht beschäftigen wollen und das hat jetzt nichts mit deiner Einstellung Ausländern gegenüber zu tun...

Die lesen das ja auch nicht. Für mich gibts einerseits ein Berufs- und ein Privatleben. Im Beruf bin ich wieder ganz anders als Privat. In der Arbeit hab ich halt nen Dauergrinser drauf wenn ich mit Kunden zu tun hab und bin schasfreundlich, daheim angekommen geht ma alles wohin und ich bin der ur muffel :D Weißt was ich mein?

Alae schrieb:
Die lesen das ja auch nicht. Für mich gibts einerseits ein Berufs- und ein Privatleben. Im Beruf bin ich wieder ganz anders als Privat. In der Arbeit hab ich halt nen Dauergrinser drauf wenn ich mit Kunden zu tun hab und bin schasfreundlich, daheim angekommen geht ma alles wohin und ich bin der ur muffel :D Weißt was ich mein?

Ich weiß schon was du meinst... Wenn deine Bewerbungen nicht so geschrieben sind wie deine Beiträge hier, dann paßts eh....

Alae schrieb:
eben weil ich ein pessimistischer Mensch bin?
Daran kann es aber wirklich liegen. Man nennt das die "sich selbsterfüllende Prophezeiung." Wenn du mit der Einstellung hingehst, "die nehmen mich eh nicht", dann strahlst du das auch aus, das sieht man nicht sofort, aber dein Gegenüber spürt es.

Was man wirklich aus ganzem Herzen und vor allem mit ganzem Willen unbedingt möchte, das bekommt man meistens auch. Versuch doch einmal ein Seminar zu besuchen, dass dir hilft, dein Selbstbewusstsein ein wenig zu stärken und deine Gedanken richtig zu konzentrieren. Die kosten zwar ein bisserl was, aber es zahlt sich wirklich aus!

Vergiss nicht, du bist das, was du aus dir machst und weder die Umwelt, noch der Staat, noch deine Eltern, noch irgendwelche In- oder Ausländer haben Schuld daran, wenn es nicht klappt. Es liegt ganz allein an dir, wie du dein Leben gestalten willst.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Daran kann es aber wirklich liegen. Man nennt das die "sich selbsterfüllende Prophezeiung." Wenn du mit der Einstellung hingehst, "die nehmen mich eh nicht", dann strahlst du das auch aus, das sieht man nicht sofort, aber dein Gegenüber spürt es.

Was man wirklich aus ganzem Herzen und vor allem mit ganzem Willen unbedingt möchte, das bekommt man meistens auch. Versuch doch einmal ein Seminar zu besuchen, dass dir hilft, dein Selbstbewusstsein ein wenig zu stärken und deine Gedanken richtig zu konzentrieren. Die kosten zwar ein bisserl was, aber es zahlt sich wirklich aus!

Vergiss nicht, du bist das, was du aus dir machst und weder die Umwelt, noch der Staat, noch deine Eltern, noch irgendwelche In- oder Ausländer haben Schuld daran, wenn es nicht klappt. Es liegt ganz allein an dir, wie du dein Leben gestalten willst.

lg
Bonsai

Das is nicht so leicht. Ich war früher eigentlich ein ganz anderer Mensch, bis zu einem bestimmten einschneidenden Erlebnis. Etwas das man keinem Mädchen/Frau der Welt wünscht...
Seitdem habe ich manchmal arge Probleme, habe Depressionen *seufz* Jeder ratet mir eine Therapie zu machen, irgendwie möchte ich ja, aber der Schritt dahin ist so schwer und unüberwindbar :(

Ursprünglich gings ja um den Nikolaus ! Ich bin der Meinung dass wenn ich in ein fremdes Land komme, ich mich an die dortigen Traditionen anpassen muss ohne jedoch meine Traditionen zu verleugnen, ich hatte heute genug moslemische Kunden, die mir Frohe Weihnachten gewünscht haben ! Der Kniefall vor Andersdenkenden oder Andersgläubigen wäre nicht notwendig, aber vor lauter Panik rassistisch zu wirken, schießen einige / viele Politiker über das Ziel hinaus und fördern damit erst recht den Rassismus.

Eine Kollegin von mir ist Christin und ist mit einem Moslem verheiratet und hat ein Kind, die feiern zur Sicherheit gleich alle Feste und haben einen Mischmasch aus Traditionen in ihrer Familie :D

Alae schrieb:
Das is nicht so leicht. Ich war früher eigentlich ein ganz anderer Mensch, bis zu einem bestimmten einschneidenden Erlebnis. Etwas das man keinem Mädchen/Frau der Welt wünscht...
Seitdem habe ich manchmal arge Probleme, habe Depressionen *seufz* Jeder ratet mir eine Therapie zu machen, irgendwie möchte ich ja, aber der Schritt dahin ist so schwer und unüberwindbar :(
Ich verstehe :( . Trotzdem würde ich dir raten, unbedingt eine Therapie zu machen, du bist noch jung und glaubst, du kannst alleine damit fertig werden, aber es wird nicht besser von alleine, da noch viele andere, oft negative Faktoren in deinem weiteren Leben dazukommen werden. Schon wenn man eine gestärkte Persönlichkeit hat, sind diese oft nur schwer zu ertragen. Wenn man aber verletzt ist wie du, dann kann es passieren, dass du im Laufe der Jahre zu einem völlig verbitterten Menschen wirst. Ich denke nicht, dass du das wirklich willst.

Liebe Grüße
Bonsai

Oben