Kein Loben während der UO Prüfung!

Fox schrieb:
Ich denke, Georg redet von BgH, nicht von GH.

.

eben siehst dann mein ich.
ich hab den tread eröffnet und kein einziges mal geschrieben das ich von BGH rede.
ich sagte immer UO:confused:

aber da kannst du ja nix dafür bea

lg romana

dogged schrieb:
Hallo!

Wie sit das eigentlich, wenn ich den Hund bei der Prüfung am Ende einer Übung bestätige - muss ich dann wirklich wieder eine neue Grundstellung machen?

Che gehört zu der "seltenen Gattung" ;) die das Streicheln als Lob empfindet.

LG Nina

wo in der BGH od GH?

lg romana

der letzte satz ist genial:D

Ihr haltet mich alle für sehr phantasievoll - na wartet nur, ich werd mit Kamera ausrücken und dann zeig ich euch beweisphotos - und dann werds ihr alle doof glotzen aus die scheinwerfer;) :D :D :D

Fox schrieb:
Ich denke, Georg redet von BgH, nicht von GH.

Also würdest Du während einer BgH, den Hund jedesmal aus der Grundstellung entlassen und dann streicheln? Versteh ich nicht.

Naja, wir reden von UO und die schließt ja mehr mit ein, als BGH.
In der BGH würde ich, wenn eine Übung zu Ende ist, den Hund bestätigen. Es MUSS nicht streicheln sein, verbal geht auch. Aber loben würde ich auf alle Fälle :) - wenn der Hund es braucht ;)

lg
Karin

zwergi schrieb:
Ihr haltet mich alle für sehr phantasievoll - na wartet nur, ich werd mit Kamera ausrücken und dann zeig ich euch beweisphotos - und dann werds ihr alle doof glotzen aus die scheinwerfer;) :D :D :D

Hihi, ja bitte! :D

Na, da habts noch kein UO-Seminar mit den Norwegern mitgemacht. Für die ist Lob mehr als "ei-ei-machen". Die loben (im Training) lautstark und mit Körpereinsatz *gg*.
In der Prüfung immer Bestätigung - aber halt mit versteckten Tricks :D

lg
Karin

forintos schrieb:
In der BGH würde ich, wenn eine Übung zu Ende ist, den Hund bestätigen. Es MUSS nicht streicheln sein, verbal geht auch. Aber loben würde ich auf alle Fälle :) - wenn der Hund es braucht ;)

lg
Karin

Naja, es gibt Breitensport-UO, BgH, GH, Mondio, SchH-UO - ich finde schon, dass überall ein Unterschied ist. Aber irgendwie sollte man natürlich überall dem Hund klarmachen: "Das, was Du gerade tust finde ich super!!" :)

Fox schrieb:
Naja, es gibt Breitensport-UO, BgH, GH, Mondio, SchH-UO - ich finde schon, dass überall ein Unterschied ist. Aber irgendwie sollte man natürlich überall dem Hund klarmachen: "Das, was Du gerade tust finde ich super!!" :)

Siehst ;) - genau das mein ich!

lg
Karin

forintos schrieb:
Hihi, ja bitte! :D

Na, da habts noch kein UO-Seminar mit den Norwegern mitgemacht. Für die ist Lob mehr als "ei-ei-machen". Die loben (im Training) lautstark und mit Körpereinsatz *gg*.
In der Prüfung immer Bestätigung - aber halt mit versteckten Tricks :D

lg
Karin

Als der Zwerd das erste Mal richtig voran in die Box gemacht hat, ohne irgendwelchen ausgelegtem Zeug oder sonstigem hat er ein ganzes Huhn bekommen dort vorne - na der hat sich gefreut:D

forintos schrieb:

lg
Karin

ich habe das bei allen drei hunden gemacht.
auch in der bgh streichle ich sanft über die schulter nach beendigung einer übung.
wenn ich wieder bereit bin und mein hund wieder korrekt in der ausgangsposition sitzt fahre ich fort und bringe meinen part zu ende bzw. gehe die nächste übung an.
man braucht ja keine luftsprünge od übertriebens gehüpfe vollziehen wie die norweger.

lg romana

Meine wird bei der Unterordnung oder auch so beim "arbeiten" auch nicht gerne angefasst. Man merkt einfach das es ihr unangenehm ist. Vor allem auf den Kopf getatscht zu werden.
Ich lobe sie eigentlich dann nur mit "so is se fein"
Zuhause wird sie gern gestreichelt, aber auf dem Hundeplatz halt nicht

Filou schrieb:
Was mich interessieren würde:

zählt für einige das verbale loben nicht :confused:

lg
Martina

Das habe ich mich auch gefragt!!

Ich muss meinen Hund doch nicht unbedingt antatschen,damit ich ihn bestätige oder;) :D

Ich kann mir durchaus vorstellen,dass es einem Hund nicht gefällt in der Konzentration "gestört" zu werden.
Nach einer Übung lobe ich sie,bei meinem Hund weiß ich,dass es ihr so mehr bringt als wenn ich sie zb streicheln würde.
Wenn es einem Hund anders mehr bringt,dann eben so:)

Trotzdem zählt verbales lob nicht weniger;)

Filou schrieb:
Was mich interessieren würde:

zählt für einige das verbale loben nicht :confused:

lg
Martina

Also meiner denkt sich ja manchmal auch: Ohren zu und ab durch die Mitte: :D :D :D

3.jpg

Chrissy schrieb:
mehr und mehr beobachte ich das die HF wenn eine UO übung beendet ist, ihre hunde nichtmal mehr durch einen kurzen streichler od tatschler auf brust od kopf loben.

übung fertig absolviert und zack zack ohne jeglich anerkennung gehts zur nächsten übung:confused:

stimmt mich ein bisschen nachdenklich muß ich sagen:( :(

So dies war dein Ausgangsposting.

Ergo, wenn ich deine Worte richtig interpretiere heißt dies: Warum lobt keiner ?

Hier steht auch nichts von der GH, wo innerhalb der PO aufgelöst werden kann, sondern nur UO, und....... daß keiner mehr LOBT (gleich auf welche Art).

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
So dies war dein Ausgangsposting.

Ergo, wenn ich deine Worte richtig interpretiere heißt dies: Warum lobt keiner ?

Hier steht auch nichts von der GH, wo innerhalb der PO aufgelöst werden kann, sondern nur UO, und....... daß keiner mehr LOBT (gleich auf welche Art).

mfg
Sticha Georg

wir drehen uns im kreis glaub ich:confused:

stimmt hier steht nichts von gh
aber auch nichts von bgh!

dann schrieb ich noch, das keiner mehr mit sozialkontakt (von mir als streichler od tatschler bezeichnet) lobt!

bei zack zack ohne anerkennung sollte ich hinzufügen ohne SICHTLICHE anerkennung weiterarbeitet nicht nur anerkennung.

also ich wüßte echt nich wo ich mir da widersprochen haben soll:confused:

lg romana

Oben