kein glück mit chihuahuas

doris 1960

Super Knochen
ich bin gerade total geschockt vom gassi gehen nach hause gekommen.ein älteres ehepaar,welches ich schon jahrelang kenne,hab ich gerade mit neuem kniehohem hund getroffen.sie hatten immer nur chihuahua und ein wahnsinns pech.
der erste wurde von einem auto am zebrastreifen überführt,der zweite wurde beim hornbach am parkplatz von einem schäferhund tot gebissen und der letzte,den ich noch vorige wo gesehen habe,wurde von einer dogge getötet.
der mann sagte,er habe ihn noch am arm gehabt und der doggenbesitzer hatte selber zwei kleine hunde mit dabei und hat noch gesagt,er könne ihn ruhig runterlassen und schon war die dogge dort und hat ihn so zugerichtet,dass man ihn dann einschläfern mußte.

das ist doch furchtbar.wie handhabt man das mit so kleinen hunden,läßt man die einfach nicht zu großen dazu?

dieses ehepaar hat sich jetzt einen 2 jährigen,kniehohen mischlingsrüden genommen und hofft mit ihm mehr glück zu haben.lg doris

Hallo
So leid mir das ältere Ehepaar tut, ein bisschen Naivität spielt da meiner Meinung nach schon mit. Hund am Zebrstreifen überfahren??? Ich mein wie schafft man das? Hund frei laufen lassen oder an der Flexi über die Straße?:eek:
Das mit dem Schäferhund und der Dogge ist natürlich eine sehr sehr schlimme Erfahrung aber, warum lass Ich Hund zu Hunden die Ich nicht kenne? Oder kannten die die Hunde?

Ich denke mir das man schon in gewissen Situationen etwas mehr aufpassen muss, aber mM nach muss man auf jedes seiner Tiere aufpassen, egal ob groß oder klein.
Liebe Grüße

Hallo
So leid mir das ältere Ehepaar tut, ein bisschen Naivität spielt da meiner Meinung nach schon mit. Hund am Zebrstreifen überfahren??? Ich mein wie schafft man das? Hund frei laufen lassen oder an der Flexi über die Straße?:eek:
Das mit dem Schäferhund und der Dogge ist natürlich eine sehr sehr schlimme Erfahrung aber, warum lass Ich Hund zu Hunden die Ich nicht kenne? Oder kannten die die Hunde?

Ich denke mir das man schon in gewissen Situationen etwas mehr aufpassen muss, aber mM nach muss man auf jedes seiner Tiere aufpassen, egal ob groß oder klein.
Liebe Grüße

nein sie kannten die hunde nicht,beim hornbach ist der schäfer anscheinend aus einem kofferraum gesprungen,hingerannt,reingebissen und wieder zurückgelaufen.
und beim zebrastreifen wurde auch der mann selber fast überfahren,er ist gestürzt und das auto hat den hund erwischt.
die letzte geschichte mit der dogge versteh ich auch nicht,denn wenn mir schon 2 hunde auf so arge art gestorben sind,hätt ich den kleinen nicht runtergelassen.

Hallo
Ich weiß mein Posting war etwas böse.
Wenn der Man beim Zebrastreifen gestürzt ist bleiben doch die AUtos im Normalfall stehen, wenn nicht , wie in diesem Fall, würde Ich den Fahrer so schnell als möglich Anzeigen oder kann es seind as der Chibesitzer ein wenig geflunkert hat?
Das mit dem Schäferhund ist natürlich ein rießen Unglück, aber spätestens beid er Dogge hätte Ich dann sicher anderes reagiert, nach so einem Unglück.

