Katzentrockenfutter, welches????

S

Sockemaus

Guest
Hallo, sagt mal welches Katzentrockenfutter verwendet Ihr ???

Ich nehm das Royal Canin, denkt Ihr das das gut ist, schon oder:eek:

Lg. Sandra

PS: Dosen habens am liebsten die Shiny Cat oder so *ggg*
 
Royal Canin ist sicher nicht das beste:eek: Von den Inhaltsstoffen her gibt es bessere!

Momentan bekommen meine Trockenfutter von Almo Nature (zb zu beziehen über Zooplus) und als Dosenfutter entweder Carny (höherer Fleischanteil) von Fressnapf oder Shah (ausser die gelben Dosen,da ist Zucker enthalten) vom Hofer;)

lg:)
 
und welches nehmt ihr für katzenkinder?
da ich nicht weiß, wie die kitten in ihrem künftigen zuhause gefüttern werden, möchte ich nicht ausschließlich barfen, sondern sie auch an trofu gewöhnen. gibt's r.canin auch für katzenkinder?
 
hm hab grad bei lords gschaut, werd mal das flatazore für katzen probieren, für die hund hab ichs ja

lg sandra
 
Also ich füttere Trockenfutter von Perro (perry premium adult auf www.perro.at), zeitweise auch von Royal Canin.
Perro futter schmeckt ihr besser, Feuchtfutter mag sie nicht so besonders, da achte ich darauf das es in Souße ist, sonst frisst sie es gar nicht. Wenn sie es frisst dann nur die Souße.
Früher hab ich nur Wiskas Brekkies gekauft, seit wir unsern Hund haben habe ich auch beim Katzenfutter umgedacht und achte auf Qualität.
 
Ich füttere RC Sensible und Sanabell Sensitiv. Alle anderen ausprobierte und (angeblich) hochwertigeren Trockenfuttermarken konnte ich mir irgendwo hinstecken....
 
also bei den katzen ist es mir schon wichtig das sie gutes futter bekommen aber nicht so extrem wie bei den hunden.
also es soll schon alles drinnen sein was sie brauchen, aber es muss jetzt nicht das beste vom besten sein.

sie fressen ja auch noch mäuse und solcherlei *ggg*

lg sandra
 
Meine (derzeit) 4 Miezen werden ja schon seit Jahren auch gebarft und Trockenfutter wird eher nur ganz selten angenommen. Ich habe ja sehr viele Sorten ausprobiert und auch zig Probepäckchen schicken lassen, aber ausser den zwei vorgenannten Marken wurden alles freundlich aber bestimmt eingescharrt...
 
Meine zwei Süßen bekommen zzt Animonda Feuchtfutter:p , Trockenfutter hab ich immer das von Hills genommen:p , hin und wieder auch was günstigeres von Clever...:eek:
 
also bei den katzen ist es mir schon wichtig das sie gutes futter bekommen aber nicht so extrem wie bei den hunden.
also es soll schon alles drinnen sein was sie brauchen, aber es muss jetzt nicht das beste vom besten sein.

sie fressen ja auch noch mäuse und solcherlei *ggg*

lg sandra

Sorry, aber da widersprech ich energisch :mad: , wenn Hunde barf bekommen sollen sie auch was gutes bekommen. Und auch bei Katzen ist es wichtig hochwertiges Futter zu bekommen. Egal ob nun Mäuse (was bei Wohnungskatzen ja nich der Fall ist) gefressen werden oder nicht.

Es ist egal ob Katze oder Hund, jedes Tier hat das Recht hochwertiges Futter zu erhalten. Ob nun Freigänger oder nicht!!

Royal Canin find ich minderwertig(zuviel Chemie!), gut ist zb. Felidae. Ich füttere Sanabelle, zwar auch nicht das beste, aber dafür bekommen meine Frischfleisch oder hochwertige Dosen von Almo Nature dazu!!
 
hallo!
also meine 4 stubentiger ( 3 maine coons,1 uralt hauskatze) bekommen schon seit jahren ausschliesslich nur trockenfutter und seit dem habe ich weder probleme mit durchfall und das fell ist schön wie nie und das wichtigste-sie fühlen sich wohl und es geht ihnen gut!
ich füttere von affiniti adult chicken rice.bei rc hatte ich leider das problem mit dem durchfall.

l.g. maria
 
Hab grad gesehen,dass es von Timberwolf auch ein Katzenfutter gibt... hab ich gar nicht gewußt:eek:
Es heißt Serengeti und die Zusammensetzung ist:

Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Hühnerfett (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt), Lachsmehl, Kartoffeln, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy- und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Kelp, Luzernesprossen, Kasein, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Lezithin, Taurin, Lysin, Carnitin, Cholinchlorid, Kreatin, Probiotika, Blaubeeren, Moosbeeren, Vitamine und Mineralstoffe, Papain, Yucca Schidigera Extrakt
Kein Getreide wie Mais, Weizen oder Reis enthalten

Klingt nicht schlecht oder?
Die Fütterungsempfehlung finde ich allerdings witzig: Es wird empfohlen, die Katzen so oft und viel fressen zu lassen, wie sie möchten

Meine Katzen bekommen gerade Almo Nature Trockenfutter aber ich denke wir werden als nächstes DIESES probieren:cool:

lg
 
Sorry, aber da widersprech ich energisch :mad: , wenn Hunde barf bekommen sollen sie auch was gutes bekommen. Und auch bei Katzen ist es wichtig hochwertiges Futter zu bekommen. Egal ob nun Mäuse (was bei Wohnungskatzen ja nich der Fall ist) gefressen werden oder nicht.

