Knuddimaus5
Super Knochen
Sieht man ja wie toll sie sich doch nicht anpassen *augenverdreh*
lg
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
berta schrieb:...und ausserdem sieht man, wie gerüchte entstehn, die imstande sind, leute aufzuhetzen.
das glaubt ja wohl keiner im ernst, dass es die überlegung gibt, den nikolo abzuschaffen.
ich halt das eher für die ausgeburt eines kranken hirnes, wieder mal geeignet, hass gegen ausländer zu schüren.
es ist einfach tiefste schublade, wie einzelne hier reagieren. ich bin entsetzt.
sind die "ausländer" wirklich eine so grosse bedrohung für euch, dass einige dermassen hasserfüllt und abwertend reagieren müssen?
Knuddimaus5 schrieb:Sieht man ja wie toll sie sich doch nicht anpassen *augenverdreh*
oililly schrieb:ausserdem würds mich echt mal interessieren wie die "kriterien" zum "ausländersein" ausschauen....![]()
also mir kommt das so vor:
die türken, polumänen, polen, russen, araber, asiaten.... das sind die "ausländer nummer 1"....
die deutschen... hmm naja die werden halt nach sympathie eingeteilt....
und die amis... oder schweden... oh ja und auch die australier - das sind die coolen, und die würde man doch NIEEE als ausländer bezeichnen![]()
wilkommen in der welt des schubladendenkens![]()
![]()
![]()
![]()
Alae schrieb:Wenn die vom AA oder vom SA Geld bekommen, und ich nicht, dann sehr wohl...
Aber ich sag eh schon nix mehr weiter...
Lisa22 schrieb:Nicht vergessen du hast die Schwarzafrikaner in Gruppe 1 vergessen!! Obwohl naja vom Hass her wären diese wohl eine eigene Gruppe den von dir zitierten "Ausländern Nummer 1" überstellt![]()
Lg Lisa
Alexia schrieb:Könnte das nicht eher daran liegen, dass die in die Sozialversicherung eingezahlt haben und Du nicht?
Oder daran, dass Deine Eltern zuviel verdienen?
Oder daran, dass Du Dir einen Job suchen könntest um durchzukommen?![]()
Oder daran, dass die anderen, die Deiner Meinung nach so rumschmarotzen, sonst nicht mal ne Unterkunft hätten?
Geschweige denn ein Handy, Weihnachtsgeschenke, Urlaub oder ne Arbeitserlaubnis etc. ?
Also, manchmal denk ich, so einige Zeitgenossen leben auf der Insel der Seligen.![]()
Und ja, es könnte besser sein, wenn Du nix mehr sagst zu dem Thema.![]()
Alexia schrieb:Könnte das nicht eher daran liegen, dass die in die Sozialversicherung eingezahlt haben und Du nicht?
Oder daran, dass Deine Eltern zuviel verdienen?
Oder daran, dass Du Dir einen Job suchen könntest um durchzukommen?![]()
Oder daran, dass die anderen, die Deiner Meinung nach so rumschmarotzen, sonst nicht mal ne Unterkunft hätten?
Geschweige denn ein Handy, Weihnachtsgeschenke, Urlaub oder ne Arbeitserlaubnis etc. ?
Also, manchmal denk ich, so einige Zeitgenossen leben auf der Insel der Seligen.![]()
Und ja, es könnte besser sein, wenn Du nix mehr sagst zu dem Thema.
P. s. Ich seh grad, du bist in der Ausbildung zur DGKS......das sollte ein gewisses Mass an Sozialem Denken schon vorhanden sein. Und Geld verdient man da auch............wozu brauchst du Sozialhilfe?
zwergi schrieb:Vielleicht liegts ja auch an deinem Auftreten daß du keinen Job bekommst![]()
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern...
Alae schrieb:Kennst du mich persönlich? Wie gesagt, ich hab noch nie einen Ausländer angepöbelt, geschimpft, noch lauf ich in Bomberjacke und Springerstiefeln rumUnd daran kanns ja wohl kaum liegen... ein Freund von mir hat mit Bomber und Springer ne Ausbildung bei Porsche bekommen
![]()
zwergi schrieb:nein, ich kenn dich natürlich nicht persönlich und mit Auftreten meinte ich nicht das äußere Erscheinungsbild eines Menschen...
Alae schrieb:Ich weiß nicht wohin du deine Bewerbungen geschickt hast bzw. du dich vorgestellt hast, mich hat noch keiner gefragt ob ich Ausländer mag oder ned
Liegts vl. daran dass ich Angst hab nicht genommen zu werden und deswegen eher ängstlich und schüchtern dabei bin, eben weil ich ein pessimistischer Mensch bin? Oh Gott, man verzeihe mir mein schlimmes auftreten![]()
zwergi schrieb:Ist eh dein Problem, brauchst dich für nichts entschuldigen...
ich sage nur, so wie du hier auftrittst, was du so shreibst in dem Thread, ich würde dich nicht beschäftigen wollen und das hat jetzt nichts mit deiner Einstellung Ausländern gegenüber zu tun...
Alae schrieb:Die lesen das ja auch nicht. Für mich gibts einerseits ein Berufs- und ein Privatleben. Im Beruf bin ich wieder ganz anders als Privat. In der Arbeit hab ich halt nen Dauergrinser drauf wenn ich mit Kunden zu tun hab und bin schasfreundlich, daheim angekommen geht ma alles wohin und ich bin der ur muffelWeißt was ich mein?
Daran kann es aber wirklich liegen. Man nennt das die "sich selbsterfüllende Prophezeiung." Wenn du mit der Einstellung hingehst, "die nehmen mich eh nicht", dann strahlst du das auch aus, das sieht man nicht sofort, aber dein Gegenüber spürt es.Alae schrieb:eben weil ich ein pessimistischer Mensch bin?
Bonsai schrieb:Daran kann es aber wirklich liegen. Man nennt das die "sich selbsterfüllende Prophezeiung." Wenn du mit der Einstellung hingehst, "die nehmen mich eh nicht", dann strahlst du das auch aus, das sieht man nicht sofort, aber dein Gegenüber spürt es.
Was man wirklich aus ganzem Herzen und vor allem mit ganzem Willen unbedingt möchte, das bekommt man meistens auch. Versuch doch einmal ein Seminar zu besuchen, dass dir hilft, dein Selbstbewusstsein ein wenig zu stärken und deine Gedanken richtig zu konzentrieren. Die kosten zwar ein bisserl was, aber es zahlt sich wirklich aus!
Vergiss nicht, du bist das, was du aus dir machst und weder die Umwelt, noch der Staat, noch deine Eltern, noch irgendwelche In- oder Ausländer haben Schuld daran, wenn es nicht klappt. Es liegt ganz allein an dir, wie du dein Leben gestalten willst.
lg
Bonsai
Ich versteheAlae schrieb:Das is nicht so leicht. Ich war früher eigentlich ein ganz anderer Mensch, bis zu einem bestimmten einschneidenden Erlebnis. Etwas das man keinem Mädchen/Frau der Welt wünscht...
Seitdem habe ich manchmal arge Probleme, habe Depressionen *seufz* Jeder ratet mir eine Therapie zu machen, irgendwie möchte ich ja, aber der Schritt dahin ist so schwer und unüberwindbar![]()