kein Fremder im Haus!

Tina83 schrieb:
Schön und gut, nur wo soll ich sowas hinstellen???? :confused:

Is mir auch klar. :(

Ja, aber einen anderen Reisetermin gab es nicht und meine Schwester hat beim Buchen vergessen dass sie da ja Katzensitten soll! Mein Vater hat überhaupt nicht gewusst wann wir fahren bzw. hat er das offenbar vergessen. :mad:
Werde mal noch ein bissl herumfragen ob ich nicht grad für die 2 Tage jemanden finde (den ich GUT kenne)!

ja, das geschnauze kannst eh nirgends anders hinstellen als hier rein, aber ich fühlte mich beim ersten mal lesen betroffen, daweil hab ich ja gar nix in die richtung gesagt. aber gestern war nicht mein tag punkto forum, die hafi hat auch im anderen forum was geschrieben wo ich auf der leitung gestanden bin :D

den safe, kannst verstecken, mitnehmen, versenken egal :D. der ist ja klein :)

der letzte satz gefällt mir am besten, denn der klingt nach heimbetreuung :). als NOTNOTNOTlösung (:D), weil sichs ja nur um zwei tage handelt, gibt es futterautomaten, die kannst programmieren und die öffnen sich dann selbst. gehen aber eben maximal für ZWEI tage. außerdem is ein bissi risiko dabei, weil dann hast vielleicht einen stromausfall und die programmierung wird gelöscht und er geht nicht auf, oder er öffnet plötzlich beide und das futter wird hin. man weiß ja nie :o

Futterautomaten gibt's für Katzen auch? Ich kenn das nur für Fische. Aber wird das Futter nicht sowieso hin, wenn es bei der Hitze zwei Tage offen ist? (Ganz luftdicht wird der ja nicht abschließen, oder?
(Mucki würde das Ding aber sicher irgendwie aufbeißen und das Futter sofort verputzen! :D )
Zweites Problem ist ja dabei das Katzenklo, oder? Ich weiß nicht, ob deine Katze dazu neigt, schmutzige Kisterl zu "bestreiken"...

Und wenn's nur für zwei Tage ist, wird sich ja sicher wer finden lassen. Notfalls halt zwei Freunde - von denen jeder einen Tag zu dir fährt. (Und deine Schwester kann ja dann gleich die Schlüssel einsammeln, wenn sie wieder da ist.)

Sheila schrieb:
Zweites Problem ist ja dabei das Katzenklo, oder? Ich weiß nicht, ob deine Katze dazu neigt, schmutzige Kisterl zu "bestreiken"...

Weiß nicht, da ich das Klo jeden Tag sauber mache, hatte sie nie ein wirklich schmutziges.

@sheila solange der automat ZU ist wirds nicht hin, ich glaub der kühlt sogar gleichzeitig, es gibt verschiedene. aber im fall eines funktionsfehlers, hast halt ein problem. da liegt das risiko. ich hab keinen, aber ich denk ich würd eher nur trockenfutter reingeben, ich weiß nicht. ich würds sowieso mal ausprobieren während ich zu hause bin um zu checken, wie ist das futter (zustand, temparatur), öffnet er sich zuverlässig, etc...

ja das mit dem kisterl ist eigentlich kein problem, außer die katze würde wirklich zu denen gehören, die nach einem tag nimma drauf gehen, wenns nicht gemacht wurde. meine sind da nicht heikel....überhaupt nicht gottseidank. ich mach meine kisterl eigentlich alle zwei bis drei tage....und wenn ich mal vergesse warens auch schon mal 4 oder 5 *schäm* :o. muß aber dazu sagen, meine sind ziemlich groß und haben pro kisterl ca. 10 kg streu drinnen.

