Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, habt ihr Tipps, wie man das Kauen an Holzmöbeln unterbinden kann? Gibt es ungefährliche Mittel, die vielleicht so bitter oder unangenehm sind, dass dem Hund die Lust auf das Filettieren des Tisches vergeht?
was wirklich hilft? Geduld, Konsequenz und das Alter....
Nach dem Zahnen so mit 6 Monaten wurds dann immer seltener und irgendwann hats dann aufgehört und wir haben neue Möbel bekommen![]()
Richtiges Wundermittel gibts da glaub ich keines.
Aber wenn es dich tröstet: Wir haben Haus gekauft, renoviert, Holztreppe abgeschliffen, neu lakiert. Herr Hund zog ein, kam in den Zahnwechsel und hat die Treppe gefressen
Dieses Spray vom FN hat bei uns auch nix geholfen
Sollte es wirklich der Zahnwechsel sein ->genügend Alternativen zu den Möbeln anbieten (Kauknochen etc.)
Ansonsten sag ich nur TABASCO!!
Meiner hat auch versucht den Tisch anzukauen. Hab dann Tabasco draufgeschmiert (hat zwar gestunken) aber der Hund hat sich die Lektion gemerkt.
Er hat nur ein einziges mal mehr an dem Tischbein versucht zu nagen, dann war schluss. War ihm dann doch zu scharf
Danach kann man es getrost wieder abwischen...
Sollte es wirklich der Zahnwechsel sein ->genügend Alternativen zu den Möbeln anbieten (Kauknochen etc.)
Ansonsten sag ich nur TABASCO!!
Meiner hat auch versucht den Tisch anzukauen. Hab dann Tabasco draufgeschmiert (hat zwar gestunken) aber der Hund hat sich die Lektion gemerkt.
Er hat nur ein einziges mal mehr an dem Tischbein versucht zu nagen, dann war schluss. War ihm dann doch zu scharf
Danach kann man es getrost wieder abwischen...