Es ist egal ob Katze oder Hund, jedes Tier hat das Recht hochwertiges Futter zu erhalten. Ob nun Freigänger oder nicht!!

Royal Canin find ich minderwertig(zuviel Chemie!), gut ist zb. Felidae. Ich füttere Sanabelle, zwar auch nicht das beste, aber dafür bekommen meine Frischfleisch oder hochwertige Dosen von Almo Nature dazu!!

hm naja das seh ich nicht so.
meine hunde müssen gewisse leistungen erbringen, die auf den ganzen körper gehen und deswegen find ich persönlich die fütterung bei ihnen viel
wichtiger.

meine katzen sind nunmal freigänger und auch zu einem gewissen teil dafür da, die mäuse ein wenig zu reduzieren. nur in der wohnung würd ich eine katze nie halten, aber dies ist ansichtssache.
somit würde ich nicht grad lidl futter geben aber sicher auch nicht das teuerste.
ich werde jetzt das flatazore versuchen.

Die Katzen bekommen manchmal Roh, meistens Trockenfutter und immer wieder Feuchtfutter.
Vertragen tun sie alles gleich gut.
aber in zukunft möchte ich eigentlich nur noch trocken füttern und den rohfleischbedarf sollten sie sich dann schön langsam selbst besorgen.

lg sandra
 
hm naja das seh ich nicht so.
meine hunde müssen gewisse leistungen erbringen, die auf den ganzen körper gehen und deswegen find ich persönlich die fütterung bei ihnen viel
wichtiger.

meine katzen sind nunmal freigänger und auch zu einem gewissen teil dafür da, die mäuse ein wenig zu reduzieren. nur in der wohnung würd ich eine katze nie halten, aber dies ist ansichtssache.
somit würde ich nicht grad lidl futter geben aber sicher auch nicht das teuerste.
ich werde jetzt das flatazore versuchen.

Die Katzen bekommen manchmal Roh, meistens Trockenfutter und immer wieder Feuchtfutter.
Vertragen tun sie alles gleich gut.
aber in zukunft möchte ich eigentlich nur noch trocken füttern und den rohfleischbedarf sollten sie sich dann schön langsam selbst besorgen.

lg sandra

Sorry, aber meine Katzen haben auch ein recht eine gerechte und gesunde Ernährung zu erhalten, ob sie nun Leistung bringen oder nicht. Ich bin verantwortlich für meine Tiere, und da mache ich keine Unterschiede, da ich so egoistisch war und Katzen haben wollte. Sie sind auf mich angewiesen, und damit basta.

Serengeti, jep ist super, und wenn ich will kann ich es auch in mein Programm aufnehmen, habe schon Proben erhalten, meine lieben es. Jetzt muss nur noch der Shop fertig werden, damit ich es beziehen kann, denn eine Palette für meine Drei reichen mir die nächsten 15 Jahre...und solange ist das Futter nicht haltbar. Frag mal Keiemsi, da sie Timberwolf auch hat, kann ich mich auch gern bezüglich dem Serengeti in Verbindung setzen wenn sie es noch nicht hat!! ;)
 
zusammensetzung von serengeti:
Rohprotein 38% Rohfett 18% Rohfaser 2,50% Rohasche 5%







über 30% sind dann wasser? oder wie?
 
hab ein bissl im internet gestöbert und das hier gefunden: PURINA PRO PLAN
kennt das jemand? irgendwelche erfahrungen damit? wo kriegt man das?

meine mieze wird gebarft - würd nur "unterstützend" (morgens) ein bissi trofu brauchen.
 
Sorry, aber meine Katzen haben auch ein recht eine gerechte und gesunde Ernährung zu erhalten, ob sie nun Leistung bringen oder nicht. Ich bin verantwortlich für meine Tiere, und da mache ich keine Unterschiede, da ich so egoistisch war und Katzen haben wollte. Sie sind auf mich angewiesen, und damit basta.

Nana verdreh mir nicht das Wort im Mund, ich habe gesagt sie bekommen gutes Futter aber sicher nicht das teuerste.t
Trotzdem kümmere ich mich um meine Tiere nicht weniger als du zb.
Siehst du, meine Katzen sind nicht unbedingt auf mich angewiesen, sie können sich auch selbst ernähren und tun sie auch zum Teil.
Nur werd ich meiner Katze kein Hochleistungsfutter geben;)
 
also bei den katzen ist es mir schon wichtig das sie gutes futter bekommen aber nicht so extrem wie bei den hunden.
also es soll schon alles drinnen sein was sie brauchen, aber es muss jetzt nicht das beste vom besten sein.

sie fressen ja auch noch mäuse und solcherlei *ggg*

lg sandra
:eek: :confused: :eek: :confused: dazu fällt mir jetzt nix ein..
 
Oben