Katzenmama + Babies

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Hab hier in Linz eine trächtige Katze, die in ca. einer Woche ihre Babies bekommt. Morgen kommt die Katze vom Tierheim in eine Pflegestelle. Wieviele Babies es werden kann noch nicht gesagt werden, sobald ich nähere Infos habe, stell ich sie hier ein.

Die Babies, sowie die Mama werden mit frühestens 8 Wochen nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben!

Entweder zu zweit oder zu einer bestehenden Katze und in reine Wohnungshaltung bzw. natürlich auch auf einen Platz mit gesichertem (!) Freilauf

Anbei Fotos von der derzeit noch trächtigen Katze, sie ist ca. 1 Jahr alt derzeit leider noch scheu, das wird sich aber in den nächsten Wochen sicherlich ändern, die Pflegestelle wird sich jedenfalls Mühe geben das Vertrauen der Süßen zu gewinnen.

katze.jpg


und hier noch ein "Bauchi"-Foto

katze_2.jpg


sorry, für die schlechte Qualität der Fotos... sobald sie sich eingelebt hat und nicht mehr ganz so schüchtern ist, gibts natürlich bessere Fotos und natürlich auch Fotos vom Nachwuchs ;)
 
Stand ca. 08:30:

3 - 4 Katzenbabies haben bereits das Licht der Welt erblickt , hab ich also doch recht behalten, dass es sich nur noch um Tage handeln kann bis die kleinen da sind.


Ich halt euch auf dem laufenden.. ev. gibts heute nachmittag schon Fotos von den Kleinen
 
Es sind 4 Babies:

2 brauntigerl mit weiß
1 brauntigerl mit viel weiß
1 brauntigerl mit weißen Pfoterl :)


Fotos werden frühestens mit 2 - 3 Wochen gemacht werden um die Mama nicht zu stressen

Interessenten können sich aber gerne schon vorher melden ;)
 
Pamina (wie wir die Mama inzwischen getauft haben) und ihren Babies gehts sehr gut.

Die Kleinen wachsen und gedeihen.. die Pflegestelle muss sie halt der noch jungen und unerfahrenen Mama immer etwas hinterhertragen, weil sie anscheinend öfter mal "vergisst" dass sie Babies hat. Sie kümmert sich aber ansonsten recht brav und fürsorglich um die Kleinen

Am WE haben sie die Augen schon geöffnet und Pamina bekommt täglich ein Liedchen vorgesungen, bei dem sie regelmässig einschläft :rolleyes: :D

Mittlerweile darf sie unsere "Katzenmama" bereits auf den Pfoterln streicheln, mehr ist derzeit noch nicht drin, aber es ist doch ein großer Fortschritt, wenn man bedenkt, dass Pamina sich zuvor Menschen nur bis max. 10 m genähert hat, also nicht mal annähernd in die Nähe von Menschen gegangen ist.

Ev. gibts am WE bzw. im Laufe der Woche bereits erste Fotos von der kleinen Familie ;)
 
So hab heute Pamina und ihre Babies besucht.. Pamina ist Fremden gegenüber noch SEHR misstrauisch, aber entspannt sich nach einer Zeit, wenn sie merkt, dass man ihr nix böses will..
Anbei die lang ersehnten Fotos :)
Baby Nr. 1
vermutlich ein Bub, ist rotzfrech und kommt als erstes, wenn man das Zimmer betritt
baby1.jpg

Hier versucht er(?) grad nen Katzenbuckel zu machen, weil ihm die Kamera nicht ganz geheuer war *kicher*
baby1_2.jpg

baby1_3.jpg

baby1_4.jpg


Baby Nr. 2
baby2.jpg

sehr hübsch.. wird vermutlich grau-braungetigert mit nem hübschen braunen gesichterl ;)

Baby Nr. 3
vermutlich ein Mäderl
baby3.jpg

baby3_2.jpg
 
Baby Nr. 4
ist das kleinste und auch schwächste Baby der ganzen Bande. Scheint so als ob sie etwas längeres Fell als die anderen kriegen wird. Absolut entzückend und wie ihr sicher merkt mein "heimlicher" Favorit *g*
baby4.jpg

baby4_2.jpg

baby4_3.jpg

baby4_4.jpg

baby4_5.jpg

baby4_6.jpg
 
und hier noch weitere Fotos von der Band und natürlich neue Fotos von der hübschen Pamina:

pamina4.jpg

Pamina mit Baby Nr. 1
pamina+baby1.jpg

Baby 1, 2, 3 auf einem Foto:
baby1+2+3.jpg


Babies Nr. 2 + 3:
baby2+3.jpg

baby2+3_2.jpg

baby2+3_3.jpg

baby2+3_4.jpg


Baby 4, im Hintergrund Baby Nr. 3:
baby3+4.jpg
 
Voraussichtlich am Samstag gibt es neue Fotos von Pamina und ihren Babies und dann werden wir hoffentlich auch das Geschlecht feststellen können :eek: :rolleyes: :D

Reserviert oder fix vergeben ist derzeit noch keine der Katzen, liegt daran, dass alle Interessenten doch vorher schon eine Katze gefunden und daher abgesagt haben.

Die Kleinen sind jetzt ca. 7 Wochen alt...
 
