Katzenkot heiß begehrt *würg*

Lia111

Super Knochen
Huhu!

Seit Weihnachten wohnt ja Santa Clause bei uns (mir und meinen zwei Hunden).

Jack und Luna (vor allem aber Jack) sind drauf gekommen, dass die Katzenscheiße super schmeckt und können's kaum erwarten, dass Clausi die Klapptür schwingt :rolleyes:

Bin ich daheim, wird das Kistl ignoriert und die duftende Kacke in Ruhe gelassen, aber wehe ich verlass das Haus...

Grundsätzlich find ich's ja ganz praktisch, ich erspar mir jede Menge Streu, aber ich glaub, das kann ja ned wirklich gesund sein?

Vor allem hab ich in der ganzen Wohnung die Streu verteilt und der Geruch ist ekelhaft :eek:

Da dieses Abfahren auf Katzenkacke bei Hunden wohl nicht so selten ist, dacht ich mir, ich frag mal nach, wie ihr das so handhabt?

Habt ihr einen Ort, wo die Hunde nicht hinkommen für's Kistl? Oder gibts irgendwelche Sprays (hält wohl keinen Hund davon ab :confused: ) ?

Oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich Kackspuren am Küchenboden? Igitt.

Dane fürs Zuhören.

lg Cony
 
das problem hatt ich auch als asta klein war. ich hab dann auf der katzenausstellung ein katzenklo mit fixem überdachten eingang gekauft, da kommt sie nicht rein.
mom ich google mal, vielleicht find ich ein foto

edit schon gefunden - so einfach können solche beschi... probleme gelöst werden *ggg*
sowas in der art hab ich, die katze kommt problemlos rein aber der hundekopf nicht *hihi*

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/131888
 
Ich hab das Problem leider auch, und wenn du 7 Leute fragst, kriegst du 8 gute Tipps.
Ich hab schon Mineralstoffe, Heilerde und Quargl durch (und der riecht ned viel besser als Katzenkot) ... hilft alles nix.
Ausser, dass sie jetzt zum Quargel-Junkie geworden ist :D
 
Ich hab das Problem leider auch, und wenn du 7 Leute fragst, kriegst du 8 gute Tipps.
Ich hab schon Mineralstoffe, Heilerde und Quargl durch (und der riecht ned viel besser als Katzenkot) ... hilft alles nix.
Ausser, dass sie jetzt zum Quargel-Junkie geworden ist :D


geh bitte, siehe oben. in dieses katzenklo passt kein hundekopf und gut is :)
ich hab mich total gefreut als ich dieses klo auf der ausstellung entdeckt hab.
 
es gibt sicher auch Katzen, die da nicht rein wollen...schätze ich...Katzenkot lieben meine auch heiß und innig und das als roh gefütterte, Kuttelfleckverwöhnte Gfraster :cool:
 
das problem hatt ich auch als asta klein war. ich hab dann auf der katzenausstellung ein katzenklo mit fixem überdachten eingang gekauft, da kommt sie nicht rein.
mom ich google mal, vielleicht find ich ein foto

edit schon gefunden - so einfach können solche beschi... probleme gelöst werden *ggg*
sowas in der art hab ich, die katze kommt problemlos rein aber der hundekopf nicht *hihi*

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/131888

Ohhhhh das is ja cool!

Wär ne Überlegung wert. Luna würd zwar trotzdem reinpassen, aber Jack nicht.

Ja, ich glaub, sowas werd ich mir anschaffen.

@cocodrillo

Zusatzstoffe helfen da glaub ich bei meinen auch nix :eek: Gibt ja Hunde, die Wände oder Erde annagen und da werden auch immer diese Tipps gegeben. Wirklich geholfen hat's glaub ich bei noch niemandem :eek: Leider...ich find das nämlich echt ekelhaft.

lg Cony
 
es gibt sicher auch Katzen, die da nicht rein wollen...schätze ich...Katzenkot lieben meine auch heiß und innig und das als roh gefütterte, Kuttelfleckverwöhnte Gfraster :cool:

Clause MUSS da rein kacken :D

Na ich denke, er ist da Gott sei Dank nicht sonderlich wählerisch. Ich darf das Kistl auch ständig verstellen (hab ja diverse Möglichkeiten durchprobiert, damit die Hunde nicht ran kommen...) und er geht immer brav rein.

Was hinzu kommt ist ja noch, dass die Steine nicht sonderlich gesund sein können. Ich hab Catsan Streu und bin mir nicht sicher, ob der im Magen nicht aufgeht? Weißt das wer?

lg Cony
 
ich denke meine Katze würde dieses SpezialKaKlo verweigern.

Max hat erst vergangene Woche entdeckt, daß Katzenkot delikat schmeckt - der alte Depp ist 13 Jahre alt, ist halt doch schon ein bisserl Gaga :rolleyes:
 
es gibt sicher auch Katzen, die da nicht rein wollen...schätze ich

kann sein, ich war mir auch unsicher als ich es gekauft hab - aber wenn man dann immer wieder kotspuren vom kackifressen in der wohnung hat dann versucht man es gerne und bei mir war es sehr erfolgreich :).
beide alten katzen haben es problemlos angenommen - hätt ich mir auch nicht gedacht.