Ihc hoffe das die Besitzer jetzt mehr Glück mit ihrem Hund haben udn auch etwas mehr aufpassen, in solchern SItuationen.
LG

Hallo
Warum soll der Chi-Besitzer geflunkert haben? Vielleicht ist der Fahrer tatsächlich nicht stehengeblieben und wenn ich gestürzt wäre und neben mir wäre mein Hund überfahren worden, hätte ich bestimmt als letztes dran gedacht mir die Autonummer zu merken.
Außerdem wissen wir doch gar nicht, ob er ihn nicht angezeigt hat.
LG

ich bin gerade total geschockt vom gassi gehen nach hause gekommen.ein älteres ehepaar,welches ich schon jahrelang kenne,hab ich gerade mit neuem kniehohem hund getroffen.sie hatten immer nur chihuahua und ein wahnsinns pech.
der erste wurde von einem auto am zebrastreifen überführt,der zweite wurde beim hornbach am parkplatz von einem schäferhund tot gebissen und der letzte,den ich noch vorige wo gesehen habe,wurde von einer dogge getötet.
der mann sagte,er habe ihn noch am arm gehabt und der doggenbesitzer hatte selber zwei kleine hunde mit dabei und hat noch gesagt,er könne ihn ruhig runterlassen und schon war die dogge dort und hat ihn so zugerichtet,dass man ihn dann einschläfern mußte.

das ist doch furchtbar.wie handhabt man das mit so kleinen hunden,läßt man die einfach nicht zu großen dazu?

dieses ehepaar hat sich jetzt einen 2 jährigen,kniehohen mischlingsrüden genommen und hofft mit ihm mehr glück zu haben.lg doris

Ich würde es nicht wollen, dass ein Chi mit Cicero spielt.
Wenn der Besitzer dennoch meint, er möchte es versuchen (ich sag dann immer auf eigene Gefahr) lass ich ihn.
Allerdings auch nicht mehr so wie früher..
Ich will einfach nicht "schuld" sein, wenn etwas (auch unabsichtlich) passiert..

LG

Diese Geschichte ist für mich als Chi-Fan ganz schlimm.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: So sehr man auch aufpaßt und versucht einen Rundumblick zu haben, es gibt immer wieder Situationen, wo ein großer Hund so plötzlich auftaucht, daß man nicht rechtzeitig reagieren kann.
Mein herzliches Beileid den Besitzern.
LG Ulli

Wenn der Man beim Zebrastreifen gestürzt ist bleiben doch die AUtos im Normalfall stehen, wenn nicht , wie in diesem Fall, würde Ich den Fahrer so schnell als möglich Anzeigen oder kann es seind as der Chibesitzer ein wenig geflunkert hat?

Schon mal den abwegigen gedanken gehabt, dass der Mann gestürzt ist, weil er angefahren wurde/zur Seite springen musste? :rolleyes:

Im Normalfall sollte auch niemand angefahren werden und trotzdem passierts.

Diese Geschichte ist für mich als Chi-Fan ganz schlimm.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: So sehr man auch aufpaßt und versucht einen Rundumblick zu haben, es gibt immer wieder Situationen, wo ein großer Hund so plötzlich auftaucht, daß man nicht rechtzeitig reagieren kann.
Mein herzliches Beileid den Besitzern.
LG Ulli

Kommt mir irgendwie "abwertend" gegen große Hunde vor.. :rolleyes:

Ich versteh das schon! Bei uns wurde vor einiger Zeit ein Malteser von einem Schäferrüden totgebissen. Der Besitzer vom Schäfer war bei einem Standl was trinken und die Malteserbesitzerin ist auf der anderen Straßenseite mit dem Hund an der Leine vorbeigegangen. Der Schäfer ist zu ihr gedüst, hat den Kleinen gepackt, geschüttelt und aus wars. Seitdem schau ich auch immer sehr vorsichtig, ob irgendeiner mit großem Hund dort sitzt und das obwohl meine Hunde doch eher sehr wehrhaft sind. Aber, wies der Frau (und dem Hund) gegangen ist, mag ich mir nichtmal vorstellen.

Na das is ja schrecklich...die armen Leute!
Ehrlich gesagt sind solche Vorstellungen der Grund, warum ich mir NIE so einen kleinen Hund nehmen würde! Ich würde irre werden vor Angst, mit sowas Zerbrechlichem an der Leine. Meiner ist zwar auch kein Riese mit seinen 10 kg, aber wenn er wirklich will und muss, kann er sich wohl gegen jeden anderen Hund einigermaßen wehren und ist auch sonst ein sehr robustes Kerlchen.
Hab heute erst einen Miniminimini Pinscher/Rattler gesehen...der Kleine hatte wenns hoch kommt 0,5 kg :eek: also von der Körpermasse ca. wie ein Meerschweinderl und sooo filigran! Also nix gegen die Kleinhundebesitzer aber für mich persönlich wär das nix, da braucht nur wer ungeschickt steigen und das Hunderl ist nicht mehr :(!
Ich kann die Leute echt verstehen, dass sich sich jetzt was Größeres nehmen, hoffentlich habens da mehr Glück!