@ tina hab dir eh schon gesagt, den safe kannst verstecken, versenken, anzünden, mitnehmen oder sonst was. es gibt kleine kompakte :)

ET01 schrieb:
ich mach meine kisterl eigentlich alle zwei bis drei tage....und wenn ich mal vergesse warens auch schon mal 4 oder 5 *schäm* :o. muß aber dazu sagen, meine sind ziemlich groß und haben pro kisterl ca. 10 kg streu drinnen.

Das stinkt doch schon nach 1 Tag! :eek: :eek: :eek:
Überhaupt wenn mehrere Katzen 1 Klo benutzen! *schock*

Tina83 schrieb:
Das stinkt doch schon nach 1 Tag! :eek: :eek: :eek:
Überhaupt wenn mehrere Katzen 1 Klo benutzen! *schock*

nö kommt auf die streu an...also bei mir stinkts nicht. haben auch schon viele gäste bestätigt :). hab aber zwei klos ;)

ET01 schrieb:
nö kommt auf die streu an...also bei mir stinkts nicht. haben auch schon viele gäste bestätigt :). hab aber zwei klos ;)

Hab schon 3 versch. Streusorten probiert, aber mir kommt vor man riechts sofort! Mich störts auch nicht wenn ich jeden Tag mit dem Klo raus muss!

Ich verwende Catsan und das stinkt garantiert nicht nach einem Tag! Meine Madame ist glücklicherweise auch nicht so heikel, dass es reicht, wenn ich es spätestens jeden zweiten Tag "ausräume" und dann komplett neu mache, wenn es anfängt zu riechen. (Da hält das Catsan aber sogar über eine Woche!) Verwende aber auch das "nicht klumpende", da ich das viel praktischer finde.

Vorher hab ich ein anderes gehabt - das ist nach drei Tagen und täglich "ausräumen" schon "gekippt" und hat furchtbar gestunken!

Wenn das mim Futterautomat funktioniert, würde ich das aber auch für die zwei Tage machen. Und dann kann sich ja deine Schwester dafür am Dienstag ganz intensiv mit ihr beschäftigen und die Streicheleinheiten nachholen! :)

Beim Tomy's Zoo in Brunn hat der 20 Liter-Sack 8 Euro gekostet (allerdings in Aktion - sonst kostet er glaub ich 9,50). Ist nicht so schlimm - es haltet schließlich mindestens doppelt so lang wie der Sack um 6 Euro.
Ich wollte das "Edelstreu" auch nie haben, aber weil's in Aktion war, hab ich's mal probiert und war sehr, sehr zufrieden damit. Ich hab jetzt das Kisterl erst nach zwei Wochen komplett neu gemacht und es hat erst am letzten Tag "gerochen". Das andere Streu hat schon nach drei Tagen wirklich gestunken! Somit rentiert sich das wirklich! :)

Ich habe derzeit eines vom BILLA, hat mich ganze 4,- gekostet! Ist deswegen sehr fein, weil es sehr gut klumpt!

Hallo!

Also wenn es Dir wirklich rein um die Wertsachen und Dokumente geht, dann kannst es ja auch auf die Bank bringen und in ein Schließfach legen. Bekannte von mir machen das auch immer mit dem Schmuck bevor sie fortfliegen. Sie haben keine Haustiere und nur ein paar Kakteen als Pflanzen und wenn sie dann mal eine Woche ausser Haus sind kommt keiner Korntrollieren ... da hat man schon mehr Spaß am Urlaub wenn man die Wertsachen in Sicherheit weiss. Ausserdem ist es sicher günstiger als gleich selbst einen Safe zu kaufen.

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Also wenn es Dir wirklich rein um die Wertsachen und Dokumente geht, dann kannst es ja auch auf die Bank bringen und in ein Schließfach legen. Bekannte von mir machen das auch immer mit dem Schmuck bevor sie fortfliegen. Sie haben keine Haustiere und nur ein paar Kakteen als Pflanzen und wenn sie dann mal eine Woche ausser Haus sind kommt keiner Korntrollieren ... da hat man schon mehr Spaß am Urlaub wenn man die Wertsachen in Sicherheit weiss. Ausserdem ist es sicher günstiger als gleich selbst einen Safe zu kaufen.

