Kauf von Wurmkuren

daffy

Junior Knochen
Hallo!
Da meine Hündin nun schon wieder Würmer hat und ich nicht jedes Mal so viel Geld beim Tierarzt lassen will nur für eine Entwurmungstablette, habe ich nun angefangen das Internet zu durstöbern. :rolleyes: Ich bin bei Amazon.de fündig geworden, der Wurmkuren zu einem recht günstigen Preis in Großpackungen anbietet.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch hier sein Wurmmittel bezieht und ob Medikamente überhaupt nach Österreich eingeführt werden dürfen?

Habe auch wegen Einfuhrbestimmungen gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Bin für jeden Tipp dankbar!
LG

Zumindest Onlineapotheken verschicken nichts nach Österreich.

Prinzipiell wäre es aber wohl sinnvoller, herauszufinden
a) was der Hund für Würmer hat
b) warum er ständig einen starken Befall entwickelt

Bringt ja nichts auf gut Glück Tabletten reinzustopfen, die womöglich gar nicht gegen die Wurmart helfen, etc.

Erstmal Danke für deine Antwort!
Das mit den jetzigen Würmern ist schon behoben, da ich ja beim TA war und ich ein Wurmmittel von ihm bekommen habe. Will mich jetzt aber für die nächsten Male informieren, wo man Wurmmittel günstiger bekommen kann, da ich auch noch Katzen habe. Und das kann dann schon ganz schön ins Geld gehen...

Würde mich über weitere Infors freuen!

Was zahlst du denn für die Tabletten das du von "teuer" sprichst? Ich hab letztens 250kg Tiere entwurmt und fands eigentlich nicht so arg teuer.

Ich kaufe das grundsätzlich in einer normalen Apotheke. Die haben eigentlich alles bzw. können es bestellen (und nach einem Rezept hat da noch nie jemand gefragt).

Einmal wollte ich es aber Online bei einer Tierapotheke bestellen, habe es mir dann aber im letzten Moment anders überlegt. Jedenfalls habe ich auf dieser Homepage keinen Hinweis (zumindest damals) bezüglich eines Rezeptes gesehen und auch bis zum "Bestellung Abschicken-Knopf" kam kein Hinweis wegen eines Rezepts.

Ich kaufe das grundsätzlich in einer normalen Apotheke. Die haben eigentlich alles bzw. können es bestellen (und nach einem Rezept hat da noch nie jemand gefragt).

Einmal wollte ich es aber Online bei einer Tierapotheke bestellen, habe es mir dann aber im letzten Moment anders überlegt. Jedenfalls habe ich auf dieser Homepage keinen Hinweis (zumindest damals) bezüglich eines Rezeptes gesehen und auch bis zum "Bestellung Abschicken-Knopf" kam kein Hinweis wegen eines Rezepts.

abgesehen davon, dass veterinär-medikamente dort nicht verkauft werden dürfen, sind sie auch nicht billiger als beim tierarzt, und der weiss möglicherweise besser, was dein hund braucht als du...:cool:

abgesehen davon, dass veterinär-medikamente dort nicht verkauft werden dürfen, sind sie auch nicht billiger als beim tierarzt, und der weiss möglicherweise besser, was dein hund braucht als du...:cool:

Im Gegensatz zur Apotheke brauche ich für den TA jemanden der mich hinbringt und ich fahr pro Fahrt eine halbe Stunde plus noch gut eine halbe Stunde Wartezeit bis man dran kommt. Das macht niemand, wenn ich die selben Pulverl in der Apotheke nebenan bekomme.

Abgesehen davon dass ich bei der TA auch nur die üblichen Tabletten bekomme - die alle bekommen wenn sie um Entwurmungsmittel fragen - und ich da meinen panischen Hund auch gar nicht mithabe.

Der Hund wird eh nur 1 bis max. 2 x im Jahr entwurmt, er wird's überleben.

Da sehe ich keinen Sinn, denn meine (bzw alle TA die ich kenne) geben die Entwurmungsmittel ohne viel Nachfragen aus und den Hund brauche ich auch nicht unbedingt mit. Da kann ich genauso gut die Tabletten im Geschäft XY kaufen.

Ich kauf die Wurmtabletten auch in der Apotheke bzw. bringt mir das meine Mama mit weil die dort arbeitet. :D

Ich entwurme meinen Hund von Anfang an mit Milbemax. Früher habe ich mir die Tabletten beim Tierarzt geholt, mittlerweile bestelle ich sie über das Internet: www.medpets.de

Rezept ist dafür keins erforderlich, der Preis orientiert sich an der Packungsgröße und der Größe des Tieres (Tabletten sind für Hunde und Katzen verfügbar).

Bei medpets.de habe ich auch schon geschaut, allerdings weiß ich noch nicht wie das mit den Versandgebühren ausschaut.
Bei amazon.at allerdings wird das Wurmmittel drontal jetzt auch angeboten und zwar würde da eine Tablette bei einer 24 Stück Packung auf 2,20€ ca. kommen. Mein Ta hat letztens 8€ für eine Entwurmungstablette für die Katze verlangt. Hund hab ich gerade nicht im Kopf. Und das finde ich schon einen erheblichen Unterschied, da es sich ja um das gleiche Medikament handelt.
Bei amazon würden auch keine Versandgebühren anfallen, bei einem Bestellwert über 20€. Weiß zufällig jemand, ob amazon das von Österreich oder von Deutschland ausschickt? Und würde mich amazon bei der Bestellung aufmerksam machen wegen Einfuhrbestimmungen?

Die Versandgebühren von MedPets nach Österreich betragen laut Auskunft auf ihrer Homepage EUR 7,95 exkl. MwSt.

Zu dem Wurmmittel bei Amazon kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht kenne.

8€ für eine Katzenentwurmung??

Bei der TÄ hier in der Nähe kosten 10kg 2,5€ soweit ichs im Kopf hab. Du solltest einfach wo anders kaufen wenn dein TA so teuer ist.

Und würde mich amazon bei der Bestellung aufmerksam machen wegen Einfuhrbestimmungen?

wenn bei amazon eine lieferung nach Ö nicht möglich ist, dann wirst du darauf vor absenden der bestellung hingewiesen bzw. lässt sich das produkt dann sowieso nicht bestellen. auf einfuhrbestimmungen wird man nicht aufmerksam gemacht. ich bekomme meine tiermedis aus england aber auch immer problemlos

Oben