katzensandbad

doy

Super Knochen
irgendwie peinlich aber.......eine meiner katzen nimmt jedesmal wenn ich frischen sand ins kisterl gebe ein "bad". sie wälzt sich wie ein chinchilla in sand:eek: ansonsten wären mir bei ihr keine verhaltensstörungen aufgefallen:D machen andere katzen das auch. hat das irgendeinen sinn!? oder ist es ihr persönlicher fetisch!?:rolleyes:

irgendwie peinlich aber.......eine meiner katzen nimmt jedesmal wenn ich frischen sand ins kisterl gebe ein "bad". sie wälzt sich wie ein chinchilla in sand:eek: ansonsten wären mir bei ihr keine verhaltensstörungen aufgefallen:D machen andere katzen das auch. hat das irgendeinen sinn!? oder ist es ihr persönlicher fetisch!?:rolleyes:

also bei meinem katzen wäre mir das noch nie aufgefallen

Hallo Doy,

meine machen das auch. In einem frischen Katzenkistl wird erst mal genüßlich gewälzt, bevor es mit der ersten Duftbombe markiert wird. Auch meine früheren Katzen haben das gemacht, ich kenn es als normales Verhalten.

Bei den Freigänger-Katzen meiner Eltern gab es noch eine Verhaltensweise, die ich beobachten konnte: Bei Verletzungen oder Schmerzen legten sie sich gern auf nackte Erde. Sie empfanden da wohl das Kühlende als angenehm. Wenn also ein meiner Katzen sich plötzlich im Blumentopf auf der Erde hinlegen würde, würd ich schauen was sie hat. Aber trockener Sand ist Genuß-Wälzen.

danke! da monique eine sehr liebe und fröhlich katze ist hätt es mich gewundert wenn das irgendeine verhaltensstörung gewesen wäre:eek: aber genusswälzen klingt gut, es kommt auch so rüber als hätte sie sehr viel genuss dabei:D

ich hätte da auch einen etwas seltsamen Fall...unser Flodder maschiert in den Garten, auf den nächsten Maulwurfhügel, gräbt, pischelt rein, gräbt zu und dann wälzt er sich drauf :eek::eek:..wenn er richtig dreckig ist, geht er rein und will in mein Bett :rolleyes:..ich bin sehr tolerant, aber die Schlafzimmertür ist jetzt zu....weil jeden Tag Bett überziehen muss auch nicht sein:)

der kater meiner eltern hat mehrfach, als meine katzen zu besuch waren, auf deren sitzpolster gepinkelt und in derem klo geschlafen bzw sich gewälzt. bei ihm war das sicher eine dominanzgeste. meinen katzen sind fast die gucker rausgefallen, als da wer in ihrem klo lag...
lg!
jasmin

Oben