Stimmt, aber ich hab auch private Fotos in Bilderrahmen herumstehen/hängen! Die will ich ehrlich gesagt nicht alle aus dem Rahmen fitzeln müssen und danach wieder aufkleben!
Da wär mir schon lieber wenn ich noch schnell einen nahen Verwandten finden würde! Zur Not könnte ich auch noch meine Oma fragen.

betreffend streu: ich verwende das steu vom spar, kostenpunkt ca. 7 euro für 20 kg. klumpt schön und ist absolut stinkefest ....oder meine katzen stinken nicht...irgendwas muß ja anders sein :D

betreffend wohnung: muß immer schmunzeln, du tust ja grade so als hättest du überall aktfotos und liebesbriefe rumliegen und hängen :p *g*

ET01 schrieb:
betreffend wohnung: muß immer schmunzeln, du tust ja grade so als hättest du überall aktfotos und liebesbriefe rumliegen und hängen :p *g*

Schmunzel nur! :p
Müssen ja nicht gleich Aktfotos sein die niemand zu sehen braucht, oder?

:) die Vermutung liegt aber schon recht nahe :D muss ich sagen. Aber lassen wir das, geht uns ja nichts an!

Aber Du könntest doch die Bilder und sonstigen Sachen die niemand sehen soll auch zu Deinen Eltern in die Wohnung bringen ... da ist ja dann eh niemand und Dein Mietzeproblem wäre dann auch schon einfacher!

looooooool ach das macht doch keinen sinn. die halbe wohnung zu übersiedeln, damit die katze gefüttert werden kann.

aber tina kennst du die wüstenrotwerbung? erinnert mich stark drann :D

wo die leute in der wohnung besuch erhalten aber kein licht machen wollen, der besucher aber immer wieder nach licht fragt und schließlich den schalter umlegt und aufdreht, die frau daraufhin in tränen ausbricht. dann essen sie alle im finstern und es ist ein gewitter draussen und der blitz schlägt ein und das licht geht an :D

generien sie sich für ihre wohnung, brauchen sie nicht, fragen sie ihren wüstenrotberater :D:D

Mitsukai schrieb:
:) die Vermutung liegt aber schon recht nahe :D muss ich sagen. Aber lassen wir das, geht uns ja nichts an!

Aber Du könntest doch die Bilder und sonstigen Sachen die niemand sehen soll auch zu Deinen Eltern in die Wohnung bringen ... da ist ja dann eh niemand und Dein Mietzeproblem wäre dann auch schon einfacher!

Doch doch, da ist schon jemand! Meine Oma nämlich zum Hunde- und Hasensitten! *ggg*
Für 2 Tage oder viel mehr 1 Tag räum ich aber nicht die ganze Bude aus, gell bitte! :D :D

ET01 schrieb:
looooooool ach das macht doch keinen sinn. die halbe wohnung zu übersiedeln, damit die katze gefüttert werden kann.

Sehe ich auch so!

ET01 schrieb:
aber tina kennst du die wüstenrotwerbung? erinnert mich stark drann :D

wo die leute in der wohnung besuch erhalten aber kein licht machen wollen, der besucher aber immer wieder nach licht fragt und schließlich den schalter umlegt und aufdreht, die frau daraufhin in tränen ausbricht. dann essen sie alle im finstern und es ist ein gewitter draussen und der blitz schlägt ein und das licht geht an :D

generien sie sich für ihre wohnung, brauchen sie nicht, fragen sie ihren wüstenrotberater :D:D

Wirst lachen (ich lach ja selber auch drüber) aber SO wärs mir eh am liebsten!
Ich sags nochmal: In der Hinsicht hab ich a bisserl an Vogel! :o

Oben