kein Fremder im Haus!

Tina83

Super Knochen
Also ich hätte da ein DRINGENDES Anliegen:

Da wir bald auf Urlaub fahren und sich herausgestellt hat dass meine Schwester 4 Tage nicht katzensitten kann, suchen wir jetzt nach einer anderen Lösung! Wir möchten auf keinen Fall jemand fremden in der Wohnung haben da wir ja Wertgegenstände (Hifi-Anlagen etc.) besitzen! Außerdem möchte ich nicht dass ein frember in meinen Sachen "stöbert"! Unsere Wohnung geht ja niemanden was an! :mad:
Gibts noch andere Alternativen?

Ich bin schon am verzweifeln....... :(

Alternativen gibt's schon, aber ich würde keine davon wirklich als "gute Lösung" bezeichnen.

Du kannst die Katze zB in eine Tierpension bzw. ins Tierheim als "Gast" geben. Oder du gibst die Katze jemand anderen, der sie in seiner eigenen Wohnung sittet.

Kann denn niemand von deinen Freunden auf die Katze aufpassen? Oder vielleicht eine Nachbarin, die du ein bisschen besser kennst?!

Nein, leider! :(
Unsere Nachbarn sind auch nicht da und die von gegenüber sind erst eingezogen.
Meine Freundinnen sind nicht besondere Katzenfans und abgesehen davon haben sie keine Zeit! :mad:
Im Tierheim hab ich schon gefragt, die nehmen sie nicht und die Tierpension bei uns nimmt auch keine Katzen. :(

Und was ist, wenn sich deine Freundinnen abwechseln würden? Jede für einen Tag oder so?
Oder hast du noch Verwandte, die sich eventuell ums Katzerl kümmern würden und auch ein Stückerl dafür fahren würden?

Also um ehrlich zu sein: meine Freundinnen waren noch nie in unserer Wohnung. Sorry, ich bin da etwas eigen was Gäste in unserer Wohnung anbelangt. :o

Verwandte sind leider keine da, die sind entweder mit uns im Urlaub oder einfach zu weit weg! Diese Möglichkeiten hab ich alle schon ausgeschöpft!

Naja, dann bleibt wohl nur mehr, dass du einen Sitter findest, der sie zu sich nach Hause nimmt! Frag vielleicht gleich mal im hier im Sitter-Forum, ob sich wer findet!

also wenn ich ehrlich bin, sollte die alternative die KATZE in betreuung zu geben die letzte sein. eine katze aus ihrem gewohnten umfeld rauszunehmen ist purer stress für das tier. der betreuer soll doch lieber in die bekannte und wohlige umgebung des tieres kommen.

abgesehen davon sind die meisten urlaubsbetreuungen zum wegwerfen, denn die meisten stellen der katze ihr futter runter, machen vielleicht noch das katzenklo und gehen dann wieder. das ist zu wenig!!! eine katze braucht ansprache und beschäftigung von mehreren stunden am tag.

sprich, das beste ist natürlich eine person des vertrauens, die sich dann länger aufhält und mit der katze auch spielt und sie streichelt. die katze sollte diese person kennen.

wenn ich denke meine katze siecht in einer tierpension in ihrem gitterkäfig rum und hat vielleicht 1m2 platz....nein danke.

deshalb fahr ich nie in urlaub :D. bin viel zu heikel was die betreuung meiner tiere angeht und rausreissen aus der wohnung würd ich sie sowieso nie. dann ist nicht nur plötzlich die vertrauensperson weg, sondern gleich das ganze heim.....

Sheila schrieb:
Naja, dann bleibt wohl nur mehr, dass du einen Sitter findest, der sie zu sich nach Hause nimmt! Frag vielleicht gleich mal im hier im Sitter-Forum, ob sich wer findet!

