Katzensitter im Urlaub gesucht (Graz)

C

california

Guest
Hi!

Ich bin dringend auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Katze für 1 oder 2 Wochen unter zu bringen. Sie lebt derzeit bei meinen Eltern (ist eine reine Hauskatze) und ich bin von zuhause ausgezogen und in meiner neuen Wohnung sind keine Katzen erlaubt. Im Haus wohnt zwar auch meine Großmutter, aber die wird nicht mit unserer (etwas) anspruchsvollen Katze fertig. Ein bisschen schwierig ist sie schon, jedenfalls nichts für die Nerven meiner Oma.

Vor 2 Jahren im Sommer war sie auch in einer Tierpension, doch leider ist das nicht sehr gut gegangen. Sie war total abgemagert und hat sich an der Pfote verletzt. Das hat uns zusätzlich zu den Pensionskosten noch einmal 200 € Tierarztkosten für die Behandlung gekostet.

Sonst noch zur Info: Sie versteht sich nicht mit anderen Katzen. Und wenn man den geregelten Rythmus einhält (Futterzeiten, Kistchen putzen) gibts eigentlich keine Probleme. Wenn sie zB nicht in den Raum darf, weint sie eben so lange und laut wies ihr gefällt. ;) Natürlich würde das Futter und das Kistchen bereit gestellt werden, genauso würde es natürlich eine Bezahlung geben.

Oder falls sonst noch jemand einen Vorschlag hat, bin ich für jede Idee dankbar! Danke!
 
leider hat es sich jetzt erledigt :( meine mutter gibt sie jetzt ins tierheim. :(
 
wieso hast dir eine whg genommen wo du deine katze nicht mitnehmen darfst? das hätte ich nie zusammengebracht. aber egal. traurig finde ich, dass sie jetzt im tierheim landet. naja vielleicht ist sie ungewöhnlich lieb oder schön, damit sie es wieder raus schafft, aber die meisten normalen hauskatzen warten ewig im tierheim. find ich echt schlimm.

lg sylvia
 
Mir ist neu, dass es auch ein Katzenverbot in einer Wohnung gibt.....Hundeverbot ist noch eher möglich....aber wer verbietet schon Katzen oder andere Kleintiere wie Hasen etc....

Hoffe die Mieze findet bald wieder einen Platz.:(
 
Mir ist neu, dass es auch ein Katzenverbot in einer Wohnung gibt.....Hundeverbot ist noch eher möglich....aber wer verbietet schon Katzen oder andere Kleintiere wie Hasen etc....

Hoffe die Mieze findet bald wieder einen Platz.:(

Öhm .. das ist nix neues ... ich hab 2007 auch kurzzeitig in einer Whg. gewohnt wo STRENGSTES Katzen und Nager-Verbot war :eek: (hab dann mit meinen damals 7 Degus und 2 Hamstern UND einem Pflegehund) doch das weite gesucht :eek::D

Mir wurde mal erklärt, KÄFIG-Tiere wären nicht zwanghaft zu melden, aber ich kenn mich da selber zu wenig aus :confused:

Wünsch der Muze auch alles LIEBE!!!
 
Ich finds traurig, dass man nicht privat einen Platz gesucht hat u. die Katze solange in die Wohnung mitgenommen hat, bis sie vermittelt ist.

Schade, dass die arme Katze jetzt im Tierheim gelandet ist u. vor allem so rasch!
 
Die Wohnung war soweit schon vorhanden, da ich zu meinem Freund gezogen bin. Der hätte sich zwar als Urlaubsvertretung zur Not breitschlagen lassen, aber meine Mutter hat gesagt sie hat schon länger darüber nachgedacht sie ins Heim zu geben. Mir hat sie rein gar nichts davon gesagt. Ich hab sogar noch im Internet nach Pensionen gesucht und auf einmal heißt es "wir geben sie weg".. und das nach 11 Jahren. Vorallem wäre es auch so extrem schwer gewesen sie zu vermitteln. Ich glaube nach einem Tag wären die neuen Besitzer schon wieder bei uns auf der Matte.. meine Mutter meinte, das sie schon immer schwierig war, aber in letzter Zeit ist es wirklich extrem geworden. Sie meinte, wenn es wenigstens eine liebe Katze wäre, würde sie sie ja behalten, aber sie ist leider total schlimm und lässt sich auch nicht streicheln. es tut mir unendlich leid und ich würd sie am liebsten sofort retten gehen, vorallem weil ich die beste bezugsperson bin, aber es geht nicht.. :(
 
hallo!
ich kann dir nur empfelen deine katze auf GARKEINEN FALL in eine pension zu geben wo mehrere katzen in einem zimmer sind!
sonst kann es sein das du eine echt verstörte oder auch kranke katze zurück bekommst!
ich kenne ein sehr gute katzenhotel das allerdings nicht in garz sondern in salzburg ist! Der herr der dies leitet züchtet selber auch seit 30 jahren und kennt sich wieder sehr gut aus...
ich selber habe meine kate nachher noch verschmuster und anhäglicher zurück bekommen weil dieser herr einfach total auf die katzen eingeht und ja auch den ganzen tag bei ihnen ist. und weil er ja "nur ca. 25 oder 20 zimmer hat kann er sehr gut auf die katze eingehen...
die katzen haben dort genauso ihrn geregelten tagesablauf wie zuhause.. dazu musst du nur einen "plan" ausfüllen und es wir alles genauso gemacht wie sie es von zuhause kennt sie es denn es geht um futter oder sogar streicheleinheiten oder spielvorlieben.....
wennd u wilst kann ich dir mal die nummer geben und da könntest du dich informieren....
ps.: ein ganzer tag (mit verplegenung: futter spielspaß und alles drum und dran) kostet 7 euro.. also auch nicht so schlimm wenn man es mit anderen vergleicht wo es dir aber pasieren kann das du eine kranke oder apatische katze zurück bekommst!
 
Oben