Ich versteh das schon! Bei uns wurde vor einiger Zeit ein Malteser von einem Schäferrüden totgebissen. Der Besitzer vom Schäfer war bei einem Standl was trinken und die Malteserbesitzerin ist auf der anderen Straßenseite mit dem Hund an der Leine vorbeigegangen. Der Schäfer ist zu ihr gedüst, hat den Kleinen gepackt, geschüttelt und aus wars. Seitdem schau ich auch immer sehr vorsichtig, ob irgendeiner mit großem Hund dort sitzt und das obwohl meine Hunde doch eher sehr wehrhaft sind. Aber, wies der Frau (und dem Hund) gegangen ist, mag ich mir nichtmal vorstellen.

Ist schrecklich... Keine Frage....
Und war auch nicht darauf bezogen, dass die Großhunde die "besseren" sind.
Sondern nur um die Aussage, die mir eben abwertend vorgekommen ist..

LG :)

Ist schrecklich... Keine Frage....
Und war auch nicht darauf bezogen, dass die Großhunde die "besseren" sind.
Sondern nur um die Aussage, die mir eben abwertend vorgekommen ist..

LG :)

Dich versteh ich ja eh auch :) Es geht ja auch gar nicht um die Hunde selber - nur der Schäfer z.B. hat einen Besitzer, der einfach gar keinen Hund haben sollte, egal wie groß oder klein. Und wenn ich mir die Meldungen anhör, die von den dort sitzenden Männern kommen, denk ich mir halt, dass ein großer fadisierter Hund, der dort den ganzen Tag herumlungern muss, sich wohl eher dazu hinreißen lässt, ungut zu werden. Der gleiche Schäfer hat mit seiner ehemaligen Partnerin (auch eine Schäferhündin) einmal meine Quendy übelst attackiert. Ich bin aber doch ein bissl resoluter, was sowas betrifft und er hat von mir ein paar heftige Tritte bekommen, während ein Mann die Hündin in den Schwitzkasten genommen hat. Beide hatten kein Halsband oben. Ein Chihuahua hätte diesen Doppelangriff wohl kaum überlebt.

Dich versteh ich ja eh auch :) Es geht ja auch gar nicht um die Hunde selber - nur der Schäfer z.B. hat einen Besitzer, der einfach gar keinen Hund haben sollte, egal wie groß oder klein. Und wenn ich mir die Meldungen anhör, die von den dort sitzenden Männern kommen, denk ich mir halt, dass ein großer fadisierter Hund, der dort den ganzen Tag herumlungern muss, sich wohl eher dazu hinreißen lässt, ungut zu werden. Der gleiche Schäfer hat mit seiner ehemaligen Partnerin (auch eine Schäferhündin) einmal meine Quendy übelst attackiert. Ich bin aber doch ein bissl resoluter, was sowas betrifft und er hat von mir ein paar heftige Tritte bekommen, während ein Mann die Hündin in den Schwitzkasten genommen hat. Beide hatten kein Halsband oben. Ein Chihuahua hätte diesen Doppelangriff wohl kaum überlebt.

Kurz OT:

Wo war das?