Ich will ja keinen fremden in der Wohnung! :eek:

ET01 schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, sollte die alternative die KATZE in betreuung zu geben die letzte sein. eine katze aus ihrem gewohnten umfeld rauszunehmen ist purer stress für das tier. der betreuer soll doch lieber in die bekannte und wohlige umgebung des tieres kommen.

abgesehen davon sind die meisten urlaubsbetreuungen zum wegwerfen, denn die meisten stellen der katze ihr futter runter, machen vielleicht noch das katzenklo und gehen dann wieder. das ist zu wenig!!! eine katze braucht ansprache und beschäftigung von mehreren stunden am tag.

sprich, das beste ist natürlich eine person des vertrauens, die sich dann länger aufhält und mit der katze auch spielt und sie streichelt. die katze sollte diese person kennen.

wenn ich denke meine katze siecht in einer tierpension in ihrem gitterkäfig rum und hat vielleicht 1m2 platz....nein danke.

deshalb fahr ich nie in urlaub :D. bin viel zu heikel was die betreuung meiner tiere angeht und rausreissen aus der wohnung würd ich sie sowieso nie. dann ist nicht nur plötzlich die vertrauensperson weg, sondern gleich das ganze heim.....

Du sagst mir da nichts neues! Mir machts auch keine Spaß Siana weg zu geben zumal sie im Tierheim schon ein paar mal vergeben wurde und dann wieder zurückgebracht. Wäre ja eigentlich auch ganz anderst geplant gewesen! :(

tja ich kann nur sagen, fass dir ein herz und fang jetzt schon an freunde einzuladen...damit die katze sie kennenlernt, die freunde die katze kennenlernen, die örtlichkeiten kennenlernen.

ne gute freundin wirst ja haben oder? ich mein selbst ich hab eine, aber die wohnt in schwechat, und ich würde ihr nicht zumuten wollen täglich hin und her zu fahren, zumal sie ja auch täglich bis ewig lang arbeiten muß. und dann soll sie sich auch noch stundenlang bei mir aufhalten? sie würds vielleicht sicher machen, aber ich würd mir nie anmaßen sie darum zu bitten :)

ET01 schrieb:
tja ich kann nur sagen, fass dir ein herz und fang jetzt schon an freunde einzuladen...damit die katze sie kennenlernt, die freunde die katze kennenlernen, die örtlichkeiten kennenlernen.

Hätt ich ne andere Wohnung, dann würd ichs so machen!

ET01 schrieb:
ne gute freundin wirst ja haben oder? ich mein selbst ich hab eine, aber die wohnt in schwechat, und ich würde ihr nicht zumuten wollen täglich hin und her zu fahren, zumal sie ja auch täglich bis ewig lang arbeiten muß. und dann soll sie sich auch noch stundenlang bei mir aufhalten? sie würds vielleicht sicher machen, aber ich würd mir nie anmaßen sie darum zu bitten :)

Hab ich wohl, aber wie gesagt, dass wäre auch mein 1. Gedanke gewesen. Geht leider nicht. :( Mir wird nichts anderes übrig bleiben als sie irgendwo in Pflege zu geben, fragt sich nur wo!

sag mal, reine interessensfrage, WAS stört dich denn so an deiner wohnung daß du niemanden reinläßt? ist doch egal ob ein zimmer, oder 5 zimmer, egal ob klein oder groß, und egal ob die möbel alt oder neu sind...hauptsache man hat ein dach über dem kopf. ich denke, niemand würde dir einen vorwurf machen welch fatale wohnung das ist. und wenn doch, dann können die dir ja eine schönere, bessere besorgen und auch finanzieren....wenn sie so reich sind :)

Unsere Wohnung ist feder fatal noch haben wir alte Möbel, es ist einfach Privatsphere und da will ich eigentlich niemanden drin haben. Meine Schwester oder den Bruder von meinem Freund schon, das wars aber dann. Weiß nicht, mag das einfach nicht. Wie gesagt, ich bin da a bisserl komisch. :o

ja aber was wäre an einer anderen wohnung denn anders? du schreibst wenn du eine andere wohnung hättest dann würdest du wen einladen. das ist doch dann ebenfalls dein privatbereich. :confused:

Aber wesentlich größer, da hat man Platz um auszuweichen oder Sachen die niemanden etwas angehen wegzustellen!!!!

Kann dann der Bruder von deinem Freund nicht auf die Katze schauen?!