Wär ne Überlegung wert. Luna würd zwar trotzdem reinpassen, aber Jack nicht.

ich glaub ein hund kann da nicht so gut rein. die untere schale ist sehr hoch und die katzen müssen da irgendwie ähm keine ahnung wie die da reinkommen :D. deswegen war ich mir unsicher ob sie es annehmen aber bei beiden alten katzen war es kein problem.
aufgrund der form glaub ich, dass kaum ein hund reinkommt.
hoff, dass es bei dir auch so klappt.
 
ich denke meine Katze würde dieses SpezialKaKlo verweigern.

Max hat erst vergangene Woche entdeckt, daß Katzenkot delikat schmeckt - der alte Depp ist 13 Jahre alt, ist halt doch schon ein bisserl Gaga :rolleyes:


es ist nicht so "spezial". es hat eben einen fixen eingang. wie gesagt ich hatte auch vermutet, dass meine nicht reingehen, aber sie habens wie jede andere toilette angenommen und bevor ich überall die sche...reste hab :rolleyes:
muss eh jeder selber wissen :D
 
Ich kenn das Problem leider auch, Katzendreck schmeckt anscheinend echt guuuuuuuuut, 4 von 5en fressen ihn liebend gerne.
Gelöst hab ich es so das ich das "kinderzimmer" meiner Wohnung zum Katzenzimmer erklärt hab und ein Brett in der Tür steht so das die Hunde nicht reinkönnen,
die Katzen aber drüberspringen können. Das Klo würd bei mir nichts bringen da 2 meiner Hunde echt Mini sind und trotzdem reinkönnten.
 
Ich kenn das Problem leider auch, Katzendreck schmeckt anscheinend echt guuuuuuuuut, 4 von 5en fressen ihn liebend gerne.
Gelöst hab ich es so das ich das "kinderzimmer" meiner Wohnung zum Katzenzimmer erklärt hab und ein Brett in der Tür steht so das die Hunde nicht reinkönnen,
die Katzen aber drüberspringen können. Das Klo würd bei mir nichts bringen da 2 meiner Hunde echt Mini sind und trotzdem reinkönnten.

Die Befürchtung hab ich eben auch. Aber Luna verzehrt die Kacke wenigstens halbwegs ordentlich und nicht so, dass danach die ganze Wohnung föht und die Steine knirschen, wenn man sich auf die Couch setzen möcht. Sie hat ja nur 4 kg (also weniger als der Kater) und somit müsste sie schon reinkommen.

Also bin ich schon froh, wenns Jack davon abhält und das tut's sicher. Sollte er sich da reinwinden können, dan hat er sich das Bämmerl redlich verdient.

lg Cony, die jetzt gleich bei Zooplus bestellt
 
da 2 meiner Hunde echt Mini sind und trotzdem reinkönnten.

hm wie gesagt der untere rand ist ziemlich hoch, also wenn dann könntens vermutlich höchstens rein aber nimma raus :D. eine katze muss sich da auch irgendwie durchschlingen und ein hund ist da nicht so formbar im normalfall.
blöd zu erklären.

@cony: berichte dann bitte
 
Du wirst lachen aber das Argument hab ich auch schon benutzt: Passt schon friss nur zam den Dreck spar ich ma Futter du Saupattl!
Wobei meine Mali Hündin auch den Kot von meinen kleinen Hunden fressen würde, aber NUR wenn die Nassfutter gefressen haben. Scheint
also wirklich am Geschmack zu liegen!
 
hm wie gesagt der untere rand ist ziemlich hoch, also wenn dann könntens vermutlich höchstens rein aber nimma raus :D. eine katze muss sich da auch irgendwie durchschlingen und ein hund ist da nicht so formbar im normalfall.
blöd zu erklären.

@cony: berichte dann bitte

Jawohlja, ich werde berichten. Hab allerdings grad die Info bekommen, dass es Liefertermin erst mit 20.02. möglich ist, weil sies nicht lagernd haben. Gibts dann vielleicht eh auch beim Tommy's Zoo oder in so? Hat das schon wer wo gesehen?

Anfangs dacht ich mir auch: Ui praktisch, brauch ich weniger das Kistl säubern und stinken tut's auch nicht, wenns die Hunde gleich wegputzen. Aber so ist's dann leider doch nicht. Die patzen und passen auch wegen der Steine überhaupt nicht auf :rolleyes:

Wenn sie draußen mal wo Katzenkacke finden, dann ist mir das relativ wurscht. Bei Menschensch**** werde ich allerdings schon leicht unrund *schüttel*

lg Cony
 
Wenn sie draußen mal wo Katzenkacke finden, dann ist mir das relativ wurscht.lg Cony

Sag das nicht, meine Maus hat (zu 99 % vom Katzenkot) eine Campylobakter-Infektion, die sich als sehr hartnäckig erweist. Diagnostiziert wurde sie Mitte Dezember, inzwischen hat sie zwei Mal zwei Wochen AB hinter sich, und erst nächste Woche erfahre ich, nach einer neuerlichen, ned grad billigen Kotuntersuchung, ob wir die fiesen Dinger endlich los sind :(
 
Oben