Die Besitzer tun mir wirklich sehr leid und ich finde es eine Frechheit! Wie kommen diese Leute dazu ihre Familienmitglieder zu verlieren aufgrund der dummheit und nachlässigkeit anderer Menschen :(
Ich bin selbst Besitzerin von großen und kleinen Hunden und kann mich in die Lage hineinversetzen in denen ein unangeleinter Hund auf einen zustürmt.
Ich selbst hatte so eine Begegnung mit dem Hund meiner Mutter als Kind einmal (unser Dackelmix war damals ein Welpe und kaum grösser als ein Chi).
Die schreie von dem kleinen Hund als der große ihn gepackt hat waren unglaublich aber mehr als ein "Ronnie nein aus pfui" kam von der Besitzerin auch nicht und ich hatte
alle Hände voll zu tun den Riesen am Nackenfell runterzuzerren da er nicht mal ein HB oben hatte!
Heutzutage muss ich sagen falls ich einmal in so eine Situation kommen sollte und einer meiner Minis von einem anderen Hund attakiert werden, würde ich meine großen sicher nicht abrufen denn unser Rudel hält aufalle fälle zusammen. Und da hätte der andere Hund dann ein ziemlich großes Problem und ich hätte nicht einmal ein schlechtes Gewissen. *auf holz klopf* das es so eine Situation noch nie gab und hoffentlich auch nie geben wird.
Ich bin auf keinen Fall jemand der sagt gleiches mit gleichen zu rächen und wenn es mit den großen einmal eine kleine Streierei gibt bin ich immer gleich dazwischen und pflücke den anderen Hund runter da meine keine Raufer sind und dann auf Abstand gehen aber bei kleinen Hunden kenn ich kein Pardon da so ein Mini nicht mal annähernd eine Chance hat.
Der Besitzer vom attakierenden Hund hätte dann aber auch ziemliche Probleme denn dann garantiere ich für nichts - wenn es um meine Wauzis geht.

Tja, und genau aus diesem Grund bin ich FÜR die Leinenpflicht auf öffentlichen Plätzen, weil Leinenpflicht nur für "gefährliche Besitzer" gibts eben nicht.

Mein erster Hund wurde auch einmal völlig grundlos attackiert, ich ging mit ihm (an der Leine) auf der Gumpendorferstraße (!), als von der anderen Seite (!) ein Dalmatiner rübertrabt und ihn beißt (zum Glück kam er mit einer Schramme davon, weil genauso groß) - dieser Hund gehört auf der Straße an die Leine, also müssen wohl oder übel alle an die Leine.

ich denke, daß es immer an den Hundemenschen liegt.

da gibt es HH die (fast) stolz berichten, daß ihr Hund jede Katze hetzt oder
kleine Hunde angreift. Ich weiß schon, daß mit Hund u.Katz läßt sich nicht
immer steuern, aber versuchen es zu unterbinden sollte man mMn schon.

Mein Hund (36kg schwer) freut sich immer wenn er seinen Chi-Freund trifft.
Der Kleine ist eine Persönlichkeit und hat auch mit 2 Doggen Freundschaft geschlossen. Das Begrüßungsritual zwischen ihm u. den Riesen ist
ein Schauspiel.

wie heißt es so schön: Möglich ist alles

Tja, und genau aus diesem Grund bin ich FÜR die Leinenpflicht auf öffentlichen Plätzen, weil Leinenpflicht nur für "gefährliche Besitzer" gibts eben nicht.

Mein erster Hund wurde auch einmal völlig grundlos attackiert, ich ging mit ihm (an der Leine) auf der Gumpendorferstraße (!), als von der anderen Seite (!) ein Dalmatiner rübertrabt und ihn beißt (zum Glück kam er mit einer Schramme davon, weil genauso groß) - dieser Hund gehört auf der Straße an die Leine, also müssen wohl oder übel alle an die Leine.

Sowohl der Malteser, als auch mein Hund waren an der Leine! Und der Schäferbesitzer ist einer von denen, die man auch mit den schärfsten Gesetzen (die er zwar verursacht, die aber andere treffen) auch nicht zur Einsicht zu bewegen sind. Wenns zu unbequem wird, ist der Hund halt plötzlich "weg".

Was ist daran abwertend?
Nur weil ich geschrieben hab, so gut kann man gar nicht rundumschauen, daß man einen plötzlich daherkommenden großen Hund immer rechtzeitig bemerkt?
Klar, kann man auch einen kleinen nicht rechtzeitig bemerken, doch für einen Chihuahua sind eben die großen gefährlicher.
Und ich habe es vor ca einem Jahr erlebt, wie eine Schäferhündin meinen schnappte und beutelte. Daß Hexi überlebte war pures Glück, so wie sie zugerichtet war.
Und ich muß jetzt mein Geld dafür verwenden, bei einem Psychotherapeuten meine Panik loszuwerden.

LG Ulli

Oben