Was willst du denn vor Besuchern "verstecken"/wegstellen? Die Stereoanlage? Die wird dir ja wohl keiner klauen, wenn er der einzige ist, der einen Schlüssel zur Wohung hat.
Bei meinen Eltern sind in jedem Urlaub Nachbarn gekommen, um Haustiere und Pflanzen zu versorgen - das beruhte auf Gegenseitigkeit und da wurde nie irgendwo was geklaut oder durchstöbert! Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen - ein bisschen Vertrauen in die eigenen Freunde kann nicht schaden. Leute, denen ich nicht vertrauen kann, würde ich nicht als Freunde bezeichnen...

Meine Schwester (Tunesien) und der Bruder von meinem Freund (mit uns auf Urlaub) sind eben auch nich da! :(

Um das nochmal klar zu stellen:

Das WAR alles eine fixe Sache mit dem Katzensitten! Sonst hätte ich mir doch keine Katze genommen!!!!!! Bin doch keine Tierquälerin!!!! :mad:

Meine Schwester fährt jetzt aber unerwartet in den Urlaub (mit den Eltern) und kann deshalb erst von Dienstag bis Samstag sitten anstatt von Samstag bis Samstag!!!!! Versteht ihr? Das wäre eigentlich schon ausgemacht gewesen! Unsere Eltern haben last minute noch einen Urlaub gebucht und ziemlich genau jetzt startet ihr Flug! Alles klar? Das blöde ist eben dass auch der Bruder meines Freundes diesmal zur selben Zeit (mit uns) auf Urlaub ist!

Also die Anschaffung von Siana war keineswegs unüberlegt!!!! Nur für diejenige die meine Beiträge als negativ bewertet haben und "...vorher überlegen..." dazugeschrieben haben!

jetzt wollt ich dich schon fragen wen du jetzt so anschnauzt, weil ja keiner was gesagt hat....und dann erst hab ich den beitrag nochmal gelesen und entdeckt, daß es sich um eine bewertung handelt :D:D

naja gut mit der größe kannst du wohl recht haben, aber um was weiß ich, fotos wegzuräumen, dokumente, briefe, geld, schmuck etc. gibts z.b. auch kleine safes. di sind heute gar nimma so teuer.

es handelt sich also nur um die tage sonntag und montag? dienstag kommt dann wieder deine schwester?wenns nur für zwei tage ist, dann ist es nochmehr stress für die katze.

ich weiß nicht tina, ist aber auch ein bisserl gemein von deiner schwester bzw. deinen eltern grade dann zu buchen, wenn sie wissen daß du weg bist oder? die wissen ja, daß du keinen reinläßt und sich dann keiner kümmern kann nehm ich an?

ET01 schrieb:
jetzt wollt ich dich schon fragen wen du jetzt so anschnauzt, weil ja keiner was gesagt hat....und dann erst hab ich den beitrag nochmal gelesen und entdeckt, daß es sich um eine bewertung handelt :D:D

naja gut mit der größe kannst du wohl recht haben, aber um was weiß ich, fotos wegzuräumen, dokumente, briefe, geld, schmuck etc. gibts z.b. auch kleine safes. di sind heute gar nimma so teuer.

Schön und gut, nur wo soll ich sowas hinstellen???? :confused:

ET01 schrieb:
es handelt sich also nur um die tage sonntag und montag? dienstag kommt dann wieder deine schwester?wenns nur für zwei tage ist, dann ist es nochmehr stress für die katze.

Is mir auch klar. :(

ET01 schrieb:
ich weiß nicht tina, ist aber auch ein bisserl gemein von deiner schwester bzw. deinen eltern grade dann zu buchen, wenn sie wissen daß du weg bist oder? die wissen ja, daß du keinen reinläßt und sich dann keiner kümmern kann nehm ich an?

Ja, aber einen anderen Reisetermin gab es nicht und meine Schwester hat beim Buchen vergessen dass sie da ja Katzensitten soll! Mein Vater hat überhaupt nicht gewusst wann wir fahren bzw. hat er das offenbar vergessen. :mad:
Werde mal noch ein bissl herumfragen ob ich nicht grad für die 2 Tage jemanden finde (den ich GUT kenne)!

Oben