Neue Fotos von den Babies, so wies aussieht sind es wohl doch alles Mädels, sie sehen untenrum jedenfalls alle gleich aus :D


Baby Nr. 1:
baby1_5.jpg

baby1_6.jpg

baby1_7.jpg

Baby Nr. 1 ist nicht mehr so frech und keck wir anfangs, sondern ist ein bissl schüchtern geworden *g* aber taut relativ schnell auf ;)
 
Baby Nr. 2:
baby2_2.jpg

baby2_3.jpg

baby2_4.jpg

baby2_5.jpg

baby2_6.jpg

Baby Nr. 2 ist ein kleines Teufelchen geworden :D absolut frech und unerschrocken ist sozusagen die Anführerin! ;) Alles wird belagert und auf dem Staubwedel, kann man sich super durch das Zimmer ziehen lassen ;)
 
Baby Nr. 3:
baby3_3.jpg

baby3_4.jpg

baby3_5.jpg

baby3_6.jpg

baby3_7.jpg

Braucht ein bisschen, ist aber auch absolut lieb, spielt sich auch wunderbar alleine und beschäftigt sich selber.
 
Baby Nr. 4:
baby4_7.jpg

baby4_8.jpg

Baby Nr. 4 hat ganz schön aufgeholt, war es doch anfangs das kleinste und schwächste Baby von allen. Mittlerweile merkt man hiervon überhaupt nichts mehr ;)

Die Kleinen sehen teilweise übrigens deswegen so fertig aus, weil sie den ganzen vormittag das Zimmer der Pflegestelle auf den Kopf gestellt haben und dann nachmittags bei der Fotosession natürlich absolut k.o waren :D
 
Die Pflegestelle hat mich heute via Mail kontaktiert.. sie gibt mir noch bis 14.7.2006 Zeit Pamina und die Babies zu vermitteln und dann müssen sie weg.. wohin und wie ist ihr egal.

Ich hab sie dann angerufen...

Sie wollte mir dann noch vorwerfen dass ich sie nichtmal gefragt hab, ob sie mal in Urlaub gehen will oder so.
Sag ich na hören Sie mal, Sie haben sich bei mir gemeldet und auch gesagt, wenn die Vermittlung länger dauern sollte ist es kein Problem, daher hab ich dann auch nicht mehr nachgefragt.

Sorry, aber es ist doch klar, dass wenns überall Babykatzerln gibt, es schwierig ist welche gut unterzubringen, das hab ich ihr von Anfang an gesagt, auch dass wir in Wohnungshaltung vermitteln und Balkon und Fenster gesichert sein müssen, damit nichts passieren kann.

Jetzt auf einmal findet sie die Voraussetzungen übertrieben und eh kein Wunder dass sich keiner meldet.

Hab ich ihr dann gesagt, dass es bisher nicht an den Vorraussetzungen gescheitert wäre (ausser bei einem von 6 - 7 Interessenten) sondern die anderen, obwohl sie gemeint haben, sie können noch ein paar Wochen auf die Babies warten, doch andere Katzerln bekommen haben.

Da kann ICH doch nix dafür..

und ich drück sicher nicht jedem der sich für eines der kleinen interessiert gleich eines in die Hand..




Ich bin momentan einfach nur noch sauer, enttäuscht und traurig, dass ich mich so getäuscht hab.. :(
 
Das tut mir ja leid für dich!!! Da gibst du dir solche Mühe und bekommst dann noch Vorwürfe gemacht! Ich finde man sollte dir einen Orden verleihen dafür, dass du dir solche Mühe gibst und die Kleinen und die Mama eben nicht an den Erstbesten abgeben willst. Übrigens sind alle zum anbeißen süß und herzallerliebst!!! Hätte ich nicht schon drei Tiger zu Hause...
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du ein gutes zuhause für die süßen findest!!!!
 
Die kleinen sind jetzt seit gestern bei mir untergebracht... Pamina befindet sich derzeit noch in der Pflegestelle, sie wird Ende der kommenden Woche kastriert und dann auf ihren Platz gebracht.




Leider ist der Akku leer geworden, denn nach diesen Fotos ist es erst so richtig rund gegangen.. *g*

Baby Nr. 1:
baby1_9.jpg


baby1_10.jpg


Baby Nr. 2:

Wer randaliert denn da draussen so???
baby2_7.jpg


baby2_9.jpg


Baby Nr. 3:

baby3_8.jpg


baby3_9.jpg


Baby Nr. 4:

Da ist doch jemand oder???
baby4_9.jpg


baby4_10.jpg
 
So seit heute ist es fix...
es sind alles JUNGS!!!! :eek: :D :p


und somit habens jetzt alle endlich auch einen Namen ;)

Die Namen:
Tharim, Conar, Carlos und Ivan ;)

und jetzt noch die dazugehörigen "Gesichter" *g*

Tharim:
baby1_11.jpg

baby1_12.jpg

baby1_13.jpg

baby1_14.jpg
 
baby1_15.jpg

baby1_16.jpg


Da hat er irgendwas gehört oder gerochen *g* oder es hat ihn Conar angepfaucht.. jedenfalls reagierte er daraufhin mit Katzenbuckel und "Aufpluster"schwanz *lol*
baby1_17.jpg

baby1_18.jpg

baby1_19.jpg

baby1_20.jpg

baby1_21.jpg